Magic: The Gathering Deck-Datenbank

Zur Übersicht
Kreakontrolle
Cadi, 05.03.2012
Kategorie
Deckbau
Verwendung
Maindeck (41)

Kreaturen (15)
3 Birds of Paradise
4 Coiling Oracle
4 Enclave Cryptologist
2 Beguiler of Wills
2 Lighthouse Chronologist

Sonstige Sprüche (26)
4 Redirect
4 Unified Will
4 Unsummon
4 Armillary Sphere
2 Shielding Plax
4 Aura of Dominion
4 Natures Revolt

Länder (0)
Kommentar:

Ziel ist es die Kontrolle über die gegnerischen Kreaturen zu erlangen. Und mit natures revolt letztendlich auch die Länder einem zu eigenmachen. Zumindest schaut so der Plan aus.
Da sich das Deck noch im Bau befindet konnte ich es noch nicht Testen. Was meint ihr könnte man daraus was machen, ist es schon recht in Ordnung so oder sollte ich das ganze wieder verwerfen? Bei den Ländern bin ich auch noch sehr unsicher, da ich biss jetzt nur einfarig gespielt habe.

Deck-Statistik


Neues Benutzerkonto erstellen
Kommentare zu diesem Deck
05.03.2012 von Sylence (von draußen) [Gast]:
Ich würde es vielleicht mit G/R Mana Ramp (d.h. die meisten Karten sind zum Ländersuchen bzw. Nicht-Land Manaquellen (soweit ich weiss :p) ) versuchen, mit Natures Revolt und Insurrection als Finisher. Die Kombo kostet leider ein ziemlicher Batzen an Mana (die Karten selbst sind aber schön billig).
06.03.2012 von Cadi [Gast]:
Insurrection hätte ich sogar einmal in meinem Pool. wobei mir bei der obrigen Liste nur die Natures Revolt fehlen würde und eben die Länder. Noch ne frage ist das Deck immo Konkurranzfähig?
13.03.2012 von Q--Q32 [Gast]:
hängt von der Konkurrenz ab Turnier bezweifele ich mal STARK aber im Fun bereich warum nicht? hängt natürlich von deinem Meta ab. ich würde den Enclave Cryptologist cutten , für 7 Mana jede Runde eine Karte ziehen ? da geht sogar Archivar besser. ANsonsten ok
MFG
16.03.2012 von Cadi [Gast]:
Mein Ziel war es mit relativ unpopulären Karten und einer nicht so oft gespielte Farbkombination ein Deck zu erstellen, das vielleicht auch mal auf einem kleineren Turnier standhalten könnte. In meinem Umkreis wird einfach immer das selbe gespielt, mal in ner anderen Zusammenstellung oder Kombination, aber man sieht halt immer nur die selben Karten. Das Deck soll diesen Mainstream einfach durchbrechen und ein neues Akzentchen setzen. Hättet ihr noch Vorschläge um dem Ganzen noch den benötigten Pepp zu verleihen? Das mit dem Insurrection bin ich Momentan am Testen auch auf die Gefahr hin nicht das Passende Mana verfügbar zu haben.
20.03.2012 von Sylence (von draußen) [Gast]:
@Cadi
Ich würde vielleicht eher was wie Merfolk Looter spielen statt Cryptologist. Klar, man wirft jedes Mal eine Karte ab, aber diese sucht man ja selbst aus. So hat man auch Mana für eventuelle Gegenzaubern parat, da Leveln eben nur in deiner Runde geht (dein Gegner weiss also vorher ob du genug Mana zum Kontern hast, da diese meistens im 2-3er Bereich sind).
24.03.2012 von Cadi [Gast]:
Ich were es auf jeden fall mal ausprobieren. Wusste gar nicht, dass man nur in der eigenen Runde Leveln kann. Na das wirft mein Konzept ein wenig über den Haufen. Naja aber in der Küchentischrunde ist es noch niemand aufgefallen.
Vielen dank für die kleine Lektion in der Regelkunde.

Das mit Insu funktioniert bis jetzt prima. Da kommt der finalee Schlag sowas von überraschend macht echt Spass das Deck solangsam.
Dein Kommentar
Nickname
Registrierte User können Ihren Nickname im Kundenkonto reservieren.
Kommentar

*Alle Preisangaben in EURO, inkl. gesetzl. MwSt. und zzgl. Versandkosten)

© 2001-2024 Miracle Games. All Rights Reserved.

Miracle Games ist ein Online-Shop für das Sammelkartenspiel Magic: The Gathering von Wizards of the Coast. Neben einer Riesenauswahl an Magic Einzelkarten erhältst Du hier auch MTG Booster & Displays, Decks & Bundles, Packs und Zubehör.

Magic the Gathering (TM), die Manasymbole, Tap-Symbole, ´´Tappen´´, sowie alle Editionsnamen und -symbole
sind eingetragene Warenzeichen von Wizards of the Coast LLC, a subsidiary of Hasbro, Inc.