Magic: The Gathering Deck-Datenbank
Zur ÜbersichtVampire brauchen tipps
Vampire brauchen tipps
Evil142, 28.07.2013
Kategorie
Fun
Fun
Verwendung
Maindeck (60)
Kreaturen (25)
4 Vampire Nocturnus
4 Bloodghast
4 Kalastria Highborn
4 Vampire Nighthawk
4 Gatekeeper of Malakir
4 Bloodline Keeper
1 Drana, Kalastria Bloodchief
Sonstige Sprüche (15)
4 Blade of the Bloodchief
2 Bloodchief Ascension
4 Urge to Feed
4 Go for the Throat
1 Doom Blade
Länder (20)
20 Swamp
Kreaturen (25)
4 Vampire Nocturnus
4 Bloodghast
4 Kalastria Highborn
4 Vampire Nighthawk
4 Gatekeeper of Malakir
4 Bloodline Keeper
1 Drana, Kalastria Bloodchief
Sonstige Sprüche (15)
4 Blade of the Bloodchief
2 Bloodchief Ascension
4 Urge to Feed
4 Go for the Throat
1 Doom Blade
Länder (20)
20 Swamp
Kommentar:
Hi zusammen,
dies ist mein derzeitiges Vampirdeck.Wie man sehen kann nichts allzu spannendes.Was die Manabase angeht wüsste ich nicht was mir bei diesem deck mehr helfen könnte als die normalen sümpfe(falls ihr anderer Meinung seid,tipps und Kritik sind sehr willkommen und erwünscht)
natürlich auch was die Kreaturen und vor allem Menge der Karten angeht(ob man jetzt drei oder vier spielen sollte,damit habe ich nach wie vor meine Probleme^^)
ich hatte auch schon über einen Splash mit rot nachgedacht um den Stormirk Captain und vielleicht den ein oder anderen Lighting Bolt noch zum einsatz zu bringen,aber lohnt sich das?was meint ihr?
vielen dank fürs vorbeischauen
viele grüße
Felix
Hi zusammen,
dies ist mein derzeitiges Vampirdeck.Wie man sehen kann nichts allzu spannendes.Was die Manabase angeht wüsste ich nicht was mir bei diesem deck mehr helfen könnte als die normalen sümpfe(falls ihr anderer Meinung seid,tipps und Kritik sind sehr willkommen und erwünscht)
natürlich auch was die Kreaturen und vor allem Menge der Karten angeht(ob man jetzt drei oder vier spielen sollte,damit habe ich nach wie vor meine Probleme^^)
ich hatte auch schon über einen Splash mit rot nachgedacht um den Stormirk Captain und vielleicht den ein oder anderen Lighting Bolt noch zum einsatz zu bringen,aber lohnt sich das?was meint ihr?
vielen dank fürs vorbeischauen
viele grüße
Felix
Kommentare zu diesem Deck
28.07.2013 von Sorin, Herr des Todes [Gast]:
Was die Manabase angeht würde ich sagen Dark Ritual und Sol Ring.
Was die Länder angeht denke ich b bei den Legendäries
Shizo, Deaths Storehouse. Um die Vampire zu verstärken 4 Mal
Captivating Vampire, und nen weiteren Vampire Nocturnus
Und noch was: DU SPIELST VAMPIRE, KEIN BURN DECK! DENK NICH MAL DRAN ROT REINZUTUN! Wenns dir auf Removals geht, dann bitte doch Murder bzw. Doom Blade. Ebenfalls empfiehlt sich Kalitas, Bloodchief of Geth reinzutun. Ne weitere Drana, Kalastria Bloodchief hat außer deinen Gegnern auch niemand wehgetan!
Ansonsten: Ein gutes, klassisches, starkes und effektives Vampirdeck in REINSCHWARZ
Was die Länder angeht denke ich b bei den Legendäries
Shizo, Deaths Storehouse. Um die Vampire zu verstärken 4 Mal
Captivating Vampire, und nen weiteren Vampire Nocturnus
Und noch was: DU SPIELST VAMPIRE, KEIN BURN DECK! DENK NICH MAL DRAN ROT REINZUTUN! Wenns dir auf Removals geht, dann bitte doch Murder bzw. Doom Blade. Ebenfalls empfiehlt sich Kalitas, Bloodchief of Geth reinzutun. Ne weitere Drana, Kalastria Bloodchief hat außer deinen Gegnern auch niemand wehgetan!
Ansonsten: Ein gutes, klassisches, starkes und effektives Vampirdeck in REINSCHWARZ
29.07.2013 von Wurak:
Also Teilweise hat der Vorredner keine ahnung erst mal zu ihm: Dark Ritual kann man machen ist aber nicht immer sinvoll da tribal decks von kreaturen synergie leben und man damit starke kreaturen früh spielen kann nachteil wenn man es nicht auf der starthand hat und erst in runde 4 zieht wird es faktisch nutzlos wenn man nicht genug carddraw hat was bei tribal decks immer sehr schwer ist.
Sol Ring so ein quatsch es is eine starke karte aber du gehörst auch zu den spielern die einfach nur starke karten in nen deck knallen ohne nachzudenken. 2 farblose bei nem deck wo fast jede kreatur min 2 schwarze mana kostet is total schwachsinnig außerdem trift der gleiche fall wie bei Dark Ritual in kraft in der starthand evt. gut aber später nutzlos.
zitat Um die Vampire zu verstärken 4 Mal
Captivating Vampire is das einzige sinvolle was du geschrieben hast. würde ich auch empfehlen.
was du mit rot geschrieben hast is der größte scheiß den du von dir gegeben hast es gibt 2 sehr starke ROTE vampiere Stromkirk Noble und Markov Blademaster letzterer ist alleine nicht so stark aber denke an die synergie ihn und ein Vampire Nocturnus draußen da fängt der spaß an. Es gibt noch andere rote vampieren finde ich aber das sie vom mana zu teuer sind. ein tribal deck lebt immer von masse und geschwindigkeit und nicht von klasse. auf den rest von ihm geh ich gar nicht mehr ein weil es nur quatsch ist. so zu deinem deck.
Bloodline Keeper immer 4x einer der wichtigsten vampiere. Drana, Kalastria Bloodchief würde ich raus machen viel zu langsam viel zu teuer keine synergie.
So ich mach dir mal ne liste wenn du rein schwarz spielst welche du reinmachen soltest und zwar immer 4 mal.
Vampire Nocturnus , Bloodghast , Vampire Nighthawk , Gatekeeper of Malakir , Bloodline Keeper , Captivating Vampire , Urge to Feed , Feast of Blood , Go for the Throat , 20 Swamp
Dan hast du noch 4 karten über und entweder Dark Ritual oder Blade of the Bloodchief (ist auch nur gut an fliegenden , doppelschlag oder trampelden vampieren oder wenn du sehr schnelle günstige vampiere mit haste auf feld bekommst bzw. welche die dmg schiesen können was mehr zu rot passt) bzw. eine andere control karte. Aber es ist immer schwer Blade of the Bloodchief in 60 karten reinzu bekommen.
Wenn du mit rot spielen wills mach ich dir auch noch ne liste:
Bloodghast , Vampire Nighthawk , Bloodline Keeper , Captivating Vampire , Stromkirk Noble , Markov Blademaster , Feast of Blood , Urge to Feed , Go for the Throat , Blade of the Bloodchief , Lightning Bolt und 20 mana hier kanns du doppelmana mit rot schwarz reinpacken wolte ich jetzt aber net raussuchen sry ^^ pack am besten aber etwas mehr schwarzes als rotes mana rein. zb. 7 rote 4 combi und 9 schwarze
Hier hast du 4 karten zu viel bei dem deck muss du nach belieben noch 4 raus machen oder du spiels mit 64 oder du machst von jedem zauber 1 raus wie du magst das musst du entscheiden . Feast of Blood is stärke später im spiel aber zb. in runde 2 etwas nutzlos wenn du zb. einen mana produzierer vom gegner zerstören wills deswegen vieleicht raus auch beim schwarzen deck und gegen Doom Blade austauschen. kommt immer auf den gegner an deswegen gibts sideboards. mir läuft die zeit weg und ich muss weiter bye :-)
Sol Ring so ein quatsch es is eine starke karte aber du gehörst auch zu den spielern die einfach nur starke karten in nen deck knallen ohne nachzudenken. 2 farblose bei nem deck wo fast jede kreatur min 2 schwarze mana kostet is total schwachsinnig außerdem trift der gleiche fall wie bei Dark Ritual in kraft in der starthand evt. gut aber später nutzlos.
zitat Um die Vampire zu verstärken 4 Mal
Captivating Vampire is das einzige sinvolle was du geschrieben hast. würde ich auch empfehlen.
was du mit rot geschrieben hast is der größte scheiß den du von dir gegeben hast es gibt 2 sehr starke ROTE vampiere Stromkirk Noble und Markov Blademaster letzterer ist alleine nicht so stark aber denke an die synergie ihn und ein Vampire Nocturnus draußen da fängt der spaß an. Es gibt noch andere rote vampieren finde ich aber das sie vom mana zu teuer sind. ein tribal deck lebt immer von masse und geschwindigkeit und nicht von klasse. auf den rest von ihm geh ich gar nicht mehr ein weil es nur quatsch ist. so zu deinem deck.
Bloodline Keeper immer 4x einer der wichtigsten vampiere. Drana, Kalastria Bloodchief würde ich raus machen viel zu langsam viel zu teuer keine synergie.
So ich mach dir mal ne liste wenn du rein schwarz spielst welche du reinmachen soltest und zwar immer 4 mal.
Vampire Nocturnus , Bloodghast , Vampire Nighthawk , Gatekeeper of Malakir , Bloodline Keeper , Captivating Vampire , Urge to Feed , Feast of Blood , Go for the Throat , 20 Swamp
Dan hast du noch 4 karten über und entweder Dark Ritual oder Blade of the Bloodchief (ist auch nur gut an fliegenden , doppelschlag oder trampelden vampieren oder wenn du sehr schnelle günstige vampiere mit haste auf feld bekommst bzw. welche die dmg schiesen können was mehr zu rot passt) bzw. eine andere control karte. Aber es ist immer schwer Blade of the Bloodchief in 60 karten reinzu bekommen.
Wenn du mit rot spielen wills mach ich dir auch noch ne liste:
Bloodghast , Vampire Nighthawk , Bloodline Keeper , Captivating Vampire , Stromkirk Noble , Markov Blademaster , Feast of Blood , Urge to Feed , Go for the Throat , Blade of the Bloodchief , Lightning Bolt und 20 mana hier kanns du doppelmana mit rot schwarz reinpacken wolte ich jetzt aber net raussuchen sry ^^ pack am besten aber etwas mehr schwarzes als rotes mana rein. zb. 7 rote 4 combi und 9 schwarze
Hier hast du 4 karten zu viel bei dem deck muss du nach belieben noch 4 raus machen oder du spiels mit 64 oder du machst von jedem zauber 1 raus wie du magst das musst du entscheiden . Feast of Blood is stärke später im spiel aber zb. in runde 2 etwas nutzlos wenn du zb. einen mana produzierer vom gegner zerstören wills deswegen vieleicht raus auch beim schwarzen deck und gegen Doom Blade austauschen. kommt immer auf den gegner an deswegen gibts sideboards. mir läuft die zeit weg und ich muss weiter bye :-)
30.07.2013 von Evil142 [Gast]:
hi,
erstmal danke für eure Kommentare,ist immer gern gesehen^^
@sorin da muss ich wurak recht geben,der Sol Ring ist zu stark und passt sicherlich in fast jedes deck aber hier hat er wohl nichts verloren,ausserdem ist es ja immernoch ein fun-deck und ich möchte weiter dass meine kumpels mit mir spielen )
auch Kalitas, Bloodchief of Geth ist mir viel zu teuer.Karten mit Manakosten von 7 überspringe ich meistens ohne sie durchzulesen...wenn ich bei sieben mana angelangt bin,möchte ich eigentlich das Spiel schon so weit kontrollieren,dass mir Kalitas auch nicht mehr helfen kann
@wurak ja sehe ich auch so,Dark Ritual ist sicherlich gut aber da meine Manakurve eh recht niedrig ist, habe ich stattdessen lieber eine andere Karte parat.
auch wenn du sicherlich recht hast,auf Kalastria Highborn, Drana und 2 Bloodchief Ascension verzichte ich ungern,da ich die irgendwie mag, auch wenn es nicht optimal ist aber es ist ja ein Fun Deck ^^
auf Feast of Blood werde ich ganz rausnehmen,die Karte ist zwar auf den ersten blick gut aber die Einschränkung mit den zwei Vampiren auf dem Feld kann im entscheidenden Moment nicht erfüllt sein und das wäre dann ärgerlich
auf den Captivating Vampire habe ich bewusst verzichtet,da ich für drei Mana speziell in diesem Deck lieber etwas zum angreifen spiele und keinen Lord, der nur rumliegt^^Da wollte ich mich auf den Nocturnus verlassen. Des Weiteren wird auch der zweite Effekt nie zum einsatz kommen(wer tappt denn bitte 5 Vampire für sowas?!)
aber ist natürlich alles Geschmackssache,jeder spielt ein Deck anders^^
Die anderen Tipps werde ich so umsetzen,nochmals danke dafür
@Admin bitte ändern,vielen dank
-1 Bloodchief Ascension
-1 Swamp
-1 Drana, Kalastria Bloodchief
-3 Feast of Blood
+1 Urge to Feed
+1 Vampire Nocturnus
+1 Go for the Throat
+2 Bloodline Keeper
+1 Doom Blade
Anmerkung des Admin:
Ok, habs geändert.
erstmal danke für eure Kommentare,ist immer gern gesehen^^
@sorin da muss ich wurak recht geben,der Sol Ring ist zu stark und passt sicherlich in fast jedes deck aber hier hat er wohl nichts verloren,ausserdem ist es ja immernoch ein fun-deck und ich möchte weiter dass meine kumpels mit mir spielen )
auch Kalitas, Bloodchief of Geth ist mir viel zu teuer.Karten mit Manakosten von 7 überspringe ich meistens ohne sie durchzulesen...wenn ich bei sieben mana angelangt bin,möchte ich eigentlich das Spiel schon so weit kontrollieren,dass mir Kalitas auch nicht mehr helfen kann
@wurak ja sehe ich auch so,Dark Ritual ist sicherlich gut aber da meine Manakurve eh recht niedrig ist, habe ich stattdessen lieber eine andere Karte parat.
auch wenn du sicherlich recht hast,auf Kalastria Highborn, Drana und 2 Bloodchief Ascension verzichte ich ungern,da ich die irgendwie mag, auch wenn es nicht optimal ist aber es ist ja ein Fun Deck ^^
auf Feast of Blood werde ich ganz rausnehmen,die Karte ist zwar auf den ersten blick gut aber die Einschränkung mit den zwei Vampiren auf dem Feld kann im entscheidenden Moment nicht erfüllt sein und das wäre dann ärgerlich
auf den Captivating Vampire habe ich bewusst verzichtet,da ich für drei Mana speziell in diesem Deck lieber etwas zum angreifen spiele und keinen Lord, der nur rumliegt^^Da wollte ich mich auf den Nocturnus verlassen. Des Weiteren wird auch der zweite Effekt nie zum einsatz kommen(wer tappt denn bitte 5 Vampire für sowas?!)
aber ist natürlich alles Geschmackssache,jeder spielt ein Deck anders^^
Die anderen Tipps werde ich so umsetzen,nochmals danke dafür
@Admin bitte ändern,vielen dank
-1 Bloodchief Ascension
-1 Swamp
-1 Drana, Kalastria Bloodchief
-3 Feast of Blood
+1 Urge to Feed
+1 Vampire Nocturnus
+1 Go for the Throat
+2 Bloodline Keeper
+1 Doom Blade
Anmerkung des Admin:
Ok, habs geändert.
01.08.2013 von Wurak:
ja ist natürlich jedem selber überlassen wie er spielt aber Kalastria Highborn und Bloodchief Ascension sind in verbindung mit anderen vampieren die effekten wenn man sie opfert usw. wessendlich sinvoller aber das is halt ne andere art von deck mehr nach kontrolle und solche 2 krass unterschiedliche sachen zu kombinieren ist halt synergie technich keine sinvolle sache aber ok.
Des Weiteren wird auch der zweite Effekt nie zum einsatz kommen(wer tappt denn bitte 5 Vampire für sowas?!) oO also ich tab gerne mal 5 token die ich mit Bloodline Keeper gemacht hab oder kleine vampiere um nen Name Darksteel Colossus zu übernehmen oder schlüsselkarten von anderen zu übernehmen die dan zusätzlich vampiere werden. aber ich spiel auch gegen andere gegner als du.
Des Weiteren wird auch der zweite Effekt nie zum einsatz kommen(wer tappt denn bitte 5 Vampire für sowas?!) oO also ich tab gerne mal 5 token die ich mit Bloodline Keeper gemacht hab oder kleine vampiere um nen Name Darksteel Colossus zu übernehmen oder schlüsselkarten von anderen zu übernehmen die dan zusätzlich vampiere werden. aber ich spiel auch gegen andere gegner als du.
02.08.2013 von Sorin, Herr des Todes [Gast]:
Warum sind immer gleich alle sauer auf mich?
Es kann doch nicht wahr sein, das ihr mich immer in Grund und Boden schimpft, bloß weil ich jeden Tag die neuen Decks hier check, manchmal ewiglang nach der verflixten Karte, die hier so gut passt im Kartenstapel bzw. Im Inet suche, mich dann hinsetz und diese Kommentare tippe, und bisher niemandem was böses wollt. Es mag ja sein, das ich bloß mit Freunden spiele, jedoch kenn ich sehr viel mehr Karten wie viele von euch.
Ich hab auch keine Lust hier weiter Decks reinzustellen, wenn sie von Leuten wie Thorge sowieso bloß heruntergemacht werden. Hierbei denke ich an Leute wie Thorge. Ich werde mich in Zukunft auch nicht mehr um eure Decks herumärgern wenn es sowieso blos so nette Kommentare um michherumfliegen, wie die von Wurak.
So, jetzt nochmal zu diesem Deck hier.
Die Karten die ich dir empfolen hab, denn bis auf den Sonnenrig und den Captivating Vampire kosten alle Karten HIER unter 5 €.
Der Sonnenring passt in jedes Deck, z.B.
1. Zug Land plus Dark Ritual plus Sonnenring plus Vampire Nighthawk.
2. Zug Land, dann hasst du doch zwei schwarze Mana!
Da ich dir nur ungetappt ins Spiel kommend Länder empfohlen habe ist das wohl auch möglich.
Auf den Captivating Vampire zu verzichten is eher keine so tolle Idee
Markov Blademaster is schon gut, aber für nur ein Mana Mehr kriegst du das gleiche in schwarz im zweiten Zug mit meiner Variante. Die Karte is besser, ist auch n Vampir, und heisst Necropolis Regent.
So, wenns sowieso nur zurückgewiesen wird werd ich jetzt nicht weiter schreiben.
Mfg, bzw. MgG (Mit geärgerten Grüßen)
Sorin
Es kann doch nicht wahr sein, das ihr mich immer in Grund und Boden schimpft, bloß weil ich jeden Tag die neuen Decks hier check, manchmal ewiglang nach der verflixten Karte, die hier so gut passt im Kartenstapel bzw. Im Inet suche, mich dann hinsetz und diese Kommentare tippe, und bisher niemandem was böses wollt. Es mag ja sein, das ich bloß mit Freunden spiele, jedoch kenn ich sehr viel mehr Karten wie viele von euch.
Ich hab auch keine Lust hier weiter Decks reinzustellen, wenn sie von Leuten wie Thorge sowieso bloß heruntergemacht werden. Hierbei denke ich an Leute wie Thorge. Ich werde mich in Zukunft auch nicht mehr um eure Decks herumärgern wenn es sowieso blos so nette Kommentare um michherumfliegen, wie die von Wurak.
So, jetzt nochmal zu diesem Deck hier.
Die Karten die ich dir empfolen hab, denn bis auf den Sonnenrig und den Captivating Vampire kosten alle Karten HIER unter 5 €.
Der Sonnenring passt in jedes Deck, z.B.
1. Zug Land plus Dark Ritual plus Sonnenring plus Vampire Nighthawk.
2. Zug Land, dann hasst du doch zwei schwarze Mana!
Da ich dir nur ungetappt ins Spiel kommend Länder empfohlen habe ist das wohl auch möglich.
Auf den Captivating Vampire zu verzichten is eher keine so tolle Idee
Markov Blademaster is schon gut, aber für nur ein Mana Mehr kriegst du das gleiche in schwarz im zweiten Zug mit meiner Variante. Die Karte is besser, ist auch n Vampir, und heisst Necropolis Regent.
So, wenns sowieso nur zurückgewiesen wird werd ich jetzt nicht weiter schreiben.
Mfg, bzw. MgG (Mit geärgerten Grüßen)
Sorin
05.08.2013 von Wurak:
das ging nicht gegen dich persöhlich sondern meiner meinungn nach hast du jemandem der wenniger ahnung hat von magic total sinlosse tipps gegeben bis auf 1 und zwar den mit Captivating Vampire was ich auch nicht verstehe wieso er darauf vertichtet aber wenn er möchte das sein deck Schwächer ist dan ist das so. und bei Markov Blademaster gehts nicht um den efekt an sich sondern um die kombination mit doppelschlag schreib ruhig weiter kommentare aber schau doch bitte was du den leuten schreibs
und zum beispiel hier:
1. Zug Land plus Dark Ritual plus Sonnenring plus Vampire Nighthawk. ist genau das was ich geschrieben hab auf der starthand ganz gut aber wenn du es in der 4 runde ziehst is das sinloss. ausserdem nie mal in nen tribal deck mit wennig manakosten veruchen 8 ramp arten reinzupacken.
und zum beispiel hier:
1. Zug Land plus Dark Ritual plus Sonnenring plus Vampire Nighthawk. ist genau das was ich geschrieben hab auf der starthand ganz gut aber wenn du es in der 4 runde ziehst is das sinloss. ausserdem nie mal in nen tribal deck mit wennig manakosten veruchen 8 ramp arten reinzupacken.
11.08.2013 von Sorin, Herr des Todes [Gast]:
N Sonnenring im vierten Zug sorgt für nen verfrühten Kalitas, Bloodchief of Geth. Ich Ärger mich ja auch wenn ich unendlich Mana hab, was tatsächlich geht und ich dann nen Llanowar Elfen zieh. Was soll man jetzt sonst noch sagen?
Vielleicht ein Bloodlord of Vaasgoth?
Vielleicht ein Bloodlord of Vaasgoth?
12.08.2013 von Evil142 [Gast]:
ja das stimmt schon, allerdings ist mir Kalitas, wie schon oben von mir erwähnt, zu teuer.Klar ist er gut wenn er mal liegt aber das sind teure Karten ja immer und mit sieben Mana liegt er halt nie bzw nervt nur wenn er auf der Starthand ist.
Über den Bloodlord hab ich schon nachgedacht aber ich finde Drana deutlich besser.So spät im Spiel sollten die günstigeren Vampire schon liegen,somit gibt es kaum was für Bloodthirst. Ausserdem ist ja auch nicht garantiert,dass ich Bloodthirst hinbekomme und Drana kann noch zusätzlich zum verstärkten angriff eine Kreatur vom Gegner mitreissen,also für mich die bessere Wahl.
auf jeden Fall danke für die Tipps^^
Über den Bloodlord hab ich schon nachgedacht aber ich finde Drana deutlich besser.So spät im Spiel sollten die günstigeren Vampire schon liegen,somit gibt es kaum was für Bloodthirst. Ausserdem ist ja auch nicht garantiert,dass ich Bloodthirst hinbekomme und Drana kann noch zusätzlich zum verstärkten angriff eine Kreatur vom Gegner mitreissen,also für mich die bessere Wahl.
auf jeden Fall danke für die Tipps^^