Magic: The Gathering Deck-Datenbank
Zur ÜbersichtVintage - Dark Mighty Gifts
Vintage - Dark Mighty Gifts
Remasurimaster, 15.11.2005
Kategorie
User-Deck
User-Deck
Verwendung
Maindeck Kreaturen: 1 Darksteel Colossus 1 Memnarch Sonstige Sprüche: 4 Merchant Scroll 4 Force of Will 1 Recoup 4 Mana Drain 1 Fact or Fiction 1 Mana Crypt 1 Mox Pearl 1 Mox Emerald 1 Mox Jet 1 Mox Ruby 1 Demonic Tutor 1 Sol Ring 3 Gifts Ungiven 1 Cunning Wish 1 Tinker 1 Yawgmoths Will 1 Mox Sapphire 1 Lotus Petal 1 Black Lotus 1 Time Walk 1 Ancestral Recall 3 Duress 1 Mystical Tutor 4 Brainstorm 1 Vampiric Tutor 1 Rebuild 1 Burning Wish Länder: 4 Underground Sea 1 Flooded Strand 2 Tainted Isle 4 Polluted Delta 1 Island 2 Volcanic Island 1 Tolarian Academy Sideboard: 1 Masticore 1 Sundering Titan 1 Chill 1 Energy Flux 1 Tendrils of Agony 1 Blue Elemental Blast 1 Ashnods Altar 1 Rebuild 1 Rack and Ruin 1 Damping Matrix 1 Eye of Nowhere 1 Red Elemental Blast 1 Tormods Crypt 1 Spinal Embrace | Kommentar: Hi ich habe letztens zum ersten Mal mein neues Vintagedeck auf einem Großturnier getestet und es wegen den neuerworbenen Erfahrungen umgestellt. Zunähst einmal möchte ich erwähnen das es für ein Gifts ungewohnt ist zwei Kreaturen main zu spielen, aber beim letzten Turnier ergab sich, dass ich dank Tinker den Darksteel Colossus in der ersten Runde spielen konnte, dank Recoup konnte ich ihn sogar noch eine spielen (die ich aber nicht hatte). Toller Start dachte ich, wenn der Gegner nicht Maze of Ith gelegt hätte. Um dies künftig zu verhindern kam der Memnarch noch hinzu, der einen Maze of Ith notfalls auch auf meine Seite ziehen kann. Nebenbei habe ich dann noch den Deathwish gegen den Burning Wish getauscht. Das Sideboard habe ich gegen meine starken Gegner ausgelegt. Der Masticore hilft gegen Kreaturendecks, der Sundering Titan kommt gegen Decks mit selber Manabasis gut. Chill soll es den FCG und Kobold Kombo schwer machen. Energy Flux soll dagegen Stax und Affinity ausbremsen. Tendrills bietet durch Burning Wish eine weitere Siegoption. Blue Elemental blast kann man durch Cunning Wish gut gegen Rote Decks gebrauchen. Der Ashnods Altar verwandelt meine Token gegen Oath in Mana. Rebuild hilft den Sieg durch Tendrills oder behindert Stax beim Aufbau. Rack and Ruin als Artefaktzerstörer ist immer eine gute Wahl im Sideboard. Die Damping Matrix soll dagegen Decks wie Madness und diejenigen mit Ausrüstungen stoppen. Eye of Nowhere kann mir in vielen Situationen den Sieg schenken, falls ich eine störende Karte des Gegners loswerden will. Die Tormods Crypt hilft gegen Decks die auf ihren Friedhof zugreifen (wie etwa Worldgorgor Kombo oder Reanimate). Die Spinal Embrace kann ein Spiel drehen. Ich würde gerne Eure Meinungen höhren, oder wie ihr es ändern würdet. |
Kommentare zu diesem Deck
21.11.2005 von Jual Del Paper:
Mal wieder ein Profi-Deck!
EIgentlich nichts auszusetzten aber warum jede Karte im Side nur einmal???
Und noch eine Frage: Was holt man sich in einem Gifts Deck mit den Gifts auf die Hand???
EIgentlich nichts auszusetzten aber warum jede Karte im Side nur einmal???
Und noch eine Frage: Was holt man sich in einem Gifts Deck mit den Gifts auf die Hand???
21.11.2005 von J@nske:
das deck würde ich schon fast als perfekt bezeichnen!!!
echt hammer!!!
nur der memnarch ist nicht so gut finde ich
ich glaub ich würde lieber titan main spielen
echt hammer!!!
nur der memnarch ist nicht so gut finde ich
ich glaub ich würde lieber titan main spielen
21.11.2005 von Anfaenger:
Was ist TPS und was ist DCI???
21.11.2005 von Isi:
Wie willst du Tinker in der ersten Runde spielen wenn es 3 Mana kostet ?
Bitte eine Antwort.
Bitte eine Antwort.
22.11.2005 von Jual Del Paper:
Er muss nur nen Lotus auf der Hand haben oder drei Moxe von denen einer U produziert oder er spielt Lotus Petal um Sol Ring zu spielen,dann noch ein Land das U produziert und Voila, Tinker ist spielbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jual Del Paper
PS: Wegen dem Artefakt, das man für Tinker opfern muss! Er hat genug Artefakte die er opfern kann!
Jual Del Paper
PS: Wegen dem Artefakt, das man für Tinker opfern muss! Er hat genug Artefakte die er opfern kann!
22.11.2005 von Chickenwing:
Dafür hat er genügend Varianten mit diesen Karten:
4 Moxe
1 Lotus Petal
1 Black Lotus
1 Sol Ring
1 Tolarian Academy
mfg
Chickenwing
PS: Klasse Deck!
4 Moxe
1 Lotus Petal
1 Black Lotus
1 Sol Ring
1 Tolarian Academy
mfg
Chickenwing
PS: Klasse Deck!
22.11.2005 von Tobstar:
Moinsen,
nur ne Idee, evtl auch zu slow, aber ein Tainted Isle gegen ein Boseiju tauschen. Insbesondere des Burning/Cunning Wishs etc. wegen. Wie gesagt evtl. zu langsam aber nett wenn du deine Spells nicht auch noch mit deinen Countern schützen musst sondern sie so durchprügeln kannst.
Gruss, Tobi
nur ne Idee, evtl auch zu slow, aber ein Tainted Isle gegen ein Boseiju tauschen. Insbesondere des Burning/Cunning Wishs etc. wegen. Wie gesagt evtl. zu langsam aber nett wenn du deine Spells nicht auch noch mit deinen Countern schützen musst sondern sie so durchprügeln kannst.
Gruss, Tobi
22.11.2005 von Remasurimaster:
Hi, vielen Dank für die Beiräge bisher. Hier nun meine Antworten/Äußerungen zu den Beiträgen:
@ Jual Del Paper: Danke für die Bezeichnung, aber als Profi finde ich mich noch nicht. Habe noch kein Turnier gewonnen bei den über 20 Spieler teil genommen haben. Bei Giftsdeck holt man sich meist immer die wichtigsten Karten raus um das Spiel schnell zu entscheiden. Es handelt sich zum Beispiel um Tinker-Yawgmoths Will-Recoup-Black Lotus falls man zu wenig Mana besitzt. So kann man in der nächsten Runde Tinker spielen. Hat man genügend Mana, so holt man sich dann Tinker-Yawgmoths Will-Recoup und Time Walk. Auf diese Weise kann man in dieser Runde egal was der Gegner wählt den Tinker spielen. Force oder Duress, sorgen dafür, dass der Gegner nicht ins Handwerk fuscht.
@ J@nske: Danke, aber perfekt ist es leider noch lange nicht. Ich könnte ja einfach einen Großturniersieger sein Deck kopieren, aber ich will lieber einige eigene Elemente spielen. Das mit dem Memnarch ist so ne Sache, hat mich auch etwas unsicher gemacht, vielleicht spiel ich doch besser den Titan, oder packe den Platinengel rein. Auch im Sideboard sind vielleicht Karten wie Echoing Truth und Pyroclasm unbedingt unter zu bringen. Habe noch zu wenig Turniererfahrung mit diesem Deck. Hoffe das ich die noch in Iserlohn und Dülmen ansammle, bevor ich nächste Saison wieder in Bamberg antrete.
@ Anfaenger: TPS bedeutet The Perfect Storm, was vielleicht sogar stärker noch ist als dieses. Ich habe bisher jedenfalls jedes spiel dagegen verloren. TPS versucht in einer Runde neuen oder mehr Sprüche zu spielen. Mit den Moxen, dem Dark Ritual und den Rebuild (man kann dadurch Moxe zweimal benutzen und spielen) hat man genügend Mana dafür. Durch Kartenzieher wie Timetwister, Ancestral Recall, Yawgmoths Bargain, Yawgmoths Will und Necropotence kommt man an die Sprüche dran. Hat man sein Ziel erreicht spielt man dann z.B. einen Tendrills of Agony. Dadurch gewinnt man dann 20 Lebenspunkte und der Gegner verliert sie. Da man über reichlich Karten verfügt, kann mann mit Duress oder Force of Will gegen einen Stifle vorsorgen.
DCI ist eine Organisation, die Turniere unterstützt und die stärken eines Spielers erfassen und verwerten. Jedes größere Turnier oder Friday Night oder Turniere in Instores (Geschäften) veranstalten diese in der Regel DCI-Sanktioniert. Möchte man sich an dem Turnier beteiligen, so muss man sich erst bei DCI anmelden (kostenlos und direkt vor Ort), dann erhält man eine DCI-Nummer, die man zu jeden weiteren Turnier mitbringt. Anhand dieser Nummer werden die Spielergebnisse gewertet und Fließen in dein Bewertungssystem ein (Ranking/Rating). Bei Wizards kann man seine Wertungen einsehen. Außerdem siehst du deinen momentanen Platz in Deutschland, sowei im Europäischen Vergleich, sowie im Vergleich zu allen gemeldeten Magicspieler auf der ganzen Welt. Ne Klasse Sache.
@ Isi: Tinker in der ersten Runde spielen ist keine Große Kunst hier einige Beispiele:
Mox-Land-Petal
Mox-Mox-Land
Land-Mox-Sol Ring
Mox-Mox-Mox
Black Lotus-Mox
Black Lotus-Petal
Mox-Tolarian Academy-Sol Ring
An drei oder mehr Mana in der ersten Rund dran zu kommen ist also nicht so schwer, schwere eher an den Tinker selber. Sehr gut ist dann wenn man zu diesen vier Karten noch nen Force of Will und Karten wie Ancestral und Time Walk hat.
Vielen Dank und alles Gute, Euer Thomas Minning
@ Jual Del Paper: Danke für die Bezeichnung, aber als Profi finde ich mich noch nicht. Habe noch kein Turnier gewonnen bei den über 20 Spieler teil genommen haben. Bei Giftsdeck holt man sich meist immer die wichtigsten Karten raus um das Spiel schnell zu entscheiden. Es handelt sich zum Beispiel um Tinker-Yawgmoths Will-Recoup-Black Lotus falls man zu wenig Mana besitzt. So kann man in der nächsten Runde Tinker spielen. Hat man genügend Mana, so holt man sich dann Tinker-Yawgmoths Will-Recoup und Time Walk. Auf diese Weise kann man in dieser Runde egal was der Gegner wählt den Tinker spielen. Force oder Duress, sorgen dafür, dass der Gegner nicht ins Handwerk fuscht.
@ J@nske: Danke, aber perfekt ist es leider noch lange nicht. Ich könnte ja einfach einen Großturniersieger sein Deck kopieren, aber ich will lieber einige eigene Elemente spielen. Das mit dem Memnarch ist so ne Sache, hat mich auch etwas unsicher gemacht, vielleicht spiel ich doch besser den Titan, oder packe den Platinengel rein. Auch im Sideboard sind vielleicht Karten wie Echoing Truth und Pyroclasm unbedingt unter zu bringen. Habe noch zu wenig Turniererfahrung mit diesem Deck. Hoffe das ich die noch in Iserlohn und Dülmen ansammle, bevor ich nächste Saison wieder in Bamberg antrete.
@ Anfaenger: TPS bedeutet The Perfect Storm, was vielleicht sogar stärker noch ist als dieses. Ich habe bisher jedenfalls jedes spiel dagegen verloren. TPS versucht in einer Runde neuen oder mehr Sprüche zu spielen. Mit den Moxen, dem Dark Ritual und den Rebuild (man kann dadurch Moxe zweimal benutzen und spielen) hat man genügend Mana dafür. Durch Kartenzieher wie Timetwister, Ancestral Recall, Yawgmoths Bargain, Yawgmoths Will und Necropotence kommt man an die Sprüche dran. Hat man sein Ziel erreicht spielt man dann z.B. einen Tendrills of Agony. Dadurch gewinnt man dann 20 Lebenspunkte und der Gegner verliert sie. Da man über reichlich Karten verfügt, kann mann mit Duress oder Force of Will gegen einen Stifle vorsorgen.
DCI ist eine Organisation, die Turniere unterstützt und die stärken eines Spielers erfassen und verwerten. Jedes größere Turnier oder Friday Night oder Turniere in Instores (Geschäften) veranstalten diese in der Regel DCI-Sanktioniert. Möchte man sich an dem Turnier beteiligen, so muss man sich erst bei DCI anmelden (kostenlos und direkt vor Ort), dann erhält man eine DCI-Nummer, die man zu jeden weiteren Turnier mitbringt. Anhand dieser Nummer werden die Spielergebnisse gewertet und Fließen in dein Bewertungssystem ein (Ranking/Rating). Bei Wizards kann man seine Wertungen einsehen. Außerdem siehst du deinen momentanen Platz in Deutschland, sowei im Europäischen Vergleich, sowie im Vergleich zu allen gemeldeten Magicspieler auf der ganzen Welt. Ne Klasse Sache.
@ Isi: Tinker in der ersten Runde spielen ist keine Große Kunst hier einige Beispiele:
Mox-Land-Petal
Mox-Mox-Land
Land-Mox-Sol Ring
Mox-Mox-Mox
Black Lotus-Mox
Black Lotus-Petal
Mox-Tolarian Academy-Sol Ring
An drei oder mehr Mana in der ersten Rund dran zu kommen ist also nicht so schwer, schwere eher an den Tinker selber. Sehr gut ist dann wenn man zu diesen vier Karten noch nen Force of Will und Karten wie Ancestral und Time Walk hat.
Vielen Dank und alles Gute, Euer Thomas Minning
22.11.2005 von Remasurimaster:
Ach, da war doch noch eine Frage. Sorry Jual Del Paper.
Das Sideboard verändert sich eh zu fast jedem Turnier (zumindest wenn man vorher Zeit zum spionieren hatte). Da ich aber in der Regel nicht viele Karten boarden kann und ich zudem dank Cunning und Burning Wish jederzeit Zugriff zum Sideboard verschaffen kann. Ist halt eine größere Fläche an Karten im Sideboard erhalten, auf die ich dank der Wünsche schon im ersten Spiel je nach Spielsituation zugriff habe und mich so unterstütz. Jeden Instant im Sideboard habe ich also quasi achtmal (dank Merchant Scroll, Cunning Wish, Mystical Tutor, Vampiric Tutor und Demonic Tutor) im Deck, jeden Sorcery quasi viermal (Burning Wish, Mystical Tutor, Vampiric Tutor, Demonic Tutor), da bleibt für andere Karten nur wenig Platz. Ich werde aber das Sideboard nochmal überarbeiten müssen.
Das Sideboard verändert sich eh zu fast jedem Turnier (zumindest wenn man vorher Zeit zum spionieren hatte). Da ich aber in der Regel nicht viele Karten boarden kann und ich zudem dank Cunning und Burning Wish jederzeit Zugriff zum Sideboard verschaffen kann. Ist halt eine größere Fläche an Karten im Sideboard erhalten, auf die ich dank der Wünsche schon im ersten Spiel je nach Spielsituation zugriff habe und mich so unterstütz. Jeden Instant im Sideboard habe ich also quasi achtmal (dank Merchant Scroll, Cunning Wish, Mystical Tutor, Vampiric Tutor und Demonic Tutor) im Deck, jeden Sorcery quasi viermal (Burning Wish, Mystical Tutor, Vampiric Tutor, Demonic Tutor), da bleibt für andere Karten nur wenig Platz. Ich werde aber das Sideboard nochmal überarbeiten müssen.
23.11.2005 von Jual Del Paper:
Vielen Dank für die beantwortung meiner Fragen!
Jetzt bin ich wieder um einiges schlauer!
Also, vielleicht sehen wir uns mal auf einem großen Turnier!
Bis denne
Jual Del Paper
Jetzt bin ich wieder um einiges schlauer!
Also, vielleicht sehen wir uns mal auf einem großen Turnier!
Bis denne
Jual Del Paper
23.11.2005 von Anfaenger:
Aha! Ich frag mich zwar wie man die ganzen spells in einer Runde vom Mana her spielen will?!? Man kann doch nicht warten bis man genug Länder liegen hat!(Dieses TPS ist häufig auf Turnieren zu finden,hab ich gelesen!)Aber egal! Ich hab noch eine Frage:
Ich weiß jetzt auch was restricted und banned is! Tinker is ja restricted, aber mit Burning Wish kann ich ja ne Sorcery die ich besitze auf meine Hand nehmen! Könnte man dann theoretisch Tinker öfter spielen???
Mein Bruder meinte !Nein! meine Kumpels meinen !Ja! Zurzeit weiß ich nur zwei Möglichkeit Tinker öfter zu spielen:
1. Man prägt in den Panoptic Mirror Tinker ein!
2. Man spielt Tinker und spielt es durch Rebuild erneut aus!
Hoffe du kannst meine Fragen auch noch beantworten!
Anfaenger
Ich weiß jetzt auch was restricted und banned is! Tinker is ja restricted, aber mit Burning Wish kann ich ja ne Sorcery die ich besitze auf meine Hand nehmen! Könnte man dann theoretisch Tinker öfter spielen???
Mein Bruder meinte !Nein! meine Kumpels meinen !Ja! Zurzeit weiß ich nur zwei Möglichkeit Tinker öfter zu spielen:
1. Man prägt in den Panoptic Mirror Tinker ein!
2. Man spielt Tinker und spielt es durch Rebuild erneut aus!
Hoffe du kannst meine Fragen auch noch beantworten!
Anfaenger
24.11.2005 von Remasurimaster:
@ Anfaenger:
Also TPS ist einer der stärksten Decks überhaupt. Die Mana für die 10 Spells sind kein Problem. Eine Möglichkeit wie er first turn gewinnt ist die:
er hält folgende Hand: Mox Jet-Dark Ritual-Dark Ritual-Yawgmoths Bargain-Underground Sea-Sol Ring-Duress. Jetzt kann er Land Duress spielen oder auf Risiko gehen und spielt Mox Jet,Land,Dark Ritual,Dark Ritual und Yawgmoths Bargain. Wird Yawgmoths Bargain nicht gecountert, so kann er bis zu 19 Karten ziehen. Er zieht 15 und erhält beispielsweise folgende Karten, 5 Länder, Tendrills of Agony, Duress, Force of Will, 2 Rebuild, Time Walk, Dark Ritual, Mox Pearl, Mox Sapphire und Necropotence. Er legt dann die beiden Moxe und den Lotus und den Sol Ring. Jetzt hat er schon 8 Sprüche gespielt. Mit den letzten drei Mana spielt er dann Rebuild. Dadurch nimmt er alle Moxe, den Lotus, den Sol Ring und das Patal auf die Hand uns spielt sie wieder aus. Das macht dann 15 Sprüche und wieder ne Menge Mana. Nun kann er noch Duress und Tendrills spielen, macht 17 Sprüche, der Gegner verliert 34 Lebenspunkte, die du erhälst und somit einen sicheren Sieg (dank Duress und den Force auf der Hand). So geht es ab Runde eins bis spätestens Runde vier.
Tinker ist restricted und darf nur einmal gespielt werden. Bei offizielen Turnieren darf mit einem Wunsch nur Karten aus dem Sideboard, oder solche die im Verlauf des Spiels aus dem Spiel entfernt wurden zurück geholt werden, da er aber restricted ist wirst du also keinen zweiten Tinker finden. Die einzige Möglichkeiten ihn höffiger zu spielen sind Karten die ihn aus dem Friedhof zurück holen (Timetwister, Recoup, Yawgmoths Will, Rebirth, Versteck der Elfen, Recollect, Neuer Anspruch, usw.)
Ich hoffe ich konnte dir wieder helfen.
Also TPS ist einer der stärksten Decks überhaupt. Die Mana für die 10 Spells sind kein Problem. Eine Möglichkeit wie er first turn gewinnt ist die:
er hält folgende Hand: Mox Jet-Dark Ritual-Dark Ritual-Yawgmoths Bargain-Underground Sea-Sol Ring-Duress. Jetzt kann er Land Duress spielen oder auf Risiko gehen und spielt Mox Jet,Land,Dark Ritual,Dark Ritual und Yawgmoths Bargain. Wird Yawgmoths Bargain nicht gecountert, so kann er bis zu 19 Karten ziehen. Er zieht 15 und erhält beispielsweise folgende Karten, 5 Länder, Tendrills of Agony, Duress, Force of Will, 2 Rebuild, Time Walk, Dark Ritual, Mox Pearl, Mox Sapphire und Necropotence. Er legt dann die beiden Moxe und den Lotus und den Sol Ring. Jetzt hat er schon 8 Sprüche gespielt. Mit den letzten drei Mana spielt er dann Rebuild. Dadurch nimmt er alle Moxe, den Lotus, den Sol Ring und das Patal auf die Hand uns spielt sie wieder aus. Das macht dann 15 Sprüche und wieder ne Menge Mana. Nun kann er noch Duress und Tendrills spielen, macht 17 Sprüche, der Gegner verliert 34 Lebenspunkte, die du erhälst und somit einen sicheren Sieg (dank Duress und den Force auf der Hand). So geht es ab Runde eins bis spätestens Runde vier.
Tinker ist restricted und darf nur einmal gespielt werden. Bei offizielen Turnieren darf mit einem Wunsch nur Karten aus dem Sideboard, oder solche die im Verlauf des Spiels aus dem Spiel entfernt wurden zurück geholt werden, da er aber restricted ist wirst du also keinen zweiten Tinker finden. Die einzige Möglichkeiten ihn höffiger zu spielen sind Karten die ihn aus dem Friedhof zurück holen (Timetwister, Recoup, Yawgmoths Will, Rebirth, Versteck der Elfen, Recollect, Neuer Anspruch, usw.)
Ich hoffe ich konnte dir wieder helfen.
25.11.2005 von imod:
ich hätte da ne frage:was passier wenn ich mit recoup flashbacke dann wir die geflashbackte karte doch ausm spiel entfernt oder??
25.11.2005 von Anfaenger:
Danke! Jetzt versteh ich auch wieso dieses TPS so verdammt gut ist! Aber so ein Deck könnte ich nie nachbauen! Viel zu teuer!
zu Tinker:
Aber wenn ich im Freundeskreis spiele könnte ich theoretisch Tinker mit Cunning Wish auf die Hand holen, obwohl ich Tinker schon gespielt hab, ja???
Vielen Dank
Anfaenger
zu Tinker:
Aber wenn ich im Freundeskreis spiele könnte ich theoretisch Tinker mit Cunning Wish auf die Hand holen, obwohl ich Tinker schon gespielt hab, ja???
Vielen Dank
Anfaenger
27.11.2005 von samson:
unter freunden kannst ja auch einfach 4 mal tinker spielen?
28.11.2005 von Remasurimaster:
@ Anfaenger: Unter Freunden kannst du natürlich Tinker 4 x spielen, falls ihr nicht ausdrücklich nach DCI Regeln Vintage spielen wollt.
Tinker im Panoptic Mirror dürfte eigentlich auch funktionieren, wird aber in Turnieren nicht gespielt, da es ersten sehr viel Mana kostet und zweitens leicht gehändelt werden kann (Rack and Ruin, Disenchant, Rebuild, Oxidize, Naturalize um nur ein paar zu nennen). Außerdem brauchst du dann genügend Artefakte zum Opfern. Da aber ein Tinker in der Regel reicht um das Spiel zu gewinnen, bleibt es halt so.
@ imod: Flashback bedeutet, dass man die Karte aus dem Friedhof erneut spielt und anschließend aus dem spiel entfernst. Egal ob es recoup selber ist oder die Karte die durch recoup flashback bekommt. Auf diese weise kann ich beispielsweise Time Walk dreimal hintereinander spielen. Zweiteres passierte mir erst im letzten Großturnier.
Ich spiele Time Walk und mit Recoup erneut den Time Walk aus dem Grave, dann hol ich Time Walk mit Burning Wish von aus dem Spiel wieder auf meine Hand.
Ich suche mir mit Gifts den Yawgmoths Will, den Time Walk, den Recoup und nen Mox raus (Burning Wish und Black Lotus halte ich noch auf der Hand). Davor habe ich in Runde eins mit Tinker den Darksteel Colossus gelegt und hatte reichlich Mana frei. Er gab mir den Will und den Mox. Dann legte ich Yawgmoths Will und spielte unter anderen den Time Walk. Dann griff ich an und begann meinen zusätzlichen Zug. Dann spielte ich erneut Time Walk, den ich mir mit Burning Wish von aus dem Spiel auf die Hand zurück holte. Danach lag er dann wieder auf dem Friedhof und ich konnte ihn mit Recoup ein drittes Mal spielen. Natürlich konnte mein Gegner gegen vier Darksteel Colossus angriffe nichts mehr machen, da er ja eh erst einmal drann war.
Fazit: Recoup ist ne Hammerkarte, vorausgesetzt man hat andere gute Karten im Deck.
Tinker im Panoptic Mirror dürfte eigentlich auch funktionieren, wird aber in Turnieren nicht gespielt, da es ersten sehr viel Mana kostet und zweitens leicht gehändelt werden kann (Rack and Ruin, Disenchant, Rebuild, Oxidize, Naturalize um nur ein paar zu nennen). Außerdem brauchst du dann genügend Artefakte zum Opfern. Da aber ein Tinker in der Regel reicht um das Spiel zu gewinnen, bleibt es halt so.
@ imod: Flashback bedeutet, dass man die Karte aus dem Friedhof erneut spielt und anschließend aus dem spiel entfernst. Egal ob es recoup selber ist oder die Karte die durch recoup flashback bekommt. Auf diese weise kann ich beispielsweise Time Walk dreimal hintereinander spielen. Zweiteres passierte mir erst im letzten Großturnier.
Ich spiele Time Walk und mit Recoup erneut den Time Walk aus dem Grave, dann hol ich Time Walk mit Burning Wish von aus dem Spiel wieder auf meine Hand.
Ich suche mir mit Gifts den Yawgmoths Will, den Time Walk, den Recoup und nen Mox raus (Burning Wish und Black Lotus halte ich noch auf der Hand). Davor habe ich in Runde eins mit Tinker den Darksteel Colossus gelegt und hatte reichlich Mana frei. Er gab mir den Will und den Mox. Dann legte ich Yawgmoths Will und spielte unter anderen den Time Walk. Dann griff ich an und begann meinen zusätzlichen Zug. Dann spielte ich erneut Time Walk, den ich mir mit Burning Wish von aus dem Spiel auf die Hand zurück holte. Danach lag er dann wieder auf dem Friedhof und ich konnte ihn mit Recoup ein drittes Mal spielen. Natürlich konnte mein Gegner gegen vier Darksteel Colossus angriffe nichts mehr machen, da er ja eh erst einmal drann war.
Fazit: Recoup ist ne Hammerkarte, vorausgesetzt man hat andere gute Karten im Deck.
01.12.2005 von Jual Del Paper:
Thomas, diesen Zug will ich auch mal haben!
drei mal TIME WALK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist wie ein Traum.
Nur, ich hab die Karten nicht.
Egal!
Ich hab noch ne Frage:
Gewinnst du oft durch den Colossus oder spielste immer nen Burning Wish um dir die Tendrils zu holen???
Ach, da war ja noch was:
Warum spielste keine Necropotence???
drei mal TIME WALK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist wie ein Traum.
Nur, ich hab die Karten nicht.
Egal!
Ich hab noch ne Frage:
Gewinnst du oft durch den Colossus oder spielste immer nen Burning Wish um dir die Tendrils zu holen???
Ach, da war ja noch was:
Warum spielste keine Necropotence???
01.12.2005 von Halb-Profi:
@ Remasurimaster:
Warum nennste dich eigentlich Remasurimaster???
Ich hab von dir noch kein Rema-Deck gesehen.
Ich hab deinen Kommentar zu TPS gelesen und hab da mal ne Frage:
Bei der Necropotence kann man ja Leben bezahlen um die oberste Karte ausm Spiel zu Removen. Kann man die Spells dann am Ende des Zuges noch spielen???
mfg
Der Halb-Profi
Warum nennste dich eigentlich Remasurimaster???
Ich hab von dir noch kein Rema-Deck gesehen.
Ich hab deinen Kommentar zu TPS gelesen und hab da mal ne Frage:
Bei der Necropotence kann man ja Leben bezahlen um die oberste Karte ausm Spiel zu Removen. Kann man die Spells dann am Ende des Zuges noch spielen???
mfg
Der Halb-Profi
03.12.2005 von Darth_Fighter:
Hammer Dech!!! :-D
Wieviele DCI Punkte hasse damit schon geholt???
Und wieviel Geld steckt da drin???
Aber sonst voll cool!!!
Wieviele DCI Punkte hasse damit schon geholt???
Und wieviel Geld steckt da drin???
Aber sonst voll cool!!!
07.12.2005 von Remasurimaster:
Sorry das es vielleicht etwas mit den Antworten gedauert habe war Krank.
@ Jual Del Paper: Ne durch Tendrills habe ich erst zweimal oder so gewonnen. Meistens halt durch den Koloss. Über Necropotence oder Yawgmoths Bargain kann man nachdenken. Wichtiger ist erst mal das ich das Deck lerne richtig zu spielen.
@ halb-Profi: Früher hatte ich fast nur Remasuridecks (Format Fun später Extended), wenn du aber auf Remasurimaster klickst (und du so alle meine Decks findest) kannst du auch ein paar Remasuridecks finden (falls die noch nicht aus der Datenbank gelöscht sind). Heute spiele ich eher fast Profisionell, da sind Remasuris halt nicht Denkbar.
Bei der Karte Necropotence bin ich mir noch nicht 100% sicher. Ich glaube du ziehst sie für die nächste Runde. Habe sie halt noch nie gespielt. Weis aber bald mehr.
@ Darth_Fighter:
Geld habe ich etwa 4500 Euro allein in Vintagekarten gesteckt. Meine DCI Punkte sind nicht besonders gut, da ich oft auf Landesmeisterschaften verloren habe.
Im Moment steh ich so:
Vintage (Eternal) 1671 Punkte
Standart/Extended (Constructed) 1576 Punkte
Sealed Deck (Limited) 1620 Punkte
macht Composite 1598 Punkte
Aber ich spiel nicht so viel und habe bisher in Standart oft und böse eine auf den Sack bekommen, allein ca 8 Niederlage bei einen hohen K Level im Rahmen der Landesmeisterschaften.
Okay Cu
@ Jual Del Paper: Ne durch Tendrills habe ich erst zweimal oder so gewonnen. Meistens halt durch den Koloss. Über Necropotence oder Yawgmoths Bargain kann man nachdenken. Wichtiger ist erst mal das ich das Deck lerne richtig zu spielen.
@ halb-Profi: Früher hatte ich fast nur Remasuridecks (Format Fun später Extended), wenn du aber auf Remasurimaster klickst (und du so alle meine Decks findest) kannst du auch ein paar Remasuridecks finden (falls die noch nicht aus der Datenbank gelöscht sind). Heute spiele ich eher fast Profisionell, da sind Remasuris halt nicht Denkbar.
Bei der Karte Necropotence bin ich mir noch nicht 100% sicher. Ich glaube du ziehst sie für die nächste Runde. Habe sie halt noch nie gespielt. Weis aber bald mehr.
@ Darth_Fighter:
Geld habe ich etwa 4500 Euro allein in Vintagekarten gesteckt. Meine DCI Punkte sind nicht besonders gut, da ich oft auf Landesmeisterschaften verloren habe.
Im Moment steh ich so:
Vintage (Eternal) 1671 Punkte
Standart/Extended (Constructed) 1576 Punkte
Sealed Deck (Limited) 1620 Punkte
macht Composite 1598 Punkte
Aber ich spiel nicht so viel und habe bisher in Standart oft und böse eine auf den Sack bekommen, allein ca 8 Niederlage bei einen hohen K Level im Rahmen der Landesmeisterschaften.
Okay Cu
08.12.2005 von J@nske:
@remasurimaster
sag das bitte noch mal... du tötest mehr mit dem koloss als mit tendrils
die strategie von nem gifts is doch eigentlich mit dem gifts die wichtigen sachen für die kombo zu bekommen und dann n dickes tendrils zu starten...
sag das bitte noch mal... du tötest mehr mit dem koloss als mit tendrils
die strategie von nem gifts is doch eigentlich mit dem gifts die wichtigen sachen für die kombo zu bekommen und dann n dickes tendrils zu starten...
09.12.2005 von Bernhard H.:
Hallo Remasurimaster...
Zu allererst Freue ich mich, dass du TPS jetzt auch als starkes Deck erachtest. (Hab damit das Juni Turnier gewonnen und du hast dich gefragt ob es wirklich so stark ist).
Ob jetzt TPS oder Gifts besser ist kommt auf das Meta an auf dem du spielst. Ich finde dein Gifts Deck halt ziemlich Suboptimal.
Gifts muss man in dem Deck halt 4 mal spielen. Eine Schlüsselkarte in einem Deck MUSS man 4 mal spielen.
Memnarch kann in diesem Deck mal überhaupt gar nix. Wenn du gegen FCG erste Runde den Koloss draußen hast und dir der permanent von der Maze weggemacht wird glaubst du wirlich dass dir der Memnarch hilft indem er dir besagte Maze übernimmt?^^ Du bekommst mit Glück 2. Runde den Memnarch rein und was ist dann??? Dann wartest du brav ab bis du genügend Mana frei hast um das Land zu klauen. Bis du das Mana beisammen hast hat dich jedes auch noch so langsame Deck geraced. Der Memnarch ist wirklich das letzte was ich zocken würde.
Bei den Merchant Scrolls würde ich imo auch auf 2 runter gehen und das Deck 2x durch Skeletal Scrying aufwerten.
Das du im ganzen Deck nur !!ein!! Basic Land zocken willst kann ich halt auch nicht verstehen. So zerreist dich Stax und Co. in der Luft. Und 16 Länder sollten es auch sein 15 sind einfach zu wenig um genügend Mana zur Verfügung zu haben.
So... hier mal mein Gifts Deck so wie ich es atm Zogge:
1 Black Lotus
1 Darksteel Colossus
1 Lotus Petal
1 Mana Crypt
1 Mana Vault
1 Mox Emerald
1 Mox Jet
1 Mox Pearl
1 Mox Ruby
1 Mox Sapphire
1 Sol Ring
1 Demonic Tutor
2 Duress
1 Skeletal Scrying
1 Vampiric Tutor
1 Yawgmoths Will
1 Ancestral Recall
4 Brainstorm
1 Fact or Fiction
4 Force of Will
4 Gifts Ungiven
4 Mana Drain
2 Merchant Scroll
1 Mystical Tutor
1 Rebuild
1 Rushing River
1 Time Walk
1 Tinker
1 Burning Wish
1 Recoup
Lands (16):
2 Flooded Strand
3 Island
4 Polluted Delta
1 Snow-Covered Island
1 Tolarian Academy
3 Underground Sea
2 Volcanic Island
Soll nicht heißen, dass es das optimale Gifts ist aber so wie du würde ich Gifts nicht angehen. Soll ned böse gemeint sein aber ich finde dein Deck einfach schlecht so wie es da steht.
Hoffe wir sehen uns bald wieder auf einem Turnier.
MFG Bernhard
Zu allererst Freue ich mich, dass du TPS jetzt auch als starkes Deck erachtest. (Hab damit das Juni Turnier gewonnen und du hast dich gefragt ob es wirklich so stark ist).
Ob jetzt TPS oder Gifts besser ist kommt auf das Meta an auf dem du spielst. Ich finde dein Gifts Deck halt ziemlich Suboptimal.
Gifts muss man in dem Deck halt 4 mal spielen. Eine Schlüsselkarte in einem Deck MUSS man 4 mal spielen.
Memnarch kann in diesem Deck mal überhaupt gar nix. Wenn du gegen FCG erste Runde den Koloss draußen hast und dir der permanent von der Maze weggemacht wird glaubst du wirlich dass dir der Memnarch hilft indem er dir besagte Maze übernimmt?^^ Du bekommst mit Glück 2. Runde den Memnarch rein und was ist dann??? Dann wartest du brav ab bis du genügend Mana frei hast um das Land zu klauen. Bis du das Mana beisammen hast hat dich jedes auch noch so langsame Deck geraced. Der Memnarch ist wirklich das letzte was ich zocken würde.
Bei den Merchant Scrolls würde ich imo auch auf 2 runter gehen und das Deck 2x durch Skeletal Scrying aufwerten.
Das du im ganzen Deck nur !!ein!! Basic Land zocken willst kann ich halt auch nicht verstehen. So zerreist dich Stax und Co. in der Luft. Und 16 Länder sollten es auch sein 15 sind einfach zu wenig um genügend Mana zur Verfügung zu haben.
So... hier mal mein Gifts Deck so wie ich es atm Zogge:
1 Black Lotus
1 Darksteel Colossus
1 Lotus Petal
1 Mana Crypt
1 Mana Vault
1 Mox Emerald
1 Mox Jet
1 Mox Pearl
1 Mox Ruby
1 Mox Sapphire
1 Sol Ring
1 Demonic Tutor
2 Duress
1 Skeletal Scrying
1 Vampiric Tutor
1 Yawgmoths Will
1 Ancestral Recall
4 Brainstorm
1 Fact or Fiction
4 Force of Will
4 Gifts Ungiven
4 Mana Drain
2 Merchant Scroll
1 Mystical Tutor
1 Rebuild
1 Rushing River
1 Time Walk
1 Tinker
1 Burning Wish
1 Recoup
Lands (16):
2 Flooded Strand
3 Island
4 Polluted Delta
1 Snow-Covered Island
1 Tolarian Academy
3 Underground Sea
2 Volcanic Island
Soll nicht heißen, dass es das optimale Gifts ist aber so wie du würde ich Gifts nicht angehen. Soll ned böse gemeint sein aber ich finde dein Deck einfach schlecht so wie es da steht.
Hoffe wir sehen uns bald wieder auf einem Turnier.
MFG Bernhard
09.12.2005 von Jual Del Paper:
Konstruktive Kritik!
Aber:
Dein Gifts Deck is so wie es aussieht nur auf Colouss ausgerichtet! Oder hab ich Tendrils übersehen???
Aber:
Dein Gifts Deck is so wie es aussieht nur auf Colouss ausgerichtet! Oder hab ich Tendrils übersehen???
09.12.2005 von Remasurimaster:
@ J@nsen: Also bei Gifts töten man schon oft mit dem Colossus, denke ich das mit der Tendrills ist eher bei TPS der Fall, aber ich kann das Deck eh noch nicht so richtig spielen. Bisher habe ich es so wie Oath gespielt (schnell den Dicken raus) und erst jetzt begriffen das es ein Controldeck ist und man sie Gifts nicht gleich spielt wenn man dies kann.
ach der Hübi ist wieder da. Lang ist es her, habe dich beim letzten Turnier vermisst. Du hast recht, das Deck ist schlecht aufgebaut, habe auch bisher alle Mirrors verloren, obwohl schon beim letzten Turnier der Memnarch nicht mehr dabei war. Ich will aber trotz allem mein eigenes Deck bauen und kein Deck blind kopieren. Meiner Meinung nach sind vier Merchant Scroll gut um verbrauchte Counters, den Gift oder den Cunning Wish zu suchen und bieten dem Force gutes Futter, außerdem kam ich mit 3 Gifts bisher bestens aus. Im Punkto Yawgmoths Bargain oder Necropotenz bin ich bereits am grübeln.
Ich muss mich halt noch da rein spielen. Zur Not habe ich ja noch mein Oath.
Ich werde demnächst wieder eine Aktuelle Version einstellen, zunächst kommt aber mein überarbeitetes Type 2 Deck. Kannste dich ja auch mal zu äußern. Ciao.
P.S. Jetzt im Dezember werde ich nicht kommen, aber ich hoffe ich kann nächstes Jahr alle 6 Turniere mitmachen. Ich versuche dann den ersten Platz am Ende der Saison zu erreichen.
ach der Hübi ist wieder da. Lang ist es her, habe dich beim letzten Turnier vermisst. Du hast recht, das Deck ist schlecht aufgebaut, habe auch bisher alle Mirrors verloren, obwohl schon beim letzten Turnier der Memnarch nicht mehr dabei war. Ich will aber trotz allem mein eigenes Deck bauen und kein Deck blind kopieren. Meiner Meinung nach sind vier Merchant Scroll gut um verbrauchte Counters, den Gift oder den Cunning Wish zu suchen und bieten dem Force gutes Futter, außerdem kam ich mit 3 Gifts bisher bestens aus. Im Punkto Yawgmoths Bargain oder Necropotenz bin ich bereits am grübeln.
Ich muss mich halt noch da rein spielen. Zur Not habe ich ja noch mein Oath.
Ich werde demnächst wieder eine Aktuelle Version einstellen, zunächst kommt aber mein überarbeitetes Type 2 Deck. Kannste dich ja auch mal zu äußern. Ciao.
P.S. Jetzt im Dezember werde ich nicht kommen, aber ich hoffe ich kann nächstes Jahr alle 6 Turniere mitmachen. Ich versuche dann den ersten Platz am Ende der Saison zu erreichen.
21.12.2005 von Stephen:
Warum spielen eigentlich alle TPS? Ich finde Stax in Vintage (und vor allem mit Power 9) mit Abstand am besten.
23.12.2005 von Bernhard H.:
@ Jual Del Paper
Naja da hab ich wohl vergessen mein Sideboard zu Posten denn in diesem ist natürlich das Tendrills enthalten das ich mir über den Burning Wish hole wenns Zeit zum killen ist. ;)
@ Stephen
Du magst recht haben das STAX atm zu den Tier1 Decks im Vintage gehört.
Aber ob Stax oder TPS oder auch Gifts besser ist als das jeweilig andere Deck hängt halt vom Metagame ab.
In Bamberg sind halt sehr viele random Decks unterwegs die man mit TPS sehr schnell finishen kann deswegen habe ich mich damals für dieses Deck entschieden.
Im Moment würde ich aber so wie MichaelW das Gifts Deck in Bamberg bevorzugen.
Stax würde man bei diesem Turnier auch ohne Probleme spielen können aber es macht mir halt nicht so viel Spass wie TPS und CO.
MFG Bernhard
Naja da hab ich wohl vergessen mein Sideboard zu Posten denn in diesem ist natürlich das Tendrills enthalten das ich mir über den Burning Wish hole wenns Zeit zum killen ist. ;)
@ Stephen
Du magst recht haben das STAX atm zu den Tier1 Decks im Vintage gehört.
Aber ob Stax oder TPS oder auch Gifts besser ist als das jeweilig andere Deck hängt halt vom Metagame ab.
In Bamberg sind halt sehr viele random Decks unterwegs die man mit TPS sehr schnell finishen kann deswegen habe ich mich damals für dieses Deck entschieden.
Im Moment würde ich aber so wie MichaelW das Gifts Deck in Bamberg bevorzugen.
Stax würde man bei diesem Turnier auch ohne Probleme spielen können aber es macht mir halt nicht so viel Spass wie TPS und CO.
MFG Bernhard
15.01.2007 von flasher:
welcher vogeln willen des deck einfach runter voten ich hab dafür gevotet un 3 mal 5 gegeben weil des deck einfach nur der hamma is da muss mal net dagegen 3 mal 1 voten