Magic - Kartensuche
Kartenname (Engl. + Deu.)
    User - Artikel & Berichte

    Goodbye Besieged - Hello New Phyrexia
    (von Moschu)

    Anmerkung des Admin:
    Ich hab den Bericht vom Deckbereich hierhin verschoben.
    Das Deck findest Du auch hier:
    Deck: Goodbye Besieged - Hello New Phyrexia


    So, das ist also der letzte Draft Besieged.
    Gedraftet wurde mit einem Booster Besieged und 2 Scars, wir waren 10 Leute und mussten 4 Spiele bestreiten.

    Maindeck (40)

    Kreaturen (15)
    1 Tine Shrike
    2 Ichorclaw Myr
    2 Corpse Cur
    1 Vector Asp
    1 Phyrexian Juggernaut
    2 Priests of Norn
    1 Flensermite
    3 Blackcleave Goblin
    1 Scourge Servant
    1 Contagious Nim

    Sonstige Sprüche (8)
    1 Mimic Vat
    1 Flayer Husk
    1 Copper Carapace
    1 Strider Harness
    2 Soul Parry
    1 Virulent Wound
    1 Seize the Initiative

    Länder (17)
    1 Inkmoth Nexus
    10 Swamp
    6 Plains
    ------------------------
    Sideboard

    3 Seize the Initiative
    1 Copper Carapace
    1 Strider Harness
    1 Silverskin Armor
    Zu den Picks:
    Ich hab im ersten Booster den Inkmoth Nexus geöffnet und dachte mir, da muss ich ma Infect spielen. In den nächsten Boostern hab ich den Juggernat genommen, die Flensermite und mich mit den Vögeln und den Priests auch noch für weiß entschieden.Virulent Wound war die einzige Kreaturenzerstörung, die ich bekommen habe, was ich immer nch bereue. Hab dann nochn paar ausrüstungen genommen und dann kam schon das nächste Booster. Hab Mimic Vat geöffnet, dachte mir das geht ganz gut mit meinen Infectern also nahm ich sie.
    Das Bosster war echt schön, 2 Ichorclaws und die 3 gobbos bekomm, Soul Parry hab ich warum weiß ich genommen aber ich habs nich bereut :)
    Hab in dem Booster auch noch nen Liege of the Tange weitergegeben der, wie ich beobachtet hab, vielen Spielern Probleme bereitete.
    Letztes Booster: Ich hab nix sinnvolles geöffnet, dafür aber tolle Infecter zugeschoben bekommen hab.
    Leider Musste ich mich dann zwischem nen Ichorclaw, nem Hund, und dem Plague Stinger entscheiden, hab den Hund genomm, weil ich bis dahin schon einen hatte,..hätt lieber den Stinger gehabt..
    Am Ende hab ich das Playset Seize the Initiative zugeschoben bekomm.


    Deckbau:

    Ich hab alle Infecter reingepackt, die paar Ausrüstungen und die 2 Soul parry. Das Deck hatte keine richtige Taktik, halt nur Kreas legen und angreifen, ohne groß Kreaturenzerstörung zu haben und nen Artefaktzerstöreer hätt ich auch gern gehabt, wurden mir leider alle weggepickt.

    Zu den Spielen:

    1 Runde- B/G/U Flieger+co
    Hatte das erste Spiel gewonnen bevor die anderen Spiele angefangen hatten. War glaub ich Turn 4 Kill, hab bei ihm nur 1 Kreatur und 3 Länder sehen können. Das zweite Spiel lief nicht so gut, er legte das -1/-1 Trigon und konnte mir alles was ich hatte zerhaun->Kam nich ins Spiel 1-1. Letztes Spiel lief schon besser für mich, Kreaturen runde für runde gelegt, aber als wieder sein trigon kam, war sense.
    1-2 verloren.

    2 Runde- B/G Halbinfect.
    Lief gut, bis ein kleiner Infecter rüberkam und er im mit Untamed might auf 10/10 pumpte,.. lag 0-1 hinten.
    Das zweite Spiel war ein hin und her. Ich hatte ihn auf 8-9 Marken, doch er legte immer wieder blocker,er hatte nen 4/3 infecter und mir war klar, dass er ne untamed might auf der hand hatte, also war ich gezwungen zu blocken. Zum glück hat er dann den Fehler des Spiel gemacht: er hatte nen tumble magnet auf 1 und einen geths thron und hat meine krea getappt, aber erst im nächsten zug gemerkt, dass er ne marke hätte raufwuchern können, mir den blocker tappen und mir 10 giftmarken geben könnte. Habs Spiel dann die Runde nach seinem Fail gewonnen. 1-1. Letztes Spiel. Lief so wie das zweite , wir bei legten kreaturen und ich hatte ihn schnell auf 8 Giftmarken, als er ne genesiswave auf 5 spielte, da bei ihm nur 1 myr und 4 länder drauflagen, hatte er mir nicht viel entgegenzusetzten.
    2-1 gewonnen :)

    3 Runde- W/R Flieger+Burn
    Hätte gleich aufgeben könn, spiel gegen den Ultrapro und draftgewinner. Gibt nich viel zu sagen.
    1 Spiel- Bekomm ihn auf 8 Marken, bis der Sunblast Angel mich hatte.
    2- Spiel, er zieht schlecht und ich hau so schnell wies geht 10 marken rein.
    3 Spiel- Er ist auf 8 Mrken und hat ein schönes Finish geboten: er greift mit ner Myr Kampfkugel und nem 3/2 an, tappt 4 Myrs, ich geh auf 8. Ich blocke des Sieges sicher (hatte noch einige infecter liegen) mit der flensermite die kampfkugel. Bevor meine denn schaden macht, gibt er seiner 3/2er +1/+1 und erstschlag und haut mir nen galvanic blast rein, dank erstschlag bin ich tot bevor meine flensermite mir den einen rettenden lebenspunkt gegeben hätt,..shit happens.
    1-2 verloren

    4 und letzte Runde-B/G..Deck
    Konnt das Deck nich ganz klassifizieren, aber es hat gestresst und um an einen Preis zu kommen, musste ich gewinnen. Erste Runde sah ganz schrecklich aus. Er legte auch das -1/-1 trigon und machte mich schneller platt als ich kucken konnte.
    Das zweite Spiel entscheid ich dann nach langem hin und her mit nem Eilegoblin für mich :)
    1-1, wer gewinnt, bekommt nen Preis.
    Die letzte Partie war son Zitterspiel..Er war auf 8!! Marken und ich hatte bisher weder Giftmarken noch schaden bekommen. Leider hab ich nen fehler begangen, ich hatte den Infectvogel, nen Juggernaut und den Gobbo. Hab leider die Flayer husk an den Goblin angerüstet, weil ich dachte der Vogel machts auch so.. Er spielt im nächsten zug lead the stampede bekommt nen fume splitter, den er auf meinen Vogel loslässt, hatt noch nen artefaktzerstörer bekommen, der meinen Juggernaut fertigmacht und ende.. Ich zieh nur noch länder und er besiegt mich in 3 Zügen.

    Das war der Draft.
    Lieblingsdeck des Tages:
    R/U Anti Artefakt mit 4 Shatter, artefaktcountern, artefaktzerstörenden kreaturen, mal was neues und lief, so wie ichs gesehn hab, ganz gut.

    Mfg Moschu.

    Goodbye Besieged, New Phyrexia kommt.

    Dein Kommentar:
    Dein Nickname:
    Kommentar:

     Weitere Artikel 



Aktuelle Infos

Commander Anthology
Zum Angebot

Archenemy:
Nicol Bolas

Zum Angebot

Duel Decks
Mind vs. Might

Zum Angebot

Duel Decks
Blessed vs. Cursed

Zum Angebot

Sonderangebote wieder online:
International
Gespielte Karten
4er-Sets
Spass
Lustiges rund um Magic.
1 + 1 = 3 ?
Manche Kombinationen von Einzelkarten können dem Gegner ziemlich einheizen !
Combos ansehen
Sonderangebot
EUR 39.95


© Miracle Games
2001-17

*Alle Preisangaben in EURO, inkl. gesetzl. MwSt. und zzgl. Versandkosten



AGB | Widerrufsrecht | Impressum | Datenschutz | Zahlungsarten



Magic the Gathering (TM), die Manasymbole, Tap-Symbole, ´´Tappen´´, sowie alle Editionsnamen und -symbole
sind eingetragene Warenzeichen von Wizards of the Coast LLC, a subsidiary of Hasbro, Inc.