Necropotence
Der hohe Lebenspunkteverlust kann durch Anwenden des Sophic Centaur locker in massig Lebenspunkte umgewandelt werden, da ja jetzt sehr viele Karten auf der Hand sein sollten, die nicht mehr abgeworfen werden müssen.
(Franz)
Zuerst spielt man die Necropotence und dann die Tyranny. Nun muss man keine Karten mehr ziehen und nimmt auch keinen Schaden. Kleiner Nebeneffekt: Durch die Necropotence ZIEHT man keine Karten, sondern NIMMT sie auf die Hand, also muss man nur 1 leben zahlen.
(Marci)
Mit der Necropotence zieht man die Karten, durch das Zauberbuch darf man dann mehr als 7 auf der Hand behalten und die bezalten Lebenspunkte bekommt man durch den Elfenbeinturm wieder (und sogar mehr).(boetzi)
Diese zwei Karten ergänzen sich perfekt. Mit beiden Überspringst du deine Draw Step, was nicht weiter interessiert, mit der Necro kannst du ja Karten ziehen, soviel du magst. Du kannst nicht mehr Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten werden, und kannst das Spiel nicht mehr verlieren. Was wünscht man sich mehr? Und das ganze mit 2 Karten die jeweils grad mal 3 Mana kosten. Ab der zweiten oder dritten Runde steht die Kombo.
(Shauku)
Erst spielt man Spellbook und danach Necropotence aus. Für 3 Mana und eine paar Lebenspunkte kann man nun einen großen Teil der Bibliothek auf die Hand nehmen ohne sie wieder abwerfen zu müssen und verschafft sich somit einen großen Kartenvorteil. Schnelles Spiel mit vielen Optionen an Kartenkombos.(Mert)
Deine Combo - Idee
Du kennst weitere Combos, die noch nicht in unserer Datenbank enthalten sind ? Immer her damit.
Schicke uns Deine Combo-Idee
Schicke uns Deine Combo-Idee