Memnarch
Tappe einfach den Metalworker und zeige 2 Artefakte von Deiner Hand. Dadurch bekommst Du 4 farblose Mana. Zwei Mana davon zahlst Du für die Fähigkeit von Voltaic Construct und enttappst damit den Metalworker.
Jetzt kannst Du wieder den Metalworker tappen, 2 Artefakte zeigen und 4 weitere Mana bekommen, sodass Du insgesamt 6 Mana im Pool hast... usw.
Durch den Mycosynth Lattice wird alles zu einem Artefakt, alle Karten werden farblos und man kann für alle Kosten farbloses Mana benutzen.
Dann den Memnarch spielen, durch Metalworker + Voltaic Construct hat man unendlich Mana und durch den Mycosynth Lattice braucht man keine Rücksicht auf die Farbe mehr zu nehmen. Da alles als Artefakt zählt, braucht man jetzt nur noch mit Memnarch alle Karten des Gegners einzusammeln und das Spiel ist gelaufen.
(King Cold)
Diese Combo ist unverzichtbar für ein Artefaktdeck: Spiele Memnarch und den Leoniden. Der Hohepriester hat den dauerhaften Effekt, dass deine Artefakte nicht das Ziel deines Gegners werden können. Leider ist er selber kein Artefakt.
Aber das kann man durch Memnarch ändern!
Jetzt kann selbst der Hohepriester nicht mehr das Ziel von Sprüchen deines Gegners werden und alle deine Artefakte sind geschützt!
Jetzt kannst Du mit Memnarch Stück für Stück die bleibenden Karten des Gegners stehlen.
(Toshiro)
Simpel. Den Myr Landshaper tappen, gegnerisches Land zum Artefakt machen, mit Memnarch übernehmen. Das wird möglichst oft wiederholt -> der Gegner hat kein Mana, du schon!(XcomboX)
Durch Mycosynth Lattice werden alle bleibenden Karten zu Artefakten, so kann man die erste Fähigkeit von Memnarch ignorieren!
Durch die Seedborn Muse enttappen alle deine Länder, was bedeutet du hast wieder genug Mana um die Fähigkeit von Memnarch zu benutzen! Jede Runde eine Karte deines Gegners, die in deinen Besitz übergeht!
(Born2die)
So könnt ihr unendlich mana erlangen:Spielt Wirewood Channeler und einen anderen kleinen Elfen aus, dann spielt ihr Pemmins Aura auf den Wirewood Channeler und tappt ihn in der nächsten Runde für Mana. Dann könnt ihr ihn durch Pemmins Aura enttappen und wieder für Mana tappen. Allerdings bleibt euch dann immer ein Mana übrig !
Spielt zum Beispiel Memnarch und übernehmt gemütlich alle Kreaturen des Gegners.
(Obi)
Mann hat Memnarch und Bosh auf dem Feld.Dann verwandelt man die gegnerischen Karten in Artefakte und übernimmt sie mit Memnarch.Dann kann man sie durch den Effekt von Bosh opfern.
Also verliert der Gegner Karten und Lebenspunkte.
(julian92)
Das ist die ultimative Kombo!
Du kannst mit einem Zug ALLE gegnerische Permanents unter deiner Kontrolle bringen!
Diese Kombo macht dir so viel blaues Mana, wie Du brauchst.
Du spielst Die Kombo mit den beiden Retrievers und den Altar. Wenn Du den Dross Scorpion IM Spiel hast, kannst du dann das blaue Artefakt-Land jedes Mal enttapen, wenn ein Myr Retriever in den Friedhof geht.
Und das kannst Du machen sooft du willst.
Mit dem beliebig vielen blaue Mana kannst Du dann Den Memnarch spielen und im gleichemn Zug die Kontrolle über alle Permanents gewinnen.
ziemlich beeindruckend, oder?
Jens1916.
(jens1916)
Beim Memnarch benötigt man normalerweise 3 Mana um eine Kreatur in ein Artefakt umzuwandeln. Mit Hilfe des Neurok Transmuter benötigt man allerdings 2 Mana weniger um diese Umwandlung vorzunehmen.Mit dem Memnarch kann man dann die Kontrolle über das
(Nostrados)
Mit dem Mycosynth Gitter macht man alle Karten zu Artefakten, die man mit Memnarch ohne seine erste Fähigkeit zu benutzen, übernehmen kann.(Urs B.)
Deine Combo - Idee
Du kennst weitere Combos, die noch nicht in unserer Datenbank enthalten sind ? Immer her damit.
Schicke uns Deine Combo-Idee
Schicke uns Deine Combo-Idee