Well of Lost Dreams
Ageless Entityi - Armadillo Cloaki - Well of Lost Dreamsi
Ageless Entity kriegt pro dazu gewonnenen Lebenspunkt eine +1/+1-Marke, Armadillo-Cloak sorgt dafür, dass die Entity für jeden zugefügten Schadenspunkt eine Marke bekommt und der Trampelschaden macht das starke Vieh dann eigentlich gefährlich.

Richtig interessant wird es dann, wenn ihr die vielen Lebenspunkte mit dem Brunnen in Handkarten umwandeln könnt, da ihr mit dem Brunnen für ein Mana eine Karte ziehen dürft und das für jeden dazu gewonnenen Lebenspunkt.

(SKye)
Kiyomaro, First to Standi - Loxodon Warhammeri - Well of Lost Dreamsi - Graceful Adepti
Kiyomaro´s Stärke und Widerstandskraft hängen von den Karten auf deiner Hand ab. Rüste ihn zunächst mit dem Hammer aus und bringe dann noch den Brunnen und den Adept ins Spiel. Wenn du nun mit Kiyomaro angreifst (der Schaden ist hier gleich der Stärke wegen Trampelschaden durch den Hammer), erhälst du für jeden Schadenspunkt 1 Lebenspunkt dazu. Dann kannst du durch den Brunnen (x) tappen, wobei (x) kleiner/gleich der dazuerhaltenen Punkte ist, um dann (x) Karten zu ziehen. Das macht wiederum Kiyomaro stärker und das Ganze geht von vorne los. Und dank dem Adept gibt es keine Obergrenze für Karten, die man auf der Hand halten kann.
P.S.: Die Punkte, die man dazuerhält, sind größer als der angerichtete Schaden, da man, wenn man mehr als 7 Karten auf der Hand hat, bei Kiyomaro´s Angriff 7 Lebenspunkte dazu erhält. Außerdem ist Kiyomaro ein guter Blocker, da er Wachsamkeit hat, wenn man mehr als 4 Karten auf der Hand hat.

(E`n´S)
Kiyomaro, First to Standi - Well of Lost Dreamsi - Loxodon Warhammeri
Man rüstet Kiyomaro mit dem Kriegshammer aus und spielt den Brunnen der verlorenen Träume. Bei einem Angriff von Kiyomaro erhält man genauso viele Lebenspunkte dazu wie Schaden angerichtet wurde. Dank dem Brunnen kann man jetzt x (=Anzahl d. bekommenen Lebenspunkte) bezahlen und dann soviele Karten ziehen. Dadurch wird Kiyomaro wiederum stärker und es entsteht ein wahrer Teufelskreis.

(E`n´S)
Well of Lost Dreamsi - Firemane Angeli
Durch Firemane Angel erhält man jede Runde ohne Kosten einen Lebenspunkt, sodaß man dank Well of Lost Dreams immer für ein Mana jede Runde eine Zusatzkarte ziehen kann. Da der Engel auch wenn er auf dem Friedhof liegt Leben gibt, muß man netterweise nur darauf achten, daß er nicht ganz aus dem Spiel entfernt wird.

(Linjux)
Wirewood Channeleri - Well of Lost Dreamsi - Wellwisheri
Man muss alles draußen haben, einfach den Wellwisher tappen und Leben kassieren. Dann den Channeler für Mana tappen, das man dann für Well of Lost Dreams zum Karten ziehen ausgibt.

(Dan´s pain)
Wellwisheri - Well of Lost Dreamsi
Zuerst gibst du dir mit Wellwisher Leben und tappst du so viel Länder, wie du Karten ziehen willst.

(zobiefather)
Well of Lost Dreamsi - Words of Worshipi
Am Anfang eines Zuges ziehst du die Karte, die du bekommen würdest, nicht und nimmst stattdessen mit den Words 5 life. Jetzt triggert der Well und du kannst für die Lebenspunkte bis zu 5 Karten ziehen, von denen du wieder eine via Words durch 5 life ersetzt, usw.

Die Sache ist zwar manamäßig nicht ganz günstig, aber man kan gut dosiert Karten ziehen und Lebenspunkte ernten.

Viel Spass beim Ausprobieren

(Armin)
Deine Combo - Idee
Du kennst weitere Combos, die noch nicht in unserer Datenbank enthalten sind ? Immer her damit.
Schicke uns Deine Combo-Idee

*Alle Preisangaben in EURO, inkl. gesetzl. MwSt. und zzgl. Versandkosten)

© 2001-2024 Miracle Games. All Rights Reserved.

Miracle Games ist ein Online-Shop für das Sammelkartenspiel Magic: The Gathering von Wizards of the Coast. Neben einer Riesenauswahl an Magic Einzelkarten erhältst Du hier auch MTG Booster & Displays, Decks & Bundles, Packs und Zubehör.

Magic the Gathering (TM), die Manasymbole, Tap-Symbole, ´´Tappen´´, sowie alle Editionsnamen und -symbole
sind eingetragene Warenzeichen von Wizards of the Coast LLC, a subsidiary of Hasbro, Inc.