Magic: The Gathering Deck-Datenbank

Zur Übersicht
Samurai Legenden
Wurak, 10.05.2012
Kategorie
Typ 1.5-Legacy
Verwendung
Maindeck (60)

Kreaturen (23)
4 Kondas Hatamoto
4 Champion of the Parish
2 Nagao, Bound by Honor
3 Kentaro, the Smiling Cat
4 Brothers Yamazaki
2 Isao, Enlightened Bushi
2 Toshiro Umezawa
2 Fumiko the Lowblood

Sonstige Sprüche (19)
2 Tenza, Godos Maul
1 Hold the Line
1 Senseis Divining Top
1 Ghostly Prison
2 Call to Glory
2 Oathkeeper, Takenos Daisho
4 Lightning Helix
4 Lightning Bolt
2 Ajani Vengeant

Länder (18)
1 Eiganjo Castle
4 Savage Lands
4 Clifftop Retreat
1 Shizo, Deaths Storehouse
1 Shinka, the Bloodsoaked Keep
5 Plains
2 Mountain

Sideboard

4 Samurai of the Pale Curtain
4 Hand of Honor
3 Hand of Cruelty
1 Iizuka the Ruthless
1 Godo, Bandit Warlord
2 Ethereal Haze
Kommentar:

Suche meinungen und verbesserungen zu meinem samurai deck.

Deck-Statistik


Neues Benutzerkonto erstellen
Kommentare zu diesem Deck
10.05.2012 von Thorge[Gast] [Gast]:
Sicher das du das als legay turnier deck reinstellen wolltesr und nicht als fun? Obwohl man sich seit der klaren trennung ja eig nicht vertun kann.
Aber das hier ist nur ein casual deck und kein turnier deck. Und legacy schon dreimal nicht.
Schau dich mal nach dem fotmat legacy im netz n bisschen um, guck mal wie
Dredge
DDfT
Zoo
GW maverick
Raffinity
Fish
Canadian Threshold
Stoneblade
Spiral tide/High tide
TES/ANT bzw. iggy-pop und noch ein pasr andere
so funktionieren, was man damit so alles machen kann und dann überleg nochmal ob du das deck nicht lieber verschieben lassen willsr
Ach und noch was grundsätzliches: wenn nan erwas für tunier posted und hilfe will isr das mindeste eine ausführliche deckbeschreibung mit begründung für die einzelnen slots. Du willst auch das die anderen zeit in hilfreiche kommentare investieren. Dann wird von dir auch erwartet das du mit mindestens genauso viel vorarbeit da rangehst.
Und sowas wie: bitte verbesserungsvorschläge. Oder: was soll rein was soll raus, oder: erklärt sich von selbst, das ist grundsätzlich immer ein gaaaaanz schlechter ansatz.
11.05.2012 von Ulkbaer [Gast]:
Wenn ich gemein wäre, und mir mit meinem Kommentar so minimal wenig Arbeit mache, wie du mit deiner Beschreibung, könnte ich einfach sagen:

Schmeiss den Haufen weg, und spiel ein richtiges T1.5 Deck.

Auch wenn man keine Ahnung von den Turnierformaten usw hat, so kann man sich doch wenigstens den Rot Markierten Text hir durchlesen, der beim Deckerstellen die verschiedenen Formate beschreibt. Dass wäre wenigstens das minimum an Arbeit, dass man investieren könnte.
Jetzt bist du halt mit deinem Küchentischdeck in einem Turnierformat, wo es genau 2 Möglichkeiten gibt:

Du wirst dir ganz viele Kommentare durchlesen dürfen, wie superschlecht das deck ist (was in Bezug auf das von Dir gewählte Format auch stimmt), und dass du lieber ein echtes Deck spielen solltest.

Die anderen paar die die Kategorisierung der Formate hier genauso wenig Interessieren wie dich, werden dir irgendwelche Tipps geben, die genau Null zur verbesserung des Decks beitragen.


PS: Wo ich das gerade sehe, wer bitte bewertet das Deck in Bezug auf T1.5 bitte mit so einer hohen Spielstärke ? Wollt Ihr Ihn damit auf den Arm nehmen, sodass er denkt das Deck wäre wirklich gut, er auf ein Turnier geht, wo ihm hoffnunglos der Hintern aufgerissen wird, oder ... naja, dass das jemand ernst meint, kann ja nicht sein.




Entweder du lässt dein Deck in den Fun-Bereich verschieben, der für eben solche KÜchentischdecks gemacht ist, oder du beharrst auf dem Turnierformat Legacy.

Lässt du das Deck verschieben, geben dir wenigstens ein paar Leute brauchbare Tipps.
So wie das jetzt ist, kann man leider nichts machen, ausser zu sagen wie schlecht das Deck im Format ist.



@Admins
Wie wäre es denn, wenn man die Kategorie FUN umbenennt in CASUAL ? ich denke mal viele lassen sich von dem Begriff FUN irritieren, und stellen Ihr Deck dann in die Turnierkategorieen. Sie denken halt FUN wären lustige(?) Decks, aber Ihr Deck wäre ja zum richtigen Spielen bestimmt uswusw, keine Ahnung was bei vielen vorgeht, aber offensichtlich ist der eineitende Text, der die Formate beschreibt nicht eindeutig genug. (?)

Anmerkung des Admin:
Den Punkt habe ich noch gar nicht bedacht. Wir machen uns mal Gedanken darüber. Vielleicht können wir das deutlicher machen. Der Begriff FUN ist halt für mehr Spieler einfacher zu verstehen als CASUAL. Es gibt vielleicht doch den einen oder anderen, der mit dem Wort nichts anfangen kann.
11.05.2012 von Wurak:
oO danke für deine unsachliche Meinung aber nur für dich eines besseren zu belehren der die taktik nicht direkt erkannt hat erkläre ich es :-). das deck spielt auf frühe aggresion und das macht es dadurch stark. wie du siehst kann dieses deck eine große menge an schaden schiesen hat zwar nicht so starke kreaturen drin deswegen wird das deck mit der länge des spiels immer schwächer. der sin ist dich nicht ins spiel kommen zu lassen. du wills dein spiel aufbauen (manamacher oder kreaturen wie du das möchtes) manamacher schies ich generel weg da sie in den decks benötigt werden und greife fast jede runde an sobald Toshiro Umezawa im spiel ist kann ich ganz einfach alles was im friedhof an insans rumfliegt wieder benutzen wenn eine kreatur stirbt sprich noch mehr schaden schiesen da du durch Fumiko the Lowblood jede runde gezwungen wirst zum angriff wirst du zu 90% sicherheit keine kreaturen zum blocken haben da falls du kreaturen umtappst mit effekten (falls ich den planeswalker nicht benutz habe) wennig möglichkeit hast dich zu verteidigen. bekomms du jede runde auf die lebenspunkte. die restliche samurai sind nur da um schaden zu machen Isao, Enlightened Bushi ist zum regenerieren da. nochmal zusammengefast ziel ist es DOCH NICHT INS SPIEL KOMMEN zu lassen soviel dmg wie möglich zu machen befor du genug mana hast um sich wehren zu können auch mit brechstange reinzugehen und es klappt bei fast jedem deck auserdem bieten viele karten so viele möglichkeite das ich noch ne dina 4 seite bräuchte. mein vorredner war bestimmt verwirt weil er nicht den stadart brüll in dem deck gesehen hat wie es im legacy gespielt wird und meinte dan mit einem kopierten standart text der unter jedes deck gepostet werden kann zu antworten. mfg wurak
12.05.2012 von Wurak:
thorge deine kommentare sind eh in allen deckverbessungen sinnlos das deck ist schon siegreich in tunieren gespielt worde und solche unkonstruktiven kommentare sind eh nur lächerlich da kanns du ja direkt schreiben pack 4 mal Plateau rein. und wenn ich mir so deine decks anschaue die du reinstells die mach ich mit diesem deck allesamt. Auserdem heißt tunierdeck zwar ein besseres deck aber nicht das man damit weltmeister wird. mufg
15.05.2012 von Thorge[Gast] [Gast]:
Wurak dieses deck ist schlechr
Und was für turniere spielst du damit bitte? Bei euch in eurer runde zu hause turniere unter freunden? Oder versucht ihr euch am modern format?
Wenn du meinst das du meine decks oder die von ulkbaer ex oder gast damit schlägst hast du fie decks nicht verstanden. Ich glaube nicht das du ernsthaft kapiert hadt wie Dredge funktioniert. Ansonsten erkläre mir bitte wie du im dritten zug gegen 30 3/3 eile zombies ankomnst, oder mit welccher Force of Will oder welchem stiftle du gegen mein Ad Nauseam oder tendrils auf stormcount 20 ankommen willst
Ubd so kommentare: dann spiel doch gleich duals: Ja genau, die sind im legacy grundvoraussetzung und man wundert sich eher wenn jemand die nicht spielt. Es ist da NORMAL 300€ für die manabase auszugeben.
Wenn du dich informiert hättest wie das format aufgebaut ist und wenn du auch nur im ansatz verstanden hättest wie die decks funktionieren, dann würdest du nicht so reden.
Aber so: bleib am küchentisch und unterlasse es mich derart zu beleidigen
Aber wie gesagt ex ulkbaer und gast (langjährige legacy und vintage spieler) werden hier sicher noch was zu sagen
15.05.2012 von Thorge[Gast] [Gast]:
Noch ein nachtrag
Also deine taktik hab ich verstanden. Wenn su versuchst in richtung aggro zu gehen und gleich von vorn herein druck aufzubauen und damit den gegner ein langsameres deck (vllt control, combo oder Aggro-control) spielt, dann musst du noch viel schneller sein.
Im legacy gilt die grundregel von ca 3 zügen die du für nen win zeit hast (ab turn 4 kann der wrath kommen oder der Doomsday pile liegt)
Turn 1: du musst deine taktik zurechtkegen und wissen was der gegner will, und du musst den gegner schon jetzt nerven
Turn 2: deine taktik steht, alles muss bereit sein, genug karten für stormcount, 4 Ichoride und Bridge from Below im grave
Turn 3: deine kombo muss abgehen, der stiftle und die force müssen beim gegner weg sein, deine brücken müssen trigfern, der stormcount muss mindestens 10 hoch sein, bei zoo oder maverik liegen 4-5 fette treter
Wenn du dagegen anwillst, musst du genauso schnelloder noch schneller sein
Jede runde mal nen schock spielen und ne kreatur legen, angriff und go, das ist nicbt legacy
Am ehesten würde was wie stoneblade, maverick oder zoo zu dir passen, vllt sind die was für dich
Die spielen aber alle 2-3 farbig (also eine weniger als bei dir) und wenn du im legacy mithalten willst musst du (abgesehen von ein paar sehr speziellen decktypen) duals spielen. So irre es klingt aber es ist normal. Das du das nicht wisstest oder nen scherz draus machen wolltest, zeigt das du dich mit legacy bicht wirklich beschäftigt hast.
Im moment ist dein deck zu langsam, es gibt praktisch kein early, mid und lategame.
Es gibt n early game das ist turn 1-2 und dann ist midgame turn 3-4 und dann isses vorbei.
Du mussr mir sonst einfach nochmal sagen wie du gegen ne turn 1 über Show and Tell gespielte emrakul oder eine countertop-engine (Senseis Divining Top + Counterbalance) gegenanspielen willst.
Und bevor du ausfallend, unsachlich und beleidigend wirst, versuche erst einmal meine decks zu verstehen, bevor du behauptest du kannst sie besiegeb, ich sehe nicht das mit deinem deck ein turn 1 oder 2 kill möglich ist wie es mit meinen decktypen standart ist
15.05.2012 von Ex-:
Hhm eigentlich wollte ich unter solchen Decks keine Kommentare mehr schreiben, aber bei dem was hier bisher geschrieben wurde juckt es mir einfach zu sehr in den Fingern.


In erster Linie versteh ich nicht warum du dich über den Kommentar von Thorge so aufregst, denn eigentlich wolltest du doch nur Meinungen und Verbesserungen zu deinem Deck hören und wenn Thorge nunmal die Meinung hat das dein Deck in der von dir gewählten Kategorie fehl am Platz ist sollte er das auch zum Ausdruck bringen dürfen.

Ich bezweifle ebenfalls das es Jemanden gibt der die Taktik hinter dem Deck nicht auf anhieb versteht, denn im Kern spielst du einfach nur ein stumpfes Aggro Deck, das auf eine bestimmte Mechanik ( in diesem Fall Bushido / die unterschiedlichen Effekte der Samurais) setzt um gegenüber anderen Kreaturen basierten Decks einen Vorteil zu erwirtschaften.

Anstatt groß und breit zu erklähren wie man das Deck spielt ( mit Burnspells kann man Manatiere abschalten? Ich bin ja soo überrascht) hättest du lieber auf die von Thorge gepostet Decks eingehen können.
Was macht dein Deck denn z.B. gegen ein reines Combo Deck alá TES / Spiral Tide oder DDfT?

Um gegen solche Decks ne Chance zu haben müsstest du schon dein Sideboard drastisch ändern und solchen Murks wie Ethereal Haze, Hand of Honor oder Hand of Cruelty rauswerfen.

Deine Manakurve ist sehr hoch und du spielst zudem eine sehr fragile Manabase: Wie gewinnst du gegen ein Deck wie Canadian Thresh, das dich mit Wasteland und Daze von deinen cc3+ Spells abschneided und mit Mungo und Goyf zwei Kreaturen spielt die du per Burn nicht beseitigen kannst?

Gegen Decks wie Maverick und Co. hast du immo das Problem das deren Kreaturen weitaus Effektiver sind als deine. Sobald er einmal ne aktive Punishing Fire Engine laufen hat und zudem eine aktive Mutter, Ritter, Equipments, etc. etc. sieht es alles andere als rosing aus. Klar wirst du im durch Burn auf Hierach und Co. etwas Zeit nehmen, aber da seine Manakurve etwas niedriger ist als deine und da du in der Zeit die du damit verbringst seine kleinen Tiere zu rösten ja ebenfalls keinen Druck aufbaust bist du am Ende des Tages genauso weit wie vorher.

Gegen Dredge verlierst du G1, poastboard hast du dann ne Chance ( mann muss den Samurai of the Pale Curtain halt nur ziehen ), G3 wirst du dann wieder überfahren, meh.

Ich könntet jetzt noch weiter gehen und es gibt mit Sicherheit auch einige Decks mit denen du den Boden auffegst ( Goblins z.B. haben nicht den Hauch einer Chance gegen dich), aber von solchen Ausnahmen mal abgesehen verlierst du gegen den größten Teil des Formates.


Aus diesem Grund würde mich auch interessieren was du unter Siegreich auf Tunieren gespielt verstehst:
Hast du mit dem Deck ein Tunier gewonnen oder nur ein einzelnes Spiel ? Gegen welche Decks hast du gewonnen / verloren? Wie viele Leute waren da? War es ein richtiges Legacy oder ein FFA Tunier, wo jeder einfach das Deck bringt das ihm Spaß macht?

Oh und wie du mit nur einem einzigen Deck Weltmeister werden wilslt ist mir ebenfalls ein Rätsel, es sei denn du gewinnst die Draft Runde einfach default weil du deine Gegner per Jedi Mind Tricks zum Concede zwingst.

So genug der negativen Stimmung, kommen wir nun zu Verbesserungen:

1. Deckbeschreibung:
Gerade wenn du ein Legacy Deck reinstellst das sehr von der Norm abweicht ( was ja auch überhaupt nicht schlimm ist, Jeder soll das spielen was ihm Spaß macht) solltest du dir die Zeit nehmen die einzelnen Carchoices kurz zu erklähren und warum du das Deck über einem anderen Etablierten Deck spielen möchtest.

Mir würde es vollkommen ausreichen wenn du schreiben würdest: Ich weiß das ich mit dem Deck nie ein Tunier gewinnen werde, aber mir gefällt die Mechanik und ich hätte gerne Tipps um das Deck soweit zu verbesser das ich auf Tunieren nicht völlig Untergehe.
Mein Budget liegt so bei Summe x ( damit man eben nicht sofort schreit das du doch bitte 6 Duals ins Deck werfen solltest) und in meinem lokalen Meta erwarte ich Deck x bis y ( denn wenn du z.B. nur auf kleinen Tunieren mit 10-15 Mann spielst weißt du oftmals ja schon was die Anderen so spielen und wenn dort dann Niemand Decks wie TES und Co. spielt braucht man ja auch keine Slots für besagte Decks verwenden).

Mit so einer Deckbeschreibung kann man etwas anfangen und du wirst dafür mit vernüftigen und Hilfreichen Kommentaren belohnt.

2. Dein Verhalten in den Kommentaren:
Wie ich oben schon gesagt habe solltest du lieber auf die Leute eingehen ( und wenn sie dich anp***en dann schreib lieber garnichts. Das ist immer noch besser als der typische ololol du hast ja mal garkeinen Plan von der Welt ololol ich mach jedes deiner Decks fertig ololol, denn ich bin mir sicher das Thorge gerade fleißig in die Tasten haut um ne passende Antwort zu tippen) und deren Vorschläge bzw. Kritik annehmen.

Anmerkung des Admin:
Er ist Dir sogar zuvor gekommen. (Siehe die beiden Kommentare über diesem hier)


3. Dein Deck:
Leider fehlen mir hier Angaben über dien Budget, aber ich geh mal stark davon aus das du nicht gewillt bist 20+ Euro für eine einzelne Pappkarte auszugeben.

Zunächst würde ich das Deck auf W/R runterbrechen und Schwarz / Grün ganz weglassen.
Immo spielst du die Farbe ja nur für 4 Kreaturen die jeweils nicht so stark sind als das man es rechtfertigen könnte dafür eine solche Manabase zu spielen.

Wenn du nur zweifarbig spielst wirst du auch viel weniger Probleme gegen Decks wie Thresh, etc. haben, da du dann einfahc mehr Basics spielen kannst um dich quasi immun gegen Wasteland zu machen.

Immo würde ich dann sowas spielen:
4 Clifftop Retreat
2 Eiganjao Castele
2 Shinka, the Bloodsoaked Keep
6 Plains
4 Mountain

Die 2 Tenza, Godos Maul würde ich für 2 Umezawas Jitte cutten, weil die Jitte auch als Removal etc. dient.Zudem würde ich Hold the Line, Prison, Top und Call to Glory rauswerfen und dafür 4 Swords to Plowshare sowie die 24. Kreatur spielen.
Dein Ziel sollte es ja sein mit deinem Sprüchen den weg für deine Kreaturen frei zu räumen.
Statt dem R/W Ajani würde ich eher Ajani Goldmane spielen, der verkauft deinen Dudes für kleines Geld ein par Steroide, die sie brauchen um groß und stark zu werden.

Bei den Kreaturen würde ich die 5 freien Slots durch die 4 Samurai of the Pale Curtain aus dem Sidebaord und 2 Sensei Golden-Tail (dafür kann man den 3. Kentaro cutten) ( bedenke das eine Kreatur auch mehrmals Bushido haben kann und das in diesem Fall die Trigger einzeln abgearbeitet werden).

Im Sidebaord solltest du erstmall alles rauswerfen und dir dnan überlegen welche Decks du erwartest und wie du bestimmte Strategien umgehen kannst.

Dee Leute spielen viel Combo ? Dann Pack Ethersworn Canonist, Mindbreaktrap und Thorn of Amethyst rein.
Die Leute spielen viel Control? Hol dir Red Elemental Blasts ins Board.
Genervt von der teuren Manabase des Gegners? Spiel Bloodmoon und seh zu wie eine 1 Euro rare gegen eine 500 Euro teure Manabase gewinnt.
Dredge und Reanimator sind ein Problem? Spiele mehr Gravehate alá Crypt und Relic. Humility und MoatHindern dich am gewinnen? Pack dir Disencahtns ins Deck.


So das war jetzt echt ne Menge Text, ich hoffe du hast etwas mitnehmen können und nimmst die Kritik an.
Oder aber du ignorierst das Alles und machst so weiter wie bisher, in diesem Fall wirst du allerdings nur selten Hilfreiche Kommentare bekommen, soviel kann ich dir garantieren.

@Admin:
Bezüglich der Diskusion den FUN Bereich in Casual umzubennen:
Immo glaube ich auch das man mit dem Wort Casual noch mehr Leute vor den Kopf stößt als mit dem Wort Fun, denn gerade die Leute die nur am Küchentisch spielen werden von sowas wie Casual noch nie gehört haben.
Ich hätte zur Lösung dieses Problems ( i.e. das permanent Decks in die falsche Kategorie gepostet werden) eine andere Idee:
Aktuell sieht man, nachdem man die Decklsite abgetippt hat, auf der 2. Seite ja eine sehr ausführliche Erklährung zu den einzelnen Formaten und was man bitte posten und nicht posten sollte. Das Problem dürfte nur sein das sich Niemand diesen Text durchlesen wird, da er eben am Ende der Seite steht und man, wenn man gerade sein Deck abschickt, ihn vllt. garnicht zur Kentniss nimmt.
Ich würde vorschlagen das man den Text nach ganz oben verschiebt, so das Jeder, nachdem er seine Deckliste abgetippt hat, erstmal diesen Text ließt und erst am Ende der Seite dann den Namen, die Beschriebung und die Kategorie zu seinem Deck hinzufügt.



Anmerkung des Admin:
Sehr guter Vorschlag, ich denke, das sollte sich schnell umsetzen lassen.
15.05.2012 von ulkbaer [Gast]:
Im legacy geht es auch nicht darum Weltmeister zu werden.

Aber mal Spaß beisete, wie schägt sich dein Deckk denn so auf Legacyturnieren ?

Gegen Dredge gehst du schonmal Chancenlos unter, dass ist klar. Gegen Stormcombo wie Hightide und DDFT machst du Genausowenig.

Dass du gegen das in letzter Zeit vermehrt gespielte Sneak&Tell eine Chance hast, bezweifle ich auch, denn Turn3 Emrkul/Griselbrand macht dich halt weg.


Es geht hier im Legacybereich nicht um irgendwelche Casualdecks, die im laden um die Ecke zusammen mit anderen Casualdecks nach Legacybannings spielen, sondern es geht hier tasächlich um Legacy.

Und auf jedem Legacyturnier laufen nunmal 95% ernsthafte Decks rum.
Ich spiele schon seit einigen Jahren dieses Turnierformat, und Leute wie du sind mir da auf Turnieren immer wieder über den Weg gelaufen.
Uninformiert auf ein Turnier gehen, dann die ersten beiden Spiele direkt Decks wie Dredge oder Hightide erwischt, und erkannt, dass man doch lieber am Küchentisch spielt.

Es ist zwar schade, aber viele viele Turnierspieler die ich kenne freuen sich über Decks wie das deine, denn auf einem Legacyturnier kommt sowas einem Freilos gleich.

Bzgl deiner Meinung zu Thorges Decks:
Du machst weder etwas gegen Dredge, noch gegen Reanimator, noch gegen Stormcombo.

Und ja, 4x Plateau + Fetchländer + Wasteland + x wäre wirklich eine Verbesserung für dein Deck.


www.Morphling.de

Kannst dir mal die Top8 Decks der Legacyturniere angucken, so ist halt wirklich das Bild wenn du mal auf ein echtes legacy-Turnier gehen würdest.

16.05.2012 von datEulchen [Gast]:
@Wurak:
ich möchte dir hier nicht zu nahe treten aber wenn du damit ernsthaft ein t 1.5 tunier gewonnen haben solltest, dann schmeiss ich mich echt über den haufen. es hat nciht damit zu tuen das es nicht dem standard t 1.5 entspricht defentiv nciht, aber dieses deck geht in dem format unter wenn ich mir die karten so ansehe kommst du erstens viel zu spät ins game um überhaupt großartig was verhindern zu können wie du es angepriesen hast. sprich bevor du 1-2 kreas aufem feld hast biste schon hinüber, ist echt nicht böse gemeint.
ich würde dir wie meine vorredner raten das deck in dem entsprechenden bereich einzuorden, leider kann ich dir hier auch keine verbesserungen vorschlagen die sich vom t1.5 abheben da ich mit dem kamigawa zeugs nicht gerade viel am hut habe und dem entsprechend da nciht jeden samurai kenne....
und was das whren in bezug auf mana betrifft im t1.5 wahren sich die denk im bereich von 0-3 mana schon so wehemend dass es da kein rütteln gibt.

sorry meiner meinugn nach hat das deck hier nix verloren.
und um noch mal zu betonen ich bin offen für neues im t1.5 habe auch letzten gegen ein wundervolles lifegain gespielt welchesm ich defentiv auch chancen im t1.5 zurechnen würde, aslo damit hat es nix zu tuen^^
Dein Kommentar
Nickname
Registrierte User können Ihren Nickname im Kundenkonto reservieren.
Kommentar

*Alle Preisangaben in EURO, inkl. gesetzl. MwSt. und zzgl. Versandkosten)

© 2001-2024 Miracle Games. All Rights Reserved.

Miracle Games ist ein Online-Shop für das Sammelkartenspiel Magic: The Gathering von Wizards of the Coast. Neben einer Riesenauswahl an Magic Einzelkarten erhältst Du hier auch MTG Booster & Displays, Decks & Bundles, Packs und Zubehör.

Magic the Gathering (TM), die Manasymbole, Tap-Symbole, ´´Tappen´´, sowie alle Editionsnamen und -symbole
sind eingetragene Warenzeichen von Wizards of the Coast LLC, a subsidiary of Hasbro, Inc.