Magic: The Gathering Deck-Datenbank

Zur Übersicht
Reanimator
Slayne, 28.06.2012
Kategorie
Typ 1.5-Legacy
Verwendung
Maindeck (60)

Kreaturen (12)
2 Akroma, Angel of Wrath
2 Akroma, Angel of Fury
2 Sphinx of the Steel Wind
2 Jin-Gitaxias, Core Augur
4 Putrid Imp

Sonstige Sprüche (32)
4 Reanimate
4 Careful Study
3 Duress
3 Spell Pierce
4 Entomb
1 Buried Alive
2 Dragon Breath
4 Dark Ritual
4 Lotus Petal
3 Exhume

Länder (16)
4 City of Brass
4 Underground River
5 Swamp
3 Island
Kommentar:

Das gute, alte Reanimator. Ziel ist es zuerst Jin-Gitaxias aufs Feld zu bringen. Mit dem, durch ihn entstehenden, Kartenvorteil kann ich dann so ziemlich alles ziehen und abwerfen was ich will. Je nach dem Deck des Gegners wird schließlich der zweite Fatty gerufen, wobei ich oft einfach die Sphinx rufen muss aufgrund des Lebenspunktemangels.
Drawer und Discarder sind Putrid Imp sowie Careful Study.
Beschleuniger sind Dark Ritual und Lotus Petal.
Protection liefern Duress und Spell Pierce.

Anschließend wären Ideen für Sideboard-Karten super. Ich bin schon länger raus aus dem Metagame und weiß nicht genauestens worin ich mich da stürze.
Und zu guter Letzt ist einfache, durchdachte Kritik immer erwünscht.

Deck-Statistik


Neues Benutzerkonto erstellen
Kommentare zu diesem Deck
28.06.2012 von Thorge[Gast] [Gast]:
Also Dragon Breath würde ich nur in der stuttuted cloundsvraper kombo benutzen und sonst nirgends denn wenn dein junge liegt is das spiel meist eh gelaufen
Außerdem: Akroma ist schlecht! Früher war die mal gut, heute gibt es einfach 1000 mal bessere ziele, die da wären:
Woodfall primus
Terastodon
Iona (macht schnell den sack zu)
Inkwell Leviathan (gegen control)
Und je nach meta auch Blazing Archon
Außerdem wird jin immer genau 3 mal gespielt, falls er mal geschwertert wird oder so.
Daher schmeiß die Dragon Breaths und die akromas raus, und dann
+1 jin-gitaxias
+ 1 iona
+ 1 der permanent-zerstörer (gegen Moat und so halt)
+ 1 Inkwell Leviathan
Und dann bleiben dir noch mind 2 slots die du auf protection geben kannst, denn nur 3 Duress und Spell Pierce halte ich persönlich für etwas wenig vllt beides einen hoch setzen, aber das sind jetzt kleinlichkeiten...
29.06.2012 von Slayne [Gast]:
Habe auch gesehen dass Akromas kaum noch gespielt werden.
Ich frage mich wie sinnvoll es ist sich auf Jin-Gitaxias und Iona zu verlassen und die anderen Fatties ins Sideboard zu packen?
Meine Vorstellung dazu wäre:
-4 Akromas
-4 Putrid Imp
-2 Dragon Breath
dafür:
+1 Jin
+1 Iona
+1 Inkwell
+3 Hapless Researcher
+4 Brainstorm

und Woodfall eben ins SB für Bedarf, ebenso wie Blazing Archon. Aber zum Sideboard muss ich mir eh noch was überlegen.
Danke auf jeden Fall schon mal für den Input!
29.06.2012 von Aglozy:
Kann Thorge nur zustimmen.
Ich fände Elesh Norn, Grand Cenobite auch sehr nett, die ist einfach der Tod für jedes Aggro-Deck.
Was zur Zeit viel gespielt wird ist Griselbrand, ich persönlich finde ihn schlechter als Jin, aber falls du den Dragon Breath drin lassen willst ist er mehr als nur ne Überlegung wert:)

Desweiteren würde ich Putrid Imp gegen Hapless Researcher tauschen, da du meistens ja eh nicht mehr als eine Karte abwerfen willst

Was das sb angeht wäre n Plan B mit Show and Tell ganz nett, da dein gegner ab G2 sein Gravehate boarded. Auch sehr brauchbar ist Echoing Truth um nen Kelch, ne leyline o.ä. entsorgen zu können. was ansonsten natürlich rein kann ist ne kleine Toolbox an Kreaturen um für jeden Gegner das richtige zu haben.

Wenn du nicht unbedingt T1 deinen Jin ö.ä. aufs Feld legen willst rate ich dir stark vom dark Ritual ab, dafür dann lieber mehr Protection rein (z.b. FoW, Daze)

Was die Manabase angeht wärst du mit fetchies und duals natürlich deutlich besser bedient (insbesondere falls du Daze spielen willst), aber das geht halt immer schnell ins Geld..
Ne günstige Alternative wären hier noch Darkslick Shores.

Das wars dann glaub erst mal, viele Grüße
29.06.2012 von necromancer:
@ Admin:
bitte ändern
-2 Akroma, Angel of Wrath
-2 Akroma, Angel of Fury
-1 Sphinx of the Steel Wind
-4 Putrid Imp
-1 Buried Alive
-2 Dragon Breath
-1 Duress
-1 Swamp

+1 Angel of Despair
+1 Iona, Shield of Emeria
+1 Jin-Gitaxias, Core Augur
+1 Elesh Norn, Grand Cenobite
+4 Brainstorm
+3 Ponder
+3 Daze


Anmerkung des Admin:
Tut mir leid, aber für Änderungen am Deck müssen der Name des Kommentareinsenders mit dem Namen des Deckeinsenders übereinstimmen. Ausserdem sollte der Kommentareinsender eingeloggt sein, damit der Zusatz [Gast] wegfällt.
01.07.2012 von Blaaa [Gast]:
Hast du mal über die nette Lili nachgedacht?
sie lässt dich das discarden was du willst, kann mit einem Ritus auch mal Turn 1 kommen und kann bei Bedarf den Gegnerne Kreatur opfern lassen (mit etwas Glück ein Emrakul o.ä.) und oft wird sie zuerst angegriffen, sodass du etwas Zeit gewinnst, dir die gewünschten Karten zu suchen.
Ich weiß aber nicht, ob sie deinem Budget entspricht...

Beim Sidebord brauchst du wohl einiges gegen den Gravehate und dann eigenen Combohate (Mindbreak trap wäre super gegen Storm-combo und beschneidet dich nicht). Aber alles andere hängt wohl vom örtlichen Meta ab.
(Bei mir sind zum Beispiel einige Tendrils-Storm-Decks, Canadian Tresh, Zoo, Maverik, Dredge, Affinity - das sind die meistgespielten Sachen)

02.07.2012 von Thorge[Gast] [Gast]:
@Slayne: Wie sinnvoll es ist sich auf Iona und Jin zu verlassen?! Das sind Matchwinner! Wenn jin resolved hat der gegner noch genau einen zug zeit ihn wegzuräumen (und er sollte ihn tunlichst schwertern, da er sonst sofort per Exhume wieder da ist). Wenn er das nicht schafft ist das spiel gelaufen.
Und iona? Naja klar sie beseitigt halt nur eine farbe, aber sag mal gegen elfball grün, oder sag blau, und überleg mal was da alles wegfällt:
Brainstorm
Ponder
Preordain
Force of will
Spell snare
Spell pierce
Daze
Counterbalance
Diese ganzen essentiell wichtigen dinger sind dann tote handkarten und alle deine nächsten reanim-sprüche gehen durch
Elesh-norn isr ne sideboard-karte da sie nur gegen elfen, gobbos und Dredge was helfen kann und der boost für deine kreaturen relativ egal ist. Und sie kann man gerade für 4 schlagen gehen. Das isr nicht viel...
Eine permanent-zerstörer-karte solltest du außerdem auf jeden fall reinnehmen, weil du einfach erledigt bist wenn der gegner n kombo-piece legt das du nicht handeln kannst weil du mal so null an removal-karten hast.
Daher solltest du dich schon für einen der 3 entscheiden:
Terastodon: erledigt bis zu 3! Geht aber nur auf noncreature und der gegner kriegt blocker-elefanten. Man kann damit aber ganz toll die gegnerische manabase zerkloppen und dann ist er erst mal so 2-3 züge handlungsunfähig. Und man kann sich auch stlbst n land umballern um noch ne kreatur mehr zu bekommen.
Woodfall-primus: nimmt nur 1 (max 2) permanents weg, die auch keine kreaturen sein dürfen, dafür ohne drawback.
Der engel: ein 5/5er Vindicate mit flügeln. Nimmt nur ein permanent weg, dafür aber alles ohne fragen...
Beim hapeless researcher ist halt deine entscheidung, die einen schwören auf den imp, weil er halt schwarz ist, problemlos gelegt werden kann und du dann noch das richtige mana für Reanimate und Entomb hast.
Bei nem researcher willst du eben blau haben, was dich dann eher noch Brainstorm und Daze oder so spielen lässt. Wenn du n dual liegen hast ist das allerdings recht egal.
Musst dir halt überlegen ob du jederzeit ne kreatur in den grave werfen können willst oder nur einmal was dir aber ne karte gibt.

Und zu der lili nochmal: lass es, die bringt vllt was im mono-black control, hat aber mMn nichts im reanimator verloren und da du Dark Ritual ausschließlich im speed reanimator spielst, und nicht hier, denke ich kannst du sowohl lili als auch Dark Ritual und ähnliche vorschläge mal gut lassen...
02.07.2012 von Blaaa [Gast]:
Ok, tut mir Leid, wenn ich hier die Lili einwerfe und sie sich nicht anbietet - spiele selbst kein Reanimator und dachte, dass der effekt bei der mangelnden Protection nicht so über wäre und dadurch ein ähnlicher Effekt zustande käme wie beim Imp (Natürlich sind die 3 Mana in dem Deck vielleicht zu viel, aber ich wollte ihn gern mal in die Discussion bringen zumal über die Cardchoises nicht so viel gesagt wurde.

Könntet ihr (Thorge/Slayne) mal sagen, wo Stärken und Schwächen des Decks liegen und warum 3Duress/3Spell pierce als Protection reichen, da nur 7 Karten die wichtigen Karten wieder ausm Grave holen und die ja nicht unbedingt uncounterbar sind. (zumal der Gegner selten wartet, bis man sein Spiel zum laufen gebracht hat und alle Karten hat, die man braucht. Und wie wehrt man sich gegen Moat/Humility/Extractions/ Gravediggers Cage...?)

Und wie schlägt sich son Deck gegen Trash, Control, ShownTell-Decks, Storm-Combo, Dredge, Aggro???

Ich wüsste es einfach gern, da ich gerade erst ins Turniergeschehen einsteige und gern mehr über Decks lernen möchte, auch wenn sie nicht meinem Spielplan entsprechen ^^
03.07.2012 von Thorge [Gast] [Gast]:
Naja der grund ist sehr einfach: Du musst unterscheiden zwischen klassischem UB reanimator und mono black speed reanimator.
Das hier scheint sowas ähnliches wie ne speed variante werden zu sollen.
Die fahren weniger protection, weniger reanim-targets und versuchen das durch geschwindigkeit wieder rauszuholen. Dafür wird es aber auch schnell viel inkonstanter.
Du willst halt entweder sofort die dark titual Entomb Exhume kombo im ersten zug abziehen. Und dann einfach hoffen das der sich keine force frisst. Oder du nimmst ihm seine counter vorher durch Duress und Thoughtseize weg und dann ziehst du die kombo ab. Aber du hast recht... Hier geht schnelligkeit auf kosten von konstanz und sicherheit.
Daher bin ich hslt auch eher n fan vom klassischen reanimator
Die fahren
4 Force of Will
4 Daze oder Spell Pierce
3-4 Thoughtseize
Das reicht als protection
Leisten kann sich das deck das dann weil es eben nicht 12 slots vollknallt mit Dark Ritual, Lotus Petal und Buried Alive. Man spielt 4 Entomb und gut ist. Ein gut beschützter Jin oder iona und das match ist deins. Das gehr natürlich nur wenn du deine kreatur auch schützen kannst.
Naja und wie gewinnt man gegen storm... Joa münzwurf :D gegen belcher und storm musdte halt gucken ob der gegner turn 1-2 seine kombi zusammen hat. Dann kannste gleich boarden. Oder eben du schaffst es vor ihm den fattie zu legen um ihn ausreichend zu bedrohen bzw du verbietest ihn halt mit iona seine win condition. Außerdem sind decks wie belcher und first turn kill storm decks halt sehr inkonstant. Entweder man packts sofort mit der kombo oder man hat verloren.
Und für den rest gibts ein sideboard
Da spielste hslt wie jeder andere ne Mindbreak Trap, Surgical Extraction und eben sowas wie Chain of Vapor gegen Moat Humility und cage und leyline.
Gegen Dredge machstes halt auch wie jeder andere, mit Tormods Crypt, leyline und ähnlichen zeug. Kannst du ja auch spielen.
Wenn es dee gegner aber hinbekommt immer nen leyline-mulligan zu machen (so lange neuziehen bis ne leyline auf der starthand ist) kannst dz zusammenschieben.
Und Show and Tell decks? Ist doch im prinzip ähnlich wie deins. Dicke jungs wie enrakul ins spiel cheaten (oder Progenitus über Natural Order). So und dagegen machst du genau das was jeder kluge gegenspieler gegen deine entom Exhume kombo zu machen versucht: du counterst ihm den spruch weg :D Versucht ihr halt beide und dann sieht man, wer mehr erfolg hat :D
09.07.2012 von Blaaa [Gast]:
Also die sichere Variante finde ich deutlich besser.
Und mit den Sideboardoptionen kannst wohl gegen fast alles ankommen. Aber hast du auch Optionen gegen Gravehate? Immerhin boarden deine Gegner ja auch Gravehate gegen dich.
Mit blau finde ich auch den Echoing Truth sehr geil, weil der einfach ma alle nervigen Token (bei Dredge) gezielt Kreaturen entsorgt oder gegen Verzauberungen hilft...light-Variante wäre da auch Vapor Snag (hab gesehen, wie einer damit den canadian spieler richtig genervt hat, weil ihm ständig der Goyf gebounct wurde).

Insgesamt wäre ich aber auch eher für eine eher stabile Aufstellung mit weniger Zielen (Iona, Jin-Gitaxian und Sphinx) und mehr Protection alà Counter und Disruption.

Dein Kommentar
Nickname
Registrierte User können Ihren Nickname im Kundenkonto reservieren.
Kommentar

*Alle Preisangaben in EURO, inkl. gesetzl. MwSt. und zzgl. Versandkosten)

© 2001-2024 Miracle Games. All Rights Reserved.

Miracle Games ist ein Online-Shop für das Sammelkartenspiel Magic: The Gathering von Wizards of the Coast. Neben einer Riesenauswahl an Magic Einzelkarten erhältst Du hier auch MTG Booster & Displays, Decks & Bundles, Packs und Zubehör.

Magic the Gathering (TM), die Manasymbole, Tap-Symbole, ´´Tappen´´, sowie alle Editionsnamen und -symbole
sind eingetragene Warenzeichen von Wizards of the Coast LLC, a subsidiary of Hasbro, Inc.