Nightmare
Ihr könnt mit euren Nachtmahren ohne Rücksicht auf Verluste angreifen, Kreaturen blocken oder sie für Fähigkeiten opfern. Wenn der Nachtmahr auf den Friedhof kommt, gelangt er auf der Seite eures Gegners ins Spiel zurück und da dieser keine Sümpfe kontrolliert, wandert der Nachtmahr als 0/0-Kreatur wieder in den Friedhof und unter eurer Kontrolle ins Spiel. So habt ihr Dank Endless Whispers zumindest theoretisch unzerstörbare Kreaturen.
Zusatz: Als netten Nebeneffekt erhaltet ihr ja auch die Kontrolle über zerstörte Kreaturen eures Gegners.
(Gambit)
Als erstes spielt man Nachtmahr und rüstet ihn mit mit der Nachtmahrpeitsche aus. Der Nachtmahr erhält nun für jeden Sumpf +2/+2.Und da häufig mehrfarbige Decks gespielt werden, kann man mit Terraformer alle seine Länder in Sümpfe umwandeln und noch mehr Power aus dieser Combo holen.
(Jan)
Black Double Power------------------
Beschwört den Nachtmahr wenn ihr so 7-8 Sümpfe habt (je mehr, desto besser). Dann spielt ihr Nachtmahrpeitsche und legt sie auf den Nachtmahr. Schon hat euer Nachtmahr die doppelte Power. Legt nun noch Kaldras Schild auf euer hochgezüchtetes Hotti, und die Party kann losgehen. Der Gegner wird nicht begeistert sein. Ausprobieren
(DeadDisney)
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