Magic: The Gathering Deck-Datenbank

Zur Übersicht
Dark Depth - braucht Hilfe
Black Jack, 26.11.2012
Kategorie
Typ 1.5-Legacy
Verwendung
Maindeck (60)

Kreaturen (17)
4 Eternal Witness
4 Dark Confidant
4 Vampire Hexmage
3 Vampire Nighthawk
2 Gatekeeper of Malakir

Sonstige Sprüche (15)
2 Go for the Throat
2 Maelstrom Pulse
2 Crop Rotation
2 Pernicious Deed
2 Senseis Divining Top
2 Abrupt Decay
2 Thoughtseize
1 Liliana of the Veil

Länder (28)
2 Volraths Stronghold
4 Dark Depths
4 Overgrown Tomb
4 Verdant Catacombs
2 Cavern of Souls
1 Urborg, Tomb of Yawgmoth
5 Swamp
1 Bojuka Bog
5 Forest

Sideboard

2 Virtues Ruin
1 Liliana of the Veil
1 Pithing Needle
2 Surgical Extraction
2 Smother
2 Perish
2 Krosan Grip
2 Wasteland
1 Bojuka Bog
Kommentar:

Also hier meine verbesserte Deckidee. Baut auf die combo Vampire Hexmage + Dark Depth auf. Eternal Wittnes + Volraths Stronghold um karten zurückzuholen. Dark confidant + Divining Top zum ziehen. Crop rotation um Dark Depth zu suchen. Carvern of souls um um Kreaturen uncounterbar ins spiel zu bringen (viele meiner Kreaturen haben Shamane als typ, Bietet sich speziell für die Witness an).

Bin nun am überlegen ob ich noch Abrupt Decay und Deathrite Shaman einbaue.

Fürs tipss wäre ich sehr dankbar :)

Deck-Statistik


Neues Benutzerkonto erstellen
Kommentare zu diesem Deck
27.11.2012 von Norga [Gast]:
Poste bitte dein Sideboard, dann kann man dir erst wirklich helfen. So wie es jetzt ist kannst du zwar mit dem Deck was anfangen, aber es stellt sich die Frage, wie du auf Dredge, Reanimator, Storm, Elfball, etc reagieren möchtest.
27.11.2012 von Hobby Gamer007:
Hast du das Deck schon getestet?
Wie schlägt es so?
Ab wann hast du Depth und Hexmage draussen?
27.11.2012 von Black Jack [Gast]:
@ Admin
Könntest du vllt den Decknamen ändern Dark Depth - Braucht Hilfe ? Wäre super :)

Anmerkung des Admin:
Ok, habs geändert.
29.11.2012 von Black Jack [Gast]:
@Admin

könntest du bitte folgendes ändern:

-2 Go for the Throat
-2 Maelstrom Pulse
+ 2 Abrupt Decay
+ 2 Thoughtseize
- 1 Plain
+ 1 Bojuka Bog
- 1 Vampire Nighthawk
+ 1 Liliana of the Veil

Sideboard:

1 Liliana of the Veil
1 Pithing Needle
2 Surgical Extraction
2 Wasteland
2 Smother
1 Bojuka Bog
2 Perish
2 Krosan Grip
2 Virtues Ruin

schon mal vielen dank im vorraus :)



Anmerkung des Admin:
Ok, habs geändert.
30.11.2012 von DMA [Gast]:
Da du jetzt auch dein Sideboard gepostet hast:

Was zur Hölle haben die Plains in deinem Deck zu suchen?
02.12.2012 von Insert Nickname Here:
Ich schätze mal, die Plains sollen Forests sein, oder?

Zum SB:

Ist OK, ABER: Da fehlt halt was gegen Storm und gegen Grave, wenn ich das richtig sehe. Da muss noch was rein, dafür kann man dann definitiv Smother cutten. Gegen Kreas ist auch so schon genug an Bord, da brauch man nicht noch mehr Spotremoval. Was also rein sollte wäre vll Scavenging Ooze, um Grave zu haten, alternativ Traps, Leyline (wobei die dann mit 4 Slots schon mächtig was wegnehmen würde...)
Gegen Storm die altbewährte Mindbreak Trap, das sollte genug Zeit erwirtschaften.

Mal ne andere frage an der Stelle: Hat mal jemand versucht, den Deathrite Shaman in so ein Deck zu packen? An und für sich ist das ja eine ziemlich variable Karte, passend in den Farben und hilft im ersten Zug. Oder findet ihr, dass die nicht zum Konzept passt? (Nur als Hate-Karte ist die etwas zu schlecht aber als Multitalent + Removalmagnet sollte die doch was können...)

Tahtah
I.N.H.
02.12.2012 von Black Jack [Gast]:
Sorry Forests :D


Anmerkung des Admin:
Ok, habs geändert.
03.12.2012 von Hobby Gamer007:
Mich würd interessieren, wie das das Deck gegen die guten (alten) Milldecks ist, die spielen ja 4x Path und 3-4x Swords, da bringt dir der Avatar nicht viel o.O

Brauchst du da nicht was um ihn zu schützen?
04.12.2012 von Thorge[Gast] [Gast]:
@ HobbyGamer:
Die Depths ist gar nicht mal so relevant (und damit auch nicht der Avatar).
er killt entweder über den Avatar, wenn es denn klappt. Wenn der entfernt wird (und er wird immer removed wenn erirgendwie durch bounce oder sonstiges das spiel verlässt) dann killt er eben über das was sonst noch im deck ist. Wie beispielsweise der Nighthawk. Erstklassig dafür geeignet. Ich bin auch schon allein durch nen Bob gekillt worden. Das geht auch.
Und wenn es nochmal wieder versucht werden soll mit der Depth dann holt man sich den depth entweder per Crop Rotation oder ner witness (die auch nen Hexmage wiederfinden kann)
Ansonsten spielt das deck halt kontrolle... Disruption und removal. Removal gegen die threats auf dem board. Und Disruption nimmt halt so zeug wie die von dir genannten swords vorher weg.

@Black Jack:
Daher finde ich eigentlich das dieses deck zu wenig davon spielt.
meiner meinung nach:
4 Hymn to Tourach
4 Thoughtseize, 4 mal ist da meiner meinung nach Pflicht!
4 Abrupt Decay, im moment der beste zerstörer den es gibt
4 Smother würde ich main nehmen, die rüsten im moment eigentlich so ziemlich alles ab
Den hawk würd ich noch auf 4 setzen. Wenn schon denn schon ) Der Gatekeeper 4 mal würde auch noch mehr removal bedeuten, aber da mag man mir widersprechen
Crop Rotation entweder 4 mal spielen, oder vielleicht Life from the loam reinnehmen. Der findet dir auch gerne mal ein Depths wieder, oder bringt dir n Maze of ith, was auch wirklich gut ist.
Ich weiß ned wie viel Sinkhole in dem Deck verloren hat, aber ich habe gegen so ein Deck schon gespielt (wie oben beschrieben) mit Sinkhole drin, und das zieht echt schon übelst rein, besonders auch mit Wasties (per Life) und Eternal Witness... und bisher eigentlich immer nur auf die Nase bekommen.
04.12.2012 von Black Jack [Gast]:
Naja Thoughtseize, SB Surgical Extraction. Und selbst wenn es soweit kommt, Witness + Volraths Stronghold, alternativ Crop Rotation und ich hab Depth wieder im Spiel. Natürlich kann er mir mit Glück jeden Avatar Exilen aber in der Regel sind auch noch Kreas im Spiel.

Aber wenn du ne Idee für ne Karte hast die ins Konzept passt bin ich gerne bereit da noch das ein oder andere zu ändern :)
05.12.2012 von Hobby Gamer007:
@Thorge: Ja, das generell alle Kreaturen ne Killoption sind war mir klar, aber wenn man, wie du gesagt hast, so wenig disruption spielt, kann man sich die Dark Depth sparen und gleich Zoo spielen oder?!?!
11.12.2012 von Thorge[Gast] [Gast]:
Nö kann man nicht, wenn man über Crop rotation und witness sich länder raussucht um damit den gegner zu nerven, seien das nun Karakas, Maze of Ith oder dapths.
Du hast halt n kombo element.

Der unterschied von zoo zu den kreaturen dieses deck ist:
Zoo spielst du nur aggro, aggro agro aggro und ansonsten ingeressiert kaum was. paar burn sprüche und n Path to Exile. mehr protection is da nicht und mehr braucht man nicht. Ansonsten besteht das deck aus undercosted beatern
Man zertritt den gegner halt mit nem 5/6er goyf oder nem X/X knight und gut is das. Das geht im idealfall turn 4-5 ab.

Das deck hier is anders. An und für sich die kreaturen würste. ne 2/1 für 3 mana? eigentlich nicht.
genauso der vampire knighthawk. gegen nen goyf is der schlechter (ok es gibt wenig was besser is als n goyf)
Der Bob an sich is auch nicht super, was das hauen angeht. auch wieder 2 mana stärke 2.

Das prinzip hier ist halt: Du kontrollierst den gegner, und wenn er nix gutes hat, weil ers ned rauskriegt, nicht auf der hand behält oder es nicht liegen bleibt, dann kann das mittelmäßige halt gewinnen. Unter den blinden is da der einäugige könig.

Zoo is halt aggro und kann den gegner zerstreten wenn der eigene plan aufgeht.
Control versucht halt, wies der name sagt, die gegnerische taktik unter kontrolle zu bringen und möglichs viele gegenmaßnahmen gegen das was der gegner hat zu haben. Dann geht das natürlich zu lasten des eigenen schadenspotentials. Dann muss eben gute kontrolle den fehlenden schaden ausgleichen und dann über kleinigkeiten gewonnen werden.
Wie gesagt, ich habe schon gegen 2 bobs verloren

Hier werden die kleinen dinger plötzlich super gut wenn der topf zu den bobs dazu kommt
Ne Hexmage zu ner depths dazukommt
Oder ne witness mit... irgednwas, such dir was aus :D
Und plötzlich werden die karten besser als zoos goyf

Aber du hast recht, dafür braucht man kontroll-elemente. und 2 domm blades und 2 Thoughtseize reichen da nicht.
Dein Kommentar
Nickname
Registrierte User können Ihren Nickname im Kundenkonto reservieren.
Kommentar

*Alle Preisangaben in EURO, inkl. gesetzl. MwSt. und zzgl. Versandkosten)

© 2001-2024 Miracle Games. All Rights Reserved.

Miracle Games ist ein Online-Shop für das Sammelkartenspiel Magic: The Gathering von Wizards of the Coast. Neben einer Riesenauswahl an Magic Einzelkarten erhältst Du hier auch MTG Booster & Displays, Decks & Bundles, Packs und Zubehör.

Magic the Gathering (TM), die Manasymbole, Tap-Symbole, ´´Tappen´´, sowie alle Editionsnamen und -symbole
sind eingetragene Warenzeichen von Wizards of the Coast LLC, a subsidiary of Hasbro, Inc.