Magic: The Gathering Deck-Datenbank

Zur Übersicht
vampire
kosmo, 13.10.2012
Kategorie
Modern
Verwendung
Maindeck (60)

Kreaturen (25)
4 Gatekeeper of Malakir
4 Vampire Nighthawk
4 Kalastria Highborn
4 Bloodline Keeper
4 Captivating Vampire
4 Guul Draz Assassin
1 Bloodlord of Vaasgoth

Sonstige Sprüche (15)
2 Blood Tribute
2 Sanguine Bond
3 Blade of the Bloodchief
4 Bloodchief Ascension
4 Mindcrank

Länder (20)
16 Swamp
4 Crypt of Agadeem
Kommentar:

Denke ist klar gewinn optionen sind einmal Mindcrank/Bloodchief Ascension oder Blood Tribute/ Sanguine Bond oder einfach mit den kreaturen töten :)

Deck-Statistik


Neues Benutzerkonto erstellen
Kommentare zu diesem Deck
13.10.2012 von Hobby Gamer007:
Wie das Deck in Modern passt kann ich leider nicht sagen, aber -4 Swamp +4 Cavern of Souls kann sicher nicht Schaden :)
14.10.2012 von Sukram [Gast]:
Hallo kosmo,

Sieht erstmal nach einen Aggrodeck mit vielen fiesen Tricks aus.

Die Kombos sehen allesamt nicht schlecht aus nur ich frage mich ob man die konsequent durchsetzen kann oder ob sie dich eher behindern weil ein simples umhaun mit deinen Vampiren wohl schneller gegangen wäre.

Ich finde wenn man solche Tricks einbaut sollte man schon sein komplettes Deckkonzept drum kreisen lassen das, wenn es auch dann klappt der Gegner sicher ins Gras beisst, andern falls wäre mir das nicht konsequent genug.

Denn wenn du Sachen für eine Combi nachziehen musst wo jede nachgezogene Kreatur mehr Angerichtet hätte würde mich das ein bisschen stutzig machen.

Nicht falsch verstehen in Fungames finde ich die Idee witzig aber in Modern Turnieren finde ich sollte man konsequenter auf Sieg spielen und da befürchte ich das ein simples Beatdown zwar anspruchsloser aber erheblich effizienter wäre.

Wenn ich da mal was zusammen schustern müsste käme sowas bei raus:
4 Vampire Nocturnus
4 Bloodline Keeper
4 Vampire Nighthawk
4 Bloodghast
4 Kalastria Highborn
4 Gatekeeper of Malakir
4 Vampire Hexmage
4 Vampire Lacerator
4 Phyrexian Arena
4 Feast of Blood
2 Dark Depths
4 Verdant Catacombs
14 Swamps

Zur Taktik gibt es nicht viel zu sagen. Vampire Nighthawk, Bloodghast, Kalastria Highborn, Gatekeeper of Malakir, Vampire Hexmage und die Vampire Lacerator sind 24 Kreaturen die allesamt mit vielen miesen Einzeleffekten deinen Gegner dasLicht ausknipsen.

Vampire Nocturnus (den ich in deiner Liste sehr vermisst habe) und der Bloodline Keeper sorgen für den nötigen Pump um das Spiel schnell zu gewinnen.

Durch die Phyrexian Arena haben wir sogar extra Draw der durch den Vampire Nighthawk gut kompensiert wird.

Feast of Blood ist vieleicht nicht das Removal erster Wahl wenn man an Doom Blade, Smother und Go for the Throat denkt aber ich finde in einen Vampirdeck passt es eigentlich ganz gut, wo auch sonst.

Weil du ja ein Deck mit Beatdown und fiesen Tricks spielst könnte dir das gefallen den das Deck hat viel mehr Synergien als man es auf den ersten Blick vieleicht bemerkt als nur Lords die pumpen, was somit das Spielen etwas spaßiger und trotzdem konseqent gestaltet.

Kombo 1 Dark Depths und Vampire Hexmage
Naja was gibt es noch dazu groß zu sagen im bestenfalls dritten Zug einen 20/20 mit Flugfähigkeit und Unzerstörbarkeit auf dem Feld zu haben dürfte in vielen Fällen für den Sieg ausreichen. Da nehme ich es auch in Kauf das der Token kein Vampir ist.

Kombo 2 Verdant Catacombs + Vampire Nocturnus
Vampire Nocturnus ist der beste Vampirlord den es gibt aber nicht wenn oben auf der Bibli ein Land liegt, doch wenn man die Verdant Catacombs hat kann man sie nutzen um das Deck zu mischen und die Chance das jetzt keins mehr liegt zu erhöhen.

Kombo 3 Verdant Catacombs + Bloodghast
Bloodghast ist ein sehr nerviger Geselle und damit können wir ihn sogar zielgerecht zurückholen, einfach Verdant Catacombs legen und er ist wieder da, am besten Fall mit Haste angreifen und falls er das nicht überleben sollte kein Problem Verdant Catacombs opfern Sumpf holen und Bloodghast ist schon wieder da.

Der große Vorteil meiner Combos ist, ich kann sie nebenher machen ohne groß Auswirkung auf meinen Primärplan den Gegner zu verhaun nehmen zu müssen. Weder in Form das ich speziell Nichtbeatdown Sachen mitnehmen muss noch das ich im Spiel selbst von meiner Grundstrategie des draufhauens abweichen muss.

Alleine gewinnen werden diese Tricks zwar nicht aber in gewisser Weise sind sie gratis dabei von daher warum nicht nutzen.

Zugegeben ich weiss nicht ob das ausreicht in Modern was zu reißen aber ich glaube das man damit erheblich konsequenter und auf Sieg spielen kann.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.


mfg. Sukram
14.10.2012 von Sukram [Gast]:
Kurzer Nachtrag,
man kann natürlich auch Marsh Flats ebenfalls als Fetchland benutzen.

mfg. Sukram
Dein Kommentar
Nickname
Registrierte User können Ihren Nickname im Kundenkonto reservieren.
Kommentar

*Alle Preisangaben in EURO, inkl. gesetzl. MwSt. und zzgl. Versandkosten)

© 2001-2024 Miracle Games. All Rights Reserved.

Miracle Games ist ein Online-Shop für das Sammelkartenspiel Magic: The Gathering von Wizards of the Coast. Neben einer Riesenauswahl an Magic Einzelkarten erhältst Du hier auch MTG Booster & Displays, Decks & Bundles, Packs und Zubehör.

Magic the Gathering (TM), die Manasymbole, Tap-Symbole, ´´Tappen´´, sowie alle Editionsnamen und -symbole
sind eingetragene Warenzeichen von Wizards of the Coast LLC, a subsidiary of Hasbro, Inc.