Magic: The Gathering Deck-Datenbank

Zur Übersicht
Hit and Run
DrSchnaggels, 01.07.2010
Kategorie
Typ 1.5-Legacy
Verwendung
Maindeck (63)

Kreaturen (17)
4 Progenitus
3 Emrakul, the Aeons Torn
2 Ulamog, the Infinite Gyre
2 Kozilek, Butcher of Truth
2 Dragon Mage
2 Vexing Shusher
1 Magus of the Moon
1 Knollspine Dragon

Sonstige Sprüche (22)
4 Chrome Mox
2 Senseis Divining Top
1 Storage Matrix
4 Sneak Attack
4 Seething Song
4 Rite of Flame
2 Blood Moon
1 Winds of Change

Länder (24)
16 Mountain
4 City of Traitors
4 Ancient Tomb
Kommentar:

Dieses Deck zielt darauf ab in der 2. oder spätestens 3. Runde mit den ersten Angriffen der Eldrazi zu beginnen um so den Gegner durch die Anihilate effekte am weiteren Aufbau zu hindern. Zudem sollen die Blood Moons und der Magus alle Fetchies, Wastelands, Duals und Co. der Gegner eliminieren. Der Zentrale Punkt: die Sneak Attacks sollen mit den Shushern vor countern geschützt werden. Mages und ko sollen die Deckdurchforstung nach den richtigen Karten antreiben.

Größte Stärken:
1. Absolut resistent gegen Mill-Decks

2. Schnelle Angriffe mit zus. Sac-Effekt, die selbst protection, shrout und indertructable umgehen.

3. Durch die Mages und Winds of Change werden Tutoren, die der Gegner verwendet fast wirkungslos, da Karten, die benötigt werden regelmäßig von der Gegnerhand wieder in die Bib gemischt werden müssen.

Schwächen:
1. Reanimator, Dredge und co. könnten u.U. sogar davon profitieren, das sie Permanents sacen müssen.

2. Die Erfahrung Zeigt, das der Quasali Pridemage der natürliche Feind dieses Decks ist! :-) Ggf wird ein Sideboard angelegt in dem die 2 Shusher, 4 Blitzschläge und 2 Äther Flash rein kommen. Das sollte gegen Kleinkram durchaus Funktionieren.

Deck-Statistik


Neues Benutzerkonto erstellen
Kommentare zu diesem Deck
01.07.2010 von Ex-:
Die Grundlegende Idee (so alt sie auch seien mag), ist halt ganz nett, im Prinzip ne DragonStompy Liste mit Sneak Attack.
Deine Liste gefällt mir jedoch ausgesprochen schlecht, was zum einen an der lächerlichen Zahl der 1 Offs liegt und zum anderen auf dem zu starken Fokus auf Sneak Attack.

Die Manabase sieht so ganz gut aus (wenn man sie auf 19 herrunterschraubt), neben den 4 Chromemoxen würde ich definitiv noch 4 Simian SPirit Guides adden, die machen das Deck viel stabiler und teilweise Daze prooft.
Damit haben wir also:
11 Mountains
4 Citys
4 Tombs
4 Moxe
4 Spirit Guides

Wie du bereits gesagt hast ist der Bloodmoon/MAgus super gegen die Manabase des Formates, bestehend aus Wasteland, Duals und co.
Daher willst du einen von beiden in jedem Game sehen, wenn du nicht grade gegen das White Wennie Deck mit 20 Ebenen spielst.
Also:
4x Magus
3x Moon

Als Karte die das Spiel gewinnen soll hast du dich für die wunderschöne Sneck Attack entschieden, ne gute Karte, gefällt mir sehr.
4x Sneack Attack

Natürlich wird die Karte erst durch die Fettwänste gut, und da sind die Eldrazi Spakos natürlich die erste Wahl.
4x Spaghetti Monster
2x UlaUla

Neben den Dicken Typen willst du aber auch ne andere Wincondition haben:
2 Akroma, Angel of Fury
3 Gathan Raiders

Um deine Karten vor Removal/Countern zu schützen lohnt es sich erneut beim alten Dragon Stompy zu klauen:
4 Trinissphere
4 Chalice

Nun willst du dein Mana vllt. nochmal beschleunigen: sag Hallo zu:
4 Seething Song

Am Ende sieht die Deckliste ungefähr so aus:
10 Mountains
4 Citys
4 Tombs
4 Moxe
4 Guides
4 Songs

4 Chalice
4 Trinisphere
3 Bloodmoon
4 Magus

4 Sneack Attack
4 Emrakul
2 Ullamog
2 Akroma
3 Gathan Raiders


Und was ist mit dem Sideboard?
Das ist natürlich Meta abhängig, gegen Dredge gewinnt die Trinispshere im Alleingang, ansonsten bietet sich Pyrokinesis, Pithing Needle, Powder Keg, Crypt o. Anarchy fürs Board an.




02.07.2010 von DrSchnaggels [Gast]:
Nun die Apes haben mir nicht wirklich was gebracht. Ich hatte die zu beginn drin, jedoch sind die völlig wertlos, da ich mit den Moxen und meinen restlichen sprüchen schon mehr als genug Mana produziere. Klar, ne alternative Win condition ist sicher ne Überlegung wert. Nur warum zum Teufel 4 Trinispheren und 4 Chalice? Das ist völlig übertrieben. Gut 2 Trinispheren könnte ich mir vorstellen. Aber Chalice halte ich für totalen quatsch. Wenn ich es für 0 spiele um die Countertypen zu ärgern kann ich keine Moxe mehr spielen. (Schon Mist!) Das einzig sinnvolle wäre Chalice mit 2 Countern bedeutet aber ich brauche 4 Mana. Das ist viel zu viel. Für 4 Mana hole ich mir entweder den shusher oder gleich das sneak raus. Je nach dem ob ich gegen counter oder was anderes spiele. Wie gesagt: die Erfahrungen mit diesem Deck zeigen, das man eben nicht alles gem. eines Dragon Stompies bauen sollte. Viele die das Sneak sehen gehen zunächst davon aus, das genau sowas kommt. Ich bin eher drauf und dran noch andere alternativen zu suchen. Eventuell splashe ich noch auf grün und haue mir Goyfs und Vengevines rein. Das wäre dann mal ne echte überraschung in sonnem deck! lol
Dein Kommentar
Nickname
Registrierte User können Ihren Nickname im Kundenkonto reservieren.
Kommentar

*Alle Preisangaben in EURO, inkl. gesetzl. MwSt. und zzgl. Versandkosten)

© 2001-2024 Miracle Games. All Rights Reserved.

Miracle Games ist ein Online-Shop für das Sammelkartenspiel Magic: The Gathering von Wizards of the Coast. Neben einer Riesenauswahl an Magic Einzelkarten erhältst Du hier auch MTG Booster & Displays, Decks & Bundles, Packs und Zubehör.

Magic the Gathering (TM), die Manasymbole, Tap-Symbole, ´´Tappen´´, sowie alle Editionsnamen und -symbole
sind eingetragene Warenzeichen von Wizards of the Coast LLC, a subsidiary of Hasbro, Inc.