Magic: The Gathering Deck-Datenbank

Zur Übersicht
Blau-Deck auf Basis des Djinn of Wishes
Thorge[Gast], 21.01.2011
Kategorie
Fun
Verwendung
Maindeck (60)

Kreaturen (19)
2 Linessa, Zephyr Mage
1 Tomorrow, Azamis Familiar
4 Djinn of Wishes
4 Goliath Sphinx
4 Sphinx of Jwar Isle
4 Sage Owl

Sonstige Sprüche (20)
4 Long-Term Plans
4 Ponder
4 Unsummon
4 Cancel
4 Remove Soul

Länder (21)
21 Island
Kommentar:

Das Deck ist erst einmal ein typisches blaues Counter-Deck, dass dann noch die Combo aus Long-Term-Plans, Ponder (oder der Eule) und dem Djinn of Wishes enthält.
So kann man sich dann zum Beispiel die 7/8er Sphinx raussuchen und umsonst wünschen. Die andere Sphinx geht auch, da kann man sich dann gleich auch die oberste Karte mit anschauen.
und wenn die Marken verraucht sind, kann man den Djinn mit Linessa oder unsummon zurückholen.
Wenn es noch bessere große Dinger zum Wünschen gibt, bin ich für alle Tipps dankbar.

Deck-Statistik


Neues Benutzerkonto erstellen
Kommentare zu diesem Deck
21.01.2011 von JP [Gast]:
Also meiner Meinung nach macht das Deck bis Runde 8 gar nichts (ok vielleicht counterst du dem Gegner 2-3 Sprüche) Aber sonst brauchst du mal 5 Mana um irgendwas zu spielen.
22.01.2011 von rS [Gast]:
ich würde noch Descendant of Soramaro benutzen weil man mit ihm die obersten deckkarten so ändern kann, wie man mill wie dus auch mit Sage Owl machst, wodurch du mit Djinn of Wishes noch effektiver arbeiten kann )
eine andere gute karte für dieses ist Inkwell Leviathan. er braucht sehr viele mana die du dir mit dem djinn sparst und er ist auch verdammt stark.
22.01.2011 von The Merciless [Gast]:
Moin moin

ich würde das deck so nicht spielen.

als kreaturen würde ich spielen:

4 Plumeveil
2 Linessa, Zephyr Mage
4 Djinn of Wishes
4 Draining Whelk
3 Sphinx of Magosi

und dazu als sprücke:

3 Pongify
4 Mana Leak
4 Counterspell
4 Mind Stone
3 Contagion Clasp
3 Crystal Ball

Länder:

4 Calciform Pools
18 Island

zur erklärung:

fast die ganzen kreaturen arbeiten jetzt mit marken und geben kartenvorteil, wodurch das proliferate gut wird
dazu haste dann noch einige der besten Counterspells und removal und die kristallkugel die mit dem dshinn einfach ganz gut ist

so würde ich so ein deck aufbaun

mfg The Merciless
22.01.2011 von rotesGummi [Gast]:
Ich würde sagne du brauchst Beschleunigung, so wie es jetzt ist kannst du ja frühestnes in der 5 runde etwas mit dem djinn reinholen.
Empfehlenswert wären da sachen wie der Sonnenring oder Mana Vault etc. (noch besser moxe)
Ausserdem passt hier ein Senseis Divining Top auch sehr gut rein. dafür raus könnte die eule.
23.01.2011 von Thorge[Gast] [Gast]:
also Runde acht stimmt hier auf jeden fall gar nicht.
aber es ist schon richtig, dass vor turn 3 nix läuft:
da allerdings dann long term plans
dann Ponder und dann wünschen....
nur eben den dschinn vor Runde 3 rauszukriegen ist glaub ich nur mit High Tide möglich. So sachen wir Sol Ring und so weiter kann man hier gleih Vergessen, da derjenige, dem dieses Deck gehört (es ist nciht meins) nicht viel geld für Magic-karten ausgeben kann.
was würdet ihr ausßerdem von dem neuen Sturmtief-Leviathan halten, das wäre doch finde ich eine absolut miese Kombination: Bietet Schutz und macht deine Kreaturen praktisch unblockbar, und ist ein riesieges Viech.
24.01.2011 von Sylence (von draußen) [Gast]:
Du könntest es so probieren:

4x Augury Owl
4x Sage Owl
4x Djinn of Wishes
2x Goliath Sphinx (besser wäre aber so etwas wie das von Thorge erwähnte Stormtide Leviathan)
4x Thrummingbird

3x Condescend
4x Spell Pierce
3x Preordain
4x Mana Leak
4x Chain of Vapor
4x Boomerang

22x Island

Mit den ganzen Scry-Karten kannst du deine Züge vorausplanen: falls du Länder brauchst, um den Dschinn zu spielen, deinen Finisher suchen usw. Proliferate brauchst d nicht allzusehr, da du ja so schnell wie möglich deinen Finisher rausbringen willst.
Für den SB könntest du einige Decktod Karten verwenden. Traumatize wäre zum Beispiel perfekt mit dem Dschinn.
25.01.2011 von Thorge[Gast] [Gast]:
Der Thrummingbird ist ja für den Dschinn echt gemein...aber wenn ich nur 2 fatties im deck hab, denk ich nicht, dass man so gewinnen kann?
sollten es nicht 2/3 mehr große Kreaturen sein?
26.01.2011 von Sylence (von draußen) [Gast]:
Das ist natürlich eine Sache des Geschmacks (und des Geldbeutels), aber wenn man viele Karten zum Suchen und Neuordnen des Decks hat ist es, denke ich, eher nebensächlich wie viele Fatties im Deck sind. Schließlich ist man dann nicht mehr so stark auf den Zufall angewiesen.

Bedenke aber, dass du mit meinem Vorschlag (den du natürlich nicht annehmen musst) viele Gegenzaubern und einige Bouncer hast. Diese können hilfreich sein, um eventuelle Blockern loszuwerden. Chain of Vapor ist richtig gut, wenn der Gegner bereit ist auf das Spielchen (Länder opfern) einzugehen. Schliesslich kriegt man eine Verwendung mehr als der Gegner und zwar ohne was zu opfern.

Übrigens: wenn du nichts dagegen hast, ein paar Länder zu opfern, könntest du Jokulmorder statt die anderen genannten spielen. Der ist richtig fett (12/12), hat Trampelschaden und ist sogar recht billig. Crucible of Worlds wäre aber dann Pflicht.
26.01.2011 von Thorge[Gast] [Gast]:
die länder zu opfern ist doch denk ich mal n bisschen gefährlich,weil dann schnell mal alles an mana weg ist um nen dshcinn zu spieln bzw. sich was zu wünschen.
Und wenn mal eine sphinx geterrort wird (oder auch deine 12/12er), dann hab ich schnell nix anderes mehr um noch gewinnen zu können
daher wär interessant zu wissen, wie viele 8starke) kreaturen dafür notwenig sind (so eine Sage Owl kann ja nich viel reißen...).
27.01.2011 von Sylence (von draußen) [Gast]:
Bei Control Decks versucht man den Gegner in eine Position zu bringen, in dem man ihn anschließend mit wenigen Treffern besiegen kann. Deswegen sind die meisten Karten solcher Decks eher nerviger Natur.
Eventuelle Fälle wie das von dir erwähnte Terror gilt es vorzubeugen. Natürlich könntest du auch Karten zum schützen deines Fatties spielen: Pemmins Aura wäre zB gut, da sie auch pumpen kann.

Gegen fehlendes Mana mit dem Jokulmorder helfen da eigentlich nur Manaquellen, die keine Länder sind (Signets, Borderposts usw.) oder eben Crucible, um sie zurückzukriegen. Aber da der so stark ist muss man eben nicht allzuoft angreifen.
28.01.2011 von Thorge[Gast] [Gast]:
man muss nicht oft angreifen, das stimmt...aber ein Terror udn dann wars das mit dem, dagegen ist er nicht geschützt. der crucible is dann wegen den ländern sicher sinnvoll...nur was soll ich dann aus dem Deck tun.
Gibt es da nicht bessere Karten, die dem geist des decks eher entsprechen würden?
Dein Kommentar
Nickname
Registrierte User können Ihren Nickname im Kundenkonto reservieren.
Kommentar

*Alle Preisangaben in EURO, inkl. gesetzl. MwSt. und zzgl. Versandkosten)

© 2001-2024 Miracle Games. All Rights Reserved.

Miracle Games ist ein Online-Shop für das Sammelkartenspiel Magic: The Gathering von Wizards of the Coast. Neben einer Riesenauswahl an Magic Einzelkarten erhältst Du hier auch MTG Booster & Displays, Decks & Bundles, Packs und Zubehör.

Magic the Gathering (TM), die Manasymbole, Tap-Symbole, ´´Tappen´´, sowie alle Editionsnamen und -symbole
sind eingetragene Warenzeichen von Wizards of the Coast LLC, a subsidiary of Hasbro, Inc.