Rancor
(grenzdebil)
Der Upkeep des Wurms ist eigentlich ein Nachteil. Mach ihn zum Vorteil für Dich und zieh mit der Zauberin Karten, indem Du Rancor immer wieder ausspielst.(katzenschreck)
Sobald alle Karten draussen liegen, kann man den Rancor durch den Atog opfern: Atog bekommt +1/+1, Rancor kommt wieder auf die Hand und kann für ein grünes Mana wieder ausgespielt werden. Sobald man den Rancor ausgespielt hat, kann bzw. muss man eine Karte ziehen (kommt drauf an, was man draussenliegen hat: Verd. Ench. oder Ench. Pres.). Bei diesen Karten werden auch Länder dabei sein. Durch Exploration kann man 1 Land pro Runde zusätzlich ausspielen und man kann dann Rancor wieder opfern und ausspielen.
So wird der Thaumatog stärker und man zieht mehr Karten.
(Wow4ik)
Wenn die Argothian Enchantress und Infernal Tribute im Spiel sind, spielt man Rancor auf eine Kreatur und zieht eine Karte dann opfert man Rancor für den Infernal Tribute, der ja zurück auf die Hand geht und zieht noch eine Karte. So kann man für drei Mana zwei Karten ziehen!(Michael)
Wenn man den Intrepid Hero spielt und dann noch Rancor auf der Hand hat, kann man in der nächsten Runde mittels Rancor eine Kreatur des Feindes, die vielleicht 2/2 hat, auf 4/2 hoch schrauben.Wenn man dann den Intrepid Hero einsetzt, zerstört man die Kreatur und bekommt Rancor zurück auf die Hand.(Reddehase)
Man hat einen Forgotten Ancient und ein Auraatog mit dem Rancor verzaubert draußen. Du opferst den Rancor für den Auratog welcher dafür +2/+2 bis zum Ende des Zuges bekommt. Dann spielst du wieder Rancor (denn er kommt ja wieder auf deine Hand wenn er vom Spiel auf den Friedhof gelegt wird) aus und bekommst für jeden Spruch eine +1/+1 Marke auf den Forgotten Ancient. Mit genügend Mana kannst du deine beiden Kreaturen richtig schön stark machen!(Alexander C.)
Wenn Du den Auratog im Spiel hast, dann spiele die Verzauberung Rancor und opfere sie gleich, um dem Auratog +2/+2 zu geben.
Rancor kommt sofort wieder auf die Hand. Also, gleich nochmal ausspielen und wieder opfern. ... solange, bis Dir das Mana ausgeht.
Dann lässt Du Rancor auf dem Atog liegen, wodurch dieser auch noch +2/+0 und TRAMPELN bekommt. Yes!Wenn Du also Rancor 2 mal opferst und ihn beim 3.Mal auf dem Atog liegen lässt, dann ist der Atog eine 7/6 Kreatur bis zum Ende des Zuges.
(Robert S.)
Damit der Wurm im Spiel bleibt, musst Du in Deiner Versorgungsphase eine Verzauberung opfern.Opfere Rancor, was den Vorteil hat, dass die Karte sofort wieder auf Deine Hand zurückkommt. So kannst Du für 1 grünes Mana pro Runde eine 11 / 9 Kreatur haben.
(Nico G.)
Verzaubere die Elite mit Rancor und Du hast eine 4/2 unblockbare Kreatur.(unbekannt)
Der Ornithopter kostet 0 Mana und Rancor 1 grünes Mana. So kannst Du in der ersten Runde eine 2/2 fliegende Kreatur mit Trampeln haben.(Andi)
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