Magic: The Gathering Deck-Datenbank
Zur ÜbersichtU/B Reanimator
U/B Reanimator
Freak0987, 13.04.2012
Kategorie
Fun
Fun
Verwendung
Maindeck (60)
Kreaturen (8)
3 Jin-Gitaxias, Core Augur
1 Sphinx of the Steel Wind
1 Iona, Shield of Emeria
1 Elesh Norn, Grand Cenobite
1 Platinum Emperion
1 Angel of Despair
Sonstige Sprüche (34)
4 Entomb
3 Exhume
2 Animate Dead
4 Reanimate
4 Force of Will
3 Brainstorm
3 Daze
4 Careful Study
4 Mystical Tutor
3 Thoughtseize
Länder (18)
4 Polluted Delta
4 Underground Sea
2 Swamp
4 Island
1 Misty Rainforest
1 Scalding Tarn
1 Marsh Flats
1 Verdant Catacombs
Kreaturen (8)
3 Jin-Gitaxias, Core Augur
1 Sphinx of the Steel Wind
1 Iona, Shield of Emeria
1 Elesh Norn, Grand Cenobite
1 Platinum Emperion
1 Angel of Despair
Sonstige Sprüche (34)
4 Entomb
3 Exhume
2 Animate Dead
4 Reanimate
4 Force of Will
3 Brainstorm
3 Daze
4 Careful Study
4 Mystical Tutor
3 Thoughtseize
Länder (18)
4 Polluted Delta
4 Underground Sea
2 Swamp
4 Island
1 Misty Rainforest
1 Scalding Tarn
1 Marsh Flats
1 Verdant Catacombs
Kommentar:
Hallo liebe Magic Spieler, Sammler und Freunde!
Ich wollte euch mal fragen was Ihr zu diesem U/B Reanimator sagt und was Ihr denn von diesem Deck haltet und was Ihr meint. Es gibt bestimmt eine mänge Leute die erfahrung mit Reanimator haben. Es würde mich sehr freuen wenn Ihr mir evt. noch ein paar Tipps geben könntet.
Das Deck ist nur dazu da um mit Freunden zu spielen, spaß am spiel zu haben und nicht für Turniere gedacht. Es befindet sich allerdings noch im Aufbau und braucht eure Kommentare :)
Habe schon einige beiträge von Leuten bei Reanimator Decks gelesen und hoffe Ihr helft mir auch. Würde mich über eure hilfe sehr sehr freuen!
lg Freak0987
Hallo liebe Magic Spieler, Sammler und Freunde!
Ich wollte euch mal fragen was Ihr zu diesem U/B Reanimator sagt und was Ihr denn von diesem Deck haltet und was Ihr meint. Es gibt bestimmt eine mänge Leute die erfahrung mit Reanimator haben. Es würde mich sehr freuen wenn Ihr mir evt. noch ein paar Tipps geben könntet.
Das Deck ist nur dazu da um mit Freunden zu spielen, spaß am spiel zu haben und nicht für Turniere gedacht. Es befindet sich allerdings noch im Aufbau und braucht eure Kommentare :)
Habe schon einige beiträge von Leuten bei Reanimator Decks gelesen und hoffe Ihr helft mir auch. Würde mich über eure hilfe sehr sehr freuen!
lg Freak0987
Kommentare zu diesem Deck
13.04.2012 von Norga [Gast]:
Den Researcher raus, dafür Putrid Imp rein.
Ansonsten würd ich nen Jin-Gitaxis weniger Spielen und dafür die weiße Akroma reintun.
Eventuell würde ich mir auch nen Terastodon oder Angel of Despair oder ähnliches fürs SB überlegen, falls mal doch irgendwann läste Permanents liegen. Hab damit zumindest ganz gute Erfahrung gemacht.
Ansonsten: Super Deck, aber du spielst FoW gegen Freunde?
Ansonsten würd ich nen Jin-Gitaxis weniger Spielen und dafür die weiße Akroma reintun.
Eventuell würde ich mir auch nen Terastodon oder Angel of Despair oder ähnliches fürs SB überlegen, falls mal doch irgendwann läste Permanents liegen. Hab damit zumindest ganz gute Erfahrung gemacht.
Ansonsten: Super Deck, aber du spielst FoW gegen Freunde?
13.04.2012 von Q--Q32 [Gast]:
hi,
ja also das Deck sieht doch sehr ok, wenn deine Freunde alle sehr viel Geld für ihre Decks ausgeben ist es auch ok aber sonst halt ein stomp deinerseits.
Der Hapless könnte raus und durch zb. spell perce oder Brainstorm getauscht werden, da die doch wichtiger sind.
Ansonsten halt legacy reanimator, vllt. noch elsh norn rein ist ganz nett oder wonach dir halt ist in deinem Legacy fun deck, was wenn nicht alle mit duals wastis und min. fast alle mit swords um sich werfen eigentlich nur langweilig ist, da deine Freunde dich nicht groß am reanimieren hindern können, und dann eiskalt in der Luft zerfetzt werden. So viel zum Fun part ansonsten starkes Deck , bei dem du eigentlich nur ein sb. einfügen muss um auf turniere zu gehen.
MFG
Q--32
ja also das Deck sieht doch sehr ok, wenn deine Freunde alle sehr viel Geld für ihre Decks ausgeben ist es auch ok aber sonst halt ein stomp deinerseits.
Der Hapless könnte raus und durch zb. spell perce oder Brainstorm getauscht werden, da die doch wichtiger sind.
Ansonsten halt legacy reanimator, vllt. noch elsh norn rein ist ganz nett oder wonach dir halt ist in deinem Legacy fun deck, was wenn nicht alle mit duals wastis und min. fast alle mit swords um sich werfen eigentlich nur langweilig ist, da deine Freunde dich nicht groß am reanimieren hindern können, und dann eiskalt in der Luft zerfetzt werden. So viel zum Fun part ansonsten starkes Deck , bei dem du eigentlich nur ein sb. einfügen muss um auf turniere zu gehen.
MFG
Q--32
13.04.2012 von xxironsoulxx [Gast]:
Spaß am Spiel? Da werden deine Freunde denke ich nicht viel zu lachen haben. xD
Mal zum Deck, sieht schon sehr solide aus. Was mir sofort auffällt, Dir fehlen einige überaus wichtige und gute Kreaturen.
Elesh Norn, Grand Cenobite, die ist mittlerweile ebenfalls zur Pflichtkarte im Reanimator geworden. Denke zu Ihr muss ich nicht viel erläutern, -2/-2
für alle Kreaturen des Gegners ist einfach nur unverschämt gut gegen Aggro Decks.
Desweiteren Angel of Despair, um das Board von allem Möglichem zu säubern, inklusive Ländern usw. ..
Empyrial Archangel wunderbar gegen Direktschaden, dazu Shroud!
Ansonsten könnte man noch, wenn du wirklich mehr Geld reinstecken willst das Deck um mehr Fetchies erweitern.
Marsh Flats, Misty Rainforest... Die sind momentan noch relativ günstig zu haben.
Rest passt, wie man es von einem Reanimator erwarten würde!
MfG Iron
Mal zum Deck, sieht schon sehr solide aus. Was mir sofort auffällt, Dir fehlen einige überaus wichtige und gute Kreaturen.
Elesh Norn, Grand Cenobite, die ist mittlerweile ebenfalls zur Pflichtkarte im Reanimator geworden. Denke zu Ihr muss ich nicht viel erläutern, -2/-2
für alle Kreaturen des Gegners ist einfach nur unverschämt gut gegen Aggro Decks.
Desweiteren Angel of Despair, um das Board von allem Möglichem zu säubern, inklusive Ländern usw. ..
Empyrial Archangel wunderbar gegen Direktschaden, dazu Shroud!
Ansonsten könnte man noch, wenn du wirklich mehr Geld reinstecken willst das Deck um mehr Fetchies erweitern.
Marsh Flats, Misty Rainforest... Die sind momentan noch relativ günstig zu haben.
Rest passt, wie man es von einem Reanimator erwarten würde!
MfG Iron
13.04.2012 von xaps [Gast]:
Huhu,
ich finde das Deck nicht so schlecht.
Du solltest vl. Putrid Imp spielen, damit du deine Kreaturen von deiner Hand in den Friedhof bekommst.
Auch Cabal Therapy oder Duress wären nicht so schlecht.
Du könntest auch überlegen 3-4x Dark Ritual einbaun, damit du gleich mal im ersten Zug eine Kreatur ins Spiel bekommst
aber was ich halt heftig finde ist, dass du dieses Deck am küchentisch zockst (vorallem mit FoW und den Fetchländer). Ich spiele genauso ein Reanimator (aber ohne FoW, Fetchies und Iona) am Küchentisch, nur spielen meine Freunde auch Dredge, 1-Land Belcher, Living End,...
ich finde das Deck nicht so schlecht.
Du solltest vl. Putrid Imp spielen, damit du deine Kreaturen von deiner Hand in den Friedhof bekommst.
Auch Cabal Therapy oder Duress wären nicht so schlecht.
Du könntest auch überlegen 3-4x Dark Ritual einbaun, damit du gleich mal im ersten Zug eine Kreatur ins Spiel bekommst
aber was ich halt heftig finde ist, dass du dieses Deck am küchentisch zockst (vorallem mit FoW und den Fetchländer). Ich spiele genauso ein Reanimator (aber ohne FoW, Fetchies und Iona) am Küchentisch, nur spielen meine Freunde auch Dredge, 1-Land Belcher, Living End,...
13.04.2012 von ulkbaer [Gast]:
Ist das absichtlich Legacy-legal gehalten ?
Du bist so ca. das genaue Gegenteil von manch anderen Usern hier.
Du hast Wirklich ein Legacy-Deck, stellst aber aber unter Fun, wärend viele ihre Fun-Casual Decks in Legacy stellen.
Bitte am besten mal einen Admin das in Legacy zu verschieben, dass wir wenigstens noch ein echtes Legacy-Deck ist. Mit deinem wären es immerhin 3/8 Decks in der Kategorie Legacy, die WIRKLICh da rein gehören. Dass sind wahnsinnige ~ 38% der Decks auf der aktuellen Seite, die in Legacy stehen und Legacy sind !! So eine quote wurde schon länger nichtmehr erreicht :P
Nun aber zum Deck:
Nunja, wenn du nur mit deinen Freunden spielst, kennst Du natürlich Ihre Decks am besten, und deine kreaturen sind wohl an dein Meta angepasst. 3x Jin ist sowieso immer. Die anderen sind auch recht Standard.
Wobei der Blazing Archon eben ein Metacall ist.
Macht halt das Game gegen z.b. Dredge oder ähnliches.
Harpless researcher sehe ich auch über dem Imp.
Die Entomb/Reanimate/etc Sektion sieht auch sehr gut aus.
Ich würde an deiner Stelle aber einen Sumpf für den 4. Brainstorm cutten.
19 Länder reichen dir. Eventuell könnte man auch das 3. Reanimate für eine weitere Meta-Kreatur cutten, aber ds ist denke ich Geschmacksache.
So wie das Deck da steht, könntest du auch einfach mal auf nem legacy-Turnier vorbeischauen )
Wenn in deinem Meta nicht allzuviele Wasteland + Stifle rumlaufen könntest du auch einfach mal Testweiße ROT splashen. Für das Playset Faithless Looting. 8 Study-Effekte sind einfach nur gut. dann hättest du auch Zugriff auf Redelementalblast fürs Sideboard, falls viel Blau bei dir rumläuft.
Anmerkung des Admin:
Ich habe es jetzt noch nicht verschoben, da freak0987 ja geschrieben hat, dass es nicht für Turniere gedacht ist.
Falls ich es doch verschieben soll, müßte das vom Einsender freak0987 selber kommen.
Du bist so ca. das genaue Gegenteil von manch anderen Usern hier.
Du hast Wirklich ein Legacy-Deck, stellst aber aber unter Fun, wärend viele ihre Fun-Casual Decks in Legacy stellen.
Bitte am besten mal einen Admin das in Legacy zu verschieben, dass wir wenigstens noch ein echtes Legacy-Deck ist. Mit deinem wären es immerhin 3/8 Decks in der Kategorie Legacy, die WIRKLICh da rein gehören. Dass sind wahnsinnige ~ 38% der Decks auf der aktuellen Seite, die in Legacy stehen und Legacy sind !! So eine quote wurde schon länger nichtmehr erreicht :P
Nun aber zum Deck:
Nunja, wenn du nur mit deinen Freunden spielst, kennst Du natürlich Ihre Decks am besten, und deine kreaturen sind wohl an dein Meta angepasst. 3x Jin ist sowieso immer. Die anderen sind auch recht Standard.
Wobei der Blazing Archon eben ein Metacall ist.
Macht halt das Game gegen z.b. Dredge oder ähnliches.
Harpless researcher sehe ich auch über dem Imp.
Die Entomb/Reanimate/etc Sektion sieht auch sehr gut aus.
Ich würde an deiner Stelle aber einen Sumpf für den 4. Brainstorm cutten.
19 Länder reichen dir. Eventuell könnte man auch das 3. Reanimate für eine weitere Meta-Kreatur cutten, aber ds ist denke ich Geschmacksache.
So wie das Deck da steht, könntest du auch einfach mal auf nem legacy-Turnier vorbeischauen )
Wenn in deinem Meta nicht allzuviele Wasteland + Stifle rumlaufen könntest du auch einfach mal Testweiße ROT splashen. Für das Playset Faithless Looting. 8 Study-Effekte sind einfach nur gut. dann hättest du auch Zugriff auf Redelementalblast fürs Sideboard, falls viel Blau bei dir rumläuft.
Anmerkung des Admin:
Ich habe es jetzt noch nicht verschoben, da freak0987 ja geschrieben hat, dass es nicht für Turniere gedacht ist.
Falls ich es doch verschieben soll, müßte das vom Einsender freak0987 selber kommen.
14.04.2012 von Kaleph [Gast]:
Hi Freak,
Auch wenn ich keine Erfahrung im T1 Bereich, so sowas gespielt wird, habe (was hier wohl auch nciht so schlimm ist g ) denke ich, dass das Deck für private Spiele bereits extrem stark, wenn nicht sogar zu stark ist. Ich habe selbst ein Deck mit Iona, was mit Oath of Druids arbeitet und ich nehme sie regelmäßig aus dem Deck raus weil sie schlicht viel zu spielentscheidend ist, wenn sie in Runde 2-3 auf dem Tisch liegt, aber vielleicht spielt ihr am Küchentisch auch einfach eine Ecke härter, als wir. Auch solltest du dir die Frage stellen, ob derart teure Karten wirklich notwendig sind. Sicher muss Entomb in ein Reanimator aber Force of Will sowie die Länder? Wenn du sie ohnehin schon hast, ok aber mir wäre das Deck für den Funbereich zu stark und zu teuer. Ich glaube auch nicht, dass es Spaß macht gegen ein Deck zu spielen, dass dir in Runde 2 sämtliche Aktionen mit Iona verwehrt und irgendwann wird es dir auch langweilig werden, glaub mir ich weis das. Falls du aber doch mal auf ein Turnier willst, könnte das sicher was werden
Auch wenn ich keine Erfahrung im T1 Bereich, so sowas gespielt wird, habe (was hier wohl auch nciht so schlimm ist g ) denke ich, dass das Deck für private Spiele bereits extrem stark, wenn nicht sogar zu stark ist. Ich habe selbst ein Deck mit Iona, was mit Oath of Druids arbeitet und ich nehme sie regelmäßig aus dem Deck raus weil sie schlicht viel zu spielentscheidend ist, wenn sie in Runde 2-3 auf dem Tisch liegt, aber vielleicht spielt ihr am Küchentisch auch einfach eine Ecke härter, als wir. Auch solltest du dir die Frage stellen, ob derart teure Karten wirklich notwendig sind. Sicher muss Entomb in ein Reanimator aber Force of Will sowie die Länder? Wenn du sie ohnehin schon hast, ok aber mir wäre das Deck für den Funbereich zu stark und zu teuer. Ich glaube auch nicht, dass es Spaß macht gegen ein Deck zu spielen, dass dir in Runde 2 sämtliche Aktionen mit Iona verwehrt und irgendwann wird es dir auch langweilig werden, glaub mir ich weis das. Falls du aber doch mal auf ein Turnier willst, könnte das sicher was werden
14.04.2012 von h0schi [Gast]:
Wenn du wirklich Spaß haben willst, dann mach ein neues Deck und spiele kein Reanimator. Ich hab selber eine Menge Geld ausgegeben und alle meine Gegner sind nach Runde 2-4 tot, wenn sie kein Graveyardhate haben. Das macht wirklich wenig Spaß.
Ansonsten zu der Cardchoice kann ich sagen :
Warum 3 mal Jin-Gitaxias ? Reicht 1 mal völlig aus.
Schneller wäre es mit schwarzer Ritus und Lotusblüte (aber ich hab noch nicht getestet, ob das mit Blausplash sinnvoll ist).
Was ich vermisse ist z.B. Buried alive. 4 Zaubersprüche um Kreaturen zu suchen sind einfach im Reanimator zu wenig.
Lustig sind auch Kreaturen wie Sheoldred, whispering one, It That Betrays, Akroma, etc.
Jin und Iona ist Geschmackssache : In diesen Deck sehr übel aber das macht das game auch uninteressant und beendet dieses zu schnell.
Ansonsten zu der Cardchoice kann ich sagen :
Warum 3 mal Jin-Gitaxias ? Reicht 1 mal völlig aus.
Schneller wäre es mit schwarzer Ritus und Lotusblüte (aber ich hab noch nicht getestet, ob das mit Blausplash sinnvoll ist).
Was ich vermisse ist z.B. Buried alive. 4 Zaubersprüche um Kreaturen zu suchen sind einfach im Reanimator zu wenig.
Lustig sind auch Kreaturen wie Sheoldred, whispering one, It That Betrays, Akroma, etc.
Jin und Iona ist Geschmackssache : In diesen Deck sehr übel aber das macht das game auch uninteressant und beendet dieses zu schnell.
15.04.2012 von Thorge[Gast] [Gast]:
sieht wirklich schon verdammt gut aus wie ich finde. ich spiele es ähnlich. auch wenn mir noch einige choices dafür selbst fehlen und erst in zufunft kommen.
das da 4 Entomb und 4 Reanimate und genau 3 jins drin sind ist schon mal gut.
zu den reanimator targets: da würde ich an deiner stelle entweder noch 1 Woodfall Primus oder 1 Terastodon reinnehmen, um nen Peacekeeper (nur mit primus) oder nen Moat oder leyline oder irgednwas was nervt kapeutt zu kriegen, da man ansonsten zusammenschieben kann. allerdings spielst du ja auch einiges an countern. force und Daze eben. da wäre noch ne überlegung zusätzlich Thoughtseize zu spielen. zum einen kriegst du damit jede karte von der gegnerischen hand weg und kannst die dann auch noch ansehen. zum anderen kannst du ganz zur not das auch oncha uf dich selber anwenden um ein reanimator-target von deiner hand in den grave zu kriegen.
manche zocken auch noch platin emperion, weil es dick ist und schutz bietet. besser als der oft überschätzte platin engel, der außer schützen nichts kann und durch jedes artefaktremoval KO geht. der emperion auch, aber zumindest kann der noch ordentlich zutreten.
Wenn du gegen viel burn spielst, geht auch noch ner Empyrial Archangel )
an ländern spiel ich selbst nur 18 und das reciht auch. so hättest du noch platz für 2 weitere reanimator targets.
das da 4 Entomb und 4 Reanimate und genau 3 jins drin sind ist schon mal gut.
zu den reanimator targets: da würde ich an deiner stelle entweder noch 1 Woodfall Primus oder 1 Terastodon reinnehmen, um nen Peacekeeper (nur mit primus) oder nen Moat oder leyline oder irgednwas was nervt kapeutt zu kriegen, da man ansonsten zusammenschieben kann. allerdings spielst du ja auch einiges an countern. force und Daze eben. da wäre noch ne überlegung zusätzlich Thoughtseize zu spielen. zum einen kriegst du damit jede karte von der gegnerischen hand weg und kannst die dann auch noch ansehen. zum anderen kannst du ganz zur not das auch oncha uf dich selber anwenden um ein reanimator-target von deiner hand in den grave zu kriegen.
manche zocken auch noch platin emperion, weil es dick ist und schutz bietet. besser als der oft überschätzte platin engel, der außer schützen nichts kann und durch jedes artefaktremoval KO geht. der emperion auch, aber zumindest kann der noch ordentlich zutreten.
Wenn du gegen viel burn spielst, geht auch noch ner Empyrial Archangel )
an ländern spiel ich selbst nur 18 und das reciht auch. so hättest du noch platz für 2 weitere reanimator targets.
15.04.2012 von Ex-:
Das ist halt die 0815 Reanimator Liste auf dem Legacy Format.
Wenn deine Freunde ähnlich starke Decks haben geht das bestimmt so in Ordnung, ansonsten würde ich es mir 2x überlegen ob man sich so ein Deck bauen will, denn die Folge wäre entweder das a) Jeder deiner Freunde anfängt unmengen von Graveyard Hate zu spielen oder b) keienr mehr Lust hat gegen dein Deck zu spielen weil es zu gut ist.
Je nach den Decks die bei dir so rumlaufen kannst du auch an der Kreaturenbasis ein bisschen experimentieren:
Anbieten würden sich z.B. Elesh Norn grand Cenobite, Terrastodon oder Angel of Despair.
Wenn deine Freunde ähnlich starke Decks haben geht das bestimmt so in Ordnung, ansonsten würde ich es mir 2x überlegen ob man sich so ein Deck bauen will, denn die Folge wäre entweder das a) Jeder deiner Freunde anfängt unmengen von Graveyard Hate zu spielen oder b) keienr mehr Lust hat gegen dein Deck zu spielen weil es zu gut ist.
Je nach den Decks die bei dir so rumlaufen kannst du auch an der Kreaturenbasis ein bisschen experimentieren:
Anbieten würden sich z.B. Elesh Norn grand Cenobite, Terrastodon oder Angel of Despair.
16.04.2012 von ulkbaer [Gast]:
Jin ist die beste Kreatur und wird 3x gespielt, da er einfach Game ist, falls der Gegner nicht direkt wenn er das Feld betritt ein Removal hat. Es ist zurzeit die bestmögliche Kreatur, die gegen viele Decks instant Win bedeutet. Und genau das will man haben, wenn man entweder a) Legacy-Turniere spielt, oder b) am Küchentisch mit legacy-niveau zockt.
Weiße Akroma ? Die ist VIEL zu schlecht.
@Dark Ritual
Super Schlecht, man will einfach Turn1 kein CDA erzeugen, nur um dann eine Force zu fressen.
Hapless Researcher finde ich besser als den Imp.
Wieso, er zieht, und discarded, ist also eine mini-Study, und Study ist einfach nur gut.
Akroma, It That Betrays etc sind einfach Viel zu schlecht.
Buried alive ebenfalls, dafür hat man das unendlich bessere Entomb.
Zum discarden hat man Researcher und Study.
Also 11 karten kreaturen in den grave zu bekommen, das reicht.
Elesh könnte man sich tatsächlich überlegen, alelrdings reicht Blazing Archon auch um Dredge am Arsch zu packen )
Aber Elesh ist trotzdem gut. Sideboard kann man nix zu sagen->keine Infos gegeben.
@alle:
Es gibt halt Küchentische, die auf Legacy Niveau zocken, warum auch nicht ?
Wenn jeder ein so starkes legacy Deck hat, passt es doch. manche spielen halt einfach auch gerne gegen harte Decks, weil man besser aufpassen muss. Da kann halt ein missplay t2 oder3 Game sein.
Wenn alle damit zufrieden sind, und sie halt Spaß dran haben, anspruchsvoll zu spielen, wieso nicht ?
ich spiele gerne LED-Dredge am Küchentisch, meine Kumpels haben halt dann loamPox, Spiraltide, ddft, maverik oder sonstwas.
-- klugscheissmodus an--
Und@ Kaleph
Selbst Oath of Druids spielen, und dann annehmen Freak hat eine härtere Spielgruppe ? Vintage ist IMMER härter als legacy.
Daher ist auch Oath viel härter als Reanimator. Wieso ? oath wird in Vintage gespielt, reanimator nicht, weil zu schlecht für Vintage ...
Ich vermute aber mal du spielst keine knallharte Vintageliste, sonder eher ein Casual-oath, dass nichtmal ansatzweiße Turnierniveau hat )
Trotzdem wollte ich anmerken, dass oath eigentlich um einiges härter ist als Reanimator :P
--klugscheissmodus aus--
@Freak
Wenn du wirklich ernsthafte Tipps auf Legacyniveau willst, solltest du davon absehen das Deck in Fun zu stellen, ..selbst in Legacy wirst du hier nicht allzuviel Ernsthafte Kritik bekommen, da die leute, die hier wirklich viel Ahnung von Legacy haben, die kann man an einer Hand abzählen.
16.04.2012 von Thorge[Gast] [Gast]:
@Norge: Akroma spielt man schon lange nicht mehr in dem deck, dafür ist sie zu schlecht, es gibt mittlerweile karten die die selben effekte mitbringen und dabei noch besser sind.
Wenn man JIn schon 3x hat, sollte er auch 3x gesetzt sein (4 ist zu viel, 2 ist zu wenig) falls er mal geschwertert wird. denn dieser junge macht turn 1-2 gelegt den sack zu.
elesh norn kann man wunderbar gegen elfen und gobbos spielen, aber an und für sich kann sie ja nicht viel. (wie ich finde, andere mögen da ne andere meinung haben. ich finde sie im Dredge gut, da man hier seine zombie-armee in 4/4er verwandeln kann und weenie-blocker abräumt. aber im reanimator gibt er einer, vllt 2 kreaturen +2/+2 und einen Inkwell Leviathan oder Blazing Archon interessiert kein blocker. gegen elfball und vial-gobbos ist sie aber gut.) wenn man nen slot frei hat kann man sie auf jeden fall spielen. aber ansonsten würde ich sie ins sideboard packen und lieber auf iona zurückgreifen. die managed das auch und hat nen solideren body. ne vial wird dann durch cunter, Thoughtseize oder ausrastodon o.ä. erledigt.
@kaleph: 1. ist das hier doch legacy (also 1.5) und nicht vintage (T1) und Force of Will ist auch im UB-Reanimator immer gesetzt, wenn man sie denn hat. sie ist doch einfach ein zu guter schutz für den reanim spell um sie nicht zu spielen. und das fetchies und duals im legacy vorausgesetzt werden, ist ja klar.
@h0shi: leider muss ich dir in fast JEDEM punkt widersprechen.
Jin wird IMMER aus den oben genannten gründen gespielt. nicht emhr und nciht weniger und 1x reicht nicht, wenn man ihn schon 3x hat. glaub mir, ich selbst spiele ihn und habe ihn nur 1x. das macht keinen spass wenn er Exiled wird. und er sit Furchtbar removalanfällig.
Dark ritual und Lotus Petal wird nur im speed reanimator gespielt, wenn ich richtig informiert bin. und das hier ist eigentlich kein speed reanimator.
Und Buried Alive muss man nicht zwingend spielen wenn man was besseres hat (wie 4 Entomb). sie ist zu teuer.
Man hat 1 Entomb und vllt 1 imp. das reicht um das spiel turn 2 in der hand zu haben. und viele reanim-targets braucht man ja nun ums verrecken nicht.
und genau NICHT gut ist sheoldred. ich habe sie anfangs auch spielen wollen. aber sie tut mal so ungefähr gar nichts. der gegner kann mal eine kreatur opfern? toll entweder ne utility kreatur oder ein gobbo. man selber darf eine kreatur reanimieren und hat vllt noch nicht mal mehr eine im grave? und ansonsten ist sie ne 6/6er wurst mit Swampfwalk die sofort removed werden kann, da sie keinerlei schutz hat. nein die bringts nicht wenn man im selben zug was anderes legen kann, das einen zug später den sack zu macht.
alles in allem ist das so wies ist schon eine super harte liste von der ich mir selbst wünschen würde, dass ich sie hätte. ein paar sachen kann man noch ändern, wie nen imp oder Thoughtseize, Terastodon, elesh norn, Woodfall Primus oder Angel of Despair. ansonsten kann man daran nicht mehr viel verbessern.
Wie gesagt: Perfektion ist nicht dann erreicht wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.
Wenn man JIn schon 3x hat, sollte er auch 3x gesetzt sein (4 ist zu viel, 2 ist zu wenig) falls er mal geschwertert wird. denn dieser junge macht turn 1-2 gelegt den sack zu.
elesh norn kann man wunderbar gegen elfen und gobbos spielen, aber an und für sich kann sie ja nicht viel. (wie ich finde, andere mögen da ne andere meinung haben. ich finde sie im Dredge gut, da man hier seine zombie-armee in 4/4er verwandeln kann und weenie-blocker abräumt. aber im reanimator gibt er einer, vllt 2 kreaturen +2/+2 und einen Inkwell Leviathan oder Blazing Archon interessiert kein blocker. gegen elfball und vial-gobbos ist sie aber gut.) wenn man nen slot frei hat kann man sie auf jeden fall spielen. aber ansonsten würde ich sie ins sideboard packen und lieber auf iona zurückgreifen. die managed das auch und hat nen solideren body. ne vial wird dann durch cunter, Thoughtseize oder ausrastodon o.ä. erledigt.
@kaleph: 1. ist das hier doch legacy (also 1.5) und nicht vintage (T1) und Force of Will ist auch im UB-Reanimator immer gesetzt, wenn man sie denn hat. sie ist doch einfach ein zu guter schutz für den reanim spell um sie nicht zu spielen. und das fetchies und duals im legacy vorausgesetzt werden, ist ja klar.
@h0shi: leider muss ich dir in fast JEDEM punkt widersprechen.
Jin wird IMMER aus den oben genannten gründen gespielt. nicht emhr und nciht weniger und 1x reicht nicht, wenn man ihn schon 3x hat. glaub mir, ich selbst spiele ihn und habe ihn nur 1x. das macht keinen spass wenn er Exiled wird. und er sit Furchtbar removalanfällig.
Dark ritual und Lotus Petal wird nur im speed reanimator gespielt, wenn ich richtig informiert bin. und das hier ist eigentlich kein speed reanimator.
Und Buried Alive muss man nicht zwingend spielen wenn man was besseres hat (wie 4 Entomb). sie ist zu teuer.
Man hat 1 Entomb und vllt 1 imp. das reicht um das spiel turn 2 in der hand zu haben. und viele reanim-targets braucht man ja nun ums verrecken nicht.
und genau NICHT gut ist sheoldred. ich habe sie anfangs auch spielen wollen. aber sie tut mal so ungefähr gar nichts. der gegner kann mal eine kreatur opfern? toll entweder ne utility kreatur oder ein gobbo. man selber darf eine kreatur reanimieren und hat vllt noch nicht mal mehr eine im grave? und ansonsten ist sie ne 6/6er wurst mit Swampfwalk die sofort removed werden kann, da sie keinerlei schutz hat. nein die bringts nicht wenn man im selben zug was anderes legen kann, das einen zug später den sack zu macht.
alles in allem ist das so wies ist schon eine super harte liste von der ich mir selbst wünschen würde, dass ich sie hätte. ein paar sachen kann man noch ändern, wie nen imp oder Thoughtseize, Terastodon, elesh norn, Woodfall Primus oder Angel of Despair. ansonsten kann man daran nicht mehr viel verbessern.
Wie gesagt: Perfektion ist nicht dann erreicht wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.
16.04.2012 von Freak0987:
@ all: Leute, Leute ich habe den eindruck Ihr macht mich hier bischen fertig ? :D :D
Ne im ernst ist nur für Küchentisch-Spiele gedacht!
Wir machen untereinander manchmal kleine Turniere aber halt nur unter uns und nichts Offizielles!
Meine Freunde haben auch nicht gerade billige Decks da gibts auch so ziemlich alles, deswegen auch so ein Reanimator Deck ^^
Buried Alive ist einfach zu langsam da bin ich mit Entomb schneller und wenn ich mal kein Entomb habe nehme ich Mystischer Lehrmeister oder auch Thoughtseize um von der Hand abzuwerfen also läuft sehr gut ^^
Habe ein paar Karten gewechselt spielt sich gerade richtig gut wie es ist finde ich, könnt ruhig weiter kommentieren ich danke euch für die bisherigen Kommis und auch für weitere =)
@ Admin:
Raus:
- 3 Hapless Researcher
- 1 Blazing Archon
- 1 Inkwell Leviathan
- 1 Daze
- 1 Animate Dead
- 1 Exhume
- 5 Swamp
- 1 Island
Rein:
+ 1 Elesh Norn, Grand Cenobite
+ 1 Platinum Emperion
+ 1 Angel of Despair
+ 1 Misty Rainforest
+ 1 Scalding Tarn
+ 1 Marsh Flats
+ 1 Verdant Catacombs
+ 4 Mystischer Lehrmeister
+ 3 Thoughtseize
dankeschön ^^
Anmerkung des Admin:
Ok, habs geändert.
Ne im ernst ist nur für Küchentisch-Spiele gedacht!
Wir machen untereinander manchmal kleine Turniere aber halt nur unter uns und nichts Offizielles!
Meine Freunde haben auch nicht gerade billige Decks da gibts auch so ziemlich alles, deswegen auch so ein Reanimator Deck ^^
Buried Alive ist einfach zu langsam da bin ich mit Entomb schneller und wenn ich mal kein Entomb habe nehme ich Mystischer Lehrmeister oder auch Thoughtseize um von der Hand abzuwerfen also läuft sehr gut ^^
Habe ein paar Karten gewechselt spielt sich gerade richtig gut wie es ist finde ich, könnt ruhig weiter kommentieren ich danke euch für die bisherigen Kommis und auch für weitere =)
@ Admin:
Raus:
- 3 Hapless Researcher
- 1 Blazing Archon
- 1 Inkwell Leviathan
- 1 Daze
- 1 Animate Dead
- 1 Exhume
- 5 Swamp
- 1 Island
Rein:
+ 1 Elesh Norn, Grand Cenobite
+ 1 Platinum Emperion
+ 1 Angel of Despair
+ 1 Misty Rainforest
+ 1 Scalding Tarn
+ 1 Marsh Flats
+ 1 Verdant Catacombs
+ 4 Mystischer Lehrmeister
+ 3 Thoughtseize
dankeschön ^^
Anmerkung des Admin:
Ok, habs geändert.
17.04.2012 von Freak0987:
Leute ich danke Euch echt für eure kommis.. hilft mir wirklich sehr viel wenn Ihr mir ratschläge und desweiteren gebt finde ic hecht klasse von euch :)
Wie gesagt Küchentisch...
Das Deck soll auch nicht Turierfähig gemacht werden, auch wenn es das ist )
Wie gesagt Küchentisch...
Das Deck soll auch nicht Turierfähig gemacht werden, auch wenn es das ist )
17.04.2012 von Thorge:
@freak: sei doch so gut und lass dieses deck ins legacy verschieben. bis zu dem moment wo du die tutors reingepackt hast (die man bis zum ban dieser karte auch immer gespielt hat) war dieses deck vollkommen legacy legal und auch tauglich.
es wäre dann eines der wenigen decks hier die wenn man nach legacy sucht, auch mal als anständiges deck auftauchen.
Auch wenn du sagst ey, ich spiel das doch aber gar nicht im legacy(turnier). Egal, bitte lass es verschieben, damit ANDERE die auf der suche nach richtigen! listen sind dieses hier ganz oben sehen und von dir lernen weil DEINE als richtige liste über den ganzen crap-casual-dingern steht und andere dann von dir profitieren können. und einigen hier erspat das dann vielleicht ein bisschen aufregung wenn hier wieder mal jemand mist ins legacy stellt, weil man das dann nciht mehr kommentieren muss. ein gutes deck steht dann ja schon drin.
Dafür musst du nur den admin bitten das zu verschieben. dir tut das ja nun nicht weh und ... anderen hilfst du damit nur:
Das geht wie gesagt aber leider nur, wenn der tutor nicht drin ist.
es wäre dann eines der wenigen decks hier die wenn man nach legacy sucht, auch mal als anständiges deck auftauchen.
Auch wenn du sagst ey, ich spiel das doch aber gar nicht im legacy(turnier). Egal, bitte lass es verschieben, damit ANDERE die auf der suche nach richtigen! listen sind dieses hier ganz oben sehen und von dir lernen weil DEINE als richtige liste über den ganzen crap-casual-dingern steht und andere dann von dir profitieren können. und einigen hier erspat das dann vielleicht ein bisschen aufregung wenn hier wieder mal jemand mist ins legacy stellt, weil man das dann nciht mehr kommentieren muss. ein gutes deck steht dann ja schon drin.
Dafür musst du nur den admin bitten das zu verschieben. dir tut das ja nun nicht weh und ... anderen hilfst du damit nur:
Das geht wie gesagt aber leider nur, wenn der tutor nicht drin ist.
20.05.2012 von Zodiac:
22.05.2012 von Thorge[Gast] [Gast]:
Ey sag msl zodiac
Hast du den sinn von fetchländern eig verstanden? Er kann damit mit einem land alles rsussuchen was er will. Darum gehts und die sind nur fetchbar wenn da der landtxp wie bei den dual draufsteht.
Das ist bei den caracombs (die im midgame auch noch getappt reinkommen) nicht der fall
Ausserdem: hast du auch nur eine minute lang auf die kommentare über dir geschaut? Dieses deck ist so wie es ist komplett und gut. Um damit turnier zu spielen. Warum soll er es dann durch so kartenvorschläge wie die catacombs versauen?
Hast du den sinn von fetchländern eig verstanden? Er kann damit mit einem land alles rsussuchen was er will. Darum gehts und die sind nur fetchbar wenn da der landtxp wie bei den dual draufsteht.
Das ist bei den caracombs (die im midgame auch noch getappt reinkommen) nicht der fall
Ausserdem: hast du auch nur eine minute lang auf die kommentare über dir geschaut? Dieses deck ist so wie es ist komplett und gut. Um damit turnier zu spielen. Warum soll er es dann durch so kartenvorschläge wie die catacombs versauen?