Magic: The Gathering Deck-Datenbank

Zur Übersicht
Naya fast Block-Constructed
Kimmenveyve, 12.06.2013
Kategorie
Fun
Verwendung
Maindeck (60)

Kreaturen (25)
4 Druid of the Anima
3 Qasali Ambusher
3 Drumhunter
3 Cliffrunner Behemoth
4 Woolly Thoctar
2 Meglonoth
2 Paleoloth
2 Spearbreaker Behemoth
2 Soul of the Harvest

Sonstige Sprüche (11)
1 Path to Exile
2 Naturalize
4 Where Ancients Tread
2 Souls Majesty
2 Titanic Ultimatum

Länder (24)
8 Forest
6 Plains
5 Mountain
2 Jungle Shrine
3 Evolving Wilds

Sideboard

1 Qasali Ambusher
1 Cliffrunner Behemoth
1 Drumhunter
2 Gustrider Exuberant
2 Rakeclaw Gargantuan
1 Soul of the Harvest
1 Naturalize
3 Souls Grace
2 Branching Bolt
1 Path to Exile
Kommentar:

Zu allererst: Ich bin ein großer Fan von Block-Constructed-Decks, weshalb ich immer versuche, mit meinen decks so nah wie möglich am Block zu bleiben.

Das hier ist das fast ausschließlich aus dem Alara-Block gebaute Naya-Deck, das ich im Laufe der Zeit stetig verbessert habe und eines meiner Lieblingsdecks ist.

Das Deck spielt sich folgendermaßen: man versucht in den ersten zwei Zügen einen Wald und eine Ebene zu spielen, um damit 1. die Druiden zu bekommen und 2. im Falle eines Angriffs die Ambusher KOSTENLOS spielen zu können. Im dritten Zug kann man dann den Cliffrunner oder das Wollige Thoktar raushauen, welche stärketechnisch schon ziemlich eindrucksvoll sind. Hat man beide draußen wirds richtig witzig, weil der Cliffrunner dann sowohl Haste als auch Lifelink hat. Draufhauen!

Spielt der Gegner Blocker die unseren Kreaturen gefährlich werden könnten, lässt man das aggressive Spiel sich etwas beruhigen. Wo die Ahnen schreiten ist jetzt die perfekte Karte, weil sie uns die Kreaturen des Gegners einzeln abschießen lässt. Haben wir zwei davon draußen können wir auch direkt auf die Lebenspunkte zielen. Wenn er nichts dagegen machen kann, wars das zwei kreaturen später - man muss dazu nichtmal angreifen!

Nach den ersten Kreaturen mit Stärke 5 oder mehr ist es gut einen Trommeljäger rauszubringen. Der sorgt dafür, dass wir konsequent weitere Länder und Kreaturen auf die Hand kriegen. Noch besser ist da die Seele der Ernte(die einzige Nichtlandkarte, die nicht aus dem Block stammt), weil sie jede Kreatur die wir spielen, direkt durch eine neue Karte ersetzt. Wenn man beide Karten nicht finden kann hilft Majestät des Seele (Übersetzungsfehler), die uns fast immer 5 oder mehr karten ziehen lässt. Wenn da nichts brauchbares bei ist hat man schlecht gemischt )

Die anderen Kreaturen sind eher für das Lategame gedacht. Paläoloth holt etwaige Todesfälle zurück (das kann auch ein Drumhunter oder ein Überfalltrupp sein), der Meglonoth ist der wahrscheinlich beste Blocker des Decks weil er Wachsamkeit hat und einen Angriff des Gegners mit 6 Schaden bestraft, und der Speerbrecherbehemoth macht Kreaturen Unzerstörbar (wenn man gegen Removal spielt oder der Gegner Todesberührung draußen hat. Hier hilft auch Weg ins Exil).

Wenn der Schaden durch Wo die Ahnen schreiten nicht reicht, um den Gegner zu töten oder man es - warum auch immer - nicht zieht, man an den Kreaturen des Gegners nur schwer vorbeikommt oder seine eigenen nicht in Gefahr bringen möchte, dann schlägt die stunde für das Titanische Ultimatum. +5/+5, Trampel, Erstschlag UND Lebensverknüpfung auf JEDE unserer Kreaturen sollte dem Gegner dann endgültig den Rest geben.

Die Schwäche des Decks sind extrem schnelle Decks. Dieses Deck ist relativ langsam und das einzige, was es gegen solche decks machen kann, ist Überfalltrupps davorwerfen, die wir ja im Idealfall kostenlos spielen können. Die haben obendrein noch Reichweite gegen etwaige fliegende Angreifer, womit wir bei der zweiten Schwäche wären, die aber nicht ganz so gravierend ist. Flieger kann man entweder mit den überfalltrupps blocken, mit Weg ins Exil entfernen oder mit Wo die Ahnen schreiten einzeln abschießen.

So, das wars. Ich hoffe das Deck gefällt euch, mir auf jeden Fall. Wer sich das Deck selbst bauen möchte: bei miracle kosten die karten zusammen nur etwas mehr als 30€, und dafür bekommt man ein sehr gutes Deck das wirklich Spaß macht, und das sogar TURNIERLEGAL in weiten Teilen ist. Lasst doch nen Kommentar da!

Deck-Statistik


Neues Benutzerkonto erstellen
Kommentare zu diesem Deck
13.06.2013 von Verkir [Gast]:
Hi.

nettes Deck :) ein bekannter von mir hat ein sehr ähnliches gespielt mit weniger einfarbigen kreaturen und vor allem noch ner sehr guten ergänzung:
Boros Fury-shield. Leider nicht aus ravnica, weshalb es nicht ganz so gut in das deck passt, wohl aber sehr effektiv ist.

greetz

Verkir :)
25.06.2013 von Zailon [Gast]:
Moin,

ich finde das Deck insgesamt auch sehr gut. Ich würde allerdings noch mind. 1 Mayael, die Anima mit rein nehmen. Der Effekt kostet zwar, aber du kannst, das Spiel damit shcneller gestalten.

Gruß Zailon
Dein Kommentar
Nickname
Registrierte User können Ihren Nickname im Kundenkonto reservieren.
Kommentar

*Alle Preisangaben in EURO, inkl. gesetzl. MwSt. und zzgl. Versandkosten)

© 2001-2024 Miracle Games. All Rights Reserved.

Miracle Games ist ein Online-Shop für das Sammelkartenspiel Magic: The Gathering von Wizards of the Coast. Neben einer Riesenauswahl an Magic Einzelkarten erhältst Du hier auch MTG Booster & Displays, Decks & Bundles, Packs und Zubehör.

Magic the Gathering (TM), die Manasymbole, Tap-Symbole, ´´Tappen´´, sowie alle Editionsnamen und -symbole
sind eingetragene Warenzeichen von Wizards of the Coast LLC, a subsidiary of Hasbro, Inc.