Dragon Mage
Das macht z.B. bei 4 abgeworfenen Karten 21 Schaden.
(KING LUGA)
Verzaubert den Drachen mit den Okkulten Studien und tappt ihn, um dem Gegner oder einer Kreatur 1 Schaden zuzufügen.
Beide Spieler müssen nun Ihre Hand abwerfen und sieben Karten ziehen.
Kombiniert das Ganze mit:
-Underworld Dreams oder
-Tomorrow, Azamis Familiar oder
-Parallel Thoughts oder anderen...
(Gambit)
Beide Kreaturen müssen im Spiel sein. Greift mit dem Drachenmagier an. Wenn er ungeblockt durchkommt, muss jeder Spieler die Handkarten abwerfen und 7 neue Karten ziehen.Ihr dürft dank Tomorrow für jede Karte, die Ihr ziehen würdet, die obersten drei Karten der Bibliothek ansehen und eine auswählen. Der Rest wandert unter die Bibliothek. Und das macht ihr dann nacheinander bis zur siebten Karte.
Ihr zieht also ganze 21 Karten und sucht euch davon die sieben besten heraus. Euer Gegner wird ganz schön staunen.
(Gambit)
Spielt den Dragon Mage und die blaue Verzauberung Parallele Gedanken. Ihr sucht sieben Karten aus dem Deck, die Ihr als nächste ziehen wollt bzw. benötigt.
Nun greift mit dem Drachenmagier an (gebt ihm am besten Trampelschaden oder macht ihn unblockbar). Ihr und Euer Gegner müsst nun alle Karten abwerfen und sieben neue ziehen (nur wisst Ihr schon, welche das sein werden).
Kombiniert das Ganze vlt. mit Underworld Dreams (Schaden für den Gegner) oder Ignorant Bliss (noch mehr Karten auf der Hand und keine Verluste durch abwerfen).
Viel Spaß beim Ausprobieren
(Gambit)
Diese Combo hindert Euren Gegner am Aufbau einer Taktik.
Greift mit dem Drachen an und wenn der bis zum Gegner durchkommt (aber vor Schadensverteilung), spielt Ihr Ignorant Bliss. Der Gegner muss seine Karten abwerfen, neue ziehen und verliert mit Karten wie Underworld Dreams noch Lebenspunkte. Am Ende des Zuges nehmt Ihr Eure Karten zurück auf die Hand (Eure Taktik ist gerettet).
Sollte am besten nur gespielt werden, wenn Ihr eher auf Spontanzauber als auf Hexereien setzt.
(Gambit)
In der ersten Runde spielt man einen Sumpf benutzt ihn für Dark Ritual. Das erste der drei Mana benutzt man für Entomb um den Drachenmagier auf den Friedhof zu bringen. Die letzten 2 Mana benutzt man für Shallow Grave und reanimiert den Drachenmager bis zum Ende des Zuges. Zwar wird er am Ende des Zuges aus dem Spiel entfernt, kann aber in der ersten Runde direkt angreifen.Vorteil: der Gegner muss alle seine Anfangskarten wegschmeißen und ich kann 7 neue ziehen.
In einem Reanimation Deck ganz praktisch, da ich eine größere Chance habe, Karten wie Buried Alive zu ziehen. Der 2. Vorteil ist die Chance die Kreauren-Karten, die man am Anfang auf der Hand hatte, auf den Friedhof zu werfen, um sie später zu reanimieren.
(Gionzo)
Man greift mit dem Drachen Magier,fuegt dem Spieler 5 Schadenspunkte zu, hat Unterwelttraum drausen und der Gegner muss 7 Karten ziehen und verliert 7 Lebenspunkte.(Matthias)
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