Magic: The Gathering Deck-Datenbank

Zur Übersicht
Elektrostase
Dementor, 16.04.2012
Kategorie
Fun
Verwendung
Maindeck (66)

Kreaturen (17)
3 Chandras Spitfire
4 Gelectrode
3 Izzet Guildmage
4 Wee Dragonauts
3 Nucklavee

Sonstige Sprüche (27)
2 Training Grounds
3 Curiosity
4 Distortion Strike
4 Fling
4 Into the Roil
4 Spell Pierce
4 Lightning Bolt
2 Electrolyze

Länder (22)
11 Island
11 Mountain
Kommentar:

Moin )

Das hier ist mein neu erdachtes rot/blaues Aggrodeck! Es ist bisher nur für den FUN-Bereich gedacht und braucht keinem Turnier gerecht zu werden.
Sinn ist es, am Anfang den gegner am freien Spielen zu hindern und dann mit gelektrode möglichst viel Schaden zu hauen, um Chandras Feuerspucker zu pushen, anzugreifen und/oder fdann noch zu opfern (fling).

Hoffe, ihr könnt mir helfen, mein Deck noch weiter zu verbessern und auf 60 Karten zu kommen^^ !!!

MFG und Danke für jegliche Hilfe im Vorraus, Dementor

PS: Fetchländer sind absichtlich noch nicht drin, bin noch an (budgettechnischen) Überlegungen )

PSS: Von mir angedachte Karten sind außerdem die Gitaxianer-Sonde, was haltet ihr von der?

Deck-Statistik


Neues Benutzerkonto erstellen
Kommentare zu diesem Deck
16.04.2012 von Heischreck [Gast]:
Hallo!

Also ich würd da noch Niv-Mizzet, the Firemind rein geben macht mit Curiosity unendlich schaden und karten ziehen.

Die Training grounds würd ich raus nehmen wird zu unstabil die nur wegen dem guildmage drin zu haben.

Curiosity würd ich auf 4 nehmen da die mit dem niv mizzet oder dem Gelectrode stark sind.

Spell Pierce würd ich rausnehmen ODER du gehst mehr auf countern was du laut strategie aber glaub ich nicht willst.

Nucklavee is natürlich mit den ganzen spells stark aber zu teuer find ich. Vllcht 2 davon cutten und eben niv mizzet rein.

Lightning, Into the Roil, Electrolyze kann man lassen.

Izzet Guildmage noch eine raus und wenn ich richtig gerechnet habe müssten dann 60 karten rauskommen.

bei den ländern gibz ja auch die günstigen varianten
Izzet Boilerworks
Sulfur Falls
und für den übergang Evolving Wilds
stabilere manabase

LG Heischreck aka GoblinLover
16.04.2012 von Nagbratz Nasenbeißer:
Da lässt sich noch einiges machen, auch mit einem sehr geringem Budget(ich gehe einfach mal davon aus, das deine Finanzielle Mittel etwas beschrenkt sind, sonst hättest du nicht einen solchen Haufen gepostet...ich könnte jetzt natürlich dir Kartenvorschläge wie Snapcaster Mage! Tarmogoyf! Scalding Tarn! Steam Vent! etc. an den Kopf werfen, aber das wäre ja dann schon eher turnierorientiert, und das willst du ja garnicht). Ich mag u/r Aggro.
Fangen wir mit den Kreaturen an. Ich denke, dass man hier zwei Karten unbedingt als 4-off spielen sollte.
Delver of Secrets: einfach unglaublich powerful, ein Nacatl mit Flügeln.
Kiln Fiend: ich denke er ist günstiger als die Dragonauten, da er einfach mehr geboostet wird, aber halt auch weniger kostet. (dass er nicht fliegen kann, kann man getrost verkraften)
Die Gelektrode finde ich ebenfalls sehr nützlich, einfach nur böse zusammen mit Curiosity. Der Nucklavee ist unnötig in deinem Deck, er ist einfach kein aggro, sondern einfach crap. außerdem finde ich, das du die Wee Dragonauts getrost cutten kannst, genauso auch Chandras Spitfire. zu viele 3-Drops sind einfach ungesund für aggro.
Der Izzet guildmage ist ein Thema für sich. Es gibt 2 Kombos, die auf ihn aufbauen, um ihn herum spiele ich ein kombo-Deck. Die eine Besteht aus Izzet Guildmage+Training Grounds+Manamorphose, und genau die wäre relevant für dein Deck (wenn du nicht unbedingt bei reinem Aggro bleiben willst, falls, dann las es einfach) Den Vorteil eines Trainierten Guildmages hast du anscheinend schon erkannt, sonst hättest du das ganze nicht in dein Deck eingebaut. (Es müsste dir aber bewusst sein, dass die kopien auf Kiln Fiend und co leider keinen einfluss haben.)
Manamorphose ist deshalb einfach günstig, weil sie einen Count für Gelektrode und KIln Fiend holt, Manaprobleme löst, sich selbst ersetzt und auch noch ein KOmobglied ist (solltest du die Kombo spielen wollen) das alles zusammen spricht für ein playset im Deck. gegen Gitaxian Probe spricht nichts, es ist eine gute KArte für das KOnzept. Fling und into the Roil würde ich cutten, die sind einfach nicht gut genug. Stattdessen würde ich zuAssault Strobe raten.
mit Kiln Fiendkann diese karte schonmal einen t3 goldfishwin hervorrufen und das ist schon zml. nice.
Man könnte u/r Aggro auch mit dem Isochron Scepter spielen,was eine bessere Konstanz bewirken würde, auch wenn ich dann zu einem minimalem Grünsplash für den Bloodbraid Elf raten würde. Mann kann das Isochron Scepter gut mit Karten wie Lightning Bolt kombinieren, aber mit Research//Developement ist das ganze einfach imbar.Wenn man mit dem Bloodbraid Elf auch noch Reinkaskadieren kann ergibt das eine super Synergie, auch wenn ich dann von Counterspells abraten würde, denn die bringen mit Kaskade nichts.
Gegen und für Elektrolyze spricht nicht viel, außer das man sie halt nicht kopieren kann (Guildmage) und das sie trotzdem vielseitig einsetzen kann.
ZUsammengefasst lauten meine Vorschläge für ein gutes u/r Aggro-Deck im Fun-Bereich also:
Kiln Fiend (mit Assault Strobe und Manamorphose)
Delver of Secrets (gibts nicht viel zu erklären, die karte ist einfach pflicht)
Izzet Guildmage(+Manamorphose+Training Grounds)
Isochron Scepter (grünsplash: Bloodbraid Elf, Research//Development)
Gitaxian Probe ist in ordnung, wenn du irgendwie platz hast solltest du sie einbauen.
Folgende Karten solltest du unbedingt cutten (einfach nicht gut genug):
Nucklavee, Chandras Spitfire, Wee Dragonauts, Fling, Into the Roil, und Disortion Strike (zumindest könntest du einen 2/2 Split mit Gitaxian Probe versuchen). Die Länder kannst du getrost auf 20 hinuntersetzen, (falls du meine Vorschläge befolgst), denn die Manakurve ist dann (ohne den NUcklavee) entpsrechend niedrig, wie es sich halt für aggro-Decks gehört^^).
So, ich hoffe, ich konnte dir Helfen, mfg. Nagbratz.
17.04.2012 von Dementor:
Erstmal danke euch beiden für die wirklich sehr umfangreichen Reviews, ich bin überrascht :)
Lustiger Weise habt ihr ja 2 eigentlich gegensätzliche Entwicklung des Decks vorgeschlagen, ich werd drüber nachdenken!!! ^^

@Heischreck:
Bei Niv-Mizzet ist das Problem, das sie recht teuer (7Euro mindestens!!) und dafür meiner Meinung auch nicht spielstark genung ist.
Die Kombo Traininggrounds + Izzet Guildmage haut halt schon rein, ist aber auch recht umständlich, da haste wohl Recht, schwere Frage!!
Bei Zauberdurchbohrung bin ich noch am Grübeln, ob sie sich lohnt, man kann halt schon gefährliche Karten wegcontern...
Bei den Fetchländern haste natürlich Recht, ich war gedanklich nur noch nicht so weit :)

@Nagbratz (was ein Name):
Die Wee Dragonauts wollte ich eigentlich schon lassen, Kiln Fiend könnte ich aber statt Chandras Feuerspucker reintun, gute Idee!
Manamorphose hatte ich schon im Blick, hab dann auf sie verzichtet, jetzt tu ich sie vielleicht doch wieder rein, das Deck steht ja noch nicht. Wobei Gitaxian Probe ja einen sehr ähnlichen Spielgrund hat.
Delver of Secrets war mir bis gerade unbekannt, passt gut ins Deck, allerdings müsste ich dann wohl die Neutra cutten...
Assault Strobe hab ich mir vorgemerkt, aber Fling werde ich wohl eher nicht cutten, ist meiner Meinung nach für 1 Mana einfach zu gut in dem Deck.
Grünsplash kommt nicht in Frage!!! )
Development ist auch mit der Guildmage-Kombo geil, aber eben ohne isochron auch seeehr teuer für einen Spontanzauber, wenn ich dann noch kopieren will...

Mit Nucklavee habt ihr natürlich beide Recht, die ist auch mehr zum fun drin

Nochmal Danke euch beiden für die vielen Tipps, ich werd mich jetzt nochmal ransetzen und über ein paar Veränderungen nachdenken.

@Alle: Was haltet ihr von Niv-Mizzet, the firemind , der traininggrounds+giuildmage-Kombo und von Fling?

Ansonsten freue ich mich natürlich auch über weitere Kommentare und Ideen
18.04.2012 von Nagbratz Nasenbeißer:
also 1.Fling kostet 2 mana, nicht eins.Fling solltest du wirklich allerhöchstens als 2-off spielen, denn es bedeutet meistens einen 2:1-Tausch, und ohne entprechend viele Zauber im KOntext bringt es halt einfach nur eins: garnichts.
Into the Roil solltest du ebenfalls wirklich noch cutten, nimmt einfach zu viel platz weg.
Die Dragonauts mögen zwar ganz lustig sein, aber es fehlt ihnen, so leid es mir tut wirklich an spielstärke. denn guck mal, mit aggro willst du deinen gegner möglichst früh (ca. turn 5) umnieten, da sind zu viele (immerhin ein 4-off) 3-drops einfach zu hinderlich!
Zu deinem Delver-Problem, nein, eig. nicht. ersetze einfach die Wee Dragonauts und die Nucklavees mit ihnen.
Um die beiden Izzet Kombos (eig. sind es drei, denn Izzet Guildmage+Lavaspike+Desperate Ritual=tot) sind ein thema für sich, denn vorab solltest du dich entscheiden, ob du nun KOmbo oder Aggro oder Control spielen willst. Alle drei Decktypen haben unterschieliche prinzipien, und lassen sich nur relativ schwierig mit einander vermischen, außer wenn man z.b. ein Aggrodeck wie z.b.dieses hier mit Rückendeckung in außsichtslosen Matchups versorgt, indem man ihm einen KOmbo-Win einbaut. Wenn die KOmboglieder so oder so gut ins deck passen, ist das eine gute idee, wenn nicht sollte man lieber die Finger von ihnen lassen.
Da das in deinem Deck der Fall ist, würde ich dir RaTEN DIE Kombo ins deck einzubauen, denn es schadet nicht, mehrere wege zum sieg offen zu haben. NIv MIzzet ist aber quatsch, da er für aggro decks einfach zu viel kostet, den kriegt man nicht ins Spiel.
29.04.2012 von nonsensator [Gast]:
hab leider nicht viel zeit grade, nur kurz eine karte als tipp:
Galvanoth. Billiger als Nucklavee und eindeutig viel nützlicher, da er noch quasi für carddraw sorgt.
01.05.2012 von Sylence (von draußen) [Gast]:
Um an nonsensators Kommentar anzuknüpfen: Karten mit Entwine zB Temporal Cascade funktionieren gut mit Galvanoth zusammen (man kann die Entwine-Kosten immer noch zahlen). Natürlich wäre auch Senseis Divining Top da ganz gut, obwohl Scry-Karten auch klappen können.
Dein Kommentar
Nickname
Registrierte User können Ihren Nickname im Kundenkonto reservieren.
Kommentar

*Alle Preisangaben in EURO, inkl. gesetzl. MwSt. und zzgl. Versandkosten)

© 2001-2024 Miracle Games. All Rights Reserved.

Miracle Games ist ein Online-Shop für das Sammelkartenspiel Magic: The Gathering von Wizards of the Coast. Neben einer Riesenauswahl an Magic Einzelkarten erhältst Du hier auch MTG Booster & Displays, Decks & Bundles, Packs und Zubehör.

Magic the Gathering (TM), die Manasymbole, Tap-Symbole, ´´Tappen´´, sowie alle Editionsnamen und -symbole
sind eingetragene Warenzeichen von Wizards of the Coast LLC, a subsidiary of Hasbro, Inc.