Magic: The Gathering Deck-Datenbank
Zur ÜbersichtBurn Tunierfähig???
Burn Tunierfähig???
le00ring, 13.07.2011
Kategorie
Typ 1.5-Legacy
Typ 1.5-Legacy
Verwendung
Maindeck (60)
Kreaturen (8)
4 Goblin Guide
4 Keldon Marauders
Sonstige Sprüche (34)
4 Chain Lightning
4 Lightning Bolt
4 Flame Rift
4 Price of Progress
4 Fireblast
4 Rift Bolt
4 Flamebreak
2 Sulfuric Vortex
4 Lava Spike
Länder (18)
3 Barbarian Ring
15 Mountain
Sideboard
4 Vexing Shusher
4 Shattering Spree
2 Red Elemental Blast
2 Pyroblast
3 Volcanic Fallout
Kreaturen (8)
4 Goblin Guide
4 Keldon Marauders
Sonstige Sprüche (34)
4 Chain Lightning
4 Lightning Bolt
4 Flame Rift
4 Price of Progress
4 Fireblast
4 Rift Bolt
4 Flamebreak
2 Sulfuric Vortex
4 Lava Spike
Länder (18)
3 Barbarian Ring
15 Mountain
Sideboard
4 Vexing Shusher
4 Shattering Spree
2 Red Elemental Blast
2 Pyroblast
3 Volcanic Fallout
Kommentar:
Zu Burn ist ja jetzt nicht so viel zu erklären...
Den Gegner möglichst schnell mit Direktschaden töten halt...
Aber: Ich hab noch nicht wirklich viel Tuniererfahrung (in Legacy gar keine )), deshalb einmal die Frage ob sich Browbeat evtl. lohnt und was so ins Sideboard gehört (bevor ich mir jetzt irgendein SB zusammenkaufe was nichts bringt...).
Ach ja für jegliche andere Verbesserungsvorschläge wäre ich auch dankbar )
le00ring
Zu Burn ist ja jetzt nicht so viel zu erklären...
Den Gegner möglichst schnell mit Direktschaden töten halt...
Aber: Ich hab noch nicht wirklich viel Tuniererfahrung (in Legacy gar keine )), deshalb einmal die Frage ob sich Browbeat evtl. lohnt und was so ins Sideboard gehört (bevor ich mir jetzt irgendein SB zusammenkaufe was nichts bringt...).
Ach ja für jegliche andere Verbesserungsvorschläge wäre ich auch dankbar )
le00ring
Kommentare zu diesem Deck
13.07.2011 von Sedris [Gast]:
Ich hätte eine relativ teure aber dafür sehr starke burn liste:
4x Lightning Bolt
4x Lava Spike
4x Rift Bolt
4x Chain Lightning
3x Flame Rift
3x Flamebreak
4x Fireblast
3x Price of Progress
2x Sulfuric Vortex
4x Keldon Marauders
4x Goblin Guide
3x Grim Lavamancer
4x Wooded Foothills
4x Bloodstained Mire
8x Mountain
2x Taiga
SB:
3x Shattering Spree (ist bei den heutigen affinity decks unbedingt 3-4x nötig)
4x Krosan Grip (gegen Leyline of Sanctity, Solitary Confinement, ein freund von mir kann dir darüber ein Liedchen singen..)
4x Vexing Shusher (Wer den nicht spielt, der tut mir jez leid aber der kennt sich im Burn nicht aus, ein genialer Burn spieler (ders auch wirklich kann) hat mir ihn Vorgeschlagen, er ist nicht nur ein 2/2 schläger sondern auch ein richtiger Controllhasser)
2x Red Elemental Blast
2x Pyroblast
Das problem an Burn decks liegt eigentlich nie an den listen sondern eher an den spielern: Die meisten sind anfänger (like u) und bauen sich ein mittelmäßiges Burn deck zusammen, mit dem sie dann einige tourniere spielen manchmal dran rumbauen ein paar spiele gewinnen und es später lassen und danach ein richtiges anderes deck bauen, somit gibt es fast nie gte burn spieler, dass finde ich recht schade, also wenn du burn spielen willst, dann richtig, natürlich reicht fürs erste tournier deine liste, du willst ja auch mal nur erfahrung sammeln, dann werden dir allerdigs viele leute sagen dass du dir Anarchy ins sb geben sollst, ich sage dir tu das nur wenn in deiner umgebung dann oft decks gespielt werden die per Natural Order Progenitus ins spiel bringen, ansonsten ist sie überflüssig, andere sb karten wären noch Pyroclasm, Pyrostatic Pillar (Gegen storm decks die dich mit Tendrils of Agony auf stormcount 10 plus killen, ja solche gibts auch..) und eventuell Ankh of Mishra, welche in deinem deck nicht schlecht wäre. Pithing Needle war auch noch nie verkehrt. aber ich bin zu dem schluss gekommen dass diese liste die beste ist, Magma Jet war mal gut ist es aber jez nicht mehr, sie ist zwar die einzige karte im Burn die deckmanipulation beinhaltet, jedoch will man turn 2 mit 2 ländern lieber Keldon Marauders oder Doppelburn (also Bolt + Chain oder sowas in der art haben) da die Marauders 5 dmg machen wenn sie durchkommen, wichtig ist dann auch, dass du dmg gegen eine weiße leyline machenkannst, sie wird zwar nicht von vielen decks gespielt aber sie ist dein albtraum wenn sie mal durchkommt, selbst mit 4x Krosan Grip im sb kann sie Gefährlich Werden, diese liste ist halt relativ teuer 2x Taiaga kann schon mal € 60,00 - € 80,00 kosten und 4x Wooded Foothills sind auch nicht billig genauso wie das Playset Bloodstained Mire, jedoch hats diese Liste drauf und ich habe nur 1x damit bisher gegen eine Leyline of Sanctity verloren.
ANdere burn decks spielen im sb eventuell noch die Tormods Crypt um gegen Dredge (mein lieblings deck) was zu haben, aber damit versaut man sich nur das maindeck, man kann Dredge auch ziemlich gut mit Pyroblast und Red Elemental Blast hinhalten und per Flamebreak erledigen, das wichtigste ist immer auf den Spieler zu zielen (einer den ich kenne hat mal verloren weil er Rift Bolt auf eine Vendilion Clique gemacht hatte anstatt den spieler abzuschießen...) nur auf kreaturen schießen wenns dich töten würde, z.B: auf einen Painters Servant der auf einen Grindstone wartet damit man durch die combo das gegnerische deck leer kriegt, oder auf einen Stoneforge Mystic der damit Droht eine Batterskull ins spiel zu bringen, aber selbst gegen die schnellsten decks wie Storm undCharbelcher kannst du einfach Wegbrennen, immer ins Face nie auf die Kreaturen außer es ist lebensnotwendig, und gegen die meißten aggro decks Kann man ja Flamebreak und Volcanic Fallout benutzen, kannst du dir ja öfter in die liste hauen wenn du willst, aber wie gesagt: Richtiges Burn sieht so aus.
MFG Sedris XD
P.S.: Kannst oben bei der decksuche MS Freezer eingeben und dann ein Rot Blaues deck suchen unter dem ich einen riesen comment gelassen habe, da kannst du mehr über das Legacy format erfahren und welche decks so gespielt werden.
4x Lightning Bolt
4x Lava Spike
4x Rift Bolt
4x Chain Lightning
3x Flame Rift
3x Flamebreak
4x Fireblast
3x Price of Progress
2x Sulfuric Vortex
4x Keldon Marauders
4x Goblin Guide
3x Grim Lavamancer
4x Wooded Foothills
4x Bloodstained Mire
8x Mountain
2x Taiga
SB:
3x Shattering Spree (ist bei den heutigen affinity decks unbedingt 3-4x nötig)
4x Krosan Grip (gegen Leyline of Sanctity, Solitary Confinement, ein freund von mir kann dir darüber ein Liedchen singen..)
4x Vexing Shusher (Wer den nicht spielt, der tut mir jez leid aber der kennt sich im Burn nicht aus, ein genialer Burn spieler (ders auch wirklich kann) hat mir ihn Vorgeschlagen, er ist nicht nur ein 2/2 schläger sondern auch ein richtiger Controllhasser)
2x Red Elemental Blast
2x Pyroblast
Das problem an Burn decks liegt eigentlich nie an den listen sondern eher an den spielern: Die meisten sind anfänger (like u) und bauen sich ein mittelmäßiges Burn deck zusammen, mit dem sie dann einige tourniere spielen manchmal dran rumbauen ein paar spiele gewinnen und es später lassen und danach ein richtiges anderes deck bauen, somit gibt es fast nie gte burn spieler, dass finde ich recht schade, also wenn du burn spielen willst, dann richtig, natürlich reicht fürs erste tournier deine liste, du willst ja auch mal nur erfahrung sammeln, dann werden dir allerdigs viele leute sagen dass du dir Anarchy ins sb geben sollst, ich sage dir tu das nur wenn in deiner umgebung dann oft decks gespielt werden die per Natural Order Progenitus ins spiel bringen, ansonsten ist sie überflüssig, andere sb karten wären noch Pyroclasm, Pyrostatic Pillar (Gegen storm decks die dich mit Tendrils of Agony auf stormcount 10 plus killen, ja solche gibts auch..) und eventuell Ankh of Mishra, welche in deinem deck nicht schlecht wäre. Pithing Needle war auch noch nie verkehrt. aber ich bin zu dem schluss gekommen dass diese liste die beste ist, Magma Jet war mal gut ist es aber jez nicht mehr, sie ist zwar die einzige karte im Burn die deckmanipulation beinhaltet, jedoch will man turn 2 mit 2 ländern lieber Keldon Marauders oder Doppelburn (also Bolt + Chain oder sowas in der art haben) da die Marauders 5 dmg machen wenn sie durchkommen, wichtig ist dann auch, dass du dmg gegen eine weiße leyline machenkannst, sie wird zwar nicht von vielen decks gespielt aber sie ist dein albtraum wenn sie mal durchkommt, selbst mit 4x Krosan Grip im sb kann sie Gefährlich Werden, diese liste ist halt relativ teuer 2x Taiaga kann schon mal € 60,00 - € 80,00 kosten und 4x Wooded Foothills sind auch nicht billig genauso wie das Playset Bloodstained Mire, jedoch hats diese Liste drauf und ich habe nur 1x damit bisher gegen eine Leyline of Sanctity verloren.
ANdere burn decks spielen im sb eventuell noch die Tormods Crypt um gegen Dredge (mein lieblings deck) was zu haben, aber damit versaut man sich nur das maindeck, man kann Dredge auch ziemlich gut mit Pyroblast und Red Elemental Blast hinhalten und per Flamebreak erledigen, das wichtigste ist immer auf den Spieler zu zielen (einer den ich kenne hat mal verloren weil er Rift Bolt auf eine Vendilion Clique gemacht hatte anstatt den spieler abzuschießen...) nur auf kreaturen schießen wenns dich töten würde, z.B: auf einen Painters Servant der auf einen Grindstone wartet damit man durch die combo das gegnerische deck leer kriegt, oder auf einen Stoneforge Mystic der damit Droht eine Batterskull ins spiel zu bringen, aber selbst gegen die schnellsten decks wie Storm undCharbelcher kannst du einfach Wegbrennen, immer ins Face nie auf die Kreaturen außer es ist lebensnotwendig, und gegen die meißten aggro decks Kann man ja Flamebreak und Volcanic Fallout benutzen, kannst du dir ja öfter in die liste hauen wenn du willst, aber wie gesagt: Richtiges Burn sieht so aus.
MFG Sedris XD
P.S.: Kannst oben bei der decksuche MS Freezer eingeben und dann ein Rot Blaues deck suchen unter dem ich einen riesen comment gelassen habe, da kannst du mehr über das Legacy format erfahren und welche decks so gespielt werden.
13.07.2011 von Ex-:
13.07.2011 von Zirlian Gast [Gast]:
Hallo,
also die Price of Progress würde ich schonmal rausnehmen bzw. 1 bis 2 mal ins sb verbannen, da du nie sicher sein kannst, dass der gegner wirklich nonbasics hat und wenn das der fall ist, dann ist es ne tote karte.
Generell würd ich dir Karten empfehlen, die du vor allem schnell ausspielen kannst, so wie Surging Flame Thrumming Stone oder Pyromancer Ascension. Um deine Spellbase aufrecht zu erhalten wäre auch mindestens 3x Browbeat nicht verkehrt.
Für deine Manabase kann ich dir Simian Spirit Guide oder Riht of Flame empfehlen. Wenn du überwiegend instants spielst könnte auch Braid of Fire reinpacken. Die versorgt dich zu deinen Versorgungsphasen mit reichlich Mana und dank der Regeländerung gibts keinen Manaburn mehr.
Was ich denke etwas teuer ist, aber durchaus auch eine kleinere Ergänzung sein könnte, ist die Balefire Liege, die mit jedem gesprochenen roten Zauber 3 Schaden verursacht.
Woran du vor allem bei schnellen Weenie Decks denken musst sind Massenschadenzauber wie Pyroclasm.
also die Price of Progress würde ich schonmal rausnehmen bzw. 1 bis 2 mal ins sb verbannen, da du nie sicher sein kannst, dass der gegner wirklich nonbasics hat und wenn das der fall ist, dann ist es ne tote karte.
Generell würd ich dir Karten empfehlen, die du vor allem schnell ausspielen kannst, so wie Surging Flame Thrumming Stone oder Pyromancer Ascension. Um deine Spellbase aufrecht zu erhalten wäre auch mindestens 3x Browbeat nicht verkehrt.
Für deine Manabase kann ich dir Simian Spirit Guide oder Riht of Flame empfehlen. Wenn du überwiegend instants spielst könnte auch Braid of Fire reinpacken. Die versorgt dich zu deinen Versorgungsphasen mit reichlich Mana und dank der Regeländerung gibts keinen Manaburn mehr.
Was ich denke etwas teuer ist, aber durchaus auch eine kleinere Ergänzung sein könnte, ist die Balefire Liege, die mit jedem gesprochenen roten Zauber 3 Schaden verursacht.
Woran du vor allem bei schnellen Weenie Decks denken musst sind Massenschadenzauber wie Pyroclasm.
13.07.2011 von MaDe [Gast]:
HI Sulfuric Vortex würd ich eher im SB spielen...sonst recht gut denk ich.
13.07.2011 von TomSon:
Also ich hab leider nicht so viel erfahrung ihn tunieren spiele aber regelmäßig mit einem Tunierstarken Gegner und halte mich eigentlich relative gut. Also ich hätte ein paar karten die (nach meiner meinung) gut für ein direkt schaden deck gut wäre.
Schneise des Feuerkundlers
Blitzaxt
Zenit der Roten Sonne
Da ich finde das Schneise der Feuerkundlers trotz ihres nebeneffekt einfach genial ist
Die Blitzaxt kann schnell viel schaden machen
und der der Zenit der Roten Sonne ist hilfreich wenn man zu viel mana hat und seine Hand lehr ist (das bei direktschaden deckt dieses Tippen durchaus offt for kommt) eventuel würde ich noch die Elektropotenz aber nicht so häufig. Oder nur einmal
ausserdem würde ich mehr Kreaturen rein tun beispielsweise den Tätowierte Totschläger. aber da kann man einfach rein tun wo rauf man lust hatt
Ich hoffe mein Kommentar hilft dir
Ich würde mich über ein gegenkommentar freuen.
Schneise des Feuerkundlers
Blitzaxt
Zenit der Roten Sonne
Da ich finde das Schneise der Feuerkundlers trotz ihres nebeneffekt einfach genial ist
Die Blitzaxt kann schnell viel schaden machen
und der der Zenit der Roten Sonne ist hilfreich wenn man zu viel mana hat und seine Hand lehr ist (das bei direktschaden deckt dieses Tippen durchaus offt for kommt) eventuel würde ich noch die Elektropotenz aber nicht so häufig. Oder nur einmal
ausserdem würde ich mehr Kreaturen rein tun beispielsweise den Tätowierte Totschläger. aber da kann man einfach rein tun wo rauf man lust hatt
Ich hoffe mein Kommentar hilft dir
Ich würde mich über ein gegenkommentar freuen.
14.07.2011 von MS Freezer [Gast]:
@sedris: deine kommentare sind einfach spitze, immer hilfreich und gut gemeint, sowohl ausführlich als auch konkret! GUTER MANN!
14.07.2011 von Sukram [Gast]:
Hallo le00ring,
Auf den ersten Blick gefällt mir dein Deck recht gut auf den zweiten fällt mir aber auf das du keinen Lava Spike im Deck hast und der ist als „1 Mana 3 Dmg“ Karte eine absolute Pflichtkarte.
Ich würde die Sulfuric Vortex oder Flamebreaks dafür reduzieren und die gegebenenfalls in dein Sidedeck tun.
Was Browbeat angeht auch wenn viele Leute ihn mögen gehöre ich nicht dazu weil er:
a) Mit seinen 3 Mana in diesen Deck leicht zu teuer ist.
b) Und deinen Gegner unter Umständen 1 Zug länger leben lässt.
Ebenfalls ersetzen würde ich Goblin Guide durch Mogg Fanatic oder Keldon Marauders oder Hellspark Elemental ersetzen weil alle 3 Nachteile mit sich bringen wenn sie removed werden.
mfg. Sukram
Auf den ersten Blick gefällt mir dein Deck recht gut auf den zweiten fällt mir aber auf das du keinen Lava Spike im Deck hast und der ist als „1 Mana 3 Dmg“ Karte eine absolute Pflichtkarte.
Ich würde die Sulfuric Vortex oder Flamebreaks dafür reduzieren und die gegebenenfalls in dein Sidedeck tun.
Was Browbeat angeht auch wenn viele Leute ihn mögen gehöre ich nicht dazu weil er:
a) Mit seinen 3 Mana in diesen Deck leicht zu teuer ist.
b) Und deinen Gegner unter Umständen 1 Zug länger leben lässt.
Ebenfalls ersetzen würde ich Goblin Guide durch Mogg Fanatic oder Keldon Marauders oder Hellspark Elemental ersetzen weil alle 3 Nachteile mit sich bringen wenn sie removed werden.
mfg. Sukram
15.07.2011 von Ex-:
alter, was ich hier für nen crap lesen muss, da fehlen mir echt die Worte.
Also der Reihe nach:
@Zirlian: Wir reden hier von Legacy, dem Format in dem man Duals, Wasteland, Manland und Co. spielt. Wenn du hier mit dem Price nicht mst. 4-6 Schaden durchdrücken kannst machst du was falsch (oder spielst gegen ein Budget Deck).
Was bitteschön hat ripple für einen Sinn im Deck? Absolut garkeinen.
Seine Manakurve hört bei 3 auf, also sollte er wirklich Braids of Fire oder Rite of Flame spielen..... Alter denkst du eigentlich auch mal nach bevor du etwas schreibst?
@Tomson:
Die Axt mach nur Kreaturen schaden, und das Deck sollte sich nicht um Kreaturen kümmern (wenn es soweit ist das man die Burnspells auf Kreaturen spielen muss hat der Gegner meistens gewonnen).
Der Swath macht einfach mal null, denn wann willst du ihn ausspielen, Turn 3? Na dann viel spaß beim discarden deiner Hand. DAs hier ist kein Combo Deck, so wie das alte Dragonstorm im Extendet, nein das hier ist Burn, straight in your face.
Der Zenith macht auch absolut null Sinn, denn jeder der Sprüche macht von sich aus entweder 3+ Schaden, oder sorgt durch einen anderen Effekt dafür das sich der Schaden im nächsten Zug drastisch erhöhen wird
und diese Spells kosten nicht X Mana..
@Sukram:
Woah, jemand der das Deck verstanden hat, ich bin echt begeistert =).
Was die Kreaturen angeht: Der Guide kann, wenn er Turn 1 kommt, gegen viele Decks mehr Schaden anrichten als der Fanatic oder die Marauders, vorallem wenn es sich eher um klobige Decks handelt (alá UWx Kontrolle).
Hellspark wäre ne gute Allternative, aber ich würde wohl eher beide 4x spielen anstatt die GUides dafür zu cutten.
Das Problem am Hellspark ist nur das ein StP den Unearth umgeht und das Stifle plötzlich noch mehr Ziele hat.
@Sedris:
Die Liste die du gepostet hast ist aber nicht Burn, sondern Slight.
Karten wie Grimlavamancer haben im Burn nichts verloren, da er viel zu viel Zeit benötigt um für seine Mana / Aktivierungskosten genügend Schaden zu machen.
Die Formel bei Burn sollte so aussehen:
Jeder Spell sollte ca. 3 Schaden machen
d.h. der 7. Spell sollte den Gegner töten.
Wenn man also 3 Länder zieht und on the play ist sollte man den Gegner um Turn 4 herum verbrannt haben.
Natürlich spielt der Gegner auch mit, sodass sowas für gewöhnlich nur in den seltensten Fällen passiert, aber es ist und bleibt die Philosophie hinter dem Deck.
Dein Deck sieht solide aus (wie gesagt es ist halt Slight), aber es verfolgt nicht diesen Spielplan.
Der Rest deines Cmt. bezüglich des SBs ist aber sehr gut, Daumen nach oben.
Btw: Schreibt man in Östereich Tunier mit ou?
Also der Reihe nach:
@Zirlian: Wir reden hier von Legacy, dem Format in dem man Duals, Wasteland, Manland und Co. spielt. Wenn du hier mit dem Price nicht mst. 4-6 Schaden durchdrücken kannst machst du was falsch (oder spielst gegen ein Budget Deck).
Was bitteschön hat ripple für einen Sinn im Deck? Absolut garkeinen.
Seine Manakurve hört bei 3 auf, also sollte er wirklich Braids of Fire oder Rite of Flame spielen..... Alter denkst du eigentlich auch mal nach bevor du etwas schreibst?
@Tomson:
Die Axt mach nur Kreaturen schaden, und das Deck sollte sich nicht um Kreaturen kümmern (wenn es soweit ist das man die Burnspells auf Kreaturen spielen muss hat der Gegner meistens gewonnen).
Der Swath macht einfach mal null, denn wann willst du ihn ausspielen, Turn 3? Na dann viel spaß beim discarden deiner Hand. DAs hier ist kein Combo Deck, so wie das alte Dragonstorm im Extendet, nein das hier ist Burn, straight in your face.
Der Zenith macht auch absolut null Sinn, denn jeder der Sprüche macht von sich aus entweder 3+ Schaden, oder sorgt durch einen anderen Effekt dafür das sich der Schaden im nächsten Zug drastisch erhöhen wird
und diese Spells kosten nicht X Mana..
@Sukram:
Woah, jemand der das Deck verstanden hat, ich bin echt begeistert =).
Was die Kreaturen angeht: Der Guide kann, wenn er Turn 1 kommt, gegen viele Decks mehr Schaden anrichten als der Fanatic oder die Marauders, vorallem wenn es sich eher um klobige Decks handelt (alá UWx Kontrolle).
Hellspark wäre ne gute Allternative, aber ich würde wohl eher beide 4x spielen anstatt die GUides dafür zu cutten.
Das Problem am Hellspark ist nur das ein StP den Unearth umgeht und das Stifle plötzlich noch mehr Ziele hat.
@Sedris:
Die Liste die du gepostet hast ist aber nicht Burn, sondern Slight.
Karten wie Grimlavamancer haben im Burn nichts verloren, da er viel zu viel Zeit benötigt um für seine Mana / Aktivierungskosten genügend Schaden zu machen.
Die Formel bei Burn sollte so aussehen:
Jeder Spell sollte ca. 3 Schaden machen
d.h. der 7. Spell sollte den Gegner töten.
Wenn man also 3 Länder zieht und on the play ist sollte man den Gegner um Turn 4 herum verbrannt haben.
Natürlich spielt der Gegner auch mit, sodass sowas für gewöhnlich nur in den seltensten Fällen passiert, aber es ist und bleibt die Philosophie hinter dem Deck.
Dein Deck sieht solide aus (wie gesagt es ist halt Slight), aber es verfolgt nicht diesen Spielplan.
Der Rest deines Cmt. bezüglich des SBs ist aber sehr gut, Daumen nach oben.
Btw: Schreibt man in Östereich Tunier mit ou?
15.07.2011 von TomSon:
Ich verbessere meinen Kommentar und schliese mich hiermit vollkommen Sedris an da (Tätowirte...) einfach schlecht sind bei denn hab ich mich verlesen. aber eine absolut wichtig karte ist die Blitzaxt.
Ich würde auch schneise des Feuerkundler 1 oder max 2 mal rein tun und elektropetenz 1 oder auch nur max 2 mal rein da diese karten einfach für den vortgeschrittenen spielverlauf deinem Deck stärke verleihen genau wie das Zenit der Roten Sonnen aber zum preis des Fortschritz sind eigentlich alle ander sprüche kreaturen etc auch nicht basis länder oder nur normale Länder
Ich würde auch schneise des Feuerkundler 1 oder max 2 mal rein tun und elektropetenz 1 oder auch nur max 2 mal rein da diese karten einfach für den vortgeschrittenen spielverlauf deinem Deck stärke verleihen genau wie das Zenit der Roten Sonnen aber zum preis des Fortschritz sind eigentlich alle ander sprüche kreaturen etc auch nicht basis länder oder nur normale Länder
18.07.2011 von Sedris [Gast]:
Nein, aber ich hatte Französisch unterricht und da schreibt man es mit ou, ich weiß nciht das hab ich mir dann so angewöhnt, tja sollte man eigentlich nicht^^
Also die liste die ich da habe ist eindeutig burn, denn, auch wenn man es hier ein bisschen verändert hat, muss der Lavamancer rein, damit man nicht gegen die weiße Leyline krepiert, Slight wird meines wissens nach, mit mehr Kreaturen gezockt: Steppe Lynx, eben der lavamancer, Mogg Fanatic oder mit GRÜN Kird Ape und Wild Nacatl, was dann aber schonwieder in richtung ZOO geht.
Wenn du meinst, dass der Lavamancer zuu Langsam ist, dann hast du schon recht, er und der überaus teure Sulfuric Vortex sind halt nicht die Karten, welche Burn als aushängeschild benutzt, aber schaun wir mal was wir wirklich sinnvoll für den Lavamancer replacen können, denn beim posten der Liste, hab ich mir jetzt nicht darüber den Kopf zerbrochen ob sie einwandfrei ist, jedoch habe ich sie auf mws getestet und der typ von dem ich sie habe ist ein richtig guter Burn spieler, aber versuchen wir jetzt mal den Lavmancer mit etwas anderem auszutauschen:
Ok, der 4te Price of Progress fehlt, anscheinend wurde er für den Lavamancer gecuttet also könnte man hier Mancer cutten und +1x Price machen.
Flame Rift ist die nächstwichtigste Karte, da sie halt so ähnlich ist wie ein guter 1 mana>3 dmg burnspell aber halt nicht targetet, was gegen den random X Leyline of Sanctity spieler sehr hilfreich sein kann, oder wenn man gegen Gabriel Nassifs angekotztes Lifegain deck spielen muss...
SO der dritte kann jetzt entweder durch ne 4te Flamebreak oder den 3ten Sulfuric vortex ausgetauscht werden, dass kommt jetzt aufs Meta an, mehr Control und Leylinezocker>>>Vortex, mehr Aggro decks>>>eindeutig Flame Break, oder wenn das Meta überhaupt weniger aggrolastig ist kann mans auch so machen:
statt 4x Flamebreak>>>4x Magma Jet, die gegen control relativ gut ist und kleine viecher wegburnt, aber halt sonst ein richtiger schrott ist 2 mana 2 dmg, aber halt deckmanipulation, man kann auch Reveberate nehmen, diese kann man gut mit Fireblast in kombination nehmen: zwei gebrige tappen 2 red mana im pool>>>Gebirge saccen Fireblast, Reveberate spielen mit den 2 roten und 8 dmg, ist ein guter turn 4 kill^^
MFG Sedris XD
Also die liste die ich da habe ist eindeutig burn, denn, auch wenn man es hier ein bisschen verändert hat, muss der Lavamancer rein, damit man nicht gegen die weiße Leyline krepiert, Slight wird meines wissens nach, mit mehr Kreaturen gezockt: Steppe Lynx, eben der lavamancer, Mogg Fanatic oder mit GRÜN Kird Ape und Wild Nacatl, was dann aber schonwieder in richtung ZOO geht.
Wenn du meinst, dass der Lavamancer zuu Langsam ist, dann hast du schon recht, er und der überaus teure Sulfuric Vortex sind halt nicht die Karten, welche Burn als aushängeschild benutzt, aber schaun wir mal was wir wirklich sinnvoll für den Lavamancer replacen können, denn beim posten der Liste, hab ich mir jetzt nicht darüber den Kopf zerbrochen ob sie einwandfrei ist, jedoch habe ich sie auf mws getestet und der typ von dem ich sie habe ist ein richtig guter Burn spieler, aber versuchen wir jetzt mal den Lavmancer mit etwas anderem auszutauschen:
Ok, der 4te Price of Progress fehlt, anscheinend wurde er für den Lavamancer gecuttet also könnte man hier Mancer cutten und +1x Price machen.
Flame Rift ist die nächstwichtigste Karte, da sie halt so ähnlich ist wie ein guter 1 mana>3 dmg burnspell aber halt nicht targetet, was gegen den random X Leyline of Sanctity spieler sehr hilfreich sein kann, oder wenn man gegen Gabriel Nassifs angekotztes Lifegain deck spielen muss...
SO der dritte kann jetzt entweder durch ne 4te Flamebreak oder den 3ten Sulfuric vortex ausgetauscht werden, dass kommt jetzt aufs Meta an, mehr Control und Leylinezocker>>>Vortex, mehr Aggro decks>>>eindeutig Flame Break, oder wenn das Meta überhaupt weniger aggrolastig ist kann mans auch so machen:
statt 4x Flamebreak>>>4x Magma Jet, die gegen control relativ gut ist und kleine viecher wegburnt, aber halt sonst ein richtiger schrott ist 2 mana 2 dmg, aber halt deckmanipulation, man kann auch Reveberate nehmen, diese kann man gut mit Fireblast in kombination nehmen: zwei gebrige tappen 2 red mana im pool>>>Gebirge saccen Fireblast, Reveberate spielen mit den 2 roten und 8 dmg, ist ein guter turn 4 kill^^
MFG Sedris XD
01.08.2011 von le00ring:
So jetzt bin ich auch mal wieder hier...
Danke erst mal an alle für die ganzen Tipps!!!
Hab halt nach Kamigawa-Block lange aufgehört und kenne viele neue Karten noch nicht so gut.
Vorneweg erst mal ich weiß auch nicht warum ich Lava Spike vergessen hab der gehört natürlich rein...
Hab das Deck(mit Lava Spike) jetzt ein paar mal ausprobiert und es funktioniert recht gut, auch wenn die Leyline of Sanctity einem schon ganz schön auf den Sack gehen kann...
@ Admin bitte ändern:
- 4x Incinerate
- 4x Magma Jet
- 1x Sulfuric Vortex
- 1x Babarian Ring
+ 4x Lava Spike
+ 4x Keldon Marauders
+ 2x Mountain
SB:
4x Shattering Spree
2x Red Elemental Blast
2x Pyroblast
4x Vexing Shusher
3x Volcanic Fallout (Drecks Merfolk-Decks ^^ )
Naja also:
@ Sedris:
Der Comment unter MS Freezers Deck hat sehr geholfen danke dafür schon mal! Und grün mit ins Deck zu nehmen find ich an sich ja echt sinvoll vor allem wegen der Layline aber hab leider momentan kein Geld für die ganzen Fetchlands und die Taiga. Aber Vexing Shusher und die Marauders habem mich echt schon mal ein Stück nach vorne gebracht!
@ die meisten andern:
Ich mus Ex- hier total Recht geben die meisten vorgeschlaagenen Karten sind für das Deck zu teuer oder totaler Unfug, da sie nur Platz für die richtigen Burn Spells wegnehemen! Ausgenommen Lava Spike natürlich ich frag mich immer noch wie ich den vergessen konnte...
Ach ja bevor ichs vergesse @ MS Freezer:
Word!!!
le00ring
Anmerkung des Admin:
Ok, habs geändert.
Danke erst mal an alle für die ganzen Tipps!!!
Hab halt nach Kamigawa-Block lange aufgehört und kenne viele neue Karten noch nicht so gut.
Vorneweg erst mal ich weiß auch nicht warum ich Lava Spike vergessen hab der gehört natürlich rein...
Hab das Deck(mit Lava Spike) jetzt ein paar mal ausprobiert und es funktioniert recht gut, auch wenn die Leyline of Sanctity einem schon ganz schön auf den Sack gehen kann...
@ Admin bitte ändern:
- 4x Incinerate
- 4x Magma Jet
- 1x Sulfuric Vortex
- 1x Babarian Ring
+ 4x Lava Spike
+ 4x Keldon Marauders
+ 2x Mountain
SB:
4x Shattering Spree
2x Red Elemental Blast
2x Pyroblast
4x Vexing Shusher
3x Volcanic Fallout (Drecks Merfolk-Decks ^^ )
Naja also:
@ Sedris:
Der Comment unter MS Freezers Deck hat sehr geholfen danke dafür schon mal! Und grün mit ins Deck zu nehmen find ich an sich ja echt sinvoll vor allem wegen der Layline aber hab leider momentan kein Geld für die ganzen Fetchlands und die Taiga. Aber Vexing Shusher und die Marauders habem mich echt schon mal ein Stück nach vorne gebracht!
@ die meisten andern:
Ich mus Ex- hier total Recht geben die meisten vorgeschlaagenen Karten sind für das Deck zu teuer oder totaler Unfug, da sie nur Platz für die richtigen Burn Spells wegnehemen! Ausgenommen Lava Spike natürlich ich frag mich immer noch wie ich den vergessen konnte...
Ach ja bevor ichs vergesse @ MS Freezer:
Word!!!
le00ring
Anmerkung des Admin:
Ok, habs geändert.