Magic: The Gathering Deck-Datenbank

Zur Übersicht
Beast-Deck
bigstream, 14.11.2012
Kategorie
Fun
Verwendung
Maindeck (60)

Kreaturen (23)
1 Rampaging Baloths
4 Valley Rannet
1 Carnassid
4 Krosan Warchief
2 Berserk Murlodont
2 Wirewood Savage
2 Ridgeline Rager
3 Thresher Beast
1 Furnace Scamp
1 Scab-Clan Mauler
2 Needleshot Gourna

Sonstige Sprüche (15)
4 Rampant Growth
1 Roar of the Wurm
3 Aether Charge
1 Ferocity
1 Predators Strike
1 Ancient Grudge
1 Commando Raid
1 Thunder of Hooves
1 Cobbled Wings
1 Exoskeletal Armor

Länder (22)
2 Contested Cliffs
9 Mountain
10 Forest
1 Skarrg, the Rage Pits

Sideboard

2 Wirewood Savage
1 Krosan Vorine
1 Snapping Thragg
1 Insatiable Souleater
1 Rock Badger
1 Macetail Hystrodon
2 Hollowhenge Beast
1 Gristleback
1 Thresher Beast
1 Aether Charge

2 Contested Cliffs
1 Mountain
Kommentar:

Das Deck wurde auf bestehende Karten aufgebaut und funktioniert eigentlich ganz gut. Für meinen Geschmack dauert es ein bis zwei Runden zu langsam bis es wirklich steht.

Deck-Statistik


Neues Benutzerkonto erstellen
Kommentare zu diesem Deck
14.11.2012 von Insert Nickname Here:
Hallo,

ich hab selbst vor kurzen hier ein Beast-Deck reingestellt und dabei etwas Feedback bekommen. Generell sind Bestien schwer zu handhaben, da sie halt nur mit dem Kopf durch die Wand können...

Die Probleme, die du beschreibst, kommen mir bekannt vor, deswegen versuche ich mal, meine Erfahrungen einzubringen:

Zu langsam heißt ja, dass du mehr Ramp brauchst. Ich teste grade den Ansatz über Utopia Sprawl/Wild Growth, die sind mMn viel besser für das Deck geeignet als Rampant Growth! Der Grund ist relativ einfach: Es kostet nur ein Mana und kann somit Turn 1 gelegt werden! Das sieht zwar unscheinbar aus aber man gewinnt im Vergleich zum Wachstum Geschwindigkeit.

Dann fallen mir Karten auf, die irgendwie nicht in das Deckkonzept passen wollen:

Roar of the Wurm: Die Karte ist teuer, den Flashback kannst du nicht gezielt aktivieren und ne Bestie kriegst du auch nicht. Passt also iwi nicht so ganz...

Scab-Clan Mauler: Viel zu schwach für das Deck! Die ersten Runden solltest du deine Manabasis aufbauen und im späteren Spielverlauf legst du richtige Treter, da braucht es den wahrlich nicht!

Predators Strike/Exoskeletal Armor: Eigentlich brauchen BEstien keinen push, die ham genug Power zum Zuschlagen. Diese Slots könntest du mit Sachen füllen, die entweder Mana bringen oder den Gegner stören.

Thunder of Hooves: Klingt zunächst mal gut, bei näherer Betrachtung fällt auf, dass Kreaturen eigentlich keinHinderniss sein sollten und den Gegner bombadieren geht mit Fling oder so einfach besser.

Valley Rannet: Vielleicht liegt es daran, dass ich das Deck in seiner Gesamtheit nicht so gut kenne wie du aber der erscheint mir echt nicht so der Bringer zu sein. Als Bestie ist er zu schwach (Rhox macht für das gleiche Mana mehr) und für Ramp ist er zu langsam. (Das Land kommt auf deine Hand und dann? Du musst jede Runde ein Land spielen und dazu noch Beschleunigung)

Was mir empfolen wurde war der Spirit Monger: Das ist ein echt gemeines Vieh, wenn man es mit den Klippen kombiniert! Über diese Engine haut man einfach gegnerische Kreas zu Brei und dann können die eigenen einfach durchbrechen.

Mein Vorschlag wäre: Konzentrier dich auf Bestien, die richtig weh tun (Rampaging Baloths Spirit Monger...) Und bau deine Engine um diese herum: Playset Warchief, um schneller zu werden und regenerieren zu können, Wirewood Savage 4x Main, um genug Karten zu haben, Contested Cliffs 4x, um gegnerische Kreas abzuräumen. Das ist ein solider Kern...dazu dann Dinge, die dich schwer zu kontrollieren machen bzw. töten können: Aether Charge, Mage Slayer (An dem Teste ich noch, momentan find ich den eher ungut weil zu langsam...), Abilities wie Flying/Trample (Garruk Wildspeaker ist richtig eingesetzt böse). Einfaches Zeug wie Furnance Scamp, Ridgeline Rager und so kannst du eher beiseite packen, die bringen zu wenig bzw. für das Mana gibt es bessere Bestien! Wenn du schon früh viele Bestien raushauen willst (die dann aber weniger können), dann spiel Zeugs wie Garruks Companion, Letherback Baloth, etc.

Aber wie oben erwähnt, wenn es zu langsam ist, solltest du den Kleinkram lieber durch Ramp ersetzen (Llanowar Elfes Utopia Sprawl Wild Growth Birds od Paradise...) und klobieges Randomzeugs rauswerfen.

Wenn du es weiter verfolgen willst: Ich lade demnächst mal meine neue Liste hoch, mit der man hoffentlich was anfangen kann.

Also, hau rein und hab Spaß!

Tahtah,
I.N.H.
14.11.2012 von MS Freezer [Gast]:
hi!

leider kann ich mit der liste nicht die welt anfangen. hab jetzt nicht so den überblick was aktuelles an beasts erschienen ist, aber ich denke auf ein playset Valley Rannet kann man generell verzichten.

aus alten tagen kann ich sagen das beasts wie Blastoderm oder Ravenous Baloth nicht sooo schlecht abschneiden und einen einsatz lohnen. mit so nem deck will man ja eh mit dem kopf durch die wand... ausserdem sind die recht günstig in der anschaffung und somit auch geeignet um für anfänger bereitzustehen.

wenn du generell nach beasts suchst - dann einfach hier den suchfilter benutzen, der ist echt empfehlenswert.

mfg

Dein Kommentar
Nickname
Registrierte User können Ihren Nickname im Kundenkonto reservieren.
Kommentar

*Alle Preisangaben in EURO, inkl. gesetzl. MwSt. und zzgl. Versandkosten)

© 2001-2024 Miracle Games. All Rights Reserved.

Miracle Games ist ein Online-Shop für das Sammelkartenspiel Magic: The Gathering von Wizards of the Coast. Neben einer Riesenauswahl an Magic Einzelkarten erhältst Du hier auch MTG Booster & Displays, Decks & Bundles, Packs und Zubehör.

Magic the Gathering (TM), die Manasymbole, Tap-Symbole, ´´Tappen´´, sowie alle Editionsnamen und -symbole
sind eingetragene Warenzeichen von Wizards of the Coast LLC, a subsidiary of Hasbro, Inc.