Magic: The Gathering Deck-Datenbank
Zur ÜbersichtRaging Terrain
Raging Terrain
Zirilan of the Claw, 14.11.2005
Kategorie
User-Deck
User-Deck
Verwendung
Maindeck Kreaturen: 1x Student of Elements 1x Hana die Navigatorin 1x Platin Engel Sonstige Sprüche: 4x Serumpuder 2x Death Wish 4x Fastbond 1x Sylvan Scrying 3x Crucible of Worlds 2x Undergroth 1x Mystical Tutor 2x Trickery Charm 4x Zuran Orb 2x Ratschlag der Soratami 2x Counterspell 1x Enlighted Tutor 1x Schatzhort 2x Natures Revolt 2x Worship 1x Mirrari 1x Chimerik Staff 2x Guided Passage Länder: 6x Wald 6x Insel 2x Tranquil Garden 2x Claudcrest Lake 2x Rystik Cave 2x Geothermal Crevice Sideboard: Noch keine Idee | Kommentar: Wenn man davon ausgeht , dass man eine Schlechte hand hat , beginnt der Tod des Gegners schon vor dem Spiel. Man entfernt die hand mit Serumpuder , den man auf der Hand hat , und zieht dann 13 Karten. Man spielt Fastbond und sämmtliche Länder (O.K man verliert Lebenspunkte aber (; als ob ich mir dabei nichts gedacht hätte.) , Zuran Orb und Crucible o.W. und kann sein komplettes Deck ausspielen , da man Länder für Mana tappt , sie opfert , 3 Lebenspunkte erhält , sie mit C.o.W wieder ins Spiel holt (ungetappt) man verliert durch Fastbond zwar 1 life aber hat immernoch 2 mehr als vorher (pro Lnd) und wenn man so 12 Länder hat ist der Gegner drann. Im nächsten zug Länder = Kreaturen und PENG!! ist der Gegner tod (12*2 = 24 Schaden) |
Kommentare zu diesem Deck
18.11.2005 von Zombievater:
Wieso 13 Handkarten?
18.11.2005 von dennis st p3e:
hallo, hört sich ja nicht schlecht an,
aber wieso 13 handkarten?
und wieso bist du dir so sicher das du serumspuder auf der hand hast?
und wieso denkst du du hast 12 länder auf der hand?
also sorry, aber irgendwie geht das nicht auf du müsstest mega glück haben um das deck so zu spielen
aber wieso 13 handkarten?
und wieso bist du dir so sicher das du serumspuder auf der hand hast?
und wieso denkst du du hast 12 länder auf der hand?
also sorry, aber irgendwie geht das nicht auf du müsstest mega glück haben um das deck so zu spielen
18.11.2005 von Willi-o-the-Wisp:
Da muss ich dir nur zustimmen, Zobievater!
WAS??
13 Handkarten???
L-O-L, der war gut! ^^
Serumpuder is nich schlecht, aber glaub mir, wenn das so wäre wie du es spielst wär es ungefähr so turnierlegal wie die Power 9 - EINMAL in Vintage!
Bei Serumpuder musst du, wenn du es auf der Hand hast, un einen Mulligan enhmen könntest, deine Hand AUS DEM SPIEL ENTFERNEN, un nich irgendwie glei nochmal 6 Karten auf die 7-Karten Hand draufwäschern! Wenn du es auf der Hand hast und deine Handkarten aus dem Spiel entfernst, kannst du 7 neue Karten ziehen, anstatt 6, wie du es bei einem normalen Mulligan machen müsstest. Aber halt, nicht missverstehen:
Hast du schon davor 2x einen Mulligan genommen, 5 Karten inklusive Serumpuder auf der Hand, dann kannst du diese 5 Karten aus dem SPiel entfernen und wieder genausoviele ziehen, wie du auf der Hand hattest: 5!
Alles Kapiert?
Gut.
Also.
Les dir nochmal nochmal das Magic-Regelbuch durch, dann können wir weiterreden.
Danke.
Ach ja:
Wenn du auf Turnieren Spielst, kannst du, wie den Black Lotus, nur 1x Fastbond im Deck haben und Vintage spielen. Aber die haben dort alle die P-9 mit dem Lotus, den Moxen, Timewalk,Timetwister,Recall...
Schlecht ist das Deck nicht, aber...
naja ich denke du weist was ich jetzt meine...
Gut.
Ach ja, der Klugscheisserei halber: Es heißt zwar Hana Kami - aber Hanna die Navigatorin.
( Ja ich weiß ich hab in dem Text wahrscheinlich auch Schreibfehler, aber Hanna mit Doppel-N klingt logisch, oder?)
WAS??
13 Handkarten???
L-O-L, der war gut! ^^
Serumpuder is nich schlecht, aber glaub mir, wenn das so wäre wie du es spielst wär es ungefähr so turnierlegal wie die Power 9 - EINMAL in Vintage!
Bei Serumpuder musst du, wenn du es auf der Hand hast, un einen Mulligan enhmen könntest, deine Hand AUS DEM SPIEL ENTFERNEN, un nich irgendwie glei nochmal 6 Karten auf die 7-Karten Hand draufwäschern! Wenn du es auf der Hand hast und deine Handkarten aus dem Spiel entfernst, kannst du 7 neue Karten ziehen, anstatt 6, wie du es bei einem normalen Mulligan machen müsstest. Aber halt, nicht missverstehen:
Hast du schon davor 2x einen Mulligan genommen, 5 Karten inklusive Serumpuder auf der Hand, dann kannst du diese 5 Karten aus dem SPiel entfernen und wieder genausoviele ziehen, wie du auf der Hand hattest: 5!
Alles Kapiert?
Gut.
Also.
Les dir nochmal nochmal das Magic-Regelbuch durch, dann können wir weiterreden.
Danke.
Ach ja:
Wenn du auf Turnieren Spielst, kannst du, wie den Black Lotus, nur 1x Fastbond im Deck haben und Vintage spielen. Aber die haben dort alle die P-9 mit dem Lotus, den Moxen, Timewalk,Timetwister,Recall...
Schlecht ist das Deck nicht, aber...
naja ich denke du weist was ich jetzt meine...
Gut.
Ach ja, der Klugscheisserei halber: Es heißt zwar Hana Kami - aber Hanna die Navigatorin.
( Ja ich weiß ich hab in dem Text wahrscheinlich auch Schreibfehler, aber Hanna mit Doppel-N klingt logisch, oder?)
19.11.2005 von Stef:
mit Serumpuder kannst du NUR deine Hand vom Spiel entfernen, wenn du nen mulligan ziehen willst...nicht die Hand vom Gegner!!
wäre ja viel zu stark
wäre ja viel zu stark
19.11.2005 von C. v. S.:
Ich hab noch nie von einem Gegner gehört, der durch das verbessern deiner draw quality getötet wurde. Außerdem glaube ich zu wissen, dass in einem normalen Magic match immer noch 7 Karten zu Beginn der Partie gezogen werden. Desweiteren gibt der Zuran Orb nur 2 Lebenspunkte pro geopfertem Land. Und die Länder, die für Natures Revolt getappt wurden können nicht mehr angreifen. (12*2-5*2=14) Also brauchst du (x*2-5*2=20) Länder zum Kill, wobei x=15 ist. Das ist wircklich kein besonders schnelles Deck.
P.S.: Warum musst du den Gegner auch noch töten, wenn du unendlich viele Lebenspunkte und Mana hast ? Würde da nicht Drain Life oder irgendein anderer X Spell reichen ?
P.S.: Warum musst du den Gegner auch noch töten, wenn du unendlich viele Lebenspunkte und Mana hast ? Würde da nicht Drain Life oder irgendein anderer X Spell reichen ?
19.11.2005 von Mr. Elf:
Weil er 1. nen Mulligan nimmt, das heißt er kann nur noch 6 Karten neu ziehen und dazu noch 7 neue Karten nimmt.
2. 7plus6=13, also 13 Handkarten
Geiles Deck!!!!
2. 7plus6=13, also 13 Handkarten
Geiles Deck!!!!
20.11.2005 von schwender lutzer:
leider kenne ich den efeckt von serumpuder nicht:-(
20.11.2005 von koelle8:
Der Serumpuder funktioniret nicht so wie es auf der Deutschen Karte steht.
Man darf bei einem Mulligan nur noch einmal 7 Karten Ziehen.
Man darf bei einem Mulligan nur noch einmal 7 Karten Ziehen.
20.11.2005 von Zirilan of the Claw:
Vieleicht , weik du bei Serum Powder genausovile Handkarten plus deine Regulären 6 Muligankarten ziehen darfst? Guck dir die Karte mal an , das steht so da drauf!
21.11.2005 von C. v. S.:
Hat da nicht irgendjemand mal über schlechte Übersetzungen gelästert ? Jetzt wären wir wieder beim Thema ...
21.11.2005 von Zirilan of the Claw:
Für alle Schlauberger hier noch einmal der Originaltext des Englischen Serum Powder , so , wie er auf Miraclegames zu finden ist:
TAP: Add 1 to your mana pool.
Any time you could mulligan and Serum Powder is in your hand, you may remove your hand from the game, then draw that many cards. (You can do this in addition to taking mulligans.)
Und ich Denke , das ich fürs Turnier noch 1 Vampiric Tutor und 2 Spellbocks reintue.
TAP: Add 1 to your mana pool.
Any time you could mulligan and Serum Powder is in your hand, you may remove your hand from the game, then draw that many cards. (You can do this in addition to taking mulligans.)
Und ich Denke , das ich fürs Turnier noch 1 Vampiric Tutor und 2 Spellbocks reintue.
21.11.2005 von Fluffy1991:
Sag mal Willi-o-the-wisp, kennst du eigentlich den Kartentext von Serumpuder?:
Any time you could mulligan and Serumpowder is in your hand, you may remove your hand from the game, then draw that many cards.
(You can do this in addition to taking mulligans.)
Der springende Punkt ist doch die Klammer:
Du entfernst die Karten aus dem Spiel, ziehst 7 Karten und IN ADDITION nimmst du einen Mulligan!?
Any time you could mulligan and Serumpowder is in your hand, you may remove your hand from the game, then draw that many cards.
(You can do this in addition to taking mulligans.)
Der springende Punkt ist doch die Klammer:
Du entfernst die Karten aus dem Spiel, ziehst 7 Karten und IN ADDITION nimmst du einen Mulligan!?
21.11.2005 von Stef:
so...aus ner schönen Seite für jeden:
--------------------------
Serumpuder
3, Artifact
{T}: Add {1} to your mana pool.
Any time you could mulligan and Serum Powder is in your hand, you may remove your hand from the game, then draw that many cards. (You can do this in addition to taking mulligans.)
Dec 1, 2004 - You can use Serum Powders second ability only while its in your hand. If this card is in your hand, you can choose either to mulligan or to use Serum Powders ability. Using the ability doesnt prevent you from taking further mulligans, and taking a mulligan doesnt prevent you from using a Serum Powders ability if you happen to draw one.
Dec 1, 2004 - Unlike a normal mulligan, Serum Power lets you draw the same number of cards that were in your hand, not one less. If you have already taken one mulligan and your hand contains six cards including a Serum Powder, you can choose to remove those six cards from the game and draw six new cards.
Dec 1, 2004 - The hand is removed for the rest of the game; it isnt shuffled back into your library if you take another mulligan. Cards removed from the game are always face up unless the effect that removed them says they arent. Be sure to return those cards to your deck for your next game.
---------------------------
somit...haste keine 13 Karten auf der Hand sondern nur 7 wie davor
-->mach dir ein neues Deck^^
mfg
Stef
--------------------------
Serumpuder
3, Artifact
{T}: Add {1} to your mana pool.
Any time you could mulligan and Serum Powder is in your hand, you may remove your hand from the game, then draw that many cards. (You can do this in addition to taking mulligans.)
Dec 1, 2004 - You can use Serum Powders second ability only while its in your hand. If this card is in your hand, you can choose either to mulligan or to use Serum Powders ability. Using the ability doesnt prevent you from taking further mulligans, and taking a mulligan doesnt prevent you from using a Serum Powders ability if you happen to draw one.
Dec 1, 2004 - Unlike a normal mulligan, Serum Power lets you draw the same number of cards that were in your hand, not one less. If you have already taken one mulligan and your hand contains six cards including a Serum Powder, you can choose to remove those six cards from the game and draw six new cards.
Dec 1, 2004 - The hand is removed for the rest of the game; it isnt shuffled back into your library if you take another mulligan. Cards removed from the game are always face up unless the effect that removed them says they arent. Be sure to return those cards to your deck for your next game.
---------------------------
somit...haste keine 13 Karten auf der Hand sondern nur 7 wie davor
-->mach dir ein neues Deck^^
mfg
Stef
21.11.2005 von Zirilan of the Claw:
Speziell für unsern C.v.S :
Das deck ist wohl ziemlich schnell , ausserdem , wieso sollte man erst in der 2. Runde Natur´s Revolt spielen? Tu das in der 1. und du kannst in der 2. Angreifen !!
Denk lieber vorher mal nach , befor du so einen Kommentar schreibst.
Das deck ist wohl ziemlich schnell , ausserdem , wieso sollte man erst in der 2. Runde Natur´s Revolt spielen? Tu das in der 1. und du kannst in der 2. Angreifen !!
Denk lieber vorher mal nach , befor du so einen Kommentar schreibst.
22.11.2005 von Zirilan of the Claw:
Aus welcher Zeitung haste den Mist denn Stef?
Ich kenne jemanden , der ist Judge und hat mir das bestätigt.Also ist das Thema jetzt ABGEHAKT !!!!
Ausserdem steht weder auf der Deutschen noch auf der Englischen Karte , das man nicht beides in Kombination tun kann.
So und wer jetzt noch was zu dem Thema zu MELDEN hat möge das für SICH behalten.
ENDE
Anmerkung des Admin:
Also ich melde mich jetzt auch mal zu Wort...
Ich habe von der englischen Seite von Wizards, wo übrigens die gleichen Infos von Stef stehen, noch folgendes gefunden:
Offizielle Äußerung von Wizards zu Fragen zu bestimmten Karten, hier Serum Powder:
Question: I don’t understand the wording of Serum Powder - you remove the cards from the game, say 7 with Serum Powder - then draw 7 new cards, but what does it mean by you can do this in addition to taking mulligans.
-- Ken Feldhaus
Answer: You can use Serum Powder at any time you could take a mulligan, but using the card’s ability doesn’t doesn’t count as a mulligan, and doesn't prevent you from taking additional mulligans. If you don’t like the new hand you get after using Serum Powder, you can take a regular mulligan, shuffling in your current hand and drawing one card less. The cards that are removed from the game along with Serum Powder stay removed, and can only be retrieved by Wishing for them or similar.
You can also normally mulligan your hand (without removing Serum Powder from the game and drawing one less card). This reminder text simply means this doesn't taking away your ability to mulligan, it's just also allowing you to do something else.
Also, so wie ich das verstanden habe, ist die Kernaussage, dass man nach Nutzen von Serumpuder noch einen zusätzlichen Mulligan nehmen kann.
Also aktuelle Hand in die Bibliothek mischen und eine weniger ziehen.
Mit [additional] meinen die halt, dass man danach weiter Mulligans nehmen kann. Das Serum Powder erlaubt nur, dass man genausoviele Karten nachzieht, wie man abgelegt hat. Es gibt also keinen Kartennachteil wie beim regulären Mulligan.
FAZIT:
Man kann Serum Powder und Mulligan nacheinander anwenden:
7 neue Karten durchs Powder, danach Karten reinmischen und Mulligan auf 6.
Aber beides gleichzeitig, um dann auf 13 Karten zu kommen, das geht nicht.
Ich kenne jemanden , der ist Judge und hat mir das bestätigt.Also ist das Thema jetzt ABGEHAKT !!!!
Ausserdem steht weder auf der Deutschen noch auf der Englischen Karte , das man nicht beides in Kombination tun kann.
So und wer jetzt noch was zu dem Thema zu MELDEN hat möge das für SICH behalten.
ENDE
Anmerkung des Admin:
Also ich melde mich jetzt auch mal zu Wort...
Ich habe von der englischen Seite von Wizards, wo übrigens die gleichen Infos von Stef stehen, noch folgendes gefunden:
Offizielle Äußerung von Wizards zu Fragen zu bestimmten Karten, hier Serum Powder:
Question: I don’t understand the wording of Serum Powder - you remove the cards from the game, say 7 with Serum Powder - then draw 7 new cards, but what does it mean by you can do this in addition to taking mulligans.
-- Ken Feldhaus
Answer: You can use Serum Powder at any time you could take a mulligan, but using the card’s ability doesn’t doesn’t count as a mulligan, and doesn't prevent you from taking additional mulligans. If you don’t like the new hand you get after using Serum Powder, you can take a regular mulligan, shuffling in your current hand and drawing one card less. The cards that are removed from the game along with Serum Powder stay removed, and can only be retrieved by Wishing for them or similar.
You can also normally mulligan your hand (without removing Serum Powder from the game and drawing one less card). This reminder text simply means this doesn't taking away your ability to mulligan, it's just also allowing you to do something else.
Also, so wie ich das verstanden habe, ist die Kernaussage, dass man nach Nutzen von Serumpuder noch einen zusätzlichen Mulligan nehmen kann.
Also aktuelle Hand in die Bibliothek mischen und eine weniger ziehen.
Mit [additional] meinen die halt, dass man danach weiter Mulligans nehmen kann. Das Serum Powder erlaubt nur, dass man genausoviele Karten nachzieht, wie man abgelegt hat. Es gibt also keinen Kartennachteil wie beim regulären Mulligan.
FAZIT:
Man kann Serum Powder und Mulligan nacheinander anwenden:
7 neue Karten durchs Powder, danach Karten reinmischen und Mulligan auf 6.
Aber beides gleichzeitig, um dann auf 13 Karten zu kommen, das geht nicht.
22.11.2005 von C. v. S.:
@Zirilan of the Claw: Kann es sein, dass du ein unverbesserlicher Rechthaber bist ? Wie willst du mit 5 Ländern, Fastbond und Natures Revoltes 24 Schadenspunkte in der 2 Runde erreichen ? Das ist ein Ding der Unmöglichkeit !
22.11.2005 von C. v. S.:
P.S.: Sehr verwirrende Antwort von dir. Ich hab eigentlich nie irgendwas davon behauptet, dass es nicht ginge, die Revolte in der 1. Runde zu sprechen. Aber zumindest mit dem Deck geht es nicht. (5-1=4 und 4 kleiner 5 für alle unsere Mathegenies)
22.11.2005 von Zombievater:
Klassischer Fall von Karte verkehrt verstanden.
23.11.2005 von C. v. S.:
So, damit dürfte das endlich geklärt sein. Summa summarum können wir daraus zwei Schlüsse ziehen:
1. Wenn du möglichst viele Kommentare willst, bau ein Deck, das nicht funktioniert
2. Zirilan of the Claw muss sich ein neues Deck bauen und lernen, dass er nicht der einzige intelligente Mensch auf dem Planeten ist, denn wenn der Puder so funktionieren würde, wie von dir beschrieben, dann würde der in jedem erdenklichen Format gespielt werden.
1. Wenn du möglichst viele Kommentare willst, bau ein Deck, das nicht funktioniert
2. Zirilan of the Claw muss sich ein neues Deck bauen und lernen, dass er nicht der einzige intelligente Mensch auf dem Planeten ist, denn wenn der Puder so funktionieren würde, wie von dir beschrieben, dann würde der in jedem erdenklichen Format gespielt werden.
23.11.2005 von Stephen:
ich darf vielleicht mit zustimmung des admin sagen, das das kein stück funktioniert.
außerdem ist fastbond in vintage restricted und in legacy gebannt. das heißt, dass, selbst wenn das funktionieren würde, das deck illegal ist.
außerdem ist fastbond in vintage restricted und in legacy gebannt. das heißt, dass, selbst wenn das funktionieren würde, das deck illegal ist.
23.11.2005 von Zirilan of the Claw:
An C.v.S :
ch weiss garnicht , was du willst.
mit ein paar Kartenziehzaubern kannst du durchaus weitere Länder kriegen und SPIELEN.
Und mit Schatzhort kannst du sogar (mit Combo (Zuran Orb , Fastbond u. Crucible of Worlds)) unendlich Karten nchziehen.
An Admin:
Dann muss ich das halt akzeptieren , aber trotzdem sollte sich Wizards schon auf den Karten BESSER AUSDRÜCKEN , um solche Missverständnisse zu verhindern.
Anmerkung des Admin:
Da hast du definitv recht. Als die Karte neu rauskam, hatten wir einiges Kopfzerbrechen auf unserem Turnier. Da gab es auch heftige Diskussionen.
Kommt aber eigentlich sehr selten vor, dass Wizards sich nicht deutlich genug auf den Karten ausdrückt.
ch weiss garnicht , was du willst.
mit ein paar Kartenziehzaubern kannst du durchaus weitere Länder kriegen und SPIELEN.
Und mit Schatzhort kannst du sogar (mit Combo (Zuran Orb , Fastbond u. Crucible of Worlds)) unendlich Karten nchziehen.
An Admin:
Dann muss ich das halt akzeptieren , aber trotzdem sollte sich Wizards schon auf den Karten BESSER AUSDRÜCKEN , um solche Missverständnisse zu verhindern.
Anmerkung des Admin:
Da hast du definitv recht. Als die Karte neu rauskam, hatten wir einiges Kopfzerbrechen auf unserem Turnier. Da gab es auch heftige Diskussionen.
Kommt aber eigentlich sehr selten vor, dass Wizards sich nicht deutlich genug auf den Karten ausdrückt.
23.11.2005 von Zirilan of the Claw:
Nachtrag:
Anstelle des Puders kommt dann Braingeyser oder Read the Runes rein.Da kann ich dann auch noch GENUG Karten ziehen.
Und jetzt bitte keine schwachsinnigen Komentare , die mir Raten das Deck in die Tonne zu kloppen , sondern nur noch Fachliches !!
Anstelle des Puders kommt dann Braingeyser oder Read the Runes rein.Da kann ich dann auch noch GENUG Karten ziehen.
Und jetzt bitte keine schwachsinnigen Komentare , die mir Raten das Deck in die Tonne zu kloppen , sondern nur noch Fachliches !!
24.11.2005 von C. v. S.:
Dann funktioniert es aber trotzdem nicht, weil du deine 3 Runde (wir erinnern uns: Das Deck schaft es NICHT, ein Revolte in der 1. Runde zu spielen) dann darauf verwendest, Karten zu ziehen, statt anzugreifen. Also geht es sogar unter den optimalsten Bedingungen erst ab Runde 4.
P.S.: Nein, du kannst nicht bereits in der 3. Runde mit den neu gezogenen Ländern angreifen, die haben nähmlich dann Einsatzverzögerung.
P.S.: Nein, du kannst nicht bereits in der 3. Runde mit den neu gezogenen Ländern angreifen, die haben nähmlich dann Einsatzverzögerung.
24.11.2005 von Zirilan of the Claw:
JETZT NOCH EINMAL FÜR ALLE DA DRAUSSEN ...
DAS DECK FUNKIONIERT und zwar , so wie es soll.
Wer es NICHT GLAUBT soll es sich AUSDRUCKEN und SELBER TESTEN !!! Gut Fastbond ist Restricted , aber wen kümmerts ? In einem FunGame ist das vollkommen EGAL !?! Und auch ohne Serum Powder ist das Deck sehr Schlagkräftig , langsamer , aber SCHLAGKRÄFTIG !!! Wie gesagt TESTET ES SELBER, sonst könnt ihr nicht mitreden !!
DAS DECK FUNKIONIERT und zwar , so wie es soll.
Wer es NICHT GLAUBT soll es sich AUSDRUCKEN und SELBER TESTEN !!! Gut Fastbond ist Restricted , aber wen kümmerts ? In einem FunGame ist das vollkommen EGAL !?! Und auch ohne Serum Powder ist das Deck sehr Schlagkräftig , langsamer , aber SCHLAGKRÄFTIG !!! Wie gesagt TESTET ES SELBER, sonst könnt ihr nicht mitreden !!
25.11.2005 von C. v. S.:
Red doch keinen Blödsinn. Das Deck ist nicht mal als Fun-Deck gut. Die Farben sind eine Katastrophe und du hast fast keine Utility Spells drinnen (2x Counterspell), sondern nur Enabler für deinen Kombo, der auch noch langsam, störbar und fragil ist.
25.11.2005 von Gobbospieler:
Ich denke schon,dass das mit dem Serumpuder funktioniert,in der Kartefakt steht schließlich auch,das man 13 Karten haben kann.
Außerdem find ich das dumm,das Wizards immer wenn die Mist bei einer Karte bauen (Bsp.Skull Clamp)die Regeln von dieser ändern oder sogar verbieten.
Außerdem find ich das dumm,das Wizards immer wenn die Mist bei einer Karte bauen (Bsp.Skull Clamp)die Regeln von dieser ändern oder sogar verbieten.
26.11.2005 von C. v. S.:
@Gobbospieler:
Wizards ändert nicht die Regeln von Karten, sie werden entweder verboten oder bleiben. Aber dass eine Karte eine Errata erhält, geschieht meist nicht aus Power-Gründen. Und nein, der SERUMPUDER funktioniert nicht so, wie du meinst.
Wenn es eine ULTIMATIVE Autorität auf dem Gebiet der Regelauslegung gibt, dann ist das ja wohl die Wizards Datenbank, aus der ja etwas weiter oben zitiert wurde, um zu wiederlegen, dass das mit den 13 Karten funktioniert.
Wizards ändert nicht die Regeln von Karten, sie werden entweder verboten oder bleiben. Aber dass eine Karte eine Errata erhält, geschieht meist nicht aus Power-Gründen. Und nein, der SERUMPUDER funktioniert nicht so, wie du meinst.
Wenn es eine ULTIMATIVE Autorität auf dem Gebiet der Regelauslegung gibt, dann ist das ja wohl die Wizards Datenbank, aus der ja etwas weiter oben zitiert wurde, um zu wiederlegen, dass das mit den 13 Karten funktioniert.
26.11.2005 von Zirilan of the Claw:
Letzte Antwort an C.v.S :
Du bist bestimmt soeiner , der nur andere fertig machen kann. Probiers doch einfach aus !!!!
Oder halt für den rest deines Lebens zu diesem Thema die klappe!!
An Gobbospieler:
Du hast recht , vor allen dingen schreiben die Wizards das dann nur auf ihre Website und einer ohne Internet kann das dann nicht sehen und baut sich so ein Deck.
Soll jetzt nicht heissen , das ich so einer bin aber es ist nun mal so.
Gefällt dir das Deck wenigstens?
Du bist bestimmt soeiner , der nur andere fertig machen kann. Probiers doch einfach aus !!!!
Oder halt für den rest deines Lebens zu diesem Thema die klappe!!
An Gobbospieler:
Du hast recht , vor allen dingen schreiben die Wizards das dann nur auf ihre Website und einer ohne Internet kann das dann nicht sehen und baut sich so ein Deck.
Soll jetzt nicht heissen , das ich so einer bin aber es ist nun mal so.
Gefällt dir das Deck wenigstens?
28.11.2005 von Mr. Elf:
So jetzt mische ich mich auch noch ein:
ich war letztens auf einem turnier und da hat jemand die gleiche Combo benutzt.
nun verstehe ich aber net warum das nun net funktioniert, ich habe den judge ja auch gefragt un der sagte mir das das funktioniert.
ich war letztens auf einem turnier und da hat jemand die gleiche Combo benutzt.
nun verstehe ich aber net warum das nun net funktioniert, ich habe den judge ja auch gefragt un der sagte mir das das funktioniert.
28.11.2005 von C. v. S.:
@Zirilan of the Claw:
Ich dachte, du willst deckbezogene Kritik ? Dann sagt man dir, warum man glaubt, dass das Deck nicht funzt und du fängst mir irgendso einem Psycho-Mist an.
Warum stellst du das Deck dann eigentlich hier rein, wenn du eh alles besser weißt, als alle anderen und für Kritik völlig taub bist ?
Wenn dir eh egal ist, ob das Deck gewinnt, dann stells einfach nicht hier rein, sondern verkriech dich in deinem Metagame-Loch, in dem anscheinend noch Decks mit durchschnittlichen Manakosten von 6.0 die dominierenden Archetypen sind.
Anmerkung des Admin:
Ach Leute, seid nett zueinander...
Ich bin doch so harmoniesüchtig. ;-)
Ich dachte, du willst deckbezogene Kritik ? Dann sagt man dir, warum man glaubt, dass das Deck nicht funzt und du fängst mir irgendso einem Psycho-Mist an.
Warum stellst du das Deck dann eigentlich hier rein, wenn du eh alles besser weißt, als alle anderen und für Kritik völlig taub bist ?
Wenn dir eh egal ist, ob das Deck gewinnt, dann stells einfach nicht hier rein, sondern verkriech dich in deinem Metagame-Loch, in dem anscheinend noch Decks mit durchschnittlichen Manakosten von 6.0 die dominierenden Archetypen sind.
Anmerkung des Admin:
Ach Leute, seid nett zueinander...
Ich bin doch so harmoniesüchtig. ;-)
29.11.2005 von Stephen:
@ zirilan:
auch in fungames gefällt es den meisten gegnern nicht wenn das deck illegal ist
@ all:
warum steitet ihr euch noch weiter ob das deck jetzt so funktioniert? es ist mittlerweise BEWIESEN, das es NICHT funktioniert
@ CvS:
wenn jemand etwas nicht einsehen will überzeugt man ihn halt mit UNWIDERLEGBAREN BEWEISEN und wird nicht verbal aggressiv!!
auch in fungames gefällt es den meisten gegnern nicht wenn das deck illegal ist
@ all:
warum steitet ihr euch noch weiter ob das deck jetzt so funktioniert? es ist mittlerweise BEWIESEN, das es NICHT funktioniert
@ CvS:
wenn jemand etwas nicht einsehen will überzeugt man ihn halt mit UNWIDERLEGBAREN BEWEISEN und wird nicht verbal aggressiv!!
29.11.2005 von Zirilan of the Claw:
JETZT HÖR MIR MAL ZU C.v.S :
ICH HAB MICH KUNDIG GEMACHT ( über dich ) UND DU HAST NUR MIESE KRITIKEN VERTEILT , BEI ALLEN DECKS , BEI DENEN ICH GESCHAUT HABE.
DU BIST EIN BESSERWISSER UND EIN ****** NOOBY IM PUNKTO DECK-KRITIK.
ICH WETTE MAL , DASS DU KEINE AHNUNG HAST , WAS ES HEISST , SO EIN DECK ZU BAUEN , GESCHWEIGE DENN ZU SPIELEN !!!!
LETZTER HINWEISS :
PROBIER DAS DECK AUS !!
Anmerkung des Admin:
Ich denke, die Message ist angekommen. Aber bitte schreib nicht alles groß, das schaut ja fürchterlich aus ;-)
PS: Manche Worte aus dem Kommentar habe ich löschen müssen. Da mache ich keine Ausnahme. Nicht bei C.v.S, bei Dir, oder sonst.
Ich weiss, es ist manchmal schwer, aber versucht halt SACHLICH zu bleiben.
Wie gesagt: Kritik ist natürlich erlaubt (wir alle wollen uns verbessern), nur: der Ton macht die Musik !
ICH HAB MICH KUNDIG GEMACHT ( über dich ) UND DU HAST NUR MIESE KRITIKEN VERTEILT , BEI ALLEN DECKS , BEI DENEN ICH GESCHAUT HABE.
DU BIST EIN BESSERWISSER UND EIN ****** NOOBY IM PUNKTO DECK-KRITIK.
ICH WETTE MAL , DASS DU KEINE AHNUNG HAST , WAS ES HEISST , SO EIN DECK ZU BAUEN , GESCHWEIGE DENN ZU SPIELEN !!!!
LETZTER HINWEISS :
PROBIER DAS DECK AUS !!
Anmerkung des Admin:
Ich denke, die Message ist angekommen. Aber bitte schreib nicht alles groß, das schaut ja fürchterlich aus ;-)
PS: Manche Worte aus dem Kommentar habe ich löschen müssen. Da mache ich keine Ausnahme. Nicht bei C.v.S, bei Dir, oder sonst.
Ich weiss, es ist manchmal schwer, aber versucht halt SACHLICH zu bleiben.
Wie gesagt: Kritik ist natürlich erlaubt (wir alle wollen uns verbessern), nur: der Ton macht die Musik !
01.12.2005 von Zirilan of the Claw:
@Admin:
Es geht mir halt auf den Zeiger , dass so jemand einfach nur Rechthaberisch sein kann.
Das Deck funktioniert eigentlich recht gut.
Da soll dann nich sojemand ankommen und andauernd BAU DIR EIN NEUES DECK da reinschreiben!!!
Ich wette , dass er es noch nicht einmal ausprobiert hat.
Anmerkung des Admin:
Ich hab ja schon geschrieben, dass ich es verstehe, wenn ihr mal von bestimmten Kommentaren genervt seid.
Das ist normal, da es bei Magic ja sehr viele Karten, noch mehr Kombinationen, und nochmal mehr Meinungen gibt. Das ist ja auch das Interessante, finde ich. Wenn jeder die gleiche Meinung hätte, wäre es ja langweilig.
Es geht mir halt auf den Zeiger , dass so jemand einfach nur Rechthaberisch sein kann.
Das Deck funktioniert eigentlich recht gut.
Da soll dann nich sojemand ankommen und andauernd BAU DIR EIN NEUES DECK da reinschreiben!!!
Ich wette , dass er es noch nicht einmal ausprobiert hat.
Anmerkung des Admin:
Ich hab ja schon geschrieben, dass ich es verstehe, wenn ihr mal von bestimmten Kommentaren genervt seid.
Das ist normal, da es bei Magic ja sehr viele Karten, noch mehr Kombinationen, und nochmal mehr Meinungen gibt. Das ist ja auch das Interessante, finde ich. Wenn jeder die gleiche Meinung hätte, wäre es ja langweilig.
01.12.2005 von C. v. S.:
@Zirilan of the Claw:
Dann schaust du nicht genau genug. Aber um das hier noch mal klar zu stellen: Das Deck hier habe ich nur SACHLICH kritisiert (bis auf den Ausrutscher im letzten Kommentar).
Und wenn du mir wirklich den Fehdehandschuch hinwerfen willst, bitte:
Ich bau dein ******* Deck nach und teste es !
Du wirst dann in einiger Zeit wieder von mir hören.
Dann schaust du nicht genau genug. Aber um das hier noch mal klar zu stellen: Das Deck hier habe ich nur SACHLICH kritisiert (bis auf den Ausrutscher im letzten Kommentar).
Und wenn du mir wirklich den Fehdehandschuch hinwerfen willst, bitte:
Ich bau dein ******* Deck nach und teste es !
Du wirst dann in einiger Zeit wieder von mir hören.
01.12.2005 von C. v. S.:
P.S.: Ein weiterer Grund, weshalb dein Deck nicht funktioniert, ist, dass die Länder deines Gegners auch zu Kreaturen werden. Aber wir werden ja sehen ...
02.12.2005 von Gobbospieler:
Da muss ich C.v.S. oder so, recht geben.
Das mit den Ländern ist mir auch gerade aufgefallen.
Aber trotzdem, die Länder von Zirilan sind schneller im Spiel wegen Fastbond und sie können immer wieder aus dem Friedhof geholt werden.
Das dürfte diesen Nachteil schon ausgleichen.
Das mit den Ländern ist mir auch gerade aufgefallen.
Aber trotzdem, die Länder von Zirilan sind schneller im Spiel wegen Fastbond und sie können immer wieder aus dem Friedhof geholt werden.
Das dürfte diesen Nachteil schon ausgleichen.
05.12.2005 von Zirilan of the Claw:
Hinweis an Gobbospieler:
Bei Natural Emergency muss man ne Verzauberung auf die Hand nehmen und keine Kreatur!!(Das nur am Rande)Aber , um meine Länder SOFORT angreifen zu lassen giebt es noch mehrere Möglichkeiten z.B. Need for Speed oder Schlachtenfieber.
An alle:
Ich denke nicht , das der Gegner gerne seine Länder vernichten lässt , ausserdem sind die bestimmt getappt , weil er was neues gespielt hat.
@C.v.S :
Dein LETZTER komentar war konstruktiv.(Der hat dich wohl einiges an Überwindung gekostet was (; )
Guck dir mal den Komentar von Gobbospieler an , DAS ist konstruktive Kritik.
Bei Natural Emergency muss man ne Verzauberung auf die Hand nehmen und keine Kreatur!!(Das nur am Rande)Aber , um meine Länder SOFORT angreifen zu lassen giebt es noch mehrere Möglichkeiten z.B. Need for Speed oder Schlachtenfieber.
An alle:
Ich denke nicht , das der Gegner gerne seine Länder vernichten lässt , ausserdem sind die bestimmt getappt , weil er was neues gespielt hat.
@C.v.S :
Dein LETZTER komentar war konstruktiv.(Der hat dich wohl einiges an Überwindung gekostet was (; )
Guck dir mal den Komentar von Gobbospieler an , DAS ist konstruktive Kritik.
07.12.2005 von Stephen:
@C.v.S.: bevor du dir das deck wirklich baust und danach entweder dein tauschordner oder dein Portemonaie ausgeräuchert ist, lade dir lieber Apprentice oder Magic Work Station runter
da kannst du die decks aufm Computer testen
P.S. Apprentice is besser. ich würds mir auf www.magic-league.com runterladen
da kannst du die decks aufm Computer testen
P.S. Apprentice is besser. ich würds mir auf www.magic-league.com runterladen
08.12.2005 von C. v. S.:
@Stephen: Danke für den Tipp, aber die Karten für das Deck liegen bei mir alle daheim rum, deshalb hab ich es einfach so gebaut. Und bisher schneidet es nicht besonders gut ab, wie ich vermutet hatte.
09.12.2005 von Remasurimaster:
So jetzt mach ich mal die 40 voll, falls mir keiner zu vor kommt.
Also ihr habt echt Probleme. Wenn es mir mal schlecht geht lese ich mir die Seite noch mal durch. Dann weiss ich es gibt noch mehr *******, denen es schlecht geht.
Also lieber Zirlian of the Claw und lieber C. v. S., ich schlage vor wir treffen uns mal in der Mitte, dann kaufen wir uns einen Messerset aus rostfreien Stahl aus Solingen vom Zigeuner und dann wählt jeder ein Messerchen vom Koffer und wir diskutieren die ganze Sache nochmal durch. Ich spiele gern den Schiri für Euch.
Naja zum Punkto C. v. S. muss ich sagen, er übertreibt zwar aber er hat Recht. Das Deck ist *******.
Das die Kombo so nicht funktioniert dürfte jedem DCI Spieler inzwischen klar sein, auch Judges und Hefte wie Kartefakt können sich irren (falls es echt so da drin stand, habe ich nicht gelesen/gefunden).
Würde es funktionieren hätte sie (fast) jeder Spieler im Deck oder sie wäre (und das ist wahrscheinlicher) schon längst gebanned. Sie ist aber nicht banned und ich habe sie noch nie auf einem offiziellen Turnier gesehen.
Alledings will ich hier keinen entmudigen. Seh die Sache einfach lockerer und wir hören bald wieder von dir. Alles Gude
Anmerkung des Admin:
Auch wenn das mit den Messern (hoffentlich) nur Spaß war: lasst lieber die Messer sein und macht es so, wie echte Männer diese tagtäglich vorkommende Situation lösen: lasst die Magic-Karten entscheiden ;-))
Also ihr habt echt Probleme. Wenn es mir mal schlecht geht lese ich mir die Seite noch mal durch. Dann weiss ich es gibt noch mehr *******, denen es schlecht geht.
Also lieber Zirlian of the Claw und lieber C. v. S., ich schlage vor wir treffen uns mal in der Mitte, dann kaufen wir uns einen Messerset aus rostfreien Stahl aus Solingen vom Zigeuner und dann wählt jeder ein Messerchen vom Koffer und wir diskutieren die ganze Sache nochmal durch. Ich spiele gern den Schiri für Euch.
Naja zum Punkto C. v. S. muss ich sagen, er übertreibt zwar aber er hat Recht. Das Deck ist *******.
Das die Kombo so nicht funktioniert dürfte jedem DCI Spieler inzwischen klar sein, auch Judges und Hefte wie Kartefakt können sich irren (falls es echt so da drin stand, habe ich nicht gelesen/gefunden).
Würde es funktionieren hätte sie (fast) jeder Spieler im Deck oder sie wäre (und das ist wahrscheinlicher) schon längst gebanned. Sie ist aber nicht banned und ich habe sie noch nie auf einem offiziellen Turnier gesehen.
Alledings will ich hier keinen entmudigen. Seh die Sache einfach lockerer und wir hören bald wieder von dir. Alles Gude
Anmerkung des Admin:
Auch wenn das mit den Messern (hoffentlich) nur Spaß war: lasst lieber die Messer sein und macht es so, wie echte Männer diese tagtäglich vorkommende Situation lösen: lasst die Magic-Karten entscheiden ;-))
11.12.2005 von Stephen:
@C.v.S.:
War zu erwarten, dass das deck nach den RICHTIGEN Regeln mit Erratas gespielt nicht besonders gut ist, aber:
@ Zirilan:
Bau das Deck n bissl Turbo Land mäßig um. Ich würds so spielen:
4 Horn of Greed
3 Azusa,Lost but Seeking
4 Exploration
4 Constant Mists
4 Crucible of Worlds
3 Meloku the Clouded Mirror
4 Counterspell
4 Seek the Horizon
2 Land`s Edge
3 Mountain
13 Mountain
10 Island
so das läuft dann auch
ums zu erläutern:
1. Man hat ne Combo aus Crucible of Worlds und Constant Mists und ist Dadurch dann unangreifbar
2. Man spielt Horn of Greed und zieht dann massig karten
3.Mit Meloku oder Land`s Edge finishen
War zu erwarten, dass das deck nach den RICHTIGEN Regeln mit Erratas gespielt nicht besonders gut ist, aber:
@ Zirilan:
Bau das Deck n bissl Turbo Land mäßig um. Ich würds so spielen:
4 Horn of Greed
3 Azusa,Lost but Seeking
4 Exploration
4 Constant Mists
4 Crucible of Worlds
3 Meloku the Clouded Mirror
4 Counterspell
4 Seek the Horizon
2 Land`s Edge
3 Mountain
13 Mountain
10 Island
so das läuft dann auch
ums zu erläutern:
1. Man hat ne Combo aus Crucible of Worlds und Constant Mists und ist Dadurch dann unangreifbar
2. Man spielt Horn of Greed und zieht dann massig karten
3.Mit Meloku oder Land`s Edge finishen
12.12.2005 von Zirilan of the Claw:
Also Mädels , nur weil niemand diese Combo auf Turnier spielt , so heisst das noch lange nicht , dass das was zu sagen hat.
Nun zu den verbesserungen:
Der Tipp mit Horn of Greed ist gut , aber alles andere ist absolute kacke!
Hier noch einige Ergänzungen:
3x Exdoration
2x Channel
2x Braingeysier
Ach ... von mir aus können wir uns Samstag treffen und unsere Meinungsverschiedenheiten bereinigen , ich bring auch meine Machete mit.
Nun zu den verbesserungen:
Der Tipp mit Horn of Greed ist gut , aber alles andere ist absolute kacke!
Hier noch einige Ergänzungen:
3x Exdoration
2x Channel
2x Braingeysier
Ach ... von mir aus können wir uns Samstag treffen und unsere Meinungsverschiedenheiten bereinigen , ich bring auch meine Machete mit.
13.12.2005 von C. v. S.:
Gut. Ich seh die Schlagzeile schon vor mir: *Mit Machete bewaffneter stolpert und verletzt sich selbst dabei tödlich.*
Anmerkung des Admin:
Alles klar. Ich denke, jetzt sollte es auch mittlerweile gut sein.
Alle weiteren persönlichen Anfeindungen, Terminvorschläge für Duelle etc. werden in Zukunft gelöscht.
Anmerkung des Admin:
Alles klar. Ich denke, jetzt sollte es auch mittlerweile gut sein.
Alle weiteren persönlichen Anfeindungen, Terminvorschläge für Duelle etc. werden in Zukunft gelöscht.
17.12.2005 von Willi-o(Apostroph)-the-Wisp:
Also gut, jetzt wollt ich mich nochmal melden (bissl spät, awa egal...)
So, *alle* sind in aufruhr, manche haben immernoch verplant, nur 7 anstatt 13 Karten zu Akzeptieren. Gut. Jetzt nochmal für die, die kein *Englisches Magic* checken.
Nun gut, was meinen sie damit?
Fluffy1991 hat gemeint, der springende Punkt sei die KLAMMER.
Das kann schonmal nicht sein. Alles in Klammern ist so gut wie immer KURSIV gedruckt, was heißt, dass es nichts auf der Karte verändert, sonder nur Flavour Text oder Reminder Text ist! Das heißt, sie müssen damit etwas anderes meinen, als manche dachten, wie wir ja schon bemerkt haben.
Alles was sie mit ***You can do this in addition to taking mulligans*** meinen, ist, denke ich, dass sie dachten, dass du vielleicht auf die Idee kommst, dass du nach dem Gebrauch von Serumpuder keinnen Mulligan mehr nehmen kannst kapiert?!
Bsp:
Deine Hand:
Island, Force of Will, Counterspell, Darksteel Colossus, Tinker, Mind Twist
so, jetzt merkst du, dass du zu wenig Länder hast also nimmst du einen Mulligan und ziehst 6 Neue Karten:
Island, Serum Powder, Counterspell, Counterspell, Mox Jet, Standstill.
Damit bist du immernochnicht zufrieden, beschließt jedoch, anstatt einen Mulligan zu nehmen, dein Serumpuder einzusetzen, da du dann nochmal 6 anstatt 5 Karten nehmen Kannst.
Island, Island, Island, Mox Pearl, Black Lotus, Timewalk
Damit bist du immernochnicht zufrieden.
Kannst du jetzt noch einen Mulligan einsetzen, wenn du das Serumpuder benutzt hast?
Ja, denn *You can do this in addition to taking Mulligans*. Das ist wegen der Klammer gemeint, sonst nix!
Das heißt, du könntest jetzt 5 neue Karten nehmen:
Island, Black Lotus, Mox Diamond, Tinker, Ancestral Recall.
So, gegen die Hand hätte wohl niemand was dagegen einzuwenden.
Also startest du mit 5 Karten in deiner Hand das Spiel, und deine Biblionthek (weil das Spiel ja angefangen hat) hat noch 49 Karten, da du von deinen 60 Karten auf der Hand und 6 davon aus dem Spiel entfernt hast.
Also hat jetzt jeder den Deutschen effekt verstanden?!
Wenn ja, dann is gut.
Wenn nicht, dann spielt lieber Mau-Mau (im Falle dass ihr Skat nich könnt^^
...nee awas, vergisst es einfach)
PS:@Zirian of the Claw:
Ich mein ja, das Deck is nich soooo schlecht, AWA:
Das nächste Mal würde ich mal e bissl schneller klein bei geben, dann hast du nicht bald 40 Kommentare gegen dich am Hals.
Überleg doch mal,das wär dann doch e bissl zu GUT, und AUßERDEM WÄR SE VIEL MEHR WERT;
Noch kurz e bissl Werbung :B
----Vote Twen T. Vorlands and have fun with Mana----
Anmerkung des Admin:
Willi, schreib doch mal einen Artikel für uns alle, in dem Du die optimale Landzahl für verschiedene Deckkonzepte beschreibst.
Dann kannst Du statt der >>Werbung<< immer auf Deinen Artikel verweisen...
So, *alle* sind in aufruhr, manche haben immernoch verplant, nur 7 anstatt 13 Karten zu Akzeptieren. Gut. Jetzt nochmal für die, die kein *Englisches Magic* checken.
Nun gut, was meinen sie damit?
Fluffy1991 hat gemeint, der springende Punkt sei die KLAMMER.
Das kann schonmal nicht sein. Alles in Klammern ist so gut wie immer KURSIV gedruckt, was heißt, dass es nichts auf der Karte verändert, sonder nur Flavour Text oder Reminder Text ist! Das heißt, sie müssen damit etwas anderes meinen, als manche dachten, wie wir ja schon bemerkt haben.
Alles was sie mit ***You can do this in addition to taking mulligans*** meinen, ist, denke ich, dass sie dachten, dass du vielleicht auf die Idee kommst, dass du nach dem Gebrauch von Serumpuder keinnen Mulligan mehr nehmen kannst kapiert?!
Bsp:
Deine Hand:
Island, Force of Will, Counterspell, Darksteel Colossus, Tinker, Mind Twist
so, jetzt merkst du, dass du zu wenig Länder hast also nimmst du einen Mulligan und ziehst 6 Neue Karten:
Island, Serum Powder, Counterspell, Counterspell, Mox Jet, Standstill.
Damit bist du immernochnicht zufrieden, beschließt jedoch, anstatt einen Mulligan zu nehmen, dein Serumpuder einzusetzen, da du dann nochmal 6 anstatt 5 Karten nehmen Kannst.
Island, Island, Island, Mox Pearl, Black Lotus, Timewalk
Damit bist du immernochnicht zufrieden.
Kannst du jetzt noch einen Mulligan einsetzen, wenn du das Serumpuder benutzt hast?
Ja, denn *You can do this in addition to taking Mulligans*. Das ist wegen der Klammer gemeint, sonst nix!
Das heißt, du könntest jetzt 5 neue Karten nehmen:
Island, Black Lotus, Mox Diamond, Tinker, Ancestral Recall.
So, gegen die Hand hätte wohl niemand was dagegen einzuwenden.
Also startest du mit 5 Karten in deiner Hand das Spiel, und deine Biblionthek (weil das Spiel ja angefangen hat) hat noch 49 Karten, da du von deinen 60 Karten auf der Hand und 6 davon aus dem Spiel entfernt hast.
Also hat jetzt jeder den Deutschen effekt verstanden?!
Wenn ja, dann is gut.
Wenn nicht, dann spielt lieber Mau-Mau (im Falle dass ihr Skat nich könnt^^
...nee awas, vergisst es einfach)
PS:@Zirian of the Claw:
Ich mein ja, das Deck is nich soooo schlecht, AWA:
Das nächste Mal würde ich mal e bissl schneller klein bei geben, dann hast du nicht bald 40 Kommentare gegen dich am Hals.
Überleg doch mal,das wär dann doch e bissl zu GUT, und AUßERDEM WÄR SE VIEL MEHR WERT;
Noch kurz e bissl Werbung :B
----Vote Twen T. Vorlands and have fun with Mana----
Anmerkung des Admin:
Willi, schreib doch mal einen Artikel für uns alle, in dem Du die optimale Landzahl für verschiedene Deckkonzepte beschreibst.
Dann kannst Du statt der >>Werbung<< immer auf Deinen Artikel verweisen...
13.01.2006 von Zirilan of the Claw:
@Admin
Schreib deine eigenen Komentare ,. aber kritzel nicht immer bei uns rein !!!!
Anmerkung des Admin:
Sorry, aber ich finde es übersichtlicher, wenn ich direkt auf den jeweiligen Kommentar direkt in der Box antworte.
Und sooo oft kommt es ja auch nicht vor.
Schreib deine eigenen Komentare ,. aber kritzel nicht immer bei uns rein !!!!
Anmerkung des Admin:
Sorry, aber ich finde es übersichtlicher, wenn ich direkt auf den jeweiligen Kommentar direkt in der Box antworte.
Und sooo oft kommt es ja auch nicht vor.
18.01.2006 von C. v. S.:
Ich musste mal wieder nach meinem Lieblingsdeck sehen.
Schließlich hatte ich ja angekündigt, dass ich es teste. Und das hab ich getan !
Mit dem Ergebnis, das ich recht hatte:
Gegen Decks aus dem dem Autor zur Verfügung stehenden Kartenpool (Er verwendete Karten von Alpha bis Champions of Kamigawa) hat es in 98% aller Fälle chancenlos verloren. In den anderen 2% hat es von schlechten Starthänden und dem Pech meiner Gegner profitiert, aber selbst dann war es nie (!!!) in der Lage, das Spiel zu gewinnen.
Schließlich hatte ich ja angekündigt, dass ich es teste. Und das hab ich getan !
Mit dem Ergebnis, das ich recht hatte:
Gegen Decks aus dem dem Autor zur Verfügung stehenden Kartenpool (Er verwendete Karten von Alpha bis Champions of Kamigawa) hat es in 98% aller Fälle chancenlos verloren. In den anderen 2% hat es von schlechten Starthänden und dem Pech meiner Gegner profitiert, aber selbst dann war es nie (!!!) in der Lage, das Spiel zu gewinnen.
23.02.2006 von Willi-o´-the-Wisp:
@C. v. S: Ich schmeis mich weg!
Was den ersten Satz betrifft bin ich mit dir ein Körper und eine Seele!^^
@Zirian of the Claw:
Was dich angeht muss ich, wenn ich deinen Namen seh, zum einen immer in Gedanken Lachen, und zum Anderen bewundere ich deine Fähigkeiten:
Hatte je so ein schlechtes Deck mehr Kommentare als deins?! :B
Hättest du keien Kommentar geschrieben wärns wahrscheinlich höxtens fünf geworden, aber so - eine echte Kunst - großes Lob! ;D
PS:
hab deinem Tokendeck noch nen kleinen Kommentar gegeben, ´tschuldigung dass der nicht allzu groß ausgefallen ist, lässt sich aber auf Wunsch ändern... =)
Mit freundlichen Grüßen.
Noch was @Administrator:
hmmmmmh...wenn ich mich jetzt bei meinen neuen Decks **Willi-o´-the-Wisp** (mit *´* Apostroph)nenne, dann wird man, wenn man auf den Namen klickt, nichtmehr meine alten Decks, bei denen ich noch **Willi-o-the-Wisp** heiße, sehen, oder?!
(Wow, echt viele Kommas in diesem Satz was?!^^)
Anmerkung des Admin:
Ja, so ist es. Wenn Du willst, ändern wir Deine Decks nachträglich auch ab. Du musst nur sagen, welchen einheitlichen Namen Du dann verwenden willst. (Schreibs einfach als Kommentar zu irgendeinem Deck, wir finden ihn dann ...
Was den ersten Satz betrifft bin ich mit dir ein Körper und eine Seele!^^
@Zirian of the Claw:
Was dich angeht muss ich, wenn ich deinen Namen seh, zum einen immer in Gedanken Lachen, und zum Anderen bewundere ich deine Fähigkeiten:
Hatte je so ein schlechtes Deck mehr Kommentare als deins?! :B
Hättest du keien Kommentar geschrieben wärns wahrscheinlich höxtens fünf geworden, aber so - eine echte Kunst - großes Lob! ;D
PS:
hab deinem Tokendeck noch nen kleinen Kommentar gegeben, ´tschuldigung dass der nicht allzu groß ausgefallen ist, lässt sich aber auf Wunsch ändern... =)
Mit freundlichen Grüßen.
Noch was @Administrator:
hmmmmmh...wenn ich mich jetzt bei meinen neuen Decks **Willi-o´-the-Wisp** (mit *´* Apostroph)nenne, dann wird man, wenn man auf den Namen klickt, nichtmehr meine alten Decks, bei denen ich noch **Willi-o-the-Wisp** heiße, sehen, oder?!
(Wow, echt viele Kommas in diesem Satz was?!^^)
Anmerkung des Admin:
Ja, so ist es. Wenn Du willst, ändern wir Deine Decks nachträglich auch ab. Du musst nur sagen, welchen einheitlichen Namen Du dann verwenden willst. (Schreibs einfach als Kommentar zu irgendeinem Deck, wir finden ihn dann ...
17.03.2006 von -l-Spike-l-:
Selbst Markus Droste hat das Deck als ********** bezeichnet und du wurdest fast vom turnier geworfen weil du 4x Fastbond im Deck hattest ... kannst von glück reden das dich die gute fee beschützt hat ...
mfg ein Freund deiner Freunde
mfg ein Freund deiner Freunde
26.04.2006 von C.v.S.:
Immer wieder köstlich ...
07.05.2006 von -I-Spike-I-:
Was soll immer wieder köstlich sein C.V.S
02.06.2006 von Zirilan of the Claw:
Was fürn turnier?Ich war noch nie aufm turnier
03.06.2006 von C.v.S.:
Das Deck anzuschauen und den ganzen ****** der dazu geschrieben wurde zu lesen.
10.06.2006 von der micha:
ey zirlian jetzt erzähl nichts falsches: wir sind sogar zusammen aufs turnier gefahren also und ich war dabei als droste dich fast disqualifiziert hat also gibs auf ich +die andern haben dich erwischt das deck is ********** ^^
sieh es also ein
ps : das turnier fand in düsseldorf stag im mage store
ps2 : ein freund deiner freunde =)
sieh es also ein
ps : das turnier fand in düsseldorf stag im mage store
ps2 : ein freund deiner freunde =)
02.07.2006 von C.v.S.:
Zitat:
21.11.2005 von Zirilan of the Claw:
Für alle Schlauberger hier noch einmal der Originaltext des Englischen Serum Powder , so , wie er auf Miraclegames zu finden ist:
TAP: Add 1 to your mana pool.
Any time you could mulligan and Serum Powder is in your hand, you may remove your hand from the game, then draw that many cards. (You can do this in addition to taking mulligans.)
Und ich Denke , das ich fürs Turnier noch 1 Vampiric Tutor und 2 Spellbocks reintue.
________________________________________________
Hast du nicht gesagt du warst noch nie auf nem Turnier ????
21.11.2005 von Zirilan of the Claw:
Für alle Schlauberger hier noch einmal der Originaltext des Englischen Serum Powder , so , wie er auf Miraclegames zu finden ist:
TAP: Add 1 to your mana pool.
Any time you could mulligan and Serum Powder is in your hand, you may remove your hand from the game, then draw that many cards. (You can do this in addition to taking mulligans.)
Und ich Denke , das ich fürs Turnier noch 1 Vampiric Tutor und 2 Spellbocks reintue.
________________________________________________
Hast du nicht gesagt du warst noch nie auf nem Turnier ????
04.08.2006 von C.v.S. halt [Gast]:
Ich weiß nicht ob ichs schon mal gesagt hab aber das Deck is nicht gut.
26.09.2009 von MY [Gast]:
also das mit den 13 handkarten find ich echt epic
mal angenommen man hat vier serum powder drin und ein bissl glück dann hätte man in der ersten runde ähm
wie gesagt erstmal 13 karten dann nomal serum.. sind dann schon 25 karten wieder ein serum hat man schon sagenhafte 49 karten nomal serum und man hätte 97 karten auf der hand einfach lol die vorstellung
aber natürlich nicht möglich.
Der text von sreumpuder ist aber wirklich mehr als nur verwirrend von daher sollte man etwas nachsicht haben falls jemand diese karte nicht richtig versteht und ihn nicht gleich für dumm verkaufen.
Trotzdem muss ich leider sagen dass das deck zwar kreativ ist und mir die combo gut gefällt sie aber wohl in der praxis nicht zu 100% befriedigend ist.
mal angenommen man hat vier serum powder drin und ein bissl glück dann hätte man in der ersten runde ähm
wie gesagt erstmal 13 karten dann nomal serum.. sind dann schon 25 karten wieder ein serum hat man schon sagenhafte 49 karten nomal serum und man hätte 97 karten auf der hand einfach lol die vorstellung
aber natürlich nicht möglich.
Der text von sreumpuder ist aber wirklich mehr als nur verwirrend von daher sollte man etwas nachsicht haben falls jemand diese karte nicht richtig versteht und ihn nicht gleich für dumm verkaufen.
Trotzdem muss ich leider sagen dass das deck zwar kreativ ist und mir die combo gut gefällt sie aber wohl in der praxis nicht zu 100% befriedigend ist.