Magic: The Gathering Deck-Datenbank
Zur ÜbersichtUB Leyline + Control plx verbesserungsvorschläge
UB Leyline + Control plx verbesserungsvorschläge
Gangl, 24.02.2012
Kategorie
Fun
Fun
Verwendung
Maindeck (60)
Kreaturen (8)
4 Hunted Horror
3 Hunted Phantasm
1 Havengul Lich
Sonstige Sprüche (30)
4 Leyline of Singularity
4 Serum Powder
1 Damnation
4 Thoughtseize
1 Demonic Tutor
1 Elbrus, the Binding Blade
4 Counterspell
2 Forbidden Alchemy
1 Gifts Ungiven
4 Spell Pierce
2 Heros Demise
1 Vampiric Tutor
1 Consuming Vapors
Länder (22)
4 Drowned Catacomb
2 Creeping Tar Pit
4 Darkslick Shores
2 Polluted Delta
2 Dimir Aqueduct
4 Island
4 Swamp
Sideboard
4 Surgical Extraction
4 Tribute to Hunger
2 Ratchet Bomb
2 Undermine
2 Recall
1 Forbidden Alchemy
Kreaturen (8)
4 Hunted Horror
3 Hunted Phantasm
1 Havengul Lich
Sonstige Sprüche (30)
4 Leyline of Singularity
4 Serum Powder
1 Damnation
4 Thoughtseize
1 Demonic Tutor
1 Elbrus, the Binding Blade
4 Counterspell
2 Forbidden Alchemy
1 Gifts Ungiven
4 Spell Pierce
2 Heros Demise
1 Vampiric Tutor
1 Consuming Vapors
Länder (22)
4 Drowned Catacomb
2 Creeping Tar Pit
4 Darkslick Shores
2 Polluted Delta
2 Dimir Aqueduct
4 Island
4 Swamp
Sideboard
4 Surgical Extraction
4 Tribute to Hunger
2 Ratchet Bomb
2 Undermine
2 Recall
1 Forbidden Alchemy
Kommentar:
Hi! =)
Bastle schon länger an einem Deck, dass die Leyline mit Hunted Horror und Hunted Phantasm kombiniert und gleichzeitig das Spielfeld kontrolliert. Eine gute Starthand (Leyline + einer der Gejagten Kreaturen) scheint mir besonders wichtig => Serum Powder ftw
Jede Menge Control-Cards sollen die Kombo schützen bzw. bei einem schlechten Draw (zB keine Leyline) Zeit schinden, bis ich die richtigen Karten ziehe.
Elbrus dient als Alternative-Win-Option (in lategames)und passt gut in das Deck, bei gutem Draw (Leyline, Hunted Horror, paar Control-Cards) ist der Sack schon nach 2 Zügen gegen die meisten Decks ohnehin so gut wie zu.
Stärken: gute Chancen gegen die meisten Decktypen
Schwächen: man ist sehr stark an die Leyline angewiesen
Würde mich sehrsehr über Feedback und Verbesserungsvorschläge freuen!
Liebe Grüße,
Florian
Hi! =)
Bastle schon länger an einem Deck, dass die Leyline mit Hunted Horror und Hunted Phantasm kombiniert und gleichzeitig das Spielfeld kontrolliert. Eine gute Starthand (Leyline + einer der Gejagten Kreaturen) scheint mir besonders wichtig => Serum Powder ftw
Jede Menge Control-Cards sollen die Kombo schützen bzw. bei einem schlechten Draw (zB keine Leyline) Zeit schinden, bis ich die richtigen Karten ziehe.
Elbrus dient als Alternative-Win-Option (in lategames)und passt gut in das Deck, bei gutem Draw (Leyline, Hunted Horror, paar Control-Cards) ist der Sack schon nach 2 Zügen gegen die meisten Decks ohnehin so gut wie zu.
Stärken: gute Chancen gegen die meisten Decktypen
Schwächen: man ist sehr stark an die Leyline angewiesen
Würde mich sehrsehr über Feedback und Verbesserungsvorschläge freuen!
Liebe Grüße,
Florian
Kommentare zu diesem Deck
26.02.2012 von Q--Q32 [Gast]:
hi ho,
also ich gehe mal auf die deckcombo ein und weniger auf die karten, ich würde ehrlichgesagt die kombo nicht spielen. Das große Problem ist nämlich, dass du durch die leyline, sofern du nicht das glück hast sie auf der starthand zu haben, erst im 4ten zug spielen kannst und die kreatur dazu erst im fünften , außer du spielst die kreatur zuerst, was dich aber dann jedes mal in einer nachteiligen situation lässt, der gegner könnte ja auch noch kreaturen und gar removals haben.
Das größere problem aber und dies ist so ausgesprochen groß, dass ich dir von dieser combo ganz und gar abrate, ist das du nur auf die leyline baust und du wenn sie dir einfach mal gecountert oder removt wird keine chance mehr hast zu gewinnen.
das klingt hart ist aber nunmal so, ich empfehle dir dich nocheinmal etwas umzuschauen feen z.B. sind im schwarz/Blau ne lustige sache aber um ehrlich zu sein mit dem deck räume ich dir keine gewinnchancen ein(geschweige denn spaß da du ohne leyline halt nichts machen kannst und zusehen musst wie du vom gegner recht schnell überrannt wirst).
solltest du allerdings auf dieses deck bestehen , was natürlich auch nachvolziehbar ist, dann wäre für dich eher weiß/blau zu empfehlen, gibt es dir doch gute removals a la Path to Exile und vorallem schutz für deine kreaturen wie z.B. Mother of Runes oder nette sache wie enlightening tutor oder Holy Day alles karten die dir helfen deine kombo schnell und sicher raus zu kriegen. solltest du allerdings das deck noch in keinster Form besitzen rate ich dir STARK DAVON AB!
es wird dir keinen spaß machen wenn das ganze spiel von der starthand abhängt und du ohne leyline eigentlich schon aufgeben kannst auch ist die combo eben nicht stark oder sucher genug um nicht einfach weggecountert oder removt zu werden. (wie viel spaß macht es den horror rauszubringen und dann wird der einem direkt removt oder die leyline gecountert?
Ich weiß das klingt hart aber du schreibst halt sehr überzeugt und da übe ich lieber harte kriti als zuzusehen wie jemand 100 Euro für ein deck bezahlt was eben auf turnieren sowieso nichts reisst und gegen Freunde halt nur spaß macht wenn man seine kombo direkt auf der hand hat( und dann ist die noch immer nicht sicher) und dann direkt gewinnt .....klingt nicht besonders verlockent wenn du mich fragst.
zu den karten:
sieht so weit für Fun bzw. Fun turniere ganz ok aus wobei ich karten wie :
Consuming Vapors(wozu??ist zu teuer für die leben die es dir gibt und ziehst du meist sowieso nicht)
Spell Pierce( du spielst keine turniere auf denen du tatsächlich auf böse zauber im ersten zug achten müsstest, da du deine Kombo entweder ohne widerstand oder eben erst viel zu spät rausbringst)
Forbidden Alchemy( viel zu teuer für den effekt)
raus tun würde und karten wie
Standstill( klingt eigentlich ganz witzig in dem zusammenhang)
senseis top( besseren draw gibts es quasi nicht^^)
mishras facotry(sohast du immermal was zu blocken draußen)
oder auch
kasrten wie Daze ( SEHR nützlich wen du den leyline spielen willst oder ggf. andere anstatt manakosten zu spielen countert ggf. auch Dispel)
MFG
Q--Q32
P.s. fühle dich bitte nicht angegriffen aber das deck birgt einfach weder das potenzial turnieren zu gewinnen(das füge ich nur ein um es klargestellt zu haben da du davon sprichst das es gegen die meisten decktypen stark ist was eign. nicht der fall ist) noch lustig mit freunden zu spielen weil du wie gesagt entweder dir oder deinen freunden den spaß sehr verderben wirst was natürlich vermieden werden soll.
also ich gehe mal auf die deckcombo ein und weniger auf die karten, ich würde ehrlichgesagt die kombo nicht spielen. Das große Problem ist nämlich, dass du durch die leyline, sofern du nicht das glück hast sie auf der starthand zu haben, erst im 4ten zug spielen kannst und die kreatur dazu erst im fünften , außer du spielst die kreatur zuerst, was dich aber dann jedes mal in einer nachteiligen situation lässt, der gegner könnte ja auch noch kreaturen und gar removals haben.
Das größere problem aber und dies ist so ausgesprochen groß, dass ich dir von dieser combo ganz und gar abrate, ist das du nur auf die leyline baust und du wenn sie dir einfach mal gecountert oder removt wird keine chance mehr hast zu gewinnen.
das klingt hart ist aber nunmal so, ich empfehle dir dich nocheinmal etwas umzuschauen feen z.B. sind im schwarz/Blau ne lustige sache aber um ehrlich zu sein mit dem deck räume ich dir keine gewinnchancen ein(geschweige denn spaß da du ohne leyline halt nichts machen kannst und zusehen musst wie du vom gegner recht schnell überrannt wirst).
solltest du allerdings auf dieses deck bestehen , was natürlich auch nachvolziehbar ist, dann wäre für dich eher weiß/blau zu empfehlen, gibt es dir doch gute removals a la Path to Exile und vorallem schutz für deine kreaturen wie z.B. Mother of Runes oder nette sache wie enlightening tutor oder Holy Day alles karten die dir helfen deine kombo schnell und sicher raus zu kriegen. solltest du allerdings das deck noch in keinster Form besitzen rate ich dir STARK DAVON AB!
es wird dir keinen spaß machen wenn das ganze spiel von der starthand abhängt und du ohne leyline eigentlich schon aufgeben kannst auch ist die combo eben nicht stark oder sucher genug um nicht einfach weggecountert oder removt zu werden. (wie viel spaß macht es den horror rauszubringen und dann wird der einem direkt removt oder die leyline gecountert?
Ich weiß das klingt hart aber du schreibst halt sehr überzeugt und da übe ich lieber harte kriti als zuzusehen wie jemand 100 Euro für ein deck bezahlt was eben auf turnieren sowieso nichts reisst und gegen Freunde halt nur spaß macht wenn man seine kombo direkt auf der hand hat( und dann ist die noch immer nicht sicher) und dann direkt gewinnt .....klingt nicht besonders verlockent wenn du mich fragst.
zu den karten:
sieht so weit für Fun bzw. Fun turniere ganz ok aus wobei ich karten wie :
Consuming Vapors(wozu??ist zu teuer für die leben die es dir gibt und ziehst du meist sowieso nicht)
Spell Pierce( du spielst keine turniere auf denen du tatsächlich auf böse zauber im ersten zug achten müsstest, da du deine Kombo entweder ohne widerstand oder eben erst viel zu spät rausbringst)
Forbidden Alchemy( viel zu teuer für den effekt)
raus tun würde und karten wie
Standstill( klingt eigentlich ganz witzig in dem zusammenhang)
senseis top( besseren draw gibts es quasi nicht^^)
mishras facotry(sohast du immermal was zu blocken draußen)
oder auch
kasrten wie Daze ( SEHR nützlich wen du den leyline spielen willst oder ggf. andere anstatt manakosten zu spielen countert ggf. auch Dispel)
MFG
Q--Q32
P.s. fühle dich bitte nicht angegriffen aber das deck birgt einfach weder das potenzial turnieren zu gewinnen(das füge ich nur ein um es klargestellt zu haben da du davon sprichst das es gegen die meisten decktypen stark ist was eign. nicht der fall ist) noch lustig mit freunden zu spielen weil du wie gesagt entweder dir oder deinen freunden den spaß sehr verderben wirst was natürlich vermieden werden soll.
28.02.2012 von Gangl:
Hey
zuerst vielen dank für deine ehrliche meinung, ich mag direkte menschen :)
jaa die kombo hat viele nachteile, aber eben auch enorme vorteile, zB gegen tokens uvm.
ganz so schwarz wie du seh ich das ganze aber nicht:
mit serumpuder habe ich super chancen auf nen guten draw und da muss ich nicht unbedingt gleich ne leyline haben.. n tutor, n Thoughtseize, 1-2 counter und der gegner kann in den ersten paar zügen das spiel nicht gleich für sich entscheiden, auch mit monsterhand.. liegt die leyline erstmals und bringe ich eine meiner kreaturen raus, is es (fast) egal ob meine leyline später kaputt geht oder nicht, 7/7 regelt dann sowieso..
klar kann es passieren ,dass es ne weile dauert bis man die gänge kommt, aber das is doch bei allen control decks gleich, außer bei feen decks, denen fehlt dann aber wieder der richtige durchschlag..
zu spellpierce: ich finde die karte auch nach dem 1. zug noch stark: kommt doch oft vor, dass der gegenspieler die 2 mana nicht zahlen kann und auch wenn er weiß, dass man diese karte auf der hand hat, behindert es ihn enorm (immer 2 mana in reserve halten)
Forbidden Alchemy find ich saustark, kartenvorteil und kartenqualität.. besonders in diesem deck: was bringt mir zB ein 2. serum puder nit ner leyline draußen? besser ab in den friedhof damit
Consuming Vapors kann raus, da hast du 100%ig recht
ich muss so und so nochmal umstellen, brauche unbeding 4 x [Snapcaster Mage], passen perfekt in das deck und dann habe ich kreaturen, die auch ohne leyline funktionieren, kombiniert sich auch besonders gut mit Lich + Forbidden Alchemy
bei Daze ist das problem, dass ich mit nur 4 Inseln spiele..
habe das deck in ähnlicher form (zB kein Thoughtseize, dafür Ponder) und meine freunde wollen nicht mehr gegen mich spielen )
ich gewinne zwar so gut wie nie ein spiel mit vollen lebenspkten, da kleinere kreaturen zu beginn meist durchkommen/durchgelassen werden, aber fast immer doch ziemlich deutlich
viele grüße,
Florian
zuerst vielen dank für deine ehrliche meinung, ich mag direkte menschen :)
jaa die kombo hat viele nachteile, aber eben auch enorme vorteile, zB gegen tokens uvm.
ganz so schwarz wie du seh ich das ganze aber nicht:
mit serumpuder habe ich super chancen auf nen guten draw und da muss ich nicht unbedingt gleich ne leyline haben.. n tutor, n Thoughtseize, 1-2 counter und der gegner kann in den ersten paar zügen das spiel nicht gleich für sich entscheiden, auch mit monsterhand.. liegt die leyline erstmals und bringe ich eine meiner kreaturen raus, is es (fast) egal ob meine leyline später kaputt geht oder nicht, 7/7 regelt dann sowieso..
klar kann es passieren ,dass es ne weile dauert bis man die gänge kommt, aber das is doch bei allen control decks gleich, außer bei feen decks, denen fehlt dann aber wieder der richtige durchschlag..
zu spellpierce: ich finde die karte auch nach dem 1. zug noch stark: kommt doch oft vor, dass der gegenspieler die 2 mana nicht zahlen kann und auch wenn er weiß, dass man diese karte auf der hand hat, behindert es ihn enorm (immer 2 mana in reserve halten)
Forbidden Alchemy find ich saustark, kartenvorteil und kartenqualität.. besonders in diesem deck: was bringt mir zB ein 2. serum puder nit ner leyline draußen? besser ab in den friedhof damit
Consuming Vapors kann raus, da hast du 100%ig recht
ich muss so und so nochmal umstellen, brauche unbeding 4 x [Snapcaster Mage], passen perfekt in das deck und dann habe ich kreaturen, die auch ohne leyline funktionieren, kombiniert sich auch besonders gut mit Lich + Forbidden Alchemy
bei Daze ist das problem, dass ich mit nur 4 Inseln spiele..
habe das deck in ähnlicher form (zB kein Thoughtseize, dafür Ponder) und meine freunde wollen nicht mehr gegen mich spielen )
ich gewinne zwar so gut wie nie ein spiel mit vollen lebenspkten, da kleinere kreaturen zu beginn meist durchkommen/durchgelassen werden, aber fast immer doch ziemlich deutlich
viele grüße,
Florian
29.02.2012 von Q--Q32 [Gast]:
hi ho,
sorry ich hatte grade nen guten text und dann habe ich mich verklickt O.O .
also: das deck gefaellt mir wie gesagt nicht weil du entweder schnell gewinnst oder nichts machen kannst:
Aenderungen:
Kreaturen (8)
4 Hunted Horror
3 Hunted Phantasm
1 Havengul Lich (Raus)
Sonstige Sprüche (30)
4 Leyline of Singularity
4 Serum Powder
1 Damnation (raus)
4 Thoughtseize
1 Demonic Tutor (raus)
1 Elbrus, the Binding Blade (raus)
4 Counterspell (raus)
2 Forbidden Alchemy (raus)
1 Gifts Ungiven (raus)
4 Spell Pierce
2 Heros Demise (raus)
1 Vampiric Tutor (raus)
1 Consuming Vapors (raus)
Länder (22)
4 Drowned Catacomb
2 Creeping Tar Pit
4 Darkslick Shores
2 Polluted Delta
2 Dimir Aqueduct (raus)
4 Island
4 Swamp
das macht 17 karten + einige laender changes:
Kreaturen (12)
4 Hunted Horror
4 Hunted Phantasm (muessen schon 4 sein)
4 Vampire nighthawk ( so holst du leben wieder und hast schutz vor kleinkram dein du ggf. nicht gleich mit edict toeten willst oder auch grossen viechern alles in allem sehr nett der bursche)
Sonstige Sprüche (28)
4 Leyline of Singularity
4 Serum Powder
4 Thoughtseize
4 Spell Pierce
4 Daze ( fuer die kombo von noeten Dispel geht aber auch oder Force of Will wenn du hast :) )
4 Ponder (sehr viel besser als alchemy)
2 Cruel edict (passt beser als demise)
2 Wretched Banquet (passt ganz gut und eben halt immer)
Länder (20)
4 Drowned Catacomb
2 Darkslick Shores
4 Polluted Delta (besser deine anderen duals wie ich finde)
6 Island (wegen Daze)
4 Swamp
So hat das deck wesentlich besseren durchschlag auch wenn die kombo eben nicht liegt (der grund warum u.a. heroes demise geflogen ist).
Die tutoren kannst du auch noch reintun brauchst du aber nicht, da du eh mehr auch Starthand arbeitest.
Wenn du noch genaue fragen wegen einiger Rauswuerfe hast schreib es rein der text in dem ich sie alle genannt habe wurde mir ja leider geloescht.
Eine Kombo die ich dir generell eher empfehle ist Hexmage und Dark Depths, auch kein fun deck aber sehr sehr sehr viel staerker als deine und die liegt auch leichter, aber das ist ja nur meine meinung :).
ansonsten denke ich das dein deck so spielbereit ist und auch wenn du bei dieser, wie ich finde semi idealen kombo bleibst (Hexmage depths ist in jeder hinsicht besser), saerker und wird mehr anrichten wenn du keine leyline hast und so mehr spielspass in die runde bringen.
MFG
Q--Q32
sorry ich hatte grade nen guten text und dann habe ich mich verklickt O.O .
also: das deck gefaellt mir wie gesagt nicht weil du entweder schnell gewinnst oder nichts machen kannst:
Aenderungen:
Kreaturen (8)
4 Hunted Horror
3 Hunted Phantasm
1 Havengul Lich (Raus)
Sonstige Sprüche (30)
4 Leyline of Singularity
4 Serum Powder
1 Damnation (raus)
4 Thoughtseize
1 Demonic Tutor (raus)
1 Elbrus, the Binding Blade (raus)
4 Counterspell (raus)
2 Forbidden Alchemy (raus)
1 Gifts Ungiven (raus)
4 Spell Pierce
2 Heros Demise (raus)
1 Vampiric Tutor (raus)
1 Consuming Vapors (raus)
Länder (22)
4 Drowned Catacomb
2 Creeping Tar Pit
4 Darkslick Shores
2 Polluted Delta
2 Dimir Aqueduct (raus)
4 Island
4 Swamp
das macht 17 karten + einige laender changes:
Kreaturen (12)
4 Hunted Horror
4 Hunted Phantasm (muessen schon 4 sein)
4 Vampire nighthawk ( so holst du leben wieder und hast schutz vor kleinkram dein du ggf. nicht gleich mit edict toeten willst oder auch grossen viechern alles in allem sehr nett der bursche)
Sonstige Sprüche (28)
4 Leyline of Singularity
4 Serum Powder
4 Thoughtseize
4 Spell Pierce
4 Daze ( fuer die kombo von noeten Dispel geht aber auch oder Force of Will wenn du hast :) )
4 Ponder (sehr viel besser als alchemy)
2 Cruel edict (passt beser als demise)
2 Wretched Banquet (passt ganz gut und eben halt immer)
Länder (20)
4 Drowned Catacomb
2 Darkslick Shores
4 Polluted Delta (besser deine anderen duals wie ich finde)
6 Island (wegen Daze)
4 Swamp
So hat das deck wesentlich besseren durchschlag auch wenn die kombo eben nicht liegt (der grund warum u.a. heroes demise geflogen ist).
Die tutoren kannst du auch noch reintun brauchst du aber nicht, da du eh mehr auch Starthand arbeitest.
Wenn du noch genaue fragen wegen einiger Rauswuerfe hast schreib es rein der text in dem ich sie alle genannt habe wurde mir ja leider geloescht.
Eine Kombo die ich dir generell eher empfehle ist Hexmage und Dark Depths, auch kein fun deck aber sehr sehr sehr viel staerker als deine und die liegt auch leichter, aber das ist ja nur meine meinung :).
ansonsten denke ich das dein deck so spielbereit ist und auch wenn du bei dieser, wie ich finde semi idealen kombo bleibst (Hexmage depths ist in jeder hinsicht besser), saerker und wird mehr anrichten wenn du keine leyline hast und so mehr spielspass in die runde bringen.
MFG
Q--Q32
03.03.2012 von dishwashn [Gast]:
hi also ich kenn mich mit den hunted decks nich aus aber ich weiß das dort oft die Brand gespielt wurde um den nachteil zu umgehen dan hättest halt mit der leyline 8 möglichkeiten auf deine hunted karten