Phyrexian Arena
Beispiel:
Spielt zuerst Phyrexian Arena --> Jede Runde 1 lebenspunkt verlieren und dafür eine Karte ziehen. Mit Worte der Anbetung einfach verhindern.
Resultat: 1 Karte ziehen(draw phase) und 4 Lebenspunkte erhalten. Je mehr Phyrexian Arena, desto mehr Lebenspunkte kann man pro Runde bekommen.
(Lifeeater)
Ein Deck mit einem Elfenbeinturm und beispielsweise 3 Phyrexianischen Arenen, würde es dem Spieler erlauben zu Beginn jeder Runde anstatt 3 Karten - 4 Karten zu ziehen. Also maximal 11 Karten auf der Hand zu Beginn des Zuges. Man verliert zwar 3 Lebenspunkte durch die Arenen, erhält aber bei 11 Karten 7 Lebenspunkte dazu - also nette + 3 Karten & + 4 Lebenspunkte.Mann muß aber sicherstellen, das man genügend Länder im Deck hat, um die Karten alle loszuwerden und man muß das Artefakt ausreichend schützen. Am Besten mehrere Elfenbeintürme. Euer Gegner kann Euch gar nicht soviele Schadenspunkte zufügen, wie Ihr Punkte dazu bekommt.
(Björn K.)
Die Verzauberung Phyrexian Arena läßt Dich in Deiner Versorgungsphase eine Karte ziehen und dafür ein Leben verlieren.Wenn Du auch Subversion im Spiel hast, dann verliert Dein Gegner in Deiner Versorgungsphase ein Leben und Du bekommst ein Leben.
Ergebnis: In Deiner Versorgungsphase ziehst Du eine Karte und Dein Gegner verliert ein Leben.
(Joe H.)
Mit Phyrexian Arena zieht man fleissig Karten und mit Death Grasp holt man sich die Leben einfach wieder rein.(Futhel)
Durch das Dega Sanctuary bekommst Du 2 Leben, wenn Du die schwarze Karte Pyrexianische Arena im Spiel hast. Die Arena lässt Dich jede Runde eine Karte mehr ziehen. Der Lebenspunkteverlust wird durch das Dega Sanctuary ausgeglichen.Ergebnis: Du ziehst jede Runde zwei Karten und kriegst einen Lebenspunkt.
(Benedikt V.)
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