Magic: The Gathering Deck-Datenbank

Zur Übersicht
Landung
DerHeiner, 02.11.2012
Kategorie
Fun
Verwendung
Maindeck (60)

Kreaturen (14)
4 Hedron Crab
2 Knight of the Reliquary
2 Ob Nixilis, the Fallen
4 Lotus Cobra
2 Vinelasher Kudzu

Sonstige Sprüche (24)
4 Crucible of Worlds
3 Manabond
3 Crop Rotation
1 Abrupt Decay
2 Swords to Plowshares
4 Exploration
4 Trade Routes
1 Excavation
1 Sundering Growth
1 Krosan Grip

Länder (22)
2 Grove of the Guardian
4 Flagstones of Trokair
2 Overgrown Tomb
2 Hallowed Fountain
3 Temple Garden
1 Forest
1 Breeding Pool
1 Marsh Flats
1 Windswept Heath
1 Urborg, Tomb of Yawgmoth
1 Verdant Catacombs
1 Arid Mesa
1 Misty Rainforest
1 Island
Kommentar:

Hallo zusammen,

dies ist mein erstes ernsthaftes Deck, dass ich auch vorhabe auf Turnieren zu spielen.
Da ich aber noch keine Turniererfahrung habe, hab ich die Funkategorie gewählt.
Außerdem wollte ich mir erstmal euere Meinung dazu anhören, falls ihr also Verbesserungsvorschläge habt, nur raus damit.
Gespielt hab ich das Deck bis jetzt nur mit/gegen Freunden original hab ich alle Karten bis auf ein/zwei Länder (ein Grund weshalb ich noch keine Turniere gespielt habe).

Zum Deck:

Das Deck baut auf der Fähigkeit Landung auf, weshalb viele Karten darauf abzielen, möglichst viele Länder in einem Zug zu spielen bzw ins Spiel zu bringen. (zB Erforschung oder der Schmelztiegel)

Zu den Karten:

Der Ritter, das Kudzu, Ob Nixilis und die Krabbe sind der Kern des Decks, da sie aus den gespielten Ländern Profit schlagen. Die Kobra verschnellert das Deck zusätzlich.

Trading Routes + Manabond:

Falls man am Ende des Zuges keine allzu wichtigen Karten mehr auf der Hand hat kann man mit dem noch zur Verfügung stehendem Mana möglichst viele Länder auf die Hand zurück schicken. (Hier ist die Kobra ganz hilfreich, da sie eventuell schon getappte Länder wieder auf die Hand schicken kann)
Dann kommen durch Manabond alle Länder wieder ins Spiel, was einen meist guten Landungseffekt gibt.

Die Handeslrouten sind auch so ganz nützlich, um zB Karten zuziehen (und so den Ritter zu verstärken) oder um Länder auf die Hand zurück zuschicken, nur um sie gleich wieder zuspielen.

Ausgrabung + Steinplatten:

Man opfert die Steinplatten für eine Karte und erhält noch eine Ebene obendrauf.^^

Auch zwei Steinplatten sind ganz schön, da man zwei weitere Länder im Friedhof hat und zwei Ebenen bekommt.

Mit Wechselnder Bepflanzung und den Steinplatten bekommt man gleich zwei Länder.^^


Der Hain des Bewahrers beschert einen schönen Blocker bzw Angreifer. Mit einem Schmelztiegel lassen sich noch mehr erschaffen und mit etwas Glück hilft hier auch das Trennende Wachstum.


So der Rest der Karten erklärt sich denk ich von alleine.

Ich freue mich auf Vorschläge, Anregungen, Kritik, Lob und so weiter...

Vielen Dank

Deck-Statistik


Neues Benutzerkonto erstellen
Kommentare zu diesem Deck
02.11.2012 von DMA [Gast]:
Ausgehend von Karten wie Manabond oder Exploration wirst du ja vermutlich in Richtung Legacy gehen werden ( zur Info: Es gibt verschiedene Tunier Formate in denen Jeweils andere Karten legal sind, genauere Infos findest du sicherlich auf der Seite hier oder sonst wo im Internet).

Für das Format bist du allerdings viel zu lahm, denn dein Deck hat keien Möglichkeit den Gegner in irgendeienr Form daran zu hindern sein eigens Spiel durchzubringen, sei es nun der typische Aggro Plan ( mit 3 Removal Sprüchen wirst du deinen Gegner nicht aufhalten), der Kontroll Plan ( du gibts im unedlich Zeit damit er für jede deiner Karten ne passende Antwort finden kann) oder der Combo Plan ( da du weder Discard noch Counter spielst und zudem sehr lahm bist hat der Gegner alle Zeit der Welt um dich Turn3-5 zu töten (und das schafft nun wirklich jedes LEgacy Combo Deck das nicht gestört wird).

Die Idee hinter deinem Deck mag zwar ganz nett sein, aber was du umbedingt brauchst sind Karten die den Gegner verlangsamen, z.B. Wasteland, Rishadan Port, Glacial Fortress, etc.
Zudem eine vernüftige Engine ( z.B. Life from the Loam + Cycle Länder um genügend Kartenvorteil zu erwirtschaften.
Karten von denen du die Finger lassen solltest sind Ob Nixilis, die Crab oder das Kudzu, da diese Kreaturen im LEgacy einfach deklassiert werden von Karten wie Tarmogoyf, Tombstalker, etc. und zudem an jeden Removal Spell krepieren.

Da du ja bereits Manabond und Eploration bestitz solltest du eher in Richtung eines Lands Decks gehen ( sprich 37-41 Länder und dazu halt Loam, Exploration,Manabond, Intutition, Mox Diamond, ein paar Utility Artefakte ( Ensnaring Bridge, Mindslaver, etc.) usw.
03.11.2012 von MS Freezer [Gast]:
hi!
du erwähnst das du dieses deck auf turnieren spielen möchtest aber nicht das format, anhand deiner kartenwahl gehe ich aber mal von legacy (T1.5) aus...
das deck ist schön abwechslungsreich und bestimmt funny zuspielen, aber lass dir gesagt sein:

FÜR LEGACY TAUGT DAS NIE UND NIMMER...

es lohnt sich nicht in eine solche strategie zuinvestieren weil keine noch so grosse effizienzsteigerung es wirklich konkurrenzfähig machen würde (duals, fetchies etc).

falls du es dennoch für den küchentisch ausbauen möchtest würde ich dir raten wenigstens ein playset Kudzus (bin ein echter Kudzu-fan) und knights einzusetzen und mehr auf fetchländer (wie Windswept Heath etc) zubauen um den landfall effekt oft nutzen zukönnen. vielleicht möchtest du auch mit Veteran Explorer experimentieren weil sein ableben dir zwei weitere länder mitbringt, da musst du aber auch gewährleisten das er früh ins grab springt.

warum spielst du die crab? der mill-effekt ist ja toll mit landfall, aber in diesem deck doch voll verschwendet oder? willst du dich selbst millen um dann länder in den friedhof zuschaufeln, grins???

wenn du ein playset crucibles spielen möchtest würde ich dir auch ein playset Wastelands nahelegen, gegen gegner die auf non-basics bauen kannst du dann viel schaden an der manabase anrichten.

ich könnte hier vom hundertste ins tausendste schreiben, aber generell ist die strategie ganz einfach nicht konkurrenzfähig, sorry.

mfg
04.11.2012 von Hobby Gamer007:
Naja, ich weis zwar nicht in Welchem Format du das hier spielen willst, aber egal wo, leicht wird es sicher nicht.

Ich werd versuchen dir hier ein paar Tipps zu geben:

Kreaturen:
Sieht schon ganz gut aus, ich würde nur 1 ändern:
-2 Vinelasher Kudzu
+2 Knight of the Reliquary

Weil der Knight kommt gleich verstärkt ins spiel, fixt deine Manabase und löst Landung aus, also unbedingt 4x!

-4 Hedron Crab
+4 Rampaging Baloths oder sowas wie Grazing Gladeheart

denn du spielst kein Mill deck, du willst den Gegner auf 0LP bringen und mit dem Mill hilfst du dem Gegner bestenfalls(Reanimator, Dredge, Flashback,...)

Zu Crucible of Worlds:
Würde ich nur spielen wenn du 4x Wasteland spielst, ansonsten -4 Crucible of Worlds +4 Life from the Loam , da Dredge deine Knight of the Reliquary verstärkt.

Dann: -3 Manabond, -4 Trade Routes, -1 Excavation, -1 Sundering Growth

Brauchst du in dem Deck nicht/sind schlecht. Manabond kann man eigg nur in 43 Lands spielen. Spiel lieber 4x Swords to Plowshares, und mehr Abrupt Decay, Krosan Grip ist zwar gut aber nicht im Main Deck, Sundering Growth ist absolut nutzlos, wenn du billigeres Removal dahingehend willst nimm Disenchant.

Die Länder sind soweit ok, sieh zu dass du die 60 mit besseren Karten vollbekommst und dann sehen wir weiter aber wie gesagt im Mom seh ich nicht viel Gründ für Landfall Decks
05.11.2012 von DMA [Gast]:
Ich meinte natürlich Glacial Chasm und nicht Glacial Fortress, pardon
Dein Kommentar
Nickname
Registrierte User können Ihren Nickname im Kundenkonto reservieren.
Kommentar

*Alle Preisangaben in EURO, inkl. gesetzl. MwSt. und zzgl. Versandkosten)

© 2001-2024 Miracle Games. All Rights Reserved.

Miracle Games ist ein Online-Shop für das Sammelkartenspiel Magic: The Gathering von Wizards of the Coast. Neben einer Riesenauswahl an Magic Einzelkarten erhältst Du hier auch MTG Booster & Displays, Decks & Bundles, Packs und Zubehör.

Magic the Gathering (TM), die Manasymbole, Tap-Symbole, ´´Tappen´´, sowie alle Editionsnamen und -symbole
sind eingetragene Warenzeichen von Wizards of the Coast LLC, a subsidiary of Hasbro, Inc.