Magic: The Gathering Deck-Datenbank
Zur ÜbersichtLegacy Rock. So spielbar?
Legacy Rock. So spielbar?
Relentless, 03.01.2006
Kategorie
User-Deck
User-Deck
Verwendung
Maindeck Kreaturen: 4 Birds of paradise 4 Sakura Tribe elder 4 Hypnotic Specter 3 Eternal witness 2 Kokusho, the evening star 1 Spiritmonger Sonstige Sprüche: 4 Living wish 4 Pernicious Deed 3 Cabal Theraphy 3 Putrefy 4 Duress 4 Dark ritual Länder: 4 Bayou 4 Llanowar Wastland 4 Wooded Foothills 5 Forest 2 Swamp 1 Volraths Stronghold Sideboard: 1 Kokusho 1 Spiritmonger 1 Ink-Eyes, Servant of oni 1 Dublicant 1 Nekrataal 1 Crypt Rats 1 Eternal witness 1 Virdian Shaman 1 Marauding Knight 1 Genesis 1 ??? 4 Naturalize | Kommentar: Hallo allerseits. Hab mir so gedacht, ich könnte mal ein 1.5er Rock bauen, da ich B/G Control eigentlich ziemlich geil finde. Allerdings fehlt mir als alter R/G Aggro spieler ein bisschen die Erfahrung bezüglich der Verteilung meiner fiesen Sprüche, daher brächt ich ein bisschen Eure Hilfe. Ich freu mich über jede Art von Anregung und wüster Beschimpfung :-) Frage: Mir fehlen in meiner Version noch die Kartenzieher. Was kann man da im Rock so machen? Kann ich evt. was für die Phyrexianische Arena cutten? b) Siedboard ok so? Ich hab noch einen Slot frei für ne fiese Kreatur, also was rein? Troll Ascetic? Ne uncounterbare Critter vielleicht? Ne RiverBoa? Hab ich was elementales vergessen? Vielen Dank im Voraus. MfG Relentless |
Kommentare zu diesem Deck
05.01.2006 von Sebi:
ich würde vlt 1 Sakura Tribe elder raustun und 1 Spiritmonger noch rein!
Sideboard is echt schwierig den Ascet oder die Boa mhm... das is deine Entscheidung aber ich würde an deiner Stelle den Ascet spielen!
PS: gibst du mir vlt mal deine E-Mail adresse?
Sideboard is echt schwierig den Ascet oder die Boa mhm... das is deine Entscheidung aber ich würde an deiner Stelle den Ascet spielen!
PS: gibst du mir vlt mal deine E-Mail adresse?
05.01.2006 von J@nske:
also erst mal glaube ich schon dass the rock was in 1.5 kann und deine idee mit den wünschen finde ich auch gut.
allerdings würde ich die kokushos und den spiritmonger cutten und lieber troll ascetics spielen. du kannst auch den einen oder anderen hypnotic specter gegen ravenous baloth tauschen ( ich glaub am besten 2 )
Mfg J@nske
allerdings würde ich die kokushos und den spiritmonger cutten und lieber troll ascetics spielen. du kannst auch den einen oder anderen hypnotic specter gegen ravenous baloth tauschen ( ich glaub am besten 2 )
Mfg J@nske
05.01.2006 von sunstar:
Für Carddraw kannst du die wall of blossoms adden! Sonst solider Build, auch wenn ich dich jetzt schocken muss: Rock kann im 1.5 leider nichts! Da sind andre Decks wesentlich besser, wie z.B. Gobbo, Landstill, Treshold oder Solidarity!
05.01.2006 von Willi-o´-the-Wisp:
Die Elternal Witness is ne gute Idee. (Ich kenn mich da nich so aus aber die is mir bis jez noch nich aufgefallen).
Naja, der Recurring Nightmare is ja leider nichtmehr für Extended gedacht...der Vampiric Tutor auch nicht...schade Drum!
Naja, jetzt haben wir aber ja Putrefy...auch wenn diese Karte woanders einzuoednen ist...
Du könntest je nachdem Ärger mit 2 Kokusho bekommen; oder willst du dass im Notfall dann Absichtlich machen:
Nr 1 spielen, nächsten zug mit Nr 1 angreifen und dann Nr 2. raus.
Dass wären dann 10 LP für dich und -10 für deinen Gegner...naja, is ja auch egal...
En paar wenig Spiritmongers?! Naja wenn du meinst...
Als 15 SB Karte könntest du Ravenous Baloth benutzen, die 4x4 Kreatur! (4 Mana, 4 Power, 4 Toughness, 4 Live...hab ich mal irgendwo aufgeschnappt, irgendein Artikel wo auch irgendeiner mal ein Rock-Deck gemacht hat!^^)
Ich denk ich hab meine sämtliche Rock-Kenntnisse jetzt offenbart.
Hoffentlich hats dir geholfen!
Naja, der Recurring Nightmare is ja leider nichtmehr für Extended gedacht...der Vampiric Tutor auch nicht...schade Drum!
Naja, jetzt haben wir aber ja Putrefy...auch wenn diese Karte woanders einzuoednen ist...
Du könntest je nachdem Ärger mit 2 Kokusho bekommen; oder willst du dass im Notfall dann Absichtlich machen:
Nr 1 spielen, nächsten zug mit Nr 1 angreifen und dann Nr 2. raus.
Dass wären dann 10 LP für dich und -10 für deinen Gegner...naja, is ja auch egal...
En paar wenig Spiritmongers?! Naja wenn du meinst...
Als 15 SB Karte könntest du Ravenous Baloth benutzen, die 4x4 Kreatur! (4 Mana, 4 Power, 4 Toughness, 4 Live...hab ich mal irgendwo aufgeschnappt, irgendein Artikel wo auch irgendeiner mal ein Rock-Deck gemacht hat!^^)
Ich denk ich hab meine sämtliche Rock-Kenntnisse jetzt offenbart.
Hoffentlich hats dir geholfen!
06.01.2006 von :
Danke für die vielen Antworten
@ Sebi:
Danke!
Ich denke Sakura sollten schon 4 sein, da ich mit 20 Ländern doch nicht so die sichere Basis hab, 1 Monger sollte main dank der wishes auch reichen...
mfenrich@web.de
@ J@nske
Gute Idee! Auf die Specter möchte ich allerdings nicht verzichten, die haben mir schon im Mono-Black so oft den A**** gerettet :-), dafür haben sie aber nicht so die tolle Synergie mit der Deed... aber man kann nicht alles haben :-)
Die dicken Brocken kann ich mir ja sowieso wishen, daher:
-2 Kokusho
-1 Monger
+3 Troll Ascetic
Mal ausprobieren...
Danke!
@ sunstar
Hast schon Recht, allerdings kann das Deck mehr als im Vintage Format:-) und es macht einfach Spaß zu spielen.
Wall ob blossom ist gerade wegen Cabal Therapy super, allerdings bin ich wieder beim leidigen Thema, was cutten dafür? Wenn dann auch hier Hypnos das einzig mögliche ohne das Deck kaputtzumachen, und ich will die Dinger einfach spielen.
Willi-o´-the-Wisp
Danke.
- Witness ist göttlich, da bin ich deiner Meinung, überlege gerade ob ich nicht auch Nr.4 main spieln sollte
- Ja, der dicke schwarze ist dafür ausgelegt zweimal gespielt zu werden, vorzugsweise bei 10LP auf der Seite gegenüber
- 1 Monger main und 1 Monger SB reicht aus, dank Living wish spiel ich halt so 5 Monger im Deck :-), main würde er mir zuviele wichtige Slots fressen und eine 5 ManaKreatur ist halt auch ziemlich teuer im Format :-)
Ich will ja erst die Spielsituation mit einer Deed klären bzw einen Discard hinlegen, bevor ich den Killer setze, daher brauch ich nicht soviele Broken main.
- Über Baloth denk ich nach, wobei wie gesagt ich den Hippie besser finde
SB hab ich mir jetzt so gedacht
??? = Withered Wretch
- Nekrataal (Duplicant reicht aus, trifft auch mehr und entfernt gleich aus dem Spiel)
+ Kavu Chameleon (Uncounterbar)
- Crypt rats (anfälliger Boardcleaner)
+ Kagemaro, First to Suffer (trifft z.B. auch schutz vor irgentwas)
Ok so???
Vielen Dank allerseits!
MfG
Relentless
@ Sebi:
Danke!
Ich denke Sakura sollten schon 4 sein, da ich mit 20 Ländern doch nicht so die sichere Basis hab, 1 Monger sollte main dank der wishes auch reichen...
mfenrich@web.de
@ J@nske
Gute Idee! Auf die Specter möchte ich allerdings nicht verzichten, die haben mir schon im Mono-Black so oft den A**** gerettet :-), dafür haben sie aber nicht so die tolle Synergie mit der Deed... aber man kann nicht alles haben :-)
Die dicken Brocken kann ich mir ja sowieso wishen, daher:
-2 Kokusho
-1 Monger
+3 Troll Ascetic
Mal ausprobieren...
Danke!
@ sunstar
Hast schon Recht, allerdings kann das Deck mehr als im Vintage Format:-) und es macht einfach Spaß zu spielen.
Wall ob blossom ist gerade wegen Cabal Therapy super, allerdings bin ich wieder beim leidigen Thema, was cutten dafür? Wenn dann auch hier Hypnos das einzig mögliche ohne das Deck kaputtzumachen, und ich will die Dinger einfach spielen.
Willi-o´-the-Wisp
Danke.
- Witness ist göttlich, da bin ich deiner Meinung, überlege gerade ob ich nicht auch Nr.4 main spieln sollte
- Ja, der dicke schwarze ist dafür ausgelegt zweimal gespielt zu werden, vorzugsweise bei 10LP auf der Seite gegenüber
- 1 Monger main und 1 Monger SB reicht aus, dank Living wish spiel ich halt so 5 Monger im Deck :-), main würde er mir zuviele wichtige Slots fressen und eine 5 ManaKreatur ist halt auch ziemlich teuer im Format :-)
Ich will ja erst die Spielsituation mit einer Deed klären bzw einen Discard hinlegen, bevor ich den Killer setze, daher brauch ich nicht soviele Broken main.
- Über Baloth denk ich nach, wobei wie gesagt ich den Hippie besser finde
SB hab ich mir jetzt so gedacht
??? = Withered Wretch
- Nekrataal (Duplicant reicht aus, trifft auch mehr und entfernt gleich aus dem Spiel)
+ Kavu Chameleon (Uncounterbar)
- Crypt rats (anfälliger Boardcleaner)
+ Kagemaro, First to Suffer (trifft z.B. auch schutz vor irgentwas)
Ok so???
Vielen Dank allerseits!
MfG
Relentless
07.01.2006 von imod:
so wie ich sehe hast du keine wastelands in deinem deck was ich schon mal nich so schön finde.yavimaya elder is doch auch einen versuch wert.ich enpele dir auch kein baloth einzubauen weil er eben nur 4 LEBEN ODER 4/4 KREATUR ist.ich würd mit w splash versuchen und den loxodon hierarch einzubauen dann könntset du auch vill. swords reinpacken odda eben nur den hierarch rein.das mit dem mana lässt sich schon machen (birds,tribe elder,yavimaya elder,fetch,etc.)
vill. könntset du dir auch ein boseiiju who shelters all in dein deck packen nur damit deine wünsche auch in erfüllung gehen^^ genau so wie putrefy das lifegain wegen boseiju bekommst du dann ja von hierarch wenn er denn reinkommt
ich hoffe ich konnte weiterhelfen
mfg imod
vill. könntset du dir auch ein boseiiju who shelters all in dein deck packen nur damit deine wünsche auch in erfüllung gehen^^ genau so wie putrefy das lifegain wegen boseiju bekommst du dann ja von hierarch wenn er denn reinkommt
ich hoffe ich konnte weiterhelfen
mfg imod
08.01.2006 von Relentless:
So ich noch mal.
Hab schweren Herzens die Hippies raus für Wall of blossom, musste leider dieses Wochenende veststellen, dass die einfach besser sind in dem Deck :-(. Armes Hypno. Jetzt rentiert sich auch das Tintenauge nicht mehr wirklich im Siedboard, daher hab ich dort mal ein Wasteland geaddet.
Ausserdem:
- 1 Duress
+ 1 Eternal witness main (ist mir als Wish-Target zu Schade und die Karte ist einfach so krank, dass die 4 mal main muss)
Das heißt, ein SB Platz ist wieder frei und ich denke gerade über Horobi, Deaths Wail als Ersatz nach, da er Affinität ziemlich sicher ausschaltet.
Oder, jetzt lacht mich bitte nicht aus, vielleicht ein Gravedigger als schlechte Zeugin halt.
Vielleicht wäre ein Treetop-Village oder eine Mishras Fabrik im SB besser als der uncounterbare Kavu... oder die neue uncounterbare 6 Mana Monstercritter die in Guildpackt kommt. Ihr wisst schon mit der Blutdurst X Fähigkeit... aber obs der wirlich bringt?
Was sagt ihr?
MfG
Relentless
Hab schweren Herzens die Hippies raus für Wall of blossom, musste leider dieses Wochenende veststellen, dass die einfach besser sind in dem Deck :-(. Armes Hypno. Jetzt rentiert sich auch das Tintenauge nicht mehr wirklich im Siedboard, daher hab ich dort mal ein Wasteland geaddet.
Ausserdem:
- 1 Duress
+ 1 Eternal witness main (ist mir als Wish-Target zu Schade und die Karte ist einfach so krank, dass die 4 mal main muss)
Das heißt, ein SB Platz ist wieder frei und ich denke gerade über Horobi, Deaths Wail als Ersatz nach, da er Affinität ziemlich sicher ausschaltet.
Oder, jetzt lacht mich bitte nicht aus, vielleicht ein Gravedigger als schlechte Zeugin halt.
Vielleicht wäre ein Treetop-Village oder eine Mishras Fabrik im SB besser als der uncounterbare Kavu... oder die neue uncounterbare 6 Mana Monstercritter die in Guildpackt kommt. Ihr wisst schon mit der Blutdurst X Fähigkeit... aber obs der wirlich bringt?
Was sagt ihr?
MfG
Relentless
08.01.2006 von Relentless:
P.S.
Und nochmal ich :-)
Den Brunder mein ich, bisschen teuer manamäßig... aber hey fürs SB gegen blaue Kontrolle???:
Petrified Wood-Kin
6G
Creature - Elemental Warrior
Rare
Bloodthirst X
Petrified Wood-Kin cant be countered.
Protection from instants
3/3
MfG
Relentless
Und nochmal ich :-)
Den Brunder mein ich, bisschen teuer manamäßig... aber hey fürs SB gegen blaue Kontrolle???:
Petrified Wood-Kin
6G
Creature - Elemental Warrior
Rare
Bloodthirst X
Petrified Wood-Kin cant be countered.
Protection from instants
3/3
MfG
Relentless
09.01.2006 von Relentless:
@imod:
Bin nicht so der Freund eines w-splashs in dem Deck. Sicher Shords sind der Hammer), Vindicate würden reinhauen (aber wirklich besser als spontaner Putrify?) und der Hierarch... na ja, der kann schon böse sein. Ich glaube allerdings das ganze würde ziemlich unkonstant laufen und dann besser ohne schwarz wäre, G/W Contol also aber ich bleib bei schwarz da Deed besser ist als Zorn Gottes und so ziemlich alles was weiß an removal so zu bieten hat.
Meine Meinung: Sakura-Tribe-Elder ist besser als yavimaya elder und beides zusammen wäre totaler Overkill.
Boseiju... na ja ne Überlegung werd... werd ich mal testen, aber ob der dank Cabal Therapy und Zwang notwendig sein wird? Ausserdem spiel ich bis auf den Wunsch fast jede Karte zwei/dreimal wenn sie kaputtgeht.
Wasteland hab ich jetzt im SB, war zulangsam mit dem letzten Kommentar :-)
@ allgemein
Vergesst den letzten Kommentar von mir, uncounterbare Critters bringens nicht im SB, der Will fängt sich ja meißt eh den Wunsch und nicht das was daraufkommt :-)
MfG
Relentless
Bin nicht so der Freund eines w-splashs in dem Deck. Sicher Shords sind der Hammer), Vindicate würden reinhauen (aber wirklich besser als spontaner Putrify?) und der Hierarch... na ja, der kann schon böse sein. Ich glaube allerdings das ganze würde ziemlich unkonstant laufen und dann besser ohne schwarz wäre, G/W Contol also aber ich bleib bei schwarz da Deed besser ist als Zorn Gottes und so ziemlich alles was weiß an removal so zu bieten hat.
Meine Meinung: Sakura-Tribe-Elder ist besser als yavimaya elder und beides zusammen wäre totaler Overkill.
Boseiju... na ja ne Überlegung werd... werd ich mal testen, aber ob der dank Cabal Therapy und Zwang notwendig sein wird? Ausserdem spiel ich bis auf den Wunsch fast jede Karte zwei/dreimal wenn sie kaputtgeht.
Wasteland hab ich jetzt im SB, war zulangsam mit dem letzten Kommentar :-)
@ allgemein
Vergesst den letzten Kommentar von mir, uncounterbare Critters bringens nicht im SB, der Will fängt sich ja meißt eh den Wunsch und nicht das was daraufkommt :-)
MfG
Relentless
10.01.2006 von imod:
ich hab nix von vindicate gasagt^^
das mit boseiju is mia auch erst eingefallen als ich abgeschickt hab^^
naja das mit den beiden elders ob das so stimmt weiß nich... ma gucken^^
wie gesagt ich würde hierarch spiele aber das ja nich dein fall
mfg imod
hei guck doch ma mein 1.5 deck an U/R landstill
das mit boseiju is mia auch erst eingefallen als ich abgeschickt hab^^
naja das mit den beiden elders ob das so stimmt weiß nich... ma gucken^^
wie gesagt ich würde hierarch spiele aber das ja nich dein fall
mfg imod
hei guck doch ma mein 1.5 deck an U/R landstill
13.01.2006 von Relentless:
Vielen Dank für die ganzen Kommentare / Anregungen.
Ich post mal die aktuelle Liste, so wie ichs momentan spiele und wieder mit Hypno, der Hippie rockt einfach erste Runde :-) und kompensiert oft, dass das Deck im 1.5er Format eine suboptimale Geschichte ist wie Sunstar sagt.
4 Birds of paradise
4 Sakura Tribe Elder
4 Wall of blossom
4 Eternal witness
4 Hypnotic Specter
4 Living wish
4 Pernicious Deed
3 Duress
3 Cabal Theraphy
2 Putrefy
4 Dark Ritual
4 Bayou
4 Llanowar Wasteland
4 Wooded Foothills
5 Forest
2 Swamp
1 Volraths Stronghold
SB:
1 Wasteland
1 Kokusho the evening star
1 Spiritmonger
1 Ink-Eyes
1 Dublicant
1 Kagermaro, first to suffer
1 Vidian Shaman
1 Marauding Knight
1 Genesis
1 Withered Wretch
1 Troll ascetic
4 Naturalize
Die 2 Putrify Main find ich noch etwas random, 3 wären mir lieber. Was meint ihr vielleicht doch 4te Zeugin wieder SB, dafür einmal removal mehr? Ich weiß nicht, ansonsten passt eigentlich alles ziemlich gut.
Danke!
MfG
Relentless
P.S.
@ Imod: Hast recht mit Vindicate, ist mir spontan so eingefallen wenn ich B/W höre :-)
Ich post mal die aktuelle Liste, so wie ichs momentan spiele und wieder mit Hypno, der Hippie rockt einfach erste Runde :-) und kompensiert oft, dass das Deck im 1.5er Format eine suboptimale Geschichte ist wie Sunstar sagt.
4 Birds of paradise
4 Sakura Tribe Elder
4 Wall of blossom
4 Eternal witness
4 Hypnotic Specter
4 Living wish
4 Pernicious Deed
3 Duress
3 Cabal Theraphy
2 Putrefy
4 Dark Ritual
4 Bayou
4 Llanowar Wasteland
4 Wooded Foothills
5 Forest
2 Swamp
1 Volraths Stronghold
SB:
1 Wasteland
1 Kokusho the evening star
1 Spiritmonger
1 Ink-Eyes
1 Dublicant
1 Kagermaro, first to suffer
1 Vidian Shaman
1 Marauding Knight
1 Genesis
1 Withered Wretch
1 Troll ascetic
4 Naturalize
Die 2 Putrify Main find ich noch etwas random, 3 wären mir lieber. Was meint ihr vielleicht doch 4te Zeugin wieder SB, dafür einmal removal mehr? Ich weiß nicht, ansonsten passt eigentlich alles ziemlich gut.
Danke!
MfG
Relentless
P.S.
@ Imod: Hast recht mit Vindicate, ist mir spontan so eingefallen wenn ich B/W höre :-)
18.02.2006 von Willi-o´-the-Wisp:
Vindicate...jaah, da fällt mir grad was ein:
DIe ham irgendwie gemeint, wo einer gefragt hat, warum Mortify im Gegensatz zu Purtify kein *can´t be regenerated* hatte, dass ja Enchatments meistenz eh nicht regenerieren können, dass sie nicht immer mehr *Juwlen an die Kette dazuhängen* könnten, weil die Katen sonst irgendwann zu gut werden würden; und - und ich glaube das war der springende Punkt:
Das Schwarz und weis schon genug gute Removials hatte...naja trotzdem wird man in Extended lieber in Socrery-speed ´n Permanent zerströren wolen als in Instant-speed nur ne Crea oder ´n Enchantment... ;)
Aber deas Mortify is ja natürlich obendrein Standardlegal
...naja wo wir grad bei Standard sind:
Da wird man in roten Deck lieber in Socrery-speed ´n Shattering Spree spielen als in Instant-speed ´n olles Shatter (war ja eh unlogisch dass der *Artifact-Destroy-Master* nur so ne olle áls bekannteste Karte hatte... :B
DIe ham irgendwie gemeint, wo einer gefragt hat, warum Mortify im Gegensatz zu Purtify kein *can´t be regenerated* hatte, dass ja Enchatments meistenz eh nicht regenerieren können, dass sie nicht immer mehr *Juwlen an die Kette dazuhängen* könnten, weil die Katen sonst irgendwann zu gut werden würden; und - und ich glaube das war der springende Punkt:
Das Schwarz und weis schon genug gute Removials hatte...naja trotzdem wird man in Extended lieber in Socrery-speed ´n Permanent zerströren wolen als in Instant-speed nur ne Crea oder ´n Enchantment... ;)
Aber deas Mortify is ja natürlich obendrein Standardlegal
...naja wo wir grad bei Standard sind:
Da wird man in roten Deck lieber in Socrery-speed ´n Shattering Spree spielen als in Instant-speed ´n olles Shatter (war ja eh unlogisch dass der *Artifact-Destroy-Master* nur so ne olle áls bekannteste Karte hatte... :B
19.02.2006 von Relentless:
Was versuchst du mir zu sagen?
Vindicate > Mortify, völlig klar
Putefy > Mortify, auch völlig klar.
Aber Swords besser als beide zusammen.
Zweiter Absatz:
Shattering Spree natülich, das hat in vielen Decks potential und dank Burning wish kann man das auch sicher finden ohne das es einem im Weg ist.
MfG
Relentless
Vindicate > Mortify, völlig klar
Putefy > Mortify, auch völlig klar.
Aber Swords besser als beide zusammen.
Zweiter Absatz:
Shattering Spree natülich, das hat in vielen Decks potential und dank Burning wish kann man das auch sicher finden ohne das es einem im Weg ist.
MfG
Relentless