Magic: The Gathering Deck-Datenbank
Zur ÜbersichtUG (Tempo-)Infect
UG (Tempo-)Infect
Sedris, 31.05.2011
Kategorie
Typ 1.5-Legacy
Typ 1.5-Legacy
Verwendung
Maindeck (60)
Kreaturen (12)
4 Blighted Agent
4 Glistener Elf
4 Noble Hierarch
Sonstige Sprüche (29)
4 Brainstorm
4 Mental Misstep
4 Daze
4 Force of Will
3 Giant Growth
3 Berserk
4 Invigorate
3 Ponder
Länder (19)
2 Island
2 Forest
4 Misty Rainforest
4 Flooded Strand
2 Tropical Island
1 Breeding Pool
4 Inkmoth Nexus
Sideboard
4 Leyline of Sanctity
3 Krosan Grip
4 Spell Pierce
3 Natures Claim
1 Hurkyls Recall
Kreaturen (12)
4 Blighted Agent
4 Glistener Elf
4 Noble Hierarch
Sonstige Sprüche (29)
4 Brainstorm
4 Mental Misstep
4 Daze
4 Force of Will
3 Giant Growth
3 Berserk
4 Invigorate
3 Ponder
Länder (19)
2 Island
2 Forest
4 Misty Rainforest
4 Flooded Strand
2 Tropical Island
1 Breeding Pool
4 Inkmoth Nexus
Sideboard
4 Leyline of Sanctity
3 Krosan Grip
4 Spell Pierce
3 Natures Claim
1 Hurkyls Recall
Kommentar:
Hallo leute, ich schonwieder, aber diesmal mit etwas das potenzial hat.
Also wie man sehen kann ist das ein T1.5. Infect deck mit nem kleinem control thema um alles abzusichern, gleichzeitig ist es ein tempo deck da es auch mal turn 2 kills schaffen kann^^.
Also man spielt infect creaturen , jede hat ihren vorteil:
Glistener Elf=Billig
Blighted Agent=Evasion
Inkmoth Nexus=auch ein bisschen evasion und kann nicht gecountert werden, außerdem kann man mit ihr einen standstill umspielen.
Manabase ist halt sehr wackelig, ich stehe auf 8 fetchies, die jez nicht auf needleschutz gebaut sind aber das ist heutzutage auch nicht mehr so wichtig, denn man hat ja misstep^^, außerdem 2x2 basics halt von jeder sorte einfach damit man sich nicht den kopf über wasteladns und bloodmoon/back to basics zerberechen muss, dann natürlich noch ein tropical und ein breeding pool, das zusammenspiel von shockland und dual sehen manche nur im highlander oder wenn man ein 5tes oder 6tes tropical im deck haben will, ich spiele es ausd em grund da ich nicht gegen extirpate oder surgical alle beiden verlieren will. somit 14 länder, naja wie bei meinem dredge wo man halt auf die starthand angewiesen ist natürlich haben wir noch 4x die Motte somit 18 länder aber man hat halt außer Hardcast- Daze, Force, Invigorate, und Blighted Agent (aber auch motte selbst) nix colorless zum zahlen im main, jedoch kann man per nobel die base entweder gut aufbauen oder einen misstep abfangen. Selbst wenn er kein infect hat ist sein Exalted (wie immer) unentbehrlich da es bei infect kreaturen wie +2/+1 ist und per berserk odrentlichen schaden anrichten kann, das control thema bestehend aus playsets der 5 karten ist auch nicht unwichtig: FoW, Daze, Misstep, Barinstorm und Stifle machen dem gegner das leben schwer, ich habe auf mws und auch so decks gesehen die starthände mit 1x Vial und Fecthland oder 1x Fetchland und Weathered Wayfarer keepen, 1x Stifle und das spiel geht an uns^^ außerdem finde ich sollte man stifle immer spielen (wenn platz ist) die karte ist in dem format so vielseitig, dass es einfach slotverschwendung wäre hier z.b spellsnare zu adden, außerdem sind die anderen counterplätze bereits vergeben: Über Force lässt sich nicht viel diskutieren und Daze ist einfach wichtig da man ja turn 1 Creas legen wil und sich nciht das mana für ne spellsnare bzw.
-pierce offen lassen will, ok manchmal will ich schon stifle spielen, aber ein fetchland zu stiflen ist nunmal viel besser als einen random spell zu countern, außerdem falls er nen goyf legt hab ich evasion und berserk (auch eine form von evasion^^) falls er ne cb oder standstill legt kann ichs ie dazen /forcen oder sideboarden, eine hymn kann man nicht nur durch counter sondern auch durch brainstorm umgehen. daher kein platz für snare. und zu guter letzt die Kraftspells (forcespells) Invigorate ist hier die grüne force, einfach ein absolutes unumstrittenes 4 off in nem G-Infectdeck, um die anderen hab ich mir anfangs den kopf zerbrochen und so sachen wie shuko und bone saw reingehaut^^, danach bin ich auf 1x Jitte, 1x Giant Growth und 4x Berserk gekommen, dann entpuppte sich die jitte als ein bisschen zu langsam (insbesondere da kein stoneforge mystic vorhanden ist) und berserk ist zwar super aber ohne noble, oder grünen forcespell wirkt sie sich nur 1/4 so stark aus wie mit ihm, daher auf 3 gecuttet. es gibt ja dann noch mutagenic growth und migth of old krosa aber letztenendes hab ich mich für den guten alten Giant Growth entschieden, einfach besser als +2/+2, oder unprofessionelle +4/+4, ich bin mir aber noch nicht sicher und möchte might und jitte noch ausprobieren, da man mit +4/+4 manchmal turn 2 kills hingkriegt und die jitte noch die tolle eigenschaft hat legendary zu sein um gegnerische jitten (die überigens das einzige sind was gegen mich gestoneforgetutort wird) auszuschalten. Hier noch ein besipiel für eine turn 2 kill hand: 1x Glistener Elf/1x Invigorate/1x Berserk/1x Tropical Island/1x Daze/1x Mental Misstep/1x Force of Will:
Turn 1 Tropical tap>> Elf gegner momöglich misstep ich daze, turn 2 zieht man ambesten was blaues, dann attack at end of declare blockers step mach ich invigorate elf= 5/5 er womöglich force die ich ihm zurück force und stp das ich ihm missteppe, dann mit dem übrigen tropical tap>> Berserk auf elf, elf= 10/5= 10 poison counters=gegner verblüfft und tot. ach ja und ich habe den misstep und das sb noch nicht so richtig begründet, natürlich hat der misstep seinen grund, denn die meisten hate karten haben cc1: Stifle auf meine Fetchies, StP/Path, Lighting Bolt, Thoughtseize, Inquisition of Kozilek, Innocent Blood, Grim Lavamancer oder andere Missteps, natürlich kann man dass alles dazen und forcen aber halt nicht spellsnaren und nur die hälfte piercen, da es trotzdem viele cc2 spells gibt die einem die show stehlen können/werden/wollen/sollten
muss man auch an das sb denken und wie ich die spellsnare kompensiere: Leyline umgeht Hymn to Tourach, Gerrards verdict, Grindstone und andere targeter freunde. per AEther Vial, die zwar komisch als sb karte klingt aber wegen den wenigen creas im main einfach nurtzlos wäre und auch ist spielt man um Standstill, Counterspieler, Counterbalance und Bloodmoon bzw. Back to Basics/ Magus of the Moon/Cahlice/Trinisphere und Contamination herum, auch noch wichtig sind halt Artefact/enchantment removals wie immer um auch an moat und humility vorbeizukoommen oder gelegentlich mal das stonforgequipment auszuschalten. Im notfall, bei humility zb und wenn man grade kein removal hat, kann man immernoch per noble gewinnen, ich habe das schon oft durchgezogen, einfach ein paar mal sticheln, dann kraftspell like giant growth so haben wir ihn auf 4/5 dann noch 1-2 berserk und genug counter^^
ja dann hoffe ich mal auf kommentare und schaue dass ich mir die fehlenden karten (4x Noble Hierarch und 3x Inkmoth Nexus) besorge
MFG Sedris XD
@Ex-: du hast das deck scho nauf mws erlebt, da war es aber noch in der babyphase und meine keephand bestand aus: 1x Noble, 2x rainforest, 1x Bone Saw, 1x Misstep, 1x Inkmoth und 1x Blighted Agent^^
Hallo leute, ich schonwieder, aber diesmal mit etwas das potenzial hat.
Also wie man sehen kann ist das ein T1.5. Infect deck mit nem kleinem control thema um alles abzusichern, gleichzeitig ist es ein tempo deck da es auch mal turn 2 kills schaffen kann^^.
Also man spielt infect creaturen , jede hat ihren vorteil:
Glistener Elf=Billig
Blighted Agent=Evasion
Inkmoth Nexus=auch ein bisschen evasion und kann nicht gecountert werden, außerdem kann man mit ihr einen standstill umspielen.
Manabase ist halt sehr wackelig, ich stehe auf 8 fetchies, die jez nicht auf needleschutz gebaut sind aber das ist heutzutage auch nicht mehr so wichtig, denn man hat ja misstep^^, außerdem 2x2 basics halt von jeder sorte einfach damit man sich nicht den kopf über wasteladns und bloodmoon/back to basics zerberechen muss, dann natürlich noch ein tropical und ein breeding pool, das zusammenspiel von shockland und dual sehen manche nur im highlander oder wenn man ein 5tes oder 6tes tropical im deck haben will, ich spiele es ausd em grund da ich nicht gegen extirpate oder surgical alle beiden verlieren will. somit 14 länder, naja wie bei meinem dredge wo man halt auf die starthand angewiesen ist natürlich haben wir noch 4x die Motte somit 18 länder aber man hat halt außer Hardcast- Daze, Force, Invigorate, und Blighted Agent (aber auch motte selbst) nix colorless zum zahlen im main, jedoch kann man per nobel die base entweder gut aufbauen oder einen misstep abfangen. Selbst wenn er kein infect hat ist sein Exalted (wie immer) unentbehrlich da es bei infect kreaturen wie +2/+1 ist und per berserk odrentlichen schaden anrichten kann, das control thema bestehend aus playsets der 5 karten ist auch nicht unwichtig: FoW, Daze, Misstep, Barinstorm und Stifle machen dem gegner das leben schwer, ich habe auf mws und auch so decks gesehen die starthände mit 1x Vial und Fecthland oder 1x Fetchland und Weathered Wayfarer keepen, 1x Stifle und das spiel geht an uns^^ außerdem finde ich sollte man stifle immer spielen (wenn platz ist) die karte ist in dem format so vielseitig, dass es einfach slotverschwendung wäre hier z.b spellsnare zu adden, außerdem sind die anderen counterplätze bereits vergeben: Über Force lässt sich nicht viel diskutieren und Daze ist einfach wichtig da man ja turn 1 Creas legen wil und sich nciht das mana für ne spellsnare bzw.
-pierce offen lassen will, ok manchmal will ich schon stifle spielen, aber ein fetchland zu stiflen ist nunmal viel besser als einen random spell zu countern, außerdem falls er nen goyf legt hab ich evasion und berserk (auch eine form von evasion^^) falls er ne cb oder standstill legt kann ichs ie dazen /forcen oder sideboarden, eine hymn kann man nicht nur durch counter sondern auch durch brainstorm umgehen. daher kein platz für snare. und zu guter letzt die Kraftspells (forcespells) Invigorate ist hier die grüne force, einfach ein absolutes unumstrittenes 4 off in nem G-Infectdeck, um die anderen hab ich mir anfangs den kopf zerbrochen und so sachen wie shuko und bone saw reingehaut^^, danach bin ich auf 1x Jitte, 1x Giant Growth und 4x Berserk gekommen, dann entpuppte sich die jitte als ein bisschen zu langsam (insbesondere da kein stoneforge mystic vorhanden ist) und berserk ist zwar super aber ohne noble, oder grünen forcespell wirkt sie sich nur 1/4 so stark aus wie mit ihm, daher auf 3 gecuttet. es gibt ja dann noch mutagenic growth und migth of old krosa aber letztenendes hab ich mich für den guten alten Giant Growth entschieden, einfach besser als +2/+2, oder unprofessionelle +4/+4, ich bin mir aber noch nicht sicher und möchte might und jitte noch ausprobieren, da man mit +4/+4 manchmal turn 2 kills hingkriegt und die jitte noch die tolle eigenschaft hat legendary zu sein um gegnerische jitten (die überigens das einzige sind was gegen mich gestoneforgetutort wird) auszuschalten. Hier noch ein besipiel für eine turn 2 kill hand: 1x Glistener Elf/1x Invigorate/1x Berserk/1x Tropical Island/1x Daze/1x Mental Misstep/1x Force of Will:
Turn 1 Tropical tap>> Elf gegner momöglich misstep ich daze, turn 2 zieht man ambesten was blaues, dann attack at end of declare blockers step mach ich invigorate elf= 5/5 er womöglich force die ich ihm zurück force und stp das ich ihm missteppe, dann mit dem übrigen tropical tap>> Berserk auf elf, elf= 10/5= 10 poison counters=gegner verblüfft und tot. ach ja und ich habe den misstep und das sb noch nicht so richtig begründet, natürlich hat der misstep seinen grund, denn die meisten hate karten haben cc1: Stifle auf meine Fetchies, StP/Path, Lighting Bolt, Thoughtseize, Inquisition of Kozilek, Innocent Blood, Grim Lavamancer oder andere Missteps, natürlich kann man dass alles dazen und forcen aber halt nicht spellsnaren und nur die hälfte piercen, da es trotzdem viele cc2 spells gibt die einem die show stehlen können/werden/wollen/sollten
muss man auch an das sb denken und wie ich die spellsnare kompensiere: Leyline umgeht Hymn to Tourach, Gerrards verdict, Grindstone und andere targeter freunde. per AEther Vial, die zwar komisch als sb karte klingt aber wegen den wenigen creas im main einfach nurtzlos wäre und auch ist spielt man um Standstill, Counterspieler, Counterbalance und Bloodmoon bzw. Back to Basics/ Magus of the Moon/Cahlice/Trinisphere und Contamination herum, auch noch wichtig sind halt Artefact/enchantment removals wie immer um auch an moat und humility vorbeizukoommen oder gelegentlich mal das stonforgequipment auszuschalten. Im notfall, bei humility zb und wenn man grade kein removal hat, kann man immernoch per noble gewinnen, ich habe das schon oft durchgezogen, einfach ein paar mal sticheln, dann kraftspell like giant growth so haben wir ihn auf 4/5 dann noch 1-2 berserk und genug counter^^
ja dann hoffe ich mal auf kommentare und schaue dass ich mir die fehlenden karten (4x Noble Hierarch und 3x Inkmoth Nexus) besorge
MFG Sedris XD
@Ex-: du hast das deck scho nauf mws erlebt, da war es aber noch in der babyphase und meine keephand bestand aus: 1x Noble, 2x rainforest, 1x Bone Saw, 1x Misstep, 1x Inkmoth und 1x Blighted Agent^^
Kommentare zu diesem Deck
31.05.2011 von annihilator [Gast]:
Hi Sedris,
auch wenn dieser Satz lustig klingt (...aber diesmal mit etwas, das Potential hat...), so muss ich doch zugeben, dass du damit Recht haben könntest. :)
Lediglich zwei kleine Ideen meinerseits noch:
1. Vines of Vastwood wäre evtl. noch eine Alternative zu Giantgrowth, da du ja eh immer für 0-Countern kannst. Aber somit kannst du deinen Infecter halt auch mal schützen, ohne eine Counter zu verbrauchen und somit einen Tempo- oder Kartennachteil in Kaufzunehmen. Und pumpen kannst du auch noch. :)
2. Spiel noch mind. 1-2x Pendlehaven. Schützt deine Kreas vor Burnspell, macht sie stärker oder ärgert den Standstillspieler auch einfach ungemein (-> blockt Factory weg oder pimpt Inkmoth Nexus).
MfG Annihilator
auch wenn dieser Satz lustig klingt (...aber diesmal mit etwas, das Potential hat...), so muss ich doch zugeben, dass du damit Recht haben könntest. :)
Lediglich zwei kleine Ideen meinerseits noch:
1. Vines of Vastwood wäre evtl. noch eine Alternative zu Giantgrowth, da du ja eh immer für 0-Countern kannst. Aber somit kannst du deinen Infecter halt auch mal schützen, ohne eine Counter zu verbrauchen und somit einen Tempo- oder Kartennachteil in Kaufzunehmen. Und pumpen kannst du auch noch. :)
2. Spiel noch mind. 1-2x Pendlehaven. Schützt deine Kreas vor Burnspell, macht sie stärker oder ärgert den Standstillspieler auch einfach ungemein (-> blockt Factory weg oder pimpt Inkmoth Nexus).
MfG Annihilator
02.06.2011 von Ex-:
Hhm es gibt echt ne ganze Menge das mir so spontan nicht gefällt:
Da wäre zum einen die Manabase: Warum man nicht 2 Tropicals spielen will macht einfach (ausgenommen man achtet aufs Budget) Null Sinn. Der Faktor Extirpate auf Duals ist so gering und selbst wenn mal dieser Fall eintritt hast du noch 4 Basics.
Da du allerdings dank dem hohen Anteil an blauen Karten immer blaues Mana in der ersten Runde haben willst und so ein Pool, wenn man ihn fürs Daze nutzen muss, schon ganz schön weh tut (ich weiß die Wahrscheinlichkeit genau den Pool und sosnt keine andere Manaquelle zu haben ist nicht so hoch, aber vllt. willst du auch mit dem Fetchland nichts ins Stifle rennen oder du möchtest den Basic Forest nicht ausspielen, oder , oder ... ist zumindest alles warscheinlicher als ein Extirpate der dir das Genick bricht^^).
Zum Anderen gefallen mir die Stifles in deinem Deck nicht so gut.
Zum einen rennen die meisten Spieler nicht blind in das Stifle (ich weiß auf MWS ist das anders, aber da ist Mono B Discard ja auch ein serious Legacy Deck).
Stifle ist natürlich super vielseitig, aber wenn wir uns erstmal nur auf den Mana Denial konzentrieren dann sind 4 einsame Stifles zu wenig (und für 4 Wastelands hast du nunmal keinen Platz).
Wenn wir mal davon ausgehen das der eigentliche Plan des Decks darin besteht den Gegner so schnell wie möglich zu töten dann muss man sich ernsthaft fragen in wie weit Stifle diesen Plan unterstützt.
Beschützt es die Kreaturen vor Removal (wie etwa die Counter)? Gibt er den Tieren den nötigen Wums?
Was Stifle bedingt macht ist dem Deck einen kleinen Tempovorteil zu erkaufen, allerdings würd ich in den 4 Slots evtl. mal pber Ponder und Co. nachdenken, da ich mir durchaus vorstellen kann das du mit nur 12 Karten die Infect Schaden verteilen durchaus mal in der Lage bist in der du keine von denen auf der Hand und auf dem Feld hast.
Hehe ja die Games auf MWS waren lustig, aber 38.Lands ist auch nicht umbedingt ein Traum Match Up für dich =).
Da wäre zum einen die Manabase: Warum man nicht 2 Tropicals spielen will macht einfach (ausgenommen man achtet aufs Budget) Null Sinn. Der Faktor Extirpate auf Duals ist so gering und selbst wenn mal dieser Fall eintritt hast du noch 4 Basics.
Da du allerdings dank dem hohen Anteil an blauen Karten immer blaues Mana in der ersten Runde haben willst und so ein Pool, wenn man ihn fürs Daze nutzen muss, schon ganz schön weh tut (ich weiß die Wahrscheinlichkeit genau den Pool und sosnt keine andere Manaquelle zu haben ist nicht so hoch, aber vllt. willst du auch mit dem Fetchland nichts ins Stifle rennen oder du möchtest den Basic Forest nicht ausspielen, oder , oder ... ist zumindest alles warscheinlicher als ein Extirpate der dir das Genick bricht^^).
Zum Anderen gefallen mir die Stifles in deinem Deck nicht so gut.
Zum einen rennen die meisten Spieler nicht blind in das Stifle (ich weiß auf MWS ist das anders, aber da ist Mono B Discard ja auch ein serious Legacy Deck).
Stifle ist natürlich super vielseitig, aber wenn wir uns erstmal nur auf den Mana Denial konzentrieren dann sind 4 einsame Stifles zu wenig (und für 4 Wastelands hast du nunmal keinen Platz).
Wenn wir mal davon ausgehen das der eigentliche Plan des Decks darin besteht den Gegner so schnell wie möglich zu töten dann muss man sich ernsthaft fragen in wie weit Stifle diesen Plan unterstützt.
Beschützt es die Kreaturen vor Removal (wie etwa die Counter)? Gibt er den Tieren den nötigen Wums?
Was Stifle bedingt macht ist dem Deck einen kleinen Tempovorteil zu erkaufen, allerdings würd ich in den 4 Slots evtl. mal pber Ponder und Co. nachdenken, da ich mir durchaus vorstellen kann das du mit nur 12 Karten die Infect Schaden verteilen durchaus mal in der Lage bist in der du keine von denen auf der Hand und auf dem Feld hast.
Hehe ja die Games auf MWS waren lustig, aber 38.Lands ist auch nicht umbedingt ein Traum Match Up für dich =).
03.06.2011 von TheNicolBolas:
Ja das deck ist nid schlecht hab auch schon gegen solche decks gespielt und habe solche decks voll unterschätzt. xD
05.06.2011 von Sedris [Gast]:
Erstmal vielen vielen dank an die anderen beiden kommis aber zuerst zu ex
@Ex-:
Echt danke, die Stifles sind wirklich was wo man mal platz machen kann, ich hab sie nur reingetan weil man sonst auf mws abkratzt aber außergwöhnlicher weise hat mws seine egenes meta (eines in dem slight/zoo das g1 gegen combo gewinnen und wie du schon sagtest mono(ob) B-discard für ein gutes dtb gehalten wird^^), in jenem meta gibt es auch spieler deren keephand komischer weise aus sowas wie 1x vial,
1x fetch, 1xw-wayfahrer, 1x stoneforge,
1x Thoughtseize, 1x jitte und noch evtl. 1x stp besteht, da kommt Stifle ganz gut (auch wenn der gegner dann mit sätzen wie: Fu.. Stifle!, Stifle=Gaycard reagiert oder g2 sagt bzw., dass man PLAYER LOST zu sehen bekommt....) tja manchmal ist sie nicht schlecht und ich finde die karte einfach genial, wie sicher viele andere Threshold oder Team America Spieler auch, jedoch hast du recht damit, wenn du meinst sie gehört gecuttet, der tempovorteil ist super aber inwiefern hilft sie meinem plan? (komisch das ich mir die frage noch nie selbst stellte°°) daher muss man ein passendes replaceset finden: ich tendiere zu 1x Tropical Island, und 3x Ponder. , den Breeding Pool will ich trotzdem drinnen lassen weil es in dem deck einfach gar nicht auf liefeloss ankommt und meines Wissens Pox noch immer existiert^^ so habe ich im übrigen die manabase ausgebaut und gleichzeitig den carddraw tipp drinnen, natürlich könnte man auch eine mischung aus Wastelands und Spell Snares adden aber bis dahin´lasse ich die liste so:
@admin:
- 4x Stifle
+ 1x Tropical Island
+ 3x Ponder
bitte die 4 claims im sb durch 4x Spell Pierce austauschen danke
@annihilator:
ja thx der Pendel Hafen gefällt mir, ich werde drauf schauen^^^
MFG Sedris XD
Anmerkung des Admin:
Ok, habs geändert.
@Ex-:
Echt danke, die Stifles sind wirklich was wo man mal platz machen kann, ich hab sie nur reingetan weil man sonst auf mws abkratzt aber außergwöhnlicher weise hat mws seine egenes meta (eines in dem slight/zoo das g1 gegen combo gewinnen und wie du schon sagtest mono(ob) B-discard für ein gutes dtb gehalten wird^^), in jenem meta gibt es auch spieler deren keephand komischer weise aus sowas wie 1x vial,
1x fetch, 1xw-wayfahrer, 1x stoneforge,
1x Thoughtseize, 1x jitte und noch evtl. 1x stp besteht, da kommt Stifle ganz gut (auch wenn der gegner dann mit sätzen wie: Fu.. Stifle!, Stifle=Gaycard reagiert oder g2 sagt bzw., dass man PLAYER LOST zu sehen bekommt....) tja manchmal ist sie nicht schlecht und ich finde die karte einfach genial, wie sicher viele andere Threshold oder Team America Spieler auch, jedoch hast du recht damit, wenn du meinst sie gehört gecuttet, der tempovorteil ist super aber inwiefern hilft sie meinem plan? (komisch das ich mir die frage noch nie selbst stellte°°) daher muss man ein passendes replaceset finden: ich tendiere zu 1x Tropical Island, und 3x Ponder. , den Breeding Pool will ich trotzdem drinnen lassen weil es in dem deck einfach gar nicht auf liefeloss ankommt und meines Wissens Pox noch immer existiert^^ so habe ich im übrigen die manabase ausgebaut und gleichzeitig den carddraw tipp drinnen, natürlich könnte man auch eine mischung aus Wastelands und Spell Snares adden aber bis dahin´lasse ich die liste so:
@admin:
- 4x Stifle
+ 1x Tropical Island
+ 3x Ponder
bitte die 4 claims im sb durch 4x Spell Pierce austauschen danke
@annihilator:
ja thx der Pendel Hafen gefällt mir, ich werde drauf schauen^^^
MFG Sedris XD
Anmerkung des Admin:
Ok, habs geändert.
06.06.2011 von Sedris [Gast]:
nach langem spiel hat sich das hier besser erwiesen:
@admin bitte:
-4x AEther Vial
+3x Natures Claim
+1x Hurkyls Recall (1x Random gegen Affinity oder Staxx^^)
MFG Sedris XD
Anmerkung des Admin:
Ok, habs geändert.
@admin bitte:
-4x AEther Vial
+3x Natures Claim
+1x Hurkyls Recall (1x Random gegen Affinity oder Staxx^^)
MFG Sedris XD
Anmerkung des Admin:
Ok, habs geändert.
07.06.2011 von MS Freezer [Gast]:
sers!
ja das deck hat potential. ohne grosses schnickschnack oder hin und her kommt es direkt zur sache und der gegner kriegt nen großen schreck wenns so schnell vorbei mit ihm ist.
sowas würd ich auch gerne spielen, aber da fehlen mehr als nur die berserks in meiner sammlung... -)
wünsch dir viel glück u vorallem erfolg mit dieser netten idee!!! viel spass
mfg MS Freezer.
ja das deck hat potential. ohne grosses schnickschnack oder hin und her kommt es direkt zur sache und der gegner kriegt nen großen schreck wenns so schnell vorbei mit ihm ist.
sowas würd ich auch gerne spielen, aber da fehlen mehr als nur die berserks in meiner sammlung... -)
wünsch dir viel glück u vorallem erfolg mit dieser netten idee!!! viel spass
mfg MS Freezer.
07.06.2011 von Ex-:
Zum Thema Grand Prix:
Also wie gesagt das Datum ist der 22 -23 Oktober (wenn du am ersten Tag ein Ergebniss von x-2 einfährst qualifizierst du dich für den 2. Tag).
In der Regel werden 9 Runden gespielt.
Sollte man es nicht schaffen sich zu qualifizieren warten am 2. Tag Sideevents (etwa Legacy, Seald, Draft, EDH ,etc.) und ausserdem findet man bei den Grand Prix für gewöhnlich auch einige Künstler die fleißig Karten signieren.
Was du in Amerika / Hamburg etc. gefunden hast waren vermutlich Trials für den Grand Prix. Auf denen kannst du Byes für den GP gewinnen ( idR 3 Stück), wodurch du gleich mit einem 3-0 ins Tunier startest.
Also wie gesagt das Datum ist der 22 -23 Oktober (wenn du am ersten Tag ein Ergebniss von x-2 einfährst qualifizierst du dich für den 2. Tag).
In der Regel werden 9 Runden gespielt.
Sollte man es nicht schaffen sich zu qualifizieren warten am 2. Tag Sideevents (etwa Legacy, Seald, Draft, EDH ,etc.) und ausserdem findet man bei den Grand Prix für gewöhnlich auch einige Künstler die fleißig Karten signieren.
Was du in Amerika / Hamburg etc. gefunden hast waren vermutlich Trials für den Grand Prix. Auf denen kannst du Byes für den GP gewinnen ( idR 3 Stück), wodurch du gleich mit einem 3-0 ins Tunier startest.
07.06.2011 von Ex-:
Edit: sollte natürlich heißen: idR werden am 1. Tag 9 Runden gespielt:D und am 2. Tag dann noch mal 6 Runden + cut auf die Top 8
07.06.2011 von Sedris [Gast]:
Aso das waren GPTs, danke, Bei meinem letzten trial (limited - Paris), hab ich so abgeloost, dass mir nacher die lust auf gps mal für einige zeit vergangen war, aber jetzt ´bin ich iwie wieder draufgekommen auf größere tournaments zu gehen, außerdem denke ich, dass das neue Berserk nicht so schlecht abschneiden würde^^ NPH hats möglich gemacht, endlich wieder mal ein gutes set, indem es nicht nur 1-2 rares gibt die man haben will (zb Conflux: Progenitus, Noble, PtE...sonst nicht so sinnvolles zeug) aber ich habe immernoch gegen gewisse decks probleme, gegen Combo decks komme ich mit 16 countern postboard und noch leyline (gegen painter auch noch der rest vom sb^^) recht gut aus, höchstens das g1 verliere ich, und wenn es ein langsames combo deck ist, wie zb High Tide, bin ich meistens sowieso schneller, gegen Pure Swarm Decks (Merfolk, Goblins, Aggro Elfen..) bin ich auch oft im vorteil, obwohl es hier auch ein paar hate karten gegen mich gibt (Elvish Champion, Cursecatcher, Lord of Atlantis, Merrow Reejerey, Piledriver, Lighting Bolt, Gempalm Incinerator) meistens aber ein relativ leichtes spiel, die großen probleme und Shocks kriege ich bei diesen 5 decks: NO Bant bzw. CB Bant bzw. einfach nur Bant, der Knight + Counter sind eine tödliche kombi, im Zoo kann ich ihn ja countern, da ist er nicht soo gefährlich, nr. 2 wäre UGB Threshold, oder auch Darkthreshold genannt, UGB Team America, Landzzzzzzzz (da hebe ich mir überlegt evtl. Back to Basics statt ein paar sb karten zu spielen, aber ich will mein sb jez nicht nur mit 4 sb karten verschandeln die ich dann sowieso nicht ziehe^^), und jez Kommts: Landstill, oder generell decks mit ihm (Standstill), da hab ich ohne Inkmoth keine chance iwas zu machen, meistens muss ich ihn halt brechen, um danach selbst zu zerbrechen durch den carddraw boost den der gegner bekommen hat, da kann ich nur Spell Pierce Reinboarden (noch ein Grund BtB zu spielen). Tja ich persönlich finde das deck gut, aber findest du oder auch alle anderen noch iwelche mängel? Schlechte Matchups?
MFG Sedris XD
P.S.: Was nimmst du denn so für ein deck mit auf den GPT? Threshold UGR? Landstill?^^
MFG Sedris XD
P.S.: Was nimmst du denn so für ein deck mit auf den GPT? Threshold UGR? Landstill?^^
08.06.2011 von MS Freezer [Gast]:
hi sedris!
hab mal ne frage zu infect:
wenn ich zum bsp eine kreatur mit infect (zb Glistener Elf) ordentlich aufwerte (zb ignivorate) und nach dem angriff ein soul`s fire (seelenfeuer) spreche um dem gegner direkt noch eins reinzubraten - kriegt er dann nochmal entsprechend poisencounters?
mit Fling würds wohl nicht gehn weil da ja steht das Fling den entsprechenden schaden anrichtet, aber auf soul`s fire steht die kreatur fügt den schaden zu...
jetzt weis ich auch warum du den Inkmoth Nexus reinhast, hab den mit Blinkmoth Nexus verwechselt. wie blöd. smile
mfg
MS Freezer
ps grins: es gibt zwei karten die auf deutsch seelenfeuer heissen
Anmerkung des Admin:
Es gibt auch 2 Karten, die Zwang heissen: Duress und Coercion, aber nur aus der 6.Edition. Keine Ahnung warum...
hab mal ne frage zu infect:
wenn ich zum bsp eine kreatur mit infect (zb Glistener Elf) ordentlich aufwerte (zb ignivorate) und nach dem angriff ein soul`s fire (seelenfeuer) spreche um dem gegner direkt noch eins reinzubraten - kriegt er dann nochmal entsprechend poisencounters?
mit Fling würds wohl nicht gehn weil da ja steht das Fling den entsprechenden schaden anrichtet, aber auf soul`s fire steht die kreatur fügt den schaden zu...
jetzt weis ich auch warum du den Inkmoth Nexus reinhast, hab den mit Blinkmoth Nexus verwechselt. wie blöd. smile
mfg
MS Freezer
ps grins: es gibt zwei karten die auf deutsch seelenfeuer heissen
Anmerkung des Admin:
Es gibt auch 2 Karten, die Zwang heissen: Duress und Coercion, aber nur aus der 6.Edition. Keine Ahnung warum...
08.06.2011 von Ex-:
GPT werd ich garnicht spielen, der Plan ist eigentlich übers rating für die erste Runde ein Bye einzufahren und dann mal gucken wies so läuft (und zur Not am Tag 2 die Sideevents unsicher zu machen oder die Stadt zu genießen (ich meine es ist Amsterdam, da wird man sich shcon zu beschäftigen wissen ^^).
Puh was ich bis dahin spiele ist noch unsicher, hängt auch imemr davon ab welche Leute aus unserer Crew fahren und was die so spielen (sprich welche Karten ich mir leihen kann :D ).
Puh was ich bis dahin spiele ist noch unsicher, hängt auch imemr davon ab welche Leute aus unserer Crew fahren und was die so spielen (sprich welche Karten ich mir leihen kann :D ).
10.06.2011 von Sedris [Gast]:
@MS Freezer: Ja funktioniert, aber ich weiß nicht ob das so turnierrelevant ist, aber das wichtigste ist eh, dass es funktioniert!^^ Im grunde genommen könnte man ja ein UGR Infect control bauen...
@Ex-: Ok, ich werd warsch aber (versuchen richtig) teil(zu)nehmen, die frage ist jez halt ob ich mein Infect deck nehme, oder das neulich reingestellte UG ELFisch, da es im grunde genommen besser abschneidet und nur 1 schlechtes matchup hat: Merfolk, da man selbst eben Forestwalk hat, der gegner aber keine Inseln, der gegner wiederum hat Islandwalk und ich leider auch Inseln^^,
somit hat er nicht nur den 1 mana vorteil von lord zu champion, sondern auch evasion für den ganzen trupp, aber andererseits ist zb der Vanquisher besser als der Silvergill und der Eladamri kann vor removal schützen, und cor der -1/-1 ability der jitte, außerdem ist der Imperious gegen manche decks ganz nützlich da er manchmal dem Reejerey einfach überlegen ist, so meine ich halt, dass man mit dem deck schon was reißen könnte, aber leider ähnelt es sehr Mefolk und jeder der gegen Swarm decks hate hat, wird sie gegen mich verwenden können und noch dazu hab ich Perish am Hals, schluck^^
MFG Sedris XD
@Ex-: Ok, ich werd warsch aber (versuchen richtig) teil(zu)nehmen, die frage ist jez halt ob ich mein Infect deck nehme, oder das neulich reingestellte UG ELFisch, da es im grunde genommen besser abschneidet und nur 1 schlechtes matchup hat: Merfolk, da man selbst eben Forestwalk hat, der gegner aber keine Inseln, der gegner wiederum hat Islandwalk und ich leider auch Inseln^^,
somit hat er nicht nur den 1 mana vorteil von lord zu champion, sondern auch evasion für den ganzen trupp, aber andererseits ist zb der Vanquisher besser als der Silvergill und der Eladamri kann vor removal schützen, und cor der -1/-1 ability der jitte, außerdem ist der Imperious gegen manche decks ganz nützlich da er manchmal dem Reejerey einfach überlegen ist, so meine ich halt, dass man mit dem deck schon was reißen könnte, aber leider ähnelt es sehr Mefolk und jeder der gegen Swarm decks hate hat, wird sie gegen mich verwenden können und noch dazu hab ich Perish am Hals, schluck^^
MFG Sedris XD