Magic: The Gathering Deck-Datenbank

Zur Übersicht
Zombie-Apokalypse
kaesebeere, 25.06.2014
Kategorie
Multiplayer
Verwendung
Maindeck (60)

Kreaturen (26)
4 Gravecrawler
2 Death Baron
4 Lord of the Undead
4 Undead Warchief
3 Zombie Master
3 Carrion Feeder
1 Cemetery Reaper
2 Zombie Trailblazer
3 Noxious Ghoul

Sonstige Sprüche (9)
4 Grisly Spectacle
2 Endless Ranks of the Dead
1 Army of the Damned
2 Buried Alive

Länder (25)
2 Urborg, Tomb of Yawgmoth
1 Miren, the Moaning Well
2 Unholy Grotto
20 Swamp
Kommentar:

Hallo,
Ich möchte euch hier mein eigens konstruiertes Zombiedeck vorstellen.
Aber zuerst ist die Frage zu klären wie man auf die Idee kommt ausrechnet mit stinkenden, fast verwesten Menschen zu spielen.
Ganz einfach,... ich liebe Zombies einfach!
Seit Left4Dead 1&2 und den The Walking Dead Comics bin ich ein richtiger Zombiefanatiker :)
Aber egal, ich spiele Magic schon seit ich,... 8 bin, also ganze 16 Jahre!
Früher habe ich mit meinem besten Freund Kämpfe mit 5 farbigen decks in Form von riesigen Kartenstapeln ausgetragen, das waren noch Zeiten... Nostalgie
Mit Ca. 12 waren mir andere Sachen wichtiger und seit 2 Monaten Spiele ich nun wieder. Insgesamt sind wir 4 Typen und eine Frau (zum erfüllen der Frauenquote), die jedes Wochende zusammen im Multiplayer spielen.
Daher Spiele ich mein Deck nicht im eigentlichen Aggrostil , sondern mehr auf Verstärkung, aber dazu später mehr.

Zu den einzelnen Karten:

Gravecrawler: Der Gravecrawler ist eigentlich meine Lieblingskarte, er ist für 1. schwarzes Mana eine 2/1er , die immer wieder aus dem Friedhof geholt werden kann.
Im ganzen ist diese Karte sehe nervend für den Gegner und gut in Kombination mit dem Carrion Feeder.

Death Baron: Er ist einer der vielen Lords in meinem Deck und eigentlich IMMER der Zombie, der am schnellsten durch feindliche Zerstörungszauber stirbt. Der deathtouch machen ihn sehr gefährlich.

Lord of Undead: Ein weiterer Lord, der in meinem Augen sehr wichtig ist. Die Fähigkeit Zombies für 2 Mana aus dem Friedhof zu holen ist nicht nur passend für den Kreaturentyp, sondern auch gut.

Undead Warchief: Kurz und knapp, er ist die wichtigste Karte im Zombiedeck und darf nicht fehlen!

Zombie Master: Eine der Schlüsselkarten in meinem Zombiedeck, dass auf Sumpftarnung aufbaut. In Verbindung mit dem Zombie Trailblazer und Urborg, Tomb of Yawgmoth unschlagbar gegen Schwarze Decks.
Die Regenerationsfähigkeit ist eine gute Ergänzung, schade ist nur das er sich nicht selbst regenerieren kann.

Carrion Feeder: Austausch günstig und gut zum kombinieren mit dem Gravecrawler. nn aber leider nicht blocken!

Cemetery Reaper: Der war ursprünglich im Deck um die Friedhöfe meiner Gegner leer zufegen und dann die Fähigkeit von Balthor the Defiled zu spielen.
Das hat sich als Fail herausgestellt und somit ist der Cemetery Reaper nur zum verstärken im Deck und weil man den Namen so cool aussprechen kann :)

Zombie Trailblazer: Ein günstiger Zombie, der mit der Fähigkeit ein gegnerisches Land in einen Sumpf zu verwandeln super mit dem Zombie Master harmonisiert. Ansonsten kann er selbst auch Sumpftarnung vergeben.

Noxious Gouhl: Das ist wohl der am meist gehasste Zombie in meinem Deck und das liegt nicht am schaurigen Aussehen :)
Das -1/-1 ist in Verbindung mit Gravecrawlern, die man mit dem Carrion Feeder opfert und wieder ins Spiel bringt ist Gold wert!

Grisly Spectacle: Dient einzig und alleine meinem Schutz, da ich nichts gegen fliegende Kreaturen besitze und unter meinen Freunden zwei Spieler mit Vampir, Feen und Drachendecks sitzen , muss ich mich irgendwie schützen. Ausserdem ergötze ich mich immer wieder wenn eine grüne (aufgepumpte) 120/120 mit Trampelachaden durch diese Karte zu Grunde geht. Ist alles schon dagewesenen.

Endless Ranks of the Dead: Muss nicht rein, aber ich finde die Karte cool.

Army of the Damned: Hier genau das selbe wie bei Endless Ranks of the Dead, es ist kein Muss diese Karte in dieses Deck zu tun, da sie sehr teuer im ausspielen ist. Aber ihr könnt euch sicher sein das ihr dem Sieg einen großen Schritt näher seid, sobald diese Karte gespielt wird.

Buried Alive: Dient einzig alleine dem Zweck Gravecrawler aus dem Deck zu suchen. Sobald alle Gravecrawler im Spiel sind, kann man buried alive auch nutzen um Lords in den Friedhof zu bringen und durch Unholy Grotto und den Lord of the Undead wieder ins Spiel zu bringen.

Urborg, Tomb of Yawgmoth: Die Karte ist sau teuer im Einkauf, überlegt euch gut ob ihr diese haben wollt. Alternativ könnt ihr auch 2 zusätzliche Zombie Trailblazer ins Deck packen.

Miren, the Moaning Well: Dient dazu in schwierigen Situationen Lebenspunkte zu machen.

Unholy Grotto: Damit könnte ihr Zombies aus dem Friedhof holen, das ist in Verbindung mit Butler Alive ziehmlich gut.

Sümpfe: Ein Muss!


Taktik: Man hat verschiedene Möglichkeiten dieses Deck zu spielen, aber die beste ist. Kleine Zombies raus bringen, durch Lords verstärken und via. Sumpftarnung, Masse oder Stärke den Gegner töten.

Auf Schwächen und Stärken gehe ich jetzt nicht mehr in, weil man von einem guten Aggrodeck platt gemacht werden kann und gegen ein schlechtes Zaubererdeck leicht gewinnt.

Ich bitte aber um Fragen und Anregungen und um Erfahrungen wie ihr(falls ihr das Deck nachbaut) spielt.

Und zu guter letzt möchte ich nochmal anmerken das es sich um ein Multiplayerdeck handelt.

Deck-Statistik


Neues Benutzerkonto erstellen
Kommentare zu diesem Deck
25.06.2014 von Rokxygen [Gast]:
Hab selbst ein Zombie-deck. wenn du Carrion Feeder spielst kannst du auch Grave Pact spielen und dafür Noxious Ghoul rausnehmen andernfalls brauchst du den nicht bzw Festering Goblin wäre passender.

Buried Alive kann man mit überfüllter friedhof kombinieren sonst ist die karte nur mit dem Zombie Master zu gebrauchen.

ansonsten ist Dark Ritual, kabalisten schatzkammer und turm von phyrexia für mehr geschwindigkeit zu empfehlen.

auch sonst hast du viele leader und wenig minions und bist daher sehr von endless ranks abhängig. da würde ich Rotlung Reanimator,Shepherd of Rot, Fleshbag Marauder und/oder gemmenhand verschmutzer vorschlagen.
gerade der shepherd wäre in einem deck mit vielen zombiesteinen (wie bei dir) n echter knaller.

Grisly Spectacle würde ich für an die kehle gehen oder fleisch zerreißen austauschen. der deckdestruction nebeneffekt ist zwar ganz angenehm lohnt sich aber eher wenn man auch auf deckdestruction spielt bzw könnte man in einem zombiedeck mit geth, fürst der gruft kombinieren.

was sonst noch zu emfpehlen ist: Call to the Grave, mikaeus the unhallowed
und
mein persönlicher liebling Seizan, verdreher der wahrheit. kein zombie aber er bringt schwung ins spiel was gerade für den casual gamer der viel mit freunden spielt ne menge spaß bringt^^

ansonsten kannst du etwas platz schaffen indem du mana rausnimmst denn ich finde wenn man mono black spielt kann man etwas weniger mana ins deck passen und zombies sind eigentlich recht günstig

klingt jetzt nach viel kritik sind aber nur denkansätze
für dich. mein zombie-deck baut auf der grave-pact Carrion Feeder kombo auf. zombies opfern, gegnerische monster opfern lassen und dann durchmarschieren. ansonsten viel zeugs zum zerstören gegnerischer monster und zombiemaster + überfüllter friedhof zum ressurrecten.

Gruß, Rokxygen
30.06.2014 von Sukram [Gast]:
Hallo kaesebeere,
Also ich kann dir allgemein empfehlen mit mehr 1 Mana Zombies zu spielen, wie Sarcomancy und den Diregraf Ghoul, die zusammen mit Dark Ritual gespielt, können für explosive Starts sorgen.
Es gibt zwar noch mehr gute 1 Mana Zombies aber die haben alle Lifeloss gegen dich und das ist im MP dann zu viel des Guten.

Ebenfalls ein guter Kandidat für ein Zombie Deck ist Geralfs Messenger, da er Lifeloss mitbringt, gute Werte hat und sich nicht ganz so leicht removen lässt.

Bei den Removal würde ich eher zu Terror, Doom Blade oder Go for the Throat raten da sie schlicht weg schneller nutzbar sind.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.


mfg. Sukram
03.07.2014 von kaesebeere [Gast]:
Danke für die Kritik.
Den Festering Goblin habe ich auch 2 mal in meinem Sidedeck, aber ich finde es gut, dass sich die -1/-1 durch den Schädlingsghul staffeln. Also wenn man 3 Gravecrawler via. Buried Alive in den Friedhof bringt, dann alle aufs Schlachtfeld bringt, erhalten alle Kreaturen -3/-3 durch den Schädlingsghul.

Den Oversold Cemetery hatte ich auch schon 2 mal in meinem Decoy aber da sich meine Zombies alle gegenseitig so verstärken, stirbt selten einer und falls es doch mal vorkommt wird durch den Zombie Master regeneriert. Ob ihr es mir glaubt oder nicht, bis jetzt habe ich durch den Oversold Cemetery einen einzigen Undead Warchief ins Spiel gebracht.


Dark Ritual hatte ich auch schon drin, aber hat sich nicht gelohnt.
Ich gehöre zum Glück zu den Leuten die ganz ganz selten Manapech haben und da dir meisten Zombies 3 Mana oder weniger kosten ist es nicht ganz so schlimm ohne das Ritual zu spielen.

Sheperd of Rot finde ich nicht schlecht und wird sofort getestet.

Mikaeus ist der Hammer und wird sofort bestellt!

Call to the grave hatte ich einmal im Deck und das hat meine Freunde auch gut geärgert. Aber im irgendwann musste die Karte einer anderen weichen.

Was das Mana angeht... Ich spiele meine Decks mit der Regel, dass immer 1/3 Mana im Deck ist und bis jetzt hat es immer gut funktioniert.

Die Zerstörungszauber von dir Sukram werde ich mir anschauen. Ich finde gut das die alle günstig sind.
Aber was die 1 Manakosten Zombies angeht bin ich mit den 4 Gravecrawlern und den 3 Carrion Feedern recht zufrieden. Ich habe zwar mal überlegt ein oder zwei Diregraf Ghouls ins Deck zu packen, aber meine Lords waren mir wichtiger.



Aber danke für eure Kritik, ich finde es gut das ihr euch mit meinem Deck beschäftigt habt.

Eins muss ich aber noch los werden, es sind ein paar Buchstabendreher im Text. Das liegt daran, das ich keinen Computer besitze und alles über mühsam über mein HTC One eintippen muss.
Ich bitte um Entschuldigung, fragt einfach falls etwas unklar ist
MfG.
Dein Kommentar
Nickname
Registrierte User können Ihren Nickname im Kundenkonto reservieren.
Kommentar

*Alle Preisangaben in EURO, inkl. gesetzl. MwSt. und zzgl. Versandkosten)

© 2001-2025 Miracle Games. All Rights Reserved.

Miracle Games ist ein Online-Shop für das Sammelkartenspiel Magic: The Gathering von Wizards of the Coast. Neben einer Riesenauswahl an Magic Einzelkarten erhältst Du hier auch MTG Booster & Displays, Decks & Bundles, Packs und Zubehör.

Magic the Gathering (TM), die Manasymbole, Tap-Symbole, ´´Tappen´´, sowie alle Editionsnamen und -symbole
sind eingetragene Warenzeichen von Wizards of the Coast LLC, a subsidiary of Hasbro, Inc.