Magic: The Gathering Deck-Datenbank

Zur Übersicht
So Grün
Baba, 24.02.2013
Kategorie
Deckbau
Verwendung
Maindeck (64)

Kreaturen (25)
2 Duskdale Wurm
4 Terra Stomper
3 Elvish Visionary
4 Garruks Companion
4 Grazing Gladehart
4 Llanowar Elves
4 Wall of Vines

Sonstige Sprüche (17)
2 Cultivate
2 Loxodon Warhammer
2 Bountiful Harvest
2 Wildwood Rebirth
2 Naturalize
3 Fog
4 Blanchwood Armor

Länder (22)
22 Forest
Kommentar:

Hi, wollte hier mal meine Grünes Deck zeigen mit welchem ich im Freundeskreis recht erfolgreich bin! Aber ich würde gerne mal eure Meinung oder Verbesserungsvorschläge dazu hören. Im voraus schon mal vielen Dank!

Deck-Statistik


Neues Benutzerkonto erstellen
Kommentare zu diesem Deck
26.02.2013 von MS Freezer [Gast]:
hi!

ich würde die kartenanzahl generell auf 60 karten halten, also in deinem fall 4 karten rauswerfen. so erhöhst du die chance deine besten karten schneller zuziehen.

was mir an deinem deck nicht so gut gefällt ist das du das eigentliche kreaturenpotential von grün nicht wirklich ausschöpfst. es gibt unzählige möglichkeiten das deck anders zu gestalten, ohne ein kleines vermögen einsetzen zu müssen.
im kern würde ich dir erstmal zu jeweils nem playset Troll Ascetics und Dungrove Elder raten - die du dann mit Loxodon Warhammer und Rancor zu kampfmaschinen hochpusht. Hexproof ist eine gute eigenschaft, sie schützt deine kreaturen, lässt sie aber für eigene aufrüstungen aller art empfänglich.
wenn es dein buget zulässt kannst du diese schlachtreihe noch durch ein oder zwei Thrun, the Last Troll verstärken, die hauen richtig rein.
auch ein paar Eternal Witness machen sich recht gut,- Wildwood Rebirth wird dadurch überflüssig.

den defensiven charakter deines decks mit Fog, Bountiful Harvest, Wall of Vines etc würd ich streichen. es ist effizienter schnell und hart zuzuschlagen und den gegner mit deinen kreas früh unter druck zusetzen, als ewig auf teure kreaturen zusparen, die dann einfach ein removal fressen und abtreten.

den Garruk Wildspeaker könntest du auch mit einbauen, - er kann deinen manavorrat unterstützen und später deine horde zum entscheidenden schlag anführen (Overrun-effekt).
als removal hat grün neben dem Naturalize noch das universellere Beast Within anzubieten, ein allzweck removal für monogrün.

also in der zusammenfassung: alles was deine offensive ausbremst oder dem überhaupt nicht dienlich ist raus - dafür zähe und bezahlbare kreaturen (Hexproof nutzen!) rein. dazu noch ein paar upgrades - und sie hauen deinen gegner um.

ich hoffe es ist etwas Inspiration für dich dabei um deine kumpels am küchentisch platt zuhauen ^^
wenn du weitere fragen dazu hast - immer her damit.

mfg
05.04.2013 von Baba [Gast]:
Hi, danke für deine Tips!
Habe schon einiges umgebaut und das ganze defensive ausgenommen, ein paar Karten werde ich mir noch besorgen z.b an Rancor habe ich gar net gedacht.
Danke nochmal für die Ratschläge
Dein Kommentar
Nickname
Registrierte User können Ihren Nickname im Kundenkonto reservieren.
Kommentar

*Alle Preisangaben in EURO, inkl. gesetzl. MwSt. und zzgl. Versandkosten)

© 2001-2024 Miracle Games. All Rights Reserved.

Miracle Games ist ein Online-Shop für das Sammelkartenspiel Magic: The Gathering von Wizards of the Coast. Neben einer Riesenauswahl an Magic Einzelkarten erhältst Du hier auch MTG Booster & Displays, Decks & Bundles, Packs und Zubehör.

Magic the Gathering (TM), die Manasymbole, Tap-Symbole, ´´Tappen´´, sowie alle Editionsnamen und -symbole
sind eingetragene Warenzeichen von Wizards of the Coast LLC, a subsidiary of Hasbro, Inc.