Magic: The Gathering Deck-Datenbank

Zur Übersicht
staxx
frommer junge, 17.04.2009
Kategorie
Typ 1-Vintage
Verwendung
Maindeck (60)

Kreaturen (9)
4 Metalworker
3 Triskelion
2 Arcbound Ravager

Sonstige Sprüche (33)
4 Tangle Wire
1 Trinisphere
4 Sphere of Resistance
4 Thorn of Amethyst
4 Smokestack
3 Crucible of Worlds
4 Chalice of the Void
1 Sol Ring
1 Mana Vault
1
3 Staff of Domination
1 Grim Monolith
1 Lotus Petal
1 Mox Diamond

Länder (18)
4 Wasteland
1 Strip Mine
4 Ancient Tomb
1 Tolarian Academy
4 Mishras Factory
2 Crystal Vein
2 City of Traitors

Sideboard

4 Juggernaut
1 Karn, Silver Golem
3 Powder Keg
4 Leyline of the Void
3 Pithing Needle
Kommentar:

so,ich hoffe noch auf vorschläge für die city of traitors und an sonsten ist es hoffentlich bald fertig,freue mich auf helferlein und ashnods komments und auf andere natürlich auch.

combos:

metalworker-staff

crucible-mine oder waste und stack

ravager-triskelion

und meine lieblings combo,die selten zu stande kommt :-(

trinisphere-chalice (3marken)

grüsse euer junge

Deck-Statistik


Neues Benutzerkonto erstellen
Kommentare zu diesem Deck
17.04.2009 von Ex [Gast]:
nettes deck , aber ich bin kein großer fan vom ravager in staxx , falls es dein mana zulässt würd ich stattdessen tezzeret ins deck packen und dazu ne timevault .
17.04.2009 von denni [Gast]:
das deck ist voll gut
17.04.2009 von unHOLYdoNUTS [Gast]:
jungee du solltest city of traitors drinn lassen find ich... also sieht doch hübsch aus auch wenn ich noch nie das geld für stax hatte xD
17.04.2009 von frommer junge [Gast]:
@ admin

main:

-1 synod
-2 city

+3 crystal vein

danke

Anmerkung des Admin:
Ok, habs geändert.
17.04.2009 von grün [Gast]:
Tinker muss rein
20.04.2009 von frommer junge [Gast]:
@admin

main:

- 1 ravager
- 1 crystal vein

+ 2 city of traitors

danke für eure kommentare und bitte macht mehr vorschläge zu kreaturen,die noch gut passen würden

danke

Anmerkung des Admin:
Ok, habs geändert.
20.04.2009 von Ashnod:
@Ex:
Du weißt wohl nicht genau bescheid und musst das differenzieren, hierbei handelt sich es um ein Mono Braun Stax. Du scheinst wohl nicht zu wissen wie das genau funktioniert und dabei ist Ravager nunmal eine Pflichtkarte.

Tezzeret in dem Deck wäre wohl ein Epic Fail, geschweige den Vault. Das ist ein völlig anderes Deck, Tezzeret ist so schon teuer genug und du willst den ernsthaft in ein Deck mit 9 Spheren stecken?

@grün:
Das ist ein Mono Braun Stax, da hat blau nichts zu suchen. Würde das komplette Deckprinzip umkrempeln.

@Deckbauer:
2 Citys würde ich drin lassen, hab ich ja auch beim letzten mal so kommentiert.
21.04.2009 von frommer junge [Gast]:
habs geändert und bin sehr zufrieden,das deck kann sich mitlerweile sehen lassen :-) und gewinnt auch öfters gegen power decks,genau so,wie ich es haben wollte,da es wahrscheinlich im t1 bald keine moxe mehr giebt(so denke ich mir das,weil es sonst bald keine t1 spieler mehr giebt)

oder was meint ihr ashnod und helferlein ich bereite mich nur vor :-)

liebe grüsse euer junge
21.04.2009 von Ashnod :-) [Gast]:
@Deckbauer:

Ich weiß nicht ob du die Regeln missverstehst, aber was meinst du damit:

Zitat:
und meine lieblings combo,die selten zu stande kommt :-(
trinisphere-chalice (3marken)

Das ist keine Combo...
22.04.2009 von frommer junge [Gast]:
STICHWORT : VOLTAIC KEY

was haltet ihr davon,weil er ja ne menge macht grade in dem deck.

sollte ich ihn dazu nehmen?und wenn ja,dann wie oft und gegen was soll ich ihn tauschen??

2.FRAGE :

habt ihr noch kreaturen vorschläge????ich finde die echt gut,aber wenn es bessere giebt immer raus damit.

liebe grüsse euer junge
22.04.2009 von FROMMER JUNGE [Gast]:
@ashnod

hahaha nein nein ich weiss,dass es keine combo ist,aber diese kombination gefällt mir,dass diese beiden karten alles von 0-3 unspielbar machen.
es ist keine combo im eigentlichen sinne wie staff und worker aber eine sehr starke kombination,die jede menge vorteile bringt,grade gegen weeni,grim long und es schalten jeglichen draw und search aus,was viele decks unbrauchbar macht,ausserdem mal eben zusätzlich alle artefakt mana power.

liebe grüsse euer junge

UND ANTWORTET BITTE AUF DIE FRAGEN DANKE
24.04.2009 von Ashnod :-) [Gast]:
Aufgrund der Beschreibung habe ich genau mit dieser Antwort gerechnet. Ich muss dich leider korrigieren da du mit deinen Kenntnissen falsch liegst.

Wenn du eine Trinisphere liegen hast und Chalice auf 3 counterst du keinesfalls Sprüche mit Manakosten von 0-2, sondern nur die mit exakt 3!

Convertet Mana Costs (cmc) stehen auf einer Karte immer rechts oben. Die sind bisher noch durch keine Karte veränderbar geworden. Und Trinsphere setzt zwar die Spruchkosten nach oben aber nicht die cmc der Karte, denn die stehen wie gesagt rechts oben.

Beispiel:
Ein Mox kostet 0 Mana, Trinsphere sagt das du dafür 3 zahlen musst, deshalb kostet der Mox noch lange nicht 3 Mana.

Zu Voltaic Key, du meinst die macht viel in dem Deck? Nein, die macht ähem was könnte die denn machen, genau, garnix außer einen Slot zu Vergeuden. Du verfolgst eine ganz andere Strategie und die Karte bringt dir halt wirklich Null! Die ist nur in einem Deck mit Time Vault spielbar und das ist ein ganz anderes Deckprinzip.

Es gibt keine anderen, besseren Kreaturen für dieses Deck, nur für andere Staxversionen, ich kann bei Gelegenheit gerne ein Deck einstellen an dem ich gerade rumbastle.

PS: Man kann meinen Kommentaren zu 100% trauen!
24.04.2009 von frommer junge [Gast]:
@ashnod

wäre toll,wenn du dein experimentelles deck mal rein stellst,neu entwicklungen,verbesserungen und ausgefallene ideen interessieren mich immer :-)

ich weiss zwar nicht was du mit deinem satz andeuten willst,den du bei pos skriptum eingeordnet hast,aber ich wüsste nicht warum ich dir nich trauen sollte!?

schade!es wäre echt ultimativ,wenn trini und chalice so zusammen arbeiten würden.

ach ja was ich noch los werden wollte in einem meiner deck kommentare war ich mal etwas rüde zu dir,weil ich dachte du wärst wieder so jemand, wie der mensch,der mein staxx hier kretisiert hat und inkompetente dumme kommentare abgiebt -)

SORRY

da du im moment der/die einzige bist,die/der mir noch antwortet würde ich gerne wissen,was du noch verändern würdest und ob das deck turniertauglich is

liebe grüsse dein junge

ps ja hast recht der key is nur spielkram.
was hälst du davon einen triskelion gegen ne city zu tauschen????
24.04.2009 von das etwas [Gast]:
@admin

wenn man 8 artefakte opfert und dann 8 marken auf den ravager gehen kann man dann mit ihm erst angreifen und ihn dann opfern um die marken dem triskelion zu geben und dann mit dem triskelion angreifen und dann seine marken entfernen???

danke

Anmerkung des Admin:
Du kannst mit dem Ravager angreifen und ihn danach opfern, um die Marken auf Triskelion zu legen. ABER: dann kannst Du NICHT mit dem Triskelion noch im selben Zug angreifen. Du kannst lediglich die Marken für Schaden entfernen.
25.04.2009 von frommer junge [Gast]:
MEINUNGS UMFRAGE:

meint ihr man sollte im t1 moxe,black lotus,workshop,
timewalk und ancestral recall BANNEN??

meine meinung dazu:

ich denke die aufgeführten karten sollten entweder gebannt oder neu aufgelegt werden,trotz wertminderung,da sich das spiel immer weiter entwickelt und die fehler eingesehen müssen,dass die karten aus der ersten einfach zu gut und zu teuer sind.

das ist nur meine meinung

ALPHA,BETA und REVISED BANNEN(jedenfalls,den grössten teil)

liebe grüsse euer junge
27.04.2009 von das etwas [Gast]:
danke @ admin

@frommer junge

MEINUNGS UMFRAGE:

magic ist ein spiel und eine sammlung,es kommt darauf an,was es mehr sein soll,das spiel oder eine sammlung.
fürs spiel wäre das bannen der genannten karten garnich schlecht,aber für die sammlung fatal,da eine wertanlage kaputt geht

das is meine meinung
27.04.2009 von ...???... [Gast]:
@ frommer junge:

Also ich persönlich finde man sollte die karten neu auflegen und dann bannen ... ist zwar wie du schon sagst ne wertminderung aber wer hat schon das geld sich diese karten zu leisten... ich nicht ...

Mfg ...???...
27.04.2009 von Ashnod:
Warum du mir nicht trauen solltest, naja hier sind viele User die denken das sie das richtige sagen, ist ja nicht verkehrt, aber die Realität sieht meist anders aus. Zudem bin ich auch schon des öfteren kritisiert worden und wurde schon einige male als Kiddie das keine Ahnung hat bezeichnet.

Also ich würde 2 Citys lassen. Zur Turniertauglichkeit ein klares nein, man gewinnt sicher einige Spiele ist auf einem richtigen weg, lernt mit den richtigen Decks umzugehen. Aber 9 Sphären sind einfach eine Wucht, du brauchst einfach die Power und Workshops um das schnellste Format von allen etwas zu bremsen. Auf etablierten Turniern gewinnt man damit jedoch keinen Blumentopf.

Razormane Masticore ist übrigens noch eine sehr gute Kreatur, findet jedoch nur im SB gegen Aggros eine Anwendung.

Zu deiner Umfrage, die mich ein bisschen zum lachen gebracht hat:

Power, Shops, Drains, Bazaare etc. bannen? Das haben sie doch schon getan. Das Format nennt sich Legacy. Naja Spass bei Seite.

Ich sage dir das diese Karten nie gebannt werden. Bedenke den wirtschaftlichen Aspekt und die Reaktion der Spieler. Wizards würde unter allen T1 Spielern und auch Sammlern die im Besitz dieser Karten sind seinen Ruf verlieren und diese vergraulen. Die Vintagegemeinschaft ist eine starke Gruppe von alten Spielern, viele davon sind wie ich seit Anfang an dabei.

Da die meisten Spieler wohl aufhören werden und durch Mundpropagande ihren Frust sowie Hass gegenüber Magic ihren freien lauf lassen würde das System fast zusammen brechen, was alles andere als eine gute Marketingstrategie für das Spiel wäre...

Wem T1 zu teuer ist soll doch legacy spielen, dafür ist es ja eingeführt worden, ist ein super Format und hat in Deutschland ja auch die größte Community.
28.04.2009 von frommer junge [Gast]:
@ all

ich finde schade,dass t1 decks ohne power im1,5 meist nicht gespielt werden dürfen und was ihr so sagt ist das,was ich auch in etwa denke.

meiner meinung nach müsste ein neues format entwickelt werden in den alle karten über 50 euro gebannt werden so zu sagen ein t1 ohne power,naja ich besitze zwar power karten,werde sie aus finanziellen gründen bald abtreten müssen und ich bin echt sauer,daher auch meine unpowered decks und ich hab keine lust mich mit den rods katakis und sonstigen sch zufrieden zu geben.

mfg euer junge
28.04.2009 von Arne [Gast]:
Ich kann Ashnod da nur vollkommen Recht geben.Vintage ohne P-9 wäre nicht mehr dasselbe und es wäre dann Legacy. Außerdem würde den unpowered Spielern dann ja der Spaß genommen mit ihren Decks Black Lotus und Co. zu vermöbeln. Mal im Ernst, auch ohne die die power Karten zu besitzen, ist T-1 für mich ein spannendes Format, das sich zu spielen lohnt. Power gewinnt keine Spiele, sondern das Können des einzelnen Spielers Situationen richtig einzuschätzen und sein Können sein Deck richtig und sinnvoll zusammen zu stellen.
02.05.2009 von frommer junge [Gast]:
@arne

ja schon,aber ich denke doch bald müssen es eh neuauflagen von mox etc geben,da es irgendwann eh keine mehr geben wird(verschwunden in sammlungen,besitzer hören auf zu spielen etc.)

ausserdem haben viele karten wiedergeburten erlebt,ausser diese karten eben.stell dir vor!
ein nagelneuer lotus für 30 euro,das würde die gesamte t1 scene wieder erstrahlen lassen:-)

mfg dein junge

04.05.2009 von Ashnod mal wieder [Gast]:
Reprints dieser Karten werden 100%tig nicht kommen. Dafür gibt es von Wizards auch die Reserved List aller Karten die nie mehr gedruckt werden.

Die Karten kannst du gerne hier nachlesen:

http://www.wizards.com/Magic/TCG/Article.aspx?x=magic/products/reprintpolicy
07.07.2009 von Joky [Gast]:
mal ne frage zu dem deck-typ was passiert eigentlich wenn die beiden ravanger tot sind und der gegenspieler immernoch lebt? läuft doch dann auf ein unentchieden hinaus oder? ich mein es gibt ja keine option sich die karten wieder zu holen außer die länder und die restlichen kreaturen machen ja an sich ohne kombo keinen schaden oder hab ich da was übersehen? kenn den decktyp nochnicht so gut und wollt mich einfach mal erkundigen wo mir das grad so aufgefallen ist.

grüße, Joky
07.01.2011 von reanimator [Gast]:
Mein Traumdeck
Dein Kommentar
Nickname
Registrierte User können Ihren Nickname im Kundenkonto reservieren.
Kommentar

*Alle Preisangaben in EURO, inkl. gesetzl. MwSt. und zzgl. Versandkosten)

© 2001-2024 Miracle Games. All Rights Reserved.

Miracle Games ist ein Online-Shop für das Sammelkartenspiel Magic: The Gathering von Wizards of the Coast. Neben einer Riesenauswahl an Magic Einzelkarten erhältst Du hier auch MTG Booster & Displays, Decks & Bundles, Packs und Zubehör.

Magic the Gathering (TM), die Manasymbole, Tap-Symbole, ´´Tappen´´, sowie alle Editionsnamen und -symbole
sind eingetragene Warenzeichen von Wizards of the Coast LLC, a subsidiary of Hasbro, Inc.