Magic: The Gathering Deck-Datenbank

Zur Übersicht
5 Farben Drachenproxy Deck
Hägen , 24.06.2016
Kategorie
Fun
Verwendung
Freundeskreis
Maindeck (100)

Kreaturen (32)
1 Empyrial Archangel
1 Teneb, the Harvester
1 Sacred Wolf
1 Sunscorch Regent
2 Progenitus
1 Pristine Skywise
2 Atarka, World Render
1 Tangle Asp
3 Elvish Piper
1 Icefall Regent
2 Dragonlord Kolaghan
1 Numot, the Devastator
1 Thunderbreak Regent
1 Boltwing Marauder
3 Dragonlords Servant
1 Dragonlord Silumgar
1 Vorosh, the Hunter
1 Harbinger of the Hunt
1 Mordant Dragon
1 Hellkite Overlord
1 Beastcaller Savant
1 Emrakul, the Aeons Torn
1 Herdchaser Dragon
1 Bassara Tower Archer
1 Karrthus, Tyrant of Jund

Sonstige Sprüche (36)
2 Mox Ruby
2 Sarkhan Unbroken
1 Sarkhan the Mad
1 Nicol Bolas, Planeswalker
2 Mox Pearl
2 Mox Emerald
2 Mox Jet
2 Mox Sapphire
1 Peace and Quiet
1 Moment of Silence
1 Dragon Arch
1 Dragon Tempest
1 Braingeyser
1 Hex
1 Naturalize
1 Asceticism
1 Disenchant
3 Dega Sanctuary
1 Holy Day
1 Necra Sanctuary
1 Raka Sanctuary
1 Urzas Filter
1 Door of Destinies
1 Atarka Monument
2 Dromoka Monument
1 Ana Sanctuary
1 Souls Majesty

Länder (32)
1 Aunties Hovel
2 Vivid Creek
1 Gaeas Cradle
1 Frontier Bivouac
4 Mana Confluence
1 Jungle Shrine
1 Vivid Grove
1 Vivid Crag
2 Vivid Meadow
2 Vivid Marsh
1 Nomad Outpost
2 Mystic Monastery
1 Haven of the Spirit Dragon
1 Adarkar Wastes
1 Reflecting Pool
1 Underground River
1 Temple Garden
1 Forest
2 Swamp
2 Mountain
1 Plains
2 Island
Kommentar:

Hallo Magic Freunde.

Ich hatte die Idee ein Deck aus Originalen und Proxykarten zu bauen.

Ich habe die Moxe deshalb mit eingebaut weil mein altes Deck mir zu langsam war.Wenn ich jetzt spiele kann es vorkommen das ich in der ersten Runde den Elvish Piper ausspielen kann was mir schon mal einen großen Vorteil verschaft.Manche werden vielleicht denken warum ich keine Erstrunden Kos
spiele ,aber da stehe ich nicht so drauf.Ich bevorzuge einen flüssigen Spielverlauf .Meine Starthand spiele ich meist schnell aus und bin deshalb angewiesen mehr als eine Karte pro Runde zu spielen was auch sehr oft funktioniert.Alle fünf Farben zusammen zu bekommen ist nicht besonders schwierig.Mein Ziel ist es schnell viel Schaden anzurichten oder mit Sarkhan der Ungebrochene alle Drachen aus der Bibliothek zu holen plus Doppelschlag .Mehr brauche ich jetzt nicht mehr sagen ,die Karten sprechen für sich .

Über einige Kommentare würde ich mich natürlich freuen.

Deck-Statistik


Neues Benutzerkonto erstellen
Kommentare zu diesem Deck
06.07.2016 von Fimmulfin [Gast]:
Ein paar allgemeine Anmerkungen:
- Deckgröße auf 60 Karten beschränken. In diesem Deck hat es keinen Sinn mehr Karten zu verwenden. Hierzu können One-Offs reduziert werden. Alternativ: Bastel dir ein Highländer-Deck. In diesem Fall jede Karte nur einmal, mit Ausnahme von Standardländern.

- Auch wenn es ein Fun-Deck ist, würde ich versuchen zumindest die Regeln des Legacy-Formats beim Deckbau zu berücksichtigen (Moxe nur einmal, wobei es mich wundert dass du nicht auch direkt den Black Lotus mitproxt). Macht das Deck etwas fairer.

-Emrakul bringt dir nichts, du bekommst das Mana zum hardcasten nicht zusammen, was für den Extrazug und die Neutralisation notwendig sind.

-Wo ist der Card-Draw? Es bringt nicht deine Hand auszuspielen und danach wehrlos dazustehen. Wenn deine Freunde richtig gegen das Deck proxen, hast du einige Counter um die Ohren bekommen und stehst ihnen hilflos gegenüber
08.07.2016 von RisenDeep [Gast]:
Ich finde das Ganze generell so ein bischen merkwürdig, im Titel steht Drachenproxy aber du spielst auch Engel, Wölfe und was auch immer. Ich denke was dir hier fehlt ist die Konsistenz (was ich persönlich auch kenne wenn man sich entscheiden muss).

Im Allgemeinen würde ich auf die ganzen Mana-Proxis verzichten und stattdessen auf alt bewährte und regelkonforme Karten setzen. In meinem mitterlweile schon sehr alten Drachendeck lagd er Fokus auf Dragon Arch. Hat den Vorteil, dass du alle Drachen die mehrfarbig sind für {2} reinbringen kannst und mit Captain Sisay als fetcher liegend ann auch schon einmal alle Dragonlords auf dem Tisch.

Alternative wäre noch Protheus Stab wobei der Vorteil der geringeren Kosten durch den Nachteil abgedeckt wird,d ass du nicht genau weißt was du bekommst was jetzt aber in einem Rot-Blau Deck nicht so problematisch wäre. Hier läge der Fokus dann darauf mit blauen Karten wie Brainstorm die dicken Drachen vond er Hand zurück ins Deck zu bekommen damit man diese per Stab rausfetchen kann und Rot z.b. für Dragonfodder um Kreaturen zu haben die man in den Stab pumpen kann. Hier gehen auch Länder die sich selbst zu Kreaturen machen.

Für den Mana-Boost eignen sich auch so Karten wie Utopia Sprawl oder wenn es unbedingt ein Mox sein soll dann Mox Diamond oder Chrome Mox. Alternativ natürlich die Urza-Länder gern verwendet in Tron-Decks. Wenn du einen Satz Mine, Tower und Power Plant beisammen hast geben dir diese 3 Länder alleine ja schon 7 Mana.

Wenn du Wert auf ein sehr schnelles Deck legst warum versuchst du es dann nicht mit Dragonstorm und einigen Rituals um für diesen Zug dein Mana zu pimpen?

Was dir auch alles in allem fehlt sind Counter gegen Removals. Was nützt es dir eine Armee von Drachen auf dem Feld zu haben gegen einen Zorn Gottes. Dafür gibt es aber auch etliche Drachen die dir da helfen können, z.b. Bladewing the Risen bringt eine andere Drachenkarte aus dem Friedhof zurück auf das Feld, Mirrorwing Dragon wirft alle Zauber auf die Kreaturen des Zaubernden zurück usw. Was ich immer noch gerne bentutz habe damals war der Rimescale Dragon
Dein Kommentar
Nickname
Registrierte User können Ihren Nickname im Kundenkonto reservieren.
Kommentar

*Alle Preisangaben in EURO, inkl. gesetzl. MwSt. und zzgl. Versandkosten)

© 2001-2024 Miracle Games. All Rights Reserved.

Miracle Games ist ein Online-Shop für das Sammelkartenspiel Magic: The Gathering von Wizards of the Coast. Neben einer Riesenauswahl an Magic Einzelkarten erhältst Du hier auch MTG Booster & Displays, Decks & Bundles, Packs und Zubehör.

Magic the Gathering (TM), die Manasymbole, Tap-Symbole, ´´Tappen´´, sowie alle Editionsnamen und -symbole
sind eingetragene Warenzeichen von Wizards of the Coast LLC, a subsidiary of Hasbro, Inc.