Magic: The Gathering Deck-Datenbank
Zur ÜbersichtLandstill - Best of 2005
Landstill - Best of 2005
anonym, 02.01.2006
Kategorie
User-Deck
User-Deck
Verwendung
Maindeck Kreaturen: 4 Cloud of Faries Sonstige Sprüche: 4 Counterspell 4 Standstill 4 Manaleak 4 Daze 3 Nevinyrrals Disk 4 Isochron Scepter 4 Diabolic Edict 4 Brainstorm 3 Coastal Piracy 2 Massacre Länder: 4 Mishras Factory 3 Faerie Conclave 4 Underground River 3 Swamp 2 Spawning Pool 4 Island Sideboard: 4 Hydroblast 4 Energy Flux 4 Tormods Crypt 2 Massacre 1 Hex | Kommentar: Ein Landstill-deck. Ich habe damit noch nie verloren. Ist einfach einfach und sehr gut. Bitte um Kritik, auch wenn es eigentlich so gut ist das es keine Kritik geben sollte. Ich werde auf alle Kommentare selber antworten. Ps: Ich habe schon gegen 2 p9 decks gewonnen. |
Kommentare zu diesem Deck
03.01.2006 von Stephen:
Es ist ja toll, wenn das Deck so gut ist, aber doch nicht in blau-schwarz!!!
In blau-weiß und vor allem in blau-rot kann es viel mehr!!!
Aber wenn du es schon blau-schwarz spielst, dann doch nicht nur mit 3 Disks. Wo ist Force of Will? Mein Landstill (UR) ist zwar noch nicht ganz fertig, es ist auch schon ziemlich gut, aber man merkt, dass Force of Will fehlt. Ohne Force of Will ist Landstill zwar nicht schlecht, aber die richtig guten Leute besiegst du damit nicht. Nochwas: Cloud of Fearies? Du gehst damit in Richstung Fish, Landstill ist besser als Fish. Und die Länder. Boa. Da fehlt ne Menge. Ich glaub dir nicht, dass du gegen 2 Fullpowereds gewonnen hast. Allein schon die Länder. Blau-schwarz Landstill sollte wenigstens bei den Ländern so aussehen:
4 Mishras Factory
3 Faerie Conclave
4 Wasteland
3 Polluted Delta
4 Underground Sea
4 Island
2 Swamp
So zumindest in Legacy. In Vintage könntest du ja noch 1 Wasteland gegen 1 Strip Mine austauschen. Und nimm die Fearies raus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich auch nur ein einziger eingelebter Landstillspieler dazu im entferntesten dazu bewegen lassen könnte, auf Fish umzusteigen. Probiers.
Meine Empfehlung wär blau-rot, is deutlich besser als blau-weiß.
mfG Stephen, ein Landstill-Fan
In blau-weiß und vor allem in blau-rot kann es viel mehr!!!
Aber wenn du es schon blau-schwarz spielst, dann doch nicht nur mit 3 Disks. Wo ist Force of Will? Mein Landstill (UR) ist zwar noch nicht ganz fertig, es ist auch schon ziemlich gut, aber man merkt, dass Force of Will fehlt. Ohne Force of Will ist Landstill zwar nicht schlecht, aber die richtig guten Leute besiegst du damit nicht. Nochwas: Cloud of Fearies? Du gehst damit in Richstung Fish, Landstill ist besser als Fish. Und die Länder. Boa. Da fehlt ne Menge. Ich glaub dir nicht, dass du gegen 2 Fullpowereds gewonnen hast. Allein schon die Länder. Blau-schwarz Landstill sollte wenigstens bei den Ländern so aussehen:
4 Mishras Factory
3 Faerie Conclave
4 Wasteland
3 Polluted Delta
4 Underground Sea
4 Island
2 Swamp
So zumindest in Legacy. In Vintage könntest du ja noch 1 Wasteland gegen 1 Strip Mine austauschen. Und nimm die Fearies raus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich auch nur ein einziger eingelebter Landstillspieler dazu im entferntesten dazu bewegen lassen könnte, auf Fish umzusteigen. Probiers.
Meine Empfehlung wär blau-rot, is deutlich besser als blau-weiß.
mfG Stephen, ein Landstill-Fan
03.01.2006 von timo:
ähhh hä?
Moment, P9 gerockt, ohne Chalice + Force, sorry aber irgendwie kann ich das nicht glauben. Ok Ist schon ganz nice, obwohl halt ohne Force, aber nicht n p9 Deck, was hat der denn gespielt????Mulligan auf 0 oder was??
Moment, P9 gerockt, ohne Chalice + Force, sorry aber irgendwie kann ich das nicht glauben. Ok Ist schon ganz nice, obwohl halt ohne Force, aber nicht n p9 Deck, was hat der denn gespielt????Mulligan auf 0 oder was??
03.01.2006 von k-moto:
cooles deck!!! echt jetzt!!! sag mal mit wievielen länder als monstern gewinnst du so die spiele?? ich mein nur wegen mana für konter und iso und so... dann erzähl mal!
03.01.2006 von blubb:
nit schlecht, allerdings eine frage wie gewinnst du damit gegen nen powered deck ohne mana drain?
die coastal piracy empfinde ich nicht für passend und ausserdem wo sind denn die force of will?
mfg blubb (der zweifelnde ;) )
die coastal piracy empfinde ich nicht für passend und ausserdem wo sind denn die force of will?
mfg blubb (der zweifelnde ;) )
03.01.2006 von Relentless:
Ist ein schönes Deck.
Vielleicht ersetzt du die Küstenpiraterie gegen Ninja of the deep hour, da er keinen Standstill auslöst.
Vielleicht Massacre ins SB, dafür die vierte Disc + irgentwas (Morphling/Duress).
Ansonsten halt die klassischen Budged-Sachen wie
Manaleak oder Daze gegen Force of will/Manadrain oder
-1 Swamp
-2 Island
-1 Fairie Conclave
+4 Polluted Delta
an der Manabasis
Vielleicht auch -4 Scepter +1 Gush, +3-4 Duress (der sollte schon sein wenn du mit schwarz-Splash spielst... kommt halt auf dein Meta an :-) )
SB: Hast du Hex jemals effizient spielen können? Ich noch nie, aber vielleicht mach ich auch was falsch :-)
Das Deck gefällt mir aber ziemlich gut.
MfG
Relentless
Vielleicht ersetzt du die Küstenpiraterie gegen Ninja of the deep hour, da er keinen Standstill auslöst.
Vielleicht Massacre ins SB, dafür die vierte Disc + irgentwas (Morphling/Duress).
Ansonsten halt die klassischen Budged-Sachen wie
Manaleak oder Daze gegen Force of will/Manadrain oder
-1 Swamp
-2 Island
-1 Fairie Conclave
+4 Polluted Delta
an der Manabasis
Vielleicht auch -4 Scepter +1 Gush, +3-4 Duress (der sollte schon sein wenn du mit schwarz-Splash spielst... kommt halt auf dein Meta an :-) )
SB: Hast du Hex jemals effizient spielen können? Ich noch nie, aber vielleicht mach ich auch was falsch :-)
Das Deck gefällt mir aber ziemlich gut.
MfG
Relentless
03.01.2006 von :
Für ein landstilldeck ist es der hammer!!! Ich glaube dir das su noch nie verloren hast, aber 2 p9 decks? Nie.
04.01.2006 von AN STEPHEN:
Was ist an blau-rot besser? Bei blau-schwarz counterst du alles weg und lässt den opfern und zerstörst seine kreaturen!
04.01.2006 von retrostyle-gangbang-masterticker:
Anstadt 3 Coastal Piracy, tu lieber 3 Duress rein. Schau dir mal das deck ALLAHS WUNDER, das auch hier bei miraclegames eingespeichert ist an. Ein paar Karten aus dem gegen deine zu tauschen wäre nicht schlecht, aber deines ist auch super.
04.01.2006 von Tyrael:
Kann mir mal einer erklären wie ein landstilldeck funzt?
04.01.2006 von Willi-o´-the-Wisp:
Entweder er hat Glück gehabt und gut gespielt, oder er hat seine Gegner geBRIBERYt!^^
Ja sch*** Witz, ich weis. ;)
Ja sch*** Witz, ich weis. ;)
05.01.2006 von Stephen:
@ AN STEPHEN:
Blau-Rot ist deshalb besser, weil du halt n bissl Burn einbauen kannst. Und vergessen wir mal nicht Fire/Ice. Das geht voll ab. Das Maideck ist dann zwar nicht deutlich besser als bei blau-weißem Landstill, aber immerhin noch genau so gut. Der Vorteil von Landstill in blau-rot ist aber das Sideboard. Du hast viel mehr gute Möglichkeiten gegen Goblins, du hast viel mehr Artifact-Hate. Über das Burn im Maindeck hat noch mehr Vorteile:
1. Immer mal ne gute Antwort für Vial Goblins parat
2. Mirror-Match gegen andere Landstills. UW hat zwar Swords to Plowshares, der Rest, Wrath of God, höhö. gegen Landstill. Du, mit UR, hast da deine ganzen Burnspells, die dazu noch Instants sind, damit kann UW einpacken.
Damit sollte deine Frage beantwortet sein. Baus lieber um, wenigstens in UW, kommt besser als UB Wenn du UB Control spielen willst, spiel Tog.
Blau-Rot ist deshalb besser, weil du halt n bissl Burn einbauen kannst. Und vergessen wir mal nicht Fire/Ice. Das geht voll ab. Das Maideck ist dann zwar nicht deutlich besser als bei blau-weißem Landstill, aber immerhin noch genau so gut. Der Vorteil von Landstill in blau-rot ist aber das Sideboard. Du hast viel mehr gute Möglichkeiten gegen Goblins, du hast viel mehr Artifact-Hate. Über das Burn im Maindeck hat noch mehr Vorteile:
1. Immer mal ne gute Antwort für Vial Goblins parat
2. Mirror-Match gegen andere Landstills. UW hat zwar Swords to Plowshares, der Rest, Wrath of God, höhö. gegen Landstill. Du, mit UR, hast da deine ganzen Burnspells, die dazu noch Instants sind, damit kann UW einpacken.
Damit sollte deine Frage beantwortet sein. Baus lieber um, wenigstens in UW, kommt besser als UB Wenn du UB Control spielen willst, spiel Tog.
06.01.2006 von Stephen:
1. Warum sagen alle, dass dieses Deck hier der Hammer sei? Um die Gefühle des Deckbesitzers nicht zu verletzen? Ich halte von dem Deck nichts, Schwarz hat in Landstill nichts zu suchen. Ich glaube kein Stück, dass Der Besitzer damit noch nie verloren hat, und vor allem dass mit den 2 Fullpowereds. Da hat sich einer einen gewaltigen Scherz erlaubt.
2. @Tyrael:
Der Name Landstill sagt eigentlich schon das meiste. Gefinisht wird über Länder, und um den Gegner zu ärgern, benutzt es Standstill. Ich hab jetzt keine Lust, die Fähigkeiten der einzelnen Karten zu beschreiben, die kannst du dir selber angucken. Also der Grundgedanke ist, wie eigentlich immer bei Controldecks, den Gegner lahmzulegen. Am besten, man hat im ersten Zug des Gegners ne Force parat. Im zweiten Zug sollte man nen Standstill rauskriegen. Damit steht der Gegner vor der Wahl: Keinen Spruch sprechen und verlieren, weil er ja keine Kreatur haben sollte (durch die Force), und deine Factories und Conclaves sollten eigentlich keine Spells sein, oder er kann nen Spruch sprechen und sich dann wegen deines derben Kartenvorteils totärgern, weil du schon wieder was hast, was ihn total lahmlegt, oder noch schlimmer: noch nen Standstill. Dann geht die ganze Sache von vorne los. Du hast also so gut wie immer Kartenvorteil, und weil die meisten Karten im Landstill dazu dienen, den Gegner zu verlangsamen, hat er eigentlich meistens nichs mehr zum gewinnen und kann ganz in Ruhe und ohne etwas ausrichten zu können zusehen, wie er verliert.
2. @Tyrael:
Der Name Landstill sagt eigentlich schon das meiste. Gefinisht wird über Länder, und um den Gegner zu ärgern, benutzt es Standstill. Ich hab jetzt keine Lust, die Fähigkeiten der einzelnen Karten zu beschreiben, die kannst du dir selber angucken. Also der Grundgedanke ist, wie eigentlich immer bei Controldecks, den Gegner lahmzulegen. Am besten, man hat im ersten Zug des Gegners ne Force parat. Im zweiten Zug sollte man nen Standstill rauskriegen. Damit steht der Gegner vor der Wahl: Keinen Spruch sprechen und verlieren, weil er ja keine Kreatur haben sollte (durch die Force), und deine Factories und Conclaves sollten eigentlich keine Spells sein, oder er kann nen Spruch sprechen und sich dann wegen deines derben Kartenvorteils totärgern, weil du schon wieder was hast, was ihn total lahmlegt, oder noch schlimmer: noch nen Standstill. Dann geht die ganze Sache von vorne los. Du hast also so gut wie immer Kartenvorteil, und weil die meisten Karten im Landstill dazu dienen, den Gegner zu verlangsamen, hat er eigentlich meistens nichs mehr zum gewinnen und kann ganz in Ruhe und ohne etwas ausrichten zu können zusehen, wie er verliert.
07.01.2006 von egal:
Ich weiß zwar wie das Deck funktioniert, ist eigentlich ganz schön, aber kannst du mir sagen, wie du gewinnst??? Du hälst deinen Gegner zwar komplett auf, ziehst immer genug (meist dann auch gute) Karten aber seine Livepoints kann er behalten?! Oder willst du ihn mit deinen Faeries killn^^ Außerdem: Auf welchen Turnieren willste damit spieln? Viele Karten sind zu alt, um noch ein Turnier zu finden, auf dem du spieln kannst... Erklär mir das mal;-)
mfg
mfg
09.01.2006 von imod:
@egal
klar killst du mit faerie conclave und mishras factory.stephen hat das gerade sehr schön erklärt wie so ein deck funktioniert(sehr schön gesagt stephen^^)
@deck
ich spiel auch U/R landstill und es ist bestimmt besser als U/B weil U/B einfach nich in lanstill gehört.wenn du U/B soielst dann wie schon gesagt tog(spiel ich auch^^)
wenn du ne gute tog liste haben willst dann sach bescheid
mfg imod
klar killst du mit faerie conclave und mishras factory.stephen hat das gerade sehr schön erklärt wie so ein deck funktioniert(sehr schön gesagt stephen^^)
@deck
ich spiel auch U/R landstill und es ist bestimmt besser als U/B weil U/B einfach nich in lanstill gehört.wenn du U/B soielst dann wie schon gesagt tog(spiel ich auch^^)
wenn du ne gute tog liste haben willst dann sach bescheid
mfg imod
09.01.2006 von deckmakker:
@egal:
man gewinnt im landstill mit den Kreatur-ländern ( mishras factory, Spawning Pool ,Faerie Conclave ).Tuniere spiel ich nich.
Welche Karten sind denn zu alt?
@stephen:
Blau-schwarz ist effektiver. COUNTERN und OPFERN lassen. Und die blau-rot numer gefällt mir eben nicht. Um ein wenig zu burnen bringts nicht. Gegen goblins hab ich doch Massacres.
man gewinnt im landstill mit den Kreatur-ländern ( mishras factory, Spawning Pool ,Faerie Conclave ).Tuniere spiel ich nich.
Welche Karten sind denn zu alt?
@stephen:
Blau-schwarz ist effektiver. COUNTERN und OPFERN lassen. Und die blau-rot numer gefällt mir eben nicht. Um ein wenig zu burnen bringts nicht. Gegen goblins hab ich doch Massacres.
10.01.2006 von MEISTER DES DECKS:
@ IMOD: JA ICH WILL NE ATOGLISTE, BITTE!!!
11.01.2006 von Stephen:
@ Der Deckbesitzer:
Es ist halt so, blau-rot und blau-weiß ist nun mal besser, ich will jetzt aber auch nicht mehr darüber diskutieren, ich kann dich ja sowieso nicht überzeugen. Aber wenn du keine Turniere damit spielst, dann kannst du meinetwegen auch Goblin Piledriver reintun, das wär genau so effektiv wie mit schwarz. Zu der Sache mit dem Opfern Lassen, wie du es so schön nennst, sag mir bitte einen Vorteil deiner Version gegenüber eines von mir sehr bevorzugten Blau-Roten. Ich wäre dir extrem dankbar.
Es ist halt so, blau-rot und blau-weiß ist nun mal besser, ich will jetzt aber auch nicht mehr darüber diskutieren, ich kann dich ja sowieso nicht überzeugen. Aber wenn du keine Turniere damit spielst, dann kannst du meinetwegen auch Goblin Piledriver reintun, das wär genau so effektiv wie mit schwarz. Zu der Sache mit dem Opfern Lassen, wie du es so schön nennst, sag mir bitte einen Vorteil deiner Version gegenüber eines von mir sehr bevorzugten Blau-Roten. Ich wäre dir extrem dankbar.
12.01.2006 von Stephen:
Zum Massacre:
Dir ist nicht zufälligerweise aufgefallen, dass Massacre 4 Mana kostet? Workt bei Gobbo zwar dann wie´n Wrath, aber 4 Mana sind gegen Gobbo viel zu viel. Goblin ist zu schnell für nen 4 Mana Reset.Mit rot hättest du Pyroclasm fürs Sideboard. Echt. Und n Diabolic Edict legt Gobbo nicht wirklich lahm. Und zu der Sache mit dem Opfern Lassen Wenn der Gegner keine Kreaturen hat bringt dein Opfern Lassen nichts mehr. Da hat man dann doch wohl lieber n Fire/Ice parat, das hält den Gegner trotzdem noch auf oder du hast halt Burn, die kannst du immer gebrauchen, aber du bist ja noch nicht einmal in der Lage was sinnvolles reinzuboarden, wenn der Gegner keine Kreaturen spielt. Du hast dann so viele tote Karten auf der Hand, der Bestatter würde an dir zum Millionär werden. Dann kannst du einpacken.
So, jetzt werde ich mal ein bisschen konkreter:
Wogegen muss man denn in Legacy ankommen? Also, wir hätten da
1. Vial Goblins: Ohne rot is nix gegen Vial Goblin, ich hab schon genug darüber geschrieben.
2. High Tide/ Solidarity: Ohne Arcane Laboratory is nix gegen High Tide. Ich seh die in deinem Deck irgendwie nicht, wo hast du die bitte versteckt?
3. Landstill: Ich sehe KEINE Wastelands, ich sehe keinen Burn. Dazu brauch ich wohl nichts mehr zu sagen.
Ich kann dich zu nichts zwingen, aber ich rate dir nochmal: Bau dein Deck um!
Dir ist nicht zufälligerweise aufgefallen, dass Massacre 4 Mana kostet? Workt bei Gobbo zwar dann wie´n Wrath, aber 4 Mana sind gegen Gobbo viel zu viel. Goblin ist zu schnell für nen 4 Mana Reset.Mit rot hättest du Pyroclasm fürs Sideboard. Echt. Und n Diabolic Edict legt Gobbo nicht wirklich lahm. Und zu der Sache mit dem Opfern Lassen Wenn der Gegner keine Kreaturen hat bringt dein Opfern Lassen nichts mehr. Da hat man dann doch wohl lieber n Fire/Ice parat, das hält den Gegner trotzdem noch auf oder du hast halt Burn, die kannst du immer gebrauchen, aber du bist ja noch nicht einmal in der Lage was sinnvolles reinzuboarden, wenn der Gegner keine Kreaturen spielt. Du hast dann so viele tote Karten auf der Hand, der Bestatter würde an dir zum Millionär werden. Dann kannst du einpacken.
So, jetzt werde ich mal ein bisschen konkreter:
Wogegen muss man denn in Legacy ankommen? Also, wir hätten da
1. Vial Goblins: Ohne rot is nix gegen Vial Goblin, ich hab schon genug darüber geschrieben.
2. High Tide/ Solidarity: Ohne Arcane Laboratory is nix gegen High Tide. Ich seh die in deinem Deck irgendwie nicht, wo hast du die bitte versteckt?
3. Landstill: Ich sehe KEINE Wastelands, ich sehe keinen Burn. Dazu brauch ich wohl nichts mehr zu sagen.
Ich kann dich zu nichts zwingen, aber ich rate dir nochmal: Bau dein Deck um!
20.01.2006 von :
@ STEPHEN:
Laber nicht rum, nur weil das Deck besser als U/R ist. Stell lieber mal dein Deck rein.
Laber nicht rum, nur weil das Deck besser als U/R ist. Stell lieber mal dein Deck rein.
21.01.2006 von deckbesitzer:
@@@ STEPHEN:
Ich, der Besitzer vom deck, habe 3 Freunde die in der 2. Runde entweder einen DARKSTEEL COLOSSUS oder die weise Kreatur aus Ravnica die sagt: CREATURES CANT ATTACK YOU draußen haben.
was bitte will dein lightning bolt oder dein fire/ice dann machen, den colossus 3 und 2 schaden geben, dadurch rennt er nicht weg. falls du glaubst man könnte diese kreaturen doch countern, muss ich dich entteuschen, denn er meine freunde haben blaue decks mit countern wie z.b. 4 force of will, oder 4 foil.
in einer sache muss ich dir aber recht geben, massacre, gefiel mir auch nicht, hab ich durch PESTILENCE ersetzt. Jetzt hab ichauch so was wie burn.
Die komplette verbesserung vom deck ist hier bei MIRACLEGAMES eingespeichert unter LANDSTILL- BEST OF 2006.
Danke für di Kommentare bei diesem Deck. Es kann aber sein dass ich jetzt nicht mehr so oft auf eure ( vor allem Stephens ) kommentare antworte.
MFG
DEr DeR wEIß dAS LaNDStiLl U/b BeSseR isT AlS LanDSTiL U/r.
Ich, der Besitzer vom deck, habe 3 Freunde die in der 2. Runde entweder einen DARKSTEEL COLOSSUS oder die weise Kreatur aus Ravnica die sagt: CREATURES CANT ATTACK YOU draußen haben.
was bitte will dein lightning bolt oder dein fire/ice dann machen, den colossus 3 und 2 schaden geben, dadurch rennt er nicht weg. falls du glaubst man könnte diese kreaturen doch countern, muss ich dich entteuschen, denn er meine freunde haben blaue decks mit countern wie z.b. 4 force of will, oder 4 foil.
in einer sache muss ich dir aber recht geben, massacre, gefiel mir auch nicht, hab ich durch PESTILENCE ersetzt. Jetzt hab ichauch so was wie burn.
Die komplette verbesserung vom deck ist hier bei MIRACLEGAMES eingespeichert unter LANDSTILL- BEST OF 2006.
Danke für di Kommentare bei diesem Deck. Es kann aber sein dass ich jetzt nicht mehr so oft auf eure ( vor allem Stephens ) kommentare antworte.
MFG
DEr DeR wEIß dAS LaNDStiLl U/b BeSseR isT AlS LanDSTiL U/r.
25.01.2006 von imod:
@MEISTER DES DECKS
was füa eins denn hulk smash,septertog-tog,U/B-tog,burning tog,mad a tog,dedingsbums a tog...
was füa eins denn hulk smash,septertog-tog,U/B-tog,burning tog,mad a tog,dedingsbums a tog...
11.02.2006 von Stephen:
Sorry, vielleicht war ich ja nen bissl fanatisch darin, meine Meinung unters Volk zu bringen. Aber lass mich eins noch sagen: Ich spreche aus Erfahrung, und sonst nichts. Meine Meinung ändert sich trotzdem nicht. Außerdem: Nur, weil du damit deine Freunde problemlos abziehst, heißt das nicht, dass du dein Deck nicht noch besser machen könntest. Ich lass es jetzt halt, das führt so zu nichts.
14.02.2006 von :
Das Deck ist ENDGEIL. Mein absolutes Lieblingsdeck, d.h. es gibt noch eins das noch besser ist:
Landstill- Best of 2006
Landstill- Best of 2006
15.02.2006 von :
HAMMMEER kann ma nur sagen, also ich hab landstill R/U aber jetzz änder ichs auf U/B
20.02.2006 von huijujui:
also, des iss echt gut, ich find aber r/u genauso gut. obwohl des gegen kreaturen wie darkdteelkollosss mehr machen kann.
24.03.2006 von @imod:
also mich würd auch mal deine decklist interessieren!
gemeint ist das UB-tog.
gemeint ist das UB-tog.
04.06.2006 von Stephen:
hm also für mich sieht es so aus...
meine Meinung ist nachwievor: Landstill gehört U/R oder zumindest U/R. Es kann gut sein dass dein Deck so gut ist... aber dann nimm die Standstills raus und spiel normale U/B Control dsa Standstill zieht dich so echt runter... und wenn du so spielst wie du sagst ist es für mich einfach eine Entstellung des Landstills... naja jedem das Seine aber für mich ist es so kein landstill das ist alles
meine Meinung ist nachwievor: Landstill gehört U/R oder zumindest U/R. Es kann gut sein dass dein Deck so gut ist... aber dann nimm die Standstills raus und spiel normale U/B Control dsa Standstill zieht dich so echt runter... und wenn du so spielst wie du sagst ist es für mich einfach eine Entstellung des Landstills... naja jedem das Seine aber für mich ist es so kein landstill das ist alles