Magic - Kartensuche
Kartenname (Engl. + Deu.)
    User - Artikel & Berichte

    T1 Turnier - Völklingen
    (von Ralf)

    Hallo in die Runde der Magicbegeisterten, die sich auch freuen können, von Miracle Games für ihr Schülertreff und Turniere ein Sponsoring zu erhalten :)

    Am letzten Freitag war es also endlich soweit: Wir hatten am 2.2. zu einem T1 Turnier ins Grüne Haus nach Völklingen geladen und neben den begeisterten 15 immer anwesenden Schülern fanden sich sogar Mitspieler von weiter weg bis nicht zuletzt Trier bei uns ein! Da die Zeitplanung es vorsah, erst um 17:30 Uhr zu beginnen und viele der Schüler nicht viel länger bleiben konnten - warum muss gerade Zeugnisausgabe an dem Tag sein? - Fing das Turnier dann mit einer kleinen Verspätung mit 15 Teilnehmern an :)

    Ob des Sponsorings war die Preisstruktur einfach klasse und so konnten wir jedem Mitspieler ein kleines Präsent am Ende überreichen und es war sogar noch drin in den einzelnen Runden zwischendurch Kleinigkeiten auszuspielen:
    Da es eine ungerade Anzahl von Teilnehmern war haben wir uns dazu entschlossen den Bye-Kandidaten gegen ein Zufallsdeck von mir pilotiert spielen zu lassen und bei einem Sieg, wäre eine Rare-karte zu gewinnen gewesen! Allerdings bis wir hierzu kamen, war noch einiges von Aufwand von Nöten, da die viel beschworenen und beknieten Rechner nicht so recht wie erwünscht funktionieren wollten und so die Pairingsermittlung von Hand erfolgen musste!

    Hier schonmal ein Dank an Jonas, der sich über die 4 Runden damit rumgeplagt hat... Wie wir noch vernehmen mussten, war angenommen worden, es sei sanktioniert - was aber letztendlich nicht der Fall war, da es ja einfach der Unterhaltung dienen sollte und für alle Beteiligten eine Menge Spaß auch im Endeffekt bereitet hat!
    Die Stimmung vor Ort war einfach gigantisch, jeder freute sich auf spielerische ja kindliche Weise, dass niemand das Turniere ohne etwas in der Hand verlassen würde und der für die Teilnahmegebühr angesetzte Psionic Blast als Preis Plus 100 Hüllen im Engel-style versprachen auch sehr viel für die geringe Teilnahmegebühr von 2 € gewinnen zu können!
    Die vielen Bekannten, die man immer wieder auf Turnieren hier im Saarland antrifft taten ihr übriges in der entspannten Athmosphäre grad auch den Schülern, die mitspielten, ein besonderes Erlebnis zu verschaffen! So konnte auch unser Energiebündel Mihawi einen beeindruckenden Sieg in einer Runde für sich verbuchen!

    Nach einer Energieleistung sondersgleichen und wohl für den ein oder anderen die spannensten Spiele seit er - leider war keine Frau anwesend - sich mit Magic beschäftigt stand es nun fest:
    die Pfälzer, die Gebrüder Höchel haben allen den Rang abgelaufen und der Weg aus Trier mit dem Zug ins Saarland hatte sich nicht nur ob des Spielspaßes sondern auch des Preises rentiert!
    Tilmann, einer von unserem Team, schaffte es den dritten Platz zu ergattern und gewann als bester unpowered-Spieler noch ein Playset limitierte Blitzschläge!
    Unser Lospreis ein Ball Lightning gewann Florian für ihn völlig überraschend und er konnte sein Glück noch nach Minuten kaum fassen :)

    Im großen und ganzen ein wirklich gelungenes Event!!
    Ich freue mich darauf, dass wir in Zukunft noch mehr Besucher und Mitspieler im Grünen Haus empfangen dürfen - v.a. am nächsten Turnier, dass wir vermutlich Mitte März veranstalten werden und im ZKforum noch veröffentlichen

    Viele Grüße
    euer Ralf - Mitglied des Teams Mages-Circle

    Dein Kommentar:
    Dein Nickname:
    Kommentar:

     Weitere Artikel 



Aktuelle Infos

Commander Anthology
Zum Angebot

Archenemy:
Nicol Bolas

Zum Angebot

Duel Decks
Mind vs. Might

Zum Angebot

Duel Decks
Blessed vs. Cursed

Zum Angebot

Sonderangebote wieder online:
International
Gespielte Karten
4er-Sets
Fragen ?
... zur Homepage
... zur Bestellung
... zum Club ?
Hier findest Du Antworten !
1 + 1 = 3 ?
Manche Kombinationen von Einzelkarten können dem Gegner ziemlich einheizen !
Combos ansehen
Sonderangebot
EUR 39.95


© Miracle Games
2001-17

*Alle Preisangaben in EURO, inkl. gesetzl. MwSt. und zzgl. Versandkosten



AGB | Widerrufsrecht | Impressum | Datenschutz | Zahlungsarten



Magic the Gathering (TM), die Manasymbole, Tap-Symbole, ´´Tappen´´, sowie alle Editionsnamen und -symbole
sind eingetragene Warenzeichen von Wizards of the Coast LLC, a subsidiary of Hasbro, Inc.