Magic: The Gathering Deck-Datenbank

Zur Übersicht
Bug Eyes- Uwb Speedstill
Ex-, 04.12.2009
Kategorie
Typ 1.5-Legacy
Verwendung
Maindeck (61)

Kreaturen (0)

Sonstige Sprüche (38)
2 Elspeth, Knight-Errant
4 Swords to Plowshares
3 Standstill
4 Force of Will
3 Counterspell
3 Spell Snare
2 Senseis Divining Top
1 Crucible of Worlds
3 Vindicate
2 Diabolic Edict
1 Enlightened Tutor
1 Humility
1 Relic of Progenitus
1 Jace Beleren
4 Brainstorm
3 Engineered Explosives

Länder (23)
4 Mishras Factory
3 Tundra
4 Flooded Strand
2 Polluted Delta
2 Underground Sea
1 Scrubland
1 Dust Bowl
1 Academy Ruins
2 Island
2 Plains
1 Swamp

Sideboard

3 Preacher
3 Kitchen Finks
3 Tidehollow Sculler
2 Relic of Progenitus
3 Hydroblast
1 Perish
Kommentar:

Hiho, nach einiger zeit hier mal wieder ein deck von mir.
es handelt sich hierbei um ein landstill deck (wie unschwer zu erkennen seinen sollte) das auf mass removal alle wrath of god verzichtet zugusten von diabolic eddic. des weiteren verzichte ich auf den wish (und damit leider auf den pulse :( ) für das flexiblere vindicate.

die deckliste ist recht standartmäßig und jeder der sich mit dem format auskennt sollte kein problem mit den meißten choices haben.

interesannt wird es erst wenn man einen blick aufs sb (das natürlich meta abhängig ist) wirft.

das erste was wohl auffällt ist der preacher und ich kann nur sagen: er ist eine der besten karten die ich je im board gespielt habe. norm holt man ihn gegen folgende mus: merfolk, stifle nought , iona reanimator, goblins (kommt aufs build an).
seine vorteile gegenüber shackles sollten auf der hand liegen und mit cc3 schlüpft er geschickt durch die cb des nought spielers.
kitchen finks wird natürlich gegen burn und aggro geboarded, genau wie hydroblast.
sculler ist für combo, controle o. burn gedacht, die relic für loam,dredge,combo,lands,reanimator.. einfach alles das ausem grave spielt ).
und der einsame perish zu guter letzt gegen grow/tresh und elves (eher seltne gesehen).

würde natürlich gerne eure meinung hören, kritik, lob , verbesserungen , was euch eben einfällt.

mfg

ex-

Deck-Statistik


Neues Benutzerkonto erstellen
Kommentare zu diesem Deck
04.12.2009 von Bischof:
Hi
Der Preacher ist wahrscheinlich garnet so dumm, da ohnehin jeder das creature removal gegen dich rausboarden wird. Sollte das wiedererwartend nicht der Fall sein, wären die Shackles wohl doch die bessere Wahl. Nicht zuletzt, da du für die nicht auf 2 weisse Mana angewiesen bist.

Ich vermisse nur ein wenig das Decree of Justice, den Meddling Mage und die Engineered Plague.
Wobei Boardchoices ja wie du schon sagtest Metaabhängig sind.

Naja Landstill halt.

LG
04.12.2009 von sixfeetunder:
hi ^^
zu erst einmal jo das ein solides Landstill wie man es kennt
dein board hebt sich etwas ab das stimmt schon ^^
(Preacher)
Ich finde es an sich gut aber mit wish finde ich besser ^^

aber was ich wissen muss ist wieso kein 3/3 block mehr mit mishras??
04.12.2009 von Wasteland [Gast]:
Na ja, Standard kann man das wirklich nicht nennen. Unverständlich ist es für mich ein Deck, das keine Kitchen Finks aber dafür wieder Crucible etc... spielt SPEEDstill zu nennen. Du verschlechterst einfach unnötig dein Aggro- bzw dein Kombomatchup für nutzlose Tutoren die im frühen Spiel nichts machen. Welches Kontrolldeck kann man mit Speedstill denn noch fürchten, da es selbst mit den Finks das langsamste Deck des Formates ist.

-Da du nebenbei Maindeck 61 Karten spielst können das Relic und die Crucible (Wahnsinn diese Synergie ^^) 2 Diabolic Edicts (schlechtestes Removal in dem Deck) und der Tutor für 4 Kitchen Finks gehen.

-Beim Überfliegen der Länderliste seh ich ja noch ein Dustbowl. Die Karte ist heutzutage einfach SCHLECHT, weil das Spiel einfach zu kurz ist um sie nutzbar machen zu können. Mach lieber die wacklige Manabase sicherer als so einen langsamen Schmarn (du bist ja Speed- und nicht Landstill) zu spielen.
-Academy Ruins ist auch so eine Karte die in 99% der Fälle ( im Gegensatz zu Dustbowl der in 100% der Fälle nichts macht) nichts macht. Aber mit der kann ich mir schon realistische Situationen vorstellen in der die was machen könnte, obwohl ich sie noch nie gegen mich gesehen habe. Ich würde ehrlich gesagt lieber die Manabase stabilisieren weil du viel zu oft gezwungen sein wirst Doppelländer zu holen.

Sideboard muss dann halt angepasst werden, aber das hängt von deinem Meta ab. Ich finde Kitchen Finks sind Pflicht Main, weil man ohne sie gegen Aggro preboard eigentlich schon verloren hat. Und das du 2 Spiele hintereinander mit Speedstill gegen Aggro gewinnst ist eher unwahrscheinlich. Richtige Kontrolle die noch mehr auf Kartenvorteil spielt gibt es im Legacy eh nicht mehr und die Karten die ich raustün würde sind gegen Kombo noch schlechter.

mfg Wasteland
05.12.2009 von fire [Gast]:
recht standartmäßig denk ich mal.
ein paar sachen sind mir dann doch aufgefallen:
-warum spielst du bloss 3 Standstill?rennt bei dir viel aggro rum?
- rentiert sich des eine relic? will man sich mit dem tutor wirklich manchmal das relic suchen?
- Tolaria West is noch ein guter uncounterbarer tutor für EE und mishren, bowls, ruins
- decree?
Ich kenn speedstill eig noch mit 2 path anstatt der edicte. aber bei viel Progenitus ist das edict deutlich besser.
mfg
fire
07.12.2009 von Ex-:
erstmal danke für die cmts, also zu bischof:
plagues sind immo für den Preacher gewichen da er im speedstill meienr meinung nach besser ist. die plagues sind in erster linie für Dredge (plague auf horror oh yeah) o. für goblins/elves, eines der schwächsten mus (merfolk) unterstützend sie jedoch kein bisschen, im gegensatz zum Preacher. je öfter ich mit ihm spiele desto mehr decks finde ich die ihn einfach nur hassen, 2 kleien beispiele : eva green und team america, die beide gegen landstill ihre snuffouts / Smother rausboarden.

@ sixfeetunder:3/3 block + dmg geht weiterhin, da hat sich nach dem m10 rules nichts geändert. das einzige das sich geändert hat ist die regel das dmg nicht mehr aufen stack geht (und ich will das hier nun garnicht zur diskusion stellen, fragt jeden beliebigen rules advisor o. judge ) )

@Wasteland (dein name gefällt mir nicht, denn muss ich mal needlen ) )
kitchenfinks main sind halt ultra schlecht in combo mit Humility undn och dazu ultra klobig. es ist ok sie im sb zu spielen, soll der burn spieler doch g1 holen (was noch lange nicht fest steht) in g2/3 haben wir dank finks, sculler und Hydroblast genügend antworten
crucible und relic erfüllend beide unterschiedliche aufgaben: crucible um mir mishras zu ersätzen o. um nen dustbowl lock aufzubauen, relic ans post board antwort auf das format ). mann muss das relic ja nicht direkt zünden, einfach eot imemr eine karte enfernen und shcon ahts der tresh spieler erheblich schwerer, so kannst du auch hellspark eles nehmen und zur not den goyf auf 0 schrumpfen. das sich das relicu nd der crucible nicht vertragen ist immo wirklich irrelevant, da man beide norm zu einem unterschiedlichen zeitpunkt sucht o. spielt.
ob man 3 Wastelands o. Dust Bowl/ruins/basic spielt kommt meienr meinung nach auf den eigenen spielstil an, jedoch ist die ruins einfach zu stark sobald ihre engine mal läuft, gleiches gilt für den dustbowl, der vorallem gegen decks mit schwacher mana base (zb team america/can tresh) böse zuschlagen kann.
die edics spiel ich über den paths weil sie mongoose und Progenitus treffen können :) )
auch wenn speed im namen ist, es ist und bleibt ein controle deck, das seine gewinnbringended treads nicht vor turn 4-6 legt (ich renne nicht gerne blind in ein Daze mit meiner else ) ). und mit 50 min bin ich bisher immer ganz gut klargekommen ).
deien aussage das man gegen aggro preboard verliert finde ich immo total, öhm, random?
wenn ich aggro als burn,zoo und tribal definieren, dann hab ich dank der removal spells ne gute ausgangslage gegen alle arten von tribal und gegen die tretter von zoo. gegen burn hab ich wie gesagt das sb, genau wie gegen die anderen aggro dekcs auch.
aggro controle o. langsamere aggro decks hab ich mal net aufgeführt, da die decks immo. eig futter für speedstill sind ).

@ fire: der cut auf 3 Standstills resultiert immo aus der rotierung des meta games in richtung zoo/merfolk/tresh, bei denen man den Standstill nur bedingt braucht, so dass ein cut auf 3 völlig ok ist.
das 1 random relic, das mit 4 bs, 6 fetchies 1 tutor und 2 tops garnet soo random ist, hat sich als unfassbar stark herausgestellt, da der graveyard eine wichtige rolle im spielplan vieler leute einnimmt, allerdings in der tutor in erster linie für die Humility gedacht ). die Tolaria West ist super flexibel wie du bereits gesagt hast ).
ich könnte 1 decree im jace slot spielen, darüber lässt sich nachdenken :D

nochmals vielen dank für die cmts

mfg

ex-

08.12.2009 von Wasteland [Gast]:
@Ex- : Kitchen Finks sind halt das Gegenteil von klobig, weil sie dir nämlich einige Runden Zeit geben, die du dringend brauchst. Deine Liste ist mir für das derzeitige Metagame einfach zu langsam, weil du zuwenig spielst um Aggro konstant aufhalten zu können, und zu viel auf Lategame spielst. Dabei gibt es kein Deck, das im Legacy langsamer ist.
mfg Wasteland
09.12.2009 von Ex-:
da mögen unsere meinungen nun in andere richtungen gehen ).

btw woher weißt du eig. wie mein meta game aussieht :D? ich meine klar das overall meta tendiert immo in eine richtung, aber davon ausgehend kann man noch nicht auf das meta game jeder person schließen.
da landstill ja eh das meta deck shclecht hin ist würde ich auch bei Kitchen Finks sagen das keine unserer aussagen richtig o. falsch ist, es kommt einfach aufs meta an ob es sinnvoll ist sie im mb zu spielen o. nicht.

ex-
10.12.2009 von Wasteland [Gast]:
Na ja, ich halte es mittlerweile fast schon für Pflicht welche Main zu spielen, weil es gg Aggro meiner Meinung nach schon zu eng ist und man eig nicht drauf hoffen sollte 2 Spiele postboard zu gewinnen.
mfg Wasteland
Dein Kommentar
Nickname
Registrierte User können Ihren Nickname im Kundenkonto reservieren.
Kommentar

*Alle Preisangaben in EURO, inkl. gesetzl. MwSt. und zzgl. Versandkosten)

© 2001-2024 Miracle Games. All Rights Reserved.

Miracle Games ist ein Online-Shop für das Sammelkartenspiel Magic: The Gathering von Wizards of the Coast. Neben einer Riesenauswahl an Magic Einzelkarten erhältst Du hier auch MTG Booster & Displays, Decks & Bundles, Packs und Zubehör.

Magic the Gathering (TM), die Manasymbole, Tap-Symbole, ´´Tappen´´, sowie alle Editionsnamen und -symbole
sind eingetragene Warenzeichen von Wizards of the Coast LLC, a subsidiary of Hasbro, Inc.