Magic: The Gathering Deck-Datenbank

Zur Übersicht
frage zum stack
feuerlord ozai, 27.12.2012
Kategorie
Regeln
Verwendung
Maindeck (3)

Kreaturen (3)
1 Cephalid Illusionist
1 Nomads en-Kor
1 Emrakul, the Aeons Torn

Sonstige Sprüche (0)

Länder (0)
Kommentar:

Hier meine frage:
Wenn ein nomade jetzt ein swords to plowshares frisst, und ich im response mein deck mille, und dann einen emrakul aufdecke... kann ich dann seinen effekt resolven lassen und dann nochmal millen, ohne dass das schwert resolvt??

Deck-Statistik


Neues Benutzerkonto erstellen
Kommentare zu diesem Deck
27.12.2012 von Hobby Gamer007:
klar, denn: Der Stack wird von oben nach unten abgearbeitet und 1. wird als letztes resolved. Also:

1. StP
2. Nomads-->Illusionist
Nomads Resolve
2. Illusionist Mill FX
Illsionist FX resolve
2. Emrakul in grave FX
Emrakul FX resolve
.
.
.
.
.
.
.
.



Da alles instant wirkt kannst du deinen Bibliothek sooft millen und per Emrakul wiederholen wie du willst, ohne das der StP resolved, bevor du es zulässt!
27.12.2012 von Ex-:
Das geht ohne Probleme, am einfachsten lässt sich das so merken:
Ein Spell, eine Ability, oder was auch immer sich gerade auf dem Stack befindet ( und nicht Split Second hat) wartet so lange aufs resolven bis beide Spieler keinen Bock haben was dagegen zu unternehmen.

In deinem Fall hieße das also:
StP auf Nomand?
Resp möchte ich mich millen
.
.
.
.
.
eine Ewigkeit Später: Oh, da ist ja ein Emrakul
-> Emrakul Trigger geht auf den Stack
Hey willst du was gegen den Trigger tun? Nein ? Cool. Emrakul Trigger resolvt
.
.
.
Oh, da war ja noch dein Schwert... ne, ich glaub ich will weiter millen
.
.
.
.
Oh, da ist ja ein Emrakul
.
.
.


usw :P.
27.12.2012 von Koi [Gast]:
Hallo! Im ersten Moment dachte ich: Woot?

Nun versuche ich mir folgende Spielsituation vorzustellen: Du hast den Nomaden und den Cephaliden liegen und der Nomade wird Ziel des Swords (egal ob du oder der Gegner es wirkt). Jetzt willst du den Effekt des Nomaden auf den Cephaliden lenken... ABER: Die Swords entfernen eine Kreatur aus dem Spiel und richten keinen Schaden an. Somit ist die Grundvoraussetzung zum aktivieren der Fähigkeit nicht gegeben.

Also ohne Damage, kein Mill und damit nein (Emrakul hin oder her) und die Swords resolven...
28.12.2012 von feuerlord ozai [Gast]:
Danke leute, dann kann ich ja getrost mal mein breakfast deck pilotieren gehen )
Und an koi:
Das geht schon, weil ich, in dem moment in dem er das schwert spielt, den effekt der beiden aktivier
das nennt sich dann ,,stack
Kannst ja mal googlen =)
und es geht mir hier nicht um den umgeleiteten schaden, sondern darum, dass ich durch den effekt des illusionisten mein deck in den friedhof bekomm
28.12.2012 von Ex-:
@ Koi:
10/4/2004: You can use this ability as much as you want prior to damage being dealt.

Aus den Gather Rules zum Nomaden :).
28.12.2012 von Hobby Gamer007:
@Ex-: schön beschrieben, besser verständlich als bei mir )

@Koi: Da liegst du leider völlig falsch, siehe Zitat aus magiccards.info :

10/4/2004: You can use this ability as much as you want prior to damage being dealt.
29.12.2012 von Koi [Gast]:
Upps, hab den zweiten Text vom Cephaliden nicht gelesen...

Die Antwort von Ex- klingt absolut richtig!
Sorry!
31.12.2012 von Hobby Gamer007:
Fällt wem auf die schnelle ein blaues/farbloses Equivalent zu Nomads en-Kor für die Combo mit dem Cephalid Illusionist ein? Würde das evtl. gerne in ein Jin-Gixitas Comander mit Laboratory Maniac einbauen )
02.01.2013 von Ella [Gast]:
ja gibts! die Shuko für 0 Mana immer wieder equipen :)
12.01.2013 von Hobby Gamer007:
Danke, ist mir mit Lightning Greaves schon aufgefallen, aber Shuko ist billiger werd ich nehmen^^ )
14.01.2013 von Ex-:
Bedenke aber das du Equipen nur mit Sorcery Speed spielen kannst, was die Frage nach dem Stack und den Interaktionen mit deinem Gegner irgendwie obsolet macht :S.

Ausserdem brauchst du dafür 2 Kreaturen, da du, ohne legales Ziel, nicht einfach uneqipen darfst.
15.01.2013 von Hobby Gamer007:
Stimmt, das habe ich ja auch bedacht. Der Plan für das Commander wäre dann Time Streetch to spielen und sich dann runterzumillen um via Laboratory Maniac zu gewinnen )

Jetzt meine Frage, wenn ich 2 Karten in der Bibo hab und dann millle, verliere ich durchs millen das Spiel oder erst durch den Draw Step?
Dein Kommentar
Nickname
Registrierte User können Ihren Nickname im Kundenkonto reservieren.
Kommentar

*Alle Preisangaben in EURO, inkl. gesetzl. MwSt. und zzgl. Versandkosten)

© 2001-2024 Miracle Games. All Rights Reserved.

Miracle Games ist ein Online-Shop für das Sammelkartenspiel Magic: The Gathering von Wizards of the Coast. Neben einer Riesenauswahl an Magic Einzelkarten erhältst Du hier auch MTG Booster & Displays, Decks & Bundles, Packs und Zubehör.

Magic the Gathering (TM), die Manasymbole, Tap-Symbole, ´´Tappen´´, sowie alle Editionsnamen und -symbole
sind eingetragene Warenzeichen von Wizards of the Coast LLC, a subsidiary of Hasbro, Inc.