Magic: The Gathering Deck-Datenbank

Zur Übersicht
turbo sneak attack
sneaky, 25.03.2006
Kategorie
Typ 1-Vintage
Verwendung
Maindeck (60)

Kreaturen (19)
4 Serra Avatar
2 Visara the Dreadful
4 Darksteel Colossus
3 Kokusho, the Evening Star
2 False Prophet
2 Thorn Elemental
2 Hypnox

Sonstige Sprüche (19)
4 Sneak Attack
4 Seething Song
4 Dark Ritual
4 Terminate
1 Lotus Petal
1 Mox Diamond
1 Chrome Mox

Länder (22)
11 Mountain
11 Swamp
Kommentar:

dieses Deck basiert auf sneak attack. mit diesem Deck versuche ich den gegner in den ersten zügen mit phage und serra avatar. gelingt es mir nicht mit phage und serra avatar die lebenspunkte zu erreichen wegen den listigen blocker des gegners sorgt dafür die visara, false prophet und terminieren. Ich weiß nicht was in mein sideboard rein soll. soll ich überhaupt eins machen? so ist das deck ganz gut. Verbesserungsvorschläge sind erwünscht :-)

LG
sneaky.

Deck-Statistik


Neues Benutzerkonto erstellen
Kommentare zu diesem Deck
20.04.2006 von C.v.S.:
Wenn du Phage mit Sneak Attack ins Spiel bringst verlierst du.
21.04.2006 von samson:
hm.....

phage und sneak attack?

3. regel von magic:

read the ****** card
21.04.2006 von sneaky:
eigentlich nicht
21.04.2006 von sneaky:
DAnn lasst mal die phage weg. wie ist es sonst. was kann ich sonst noch reintun.
21.04.2006 von C.v.S.:
@sneaky: Hör auf das was samson dir sagt^^.
21.04.2006 von Magicmind:
hm...
warum geht das nich? Man spielt sie doch aus der Hand, oder?
Vllt weis es ja der Admin ;-)
21.04.2006 von Gast:
Da Phage trotzdem von der hand gespielt wird verliert man nicht sondern nur dann wenn man phage nichts von der hand spielt.
21.04.2006 von Jonathan:
Eigentlich sollte ein sneak attack deck ja hauptsächlich trampelnde Kreaturen haben, oder?
21.04.2006 von sneaky:
aber bei sneak attack steht das man eine karte von der hand ins spiel bringt also bringt man phage von der hand ins spiel!!!!
22.04.2006 von chimera:
page raus aber sons ganz gut gewinnt vieleicht60%-70% der spiele
22.04.2006 von Gnomus:
Mit Sneak Attack kommt Phage immernoch aus der Hand ins Spiel, wieso sollte man dadurch verlieren?

Spiel aber noch Massenhysterie oder ähnliche Eile-Zauber, um schnell zu agieren. Sonst nützt die Combo gar nichts - Phage wird am Zugende zerstört.
23.04.2006 von sneaky:
Wenn ihr meint das ihr alle ein besseres sneak deck machen könnt, dann mache ich jetzt ein sneak Deck im Deckbau und dann könnt ihr selber reinschreiben. :-P
Es heißt Sneak Deck im Deckbau
23.04.2006 von Ede:
@sneaky:Du verlierst doch, denn auf Phage steht: When Phage the Untouchable comes into play, if you didnt PLAY it from your hand, you lose the game. und auf Sneak Attack staht das du die Kreatur ins Spiel BRINGST und darum verlierst du.
23.04.2006 von timo:
eigentlich doch!
23.04.2006 von Burny:
Mann stirb net wenn man phage mit sneak attack ins spiel bringt weil man spielt sie ja von der hand.
24.04.2006 von Lars.W:
Man darf Phage mit Sneak Attack weil auf Phage steht wenn diese karte nicht aus deiner HAND gespielt wird verliest du das spiel.
Und an die die schon länger dabei sind kennt ihr mich noch?
25.04.2006 von Sebi:
play =|= put into play
25.04.2006 von C.v.S.:
@Lars.W: Falsch. Das Schlüsselwort hier ist GESPIELT und nicht Hand. Wenn du eine Karte mit Sneak Attack oder einem ähnlichen Effekt ins Spiel bringst zählt das nicht als [spielen] sondern als [ins Spiel bringen]. Ein kleiner aber feiner Regelunterschied.
25.04.2006 von nobody:
Also ich kapier gar nichts mehr...
KANN MIR DAS MAL EINER ERKLÄREN???
25.04.2006 von seizan:
durch phage verlierst du nich

ach ja du könntest dir noch was reinpacken um karten ausm deck zu holen
25.04.2006 von Burny:
Mach doch phage einfach raus dann brauchst du dir keine gedanken mehr zu machen und dafür machst du mehr trampel kreaturen rein.
26.04.2006 von Chickenwing:
Phage killt dich C.v.S hats oben schon erklärt. Spiel lieber noch ne Akroma. Phage ist sowieso nicht sooo der Bringer...
MfG
Chickenwing
26.04.2006 von S-mon:
Wenn du Phage the Untouchable mit Sneak Attack ins Spiel bringt, hat man das Spiel automatisch VERLOREN. Was glaubt ihr eigentlich, warum niemand anderes Phage in seinem Sneak Attack- Deck spielt?
Außerdem hab ich mich gründlich informiert (bei Judges, Turnierspielern etc.) .
26.04.2006 von Burny:
Warum stirbt man wenn man phage mit sneak attack ins spiel bringt?Man spielt sie doch von der hand.Wovon denn sonst?
26.04.2006 von Birk:
Ohman warum seht ihr das net ein das man Phage net übern sneak attack spielen darf. Wäre sinvoll wenn ein admin hier mal ein machtwort sprechen würde^^

Anmerkung des Admin:
Ok, ich hab mal nach offiziellen Aussagen gesucht, und sie bei Wizards direkt gefunden:

    An effect that puts something into play is not the same as "playing it". Sneak Attack puts creatures directly into play, and won't trigger anything that says "if you played this from your hand...".
    If Phage comes into play and isn`t >>played from your hand<<, you lose the game, and this also happens if you put it into play with Sneak Attack.

Also grob übersetzt:
Die Begriffe >>etwas ins Spiel bringen<< und >>eine Kreatur spielen<< bezeichnen unterschiedliche Vorgänge.

Und hier nochmal anders umschrieben:
    Q:
    If I use Sneak Attack to put Phage the Untouchable into play, do I lose? I think Phage is put into play from "hand," but she is not "played" because I didn't pay her mana cost. I'm confused on this matter.

    A:
    You lose. For Phage to have been “played,” the spell card needs to have gone on the stack and resolved like a normal spell. A permanent put directly into play by another effect, like Sneak Attack, does not count as a spell being played.
26.04.2006 von MIO:
Das einzige Deck in dem Phage was bringt is nen Deck mit Illusionary Mask oder Volraths Shapeshifter oder am bestsen beides.
In jedem anderen Deck, sogar Mono-Black is Phage nur *****.
28.04.2006 von Burny:
Darf man jetzt phage mit sneak attack ins spiel bringen oder net?Kann mir das mal einer mal sagen?Weil ich kenne jemanden der phage mit sneak attack ins spiel bringt und mich dann immer besiegt.Bitte um antwort.

Anmerkung des Admin:
Nein !
Wenn man Phage mit Sneak Attack ins Spiel bringt, stirbt man, weil die Karte nicht >>gespielt<< wurde.
28.04.2006 von Burny:
Danke Admin.Jetzt weis ich es:-)
28.04.2006 von Lord of Magic:
Warum in die Ferne schweifen, ist die Lösung doch so nah. Im Magic-Regelbuch steht: Wenn ein Zauberspruch oder eine Fähigkeit dich anweist, etwas ins Spiel zu bringen, ist das nicht dasselbe, wie wenn du es ausspielst. Du legst es einfach ins Spiel, ohne seine Kosten zu bezahlen. Ausspielen heisst, für etwas die Kosten zu bezahlen.

Phage + Sneak Attack = ganz schlecht/Spiel verloren!!!
28.04.2006 von C.v.S.:
Na ja eigentlich darf man schon. Die Frage ist halt ob es eine gute Idee ist ^^.
02.05.2006 von sneaky:
Hey admin, könntest du also die phage aus dem deck löschen???

Anmerkung des Admin:
Klar. Was willst Du denn stattdessen reinnehmen ? Wenn es Vintage bleiben soll, müssen es ja mindestens 60 Karten sein ...
02.05.2006 von sneaky:
Du tust bitte die 3 Phage weg und dafür:
2 ma Darksteelkolossus und ein Serra avatar mehr rein.

Anmerkung des Admin:
Ok, erledigt.
17.06.2006 von Meingolf:
Wieso ist eigentlich niemand auf den PLATINENGEL gekommen? Der ist auch ohne Phage nicht so ganz schlecht.
22.06.2007 von Fray [Gast]:
Auch mit dem platnengel bringt das nücht, da der effekt von phage vorrang hat...
24.07.2007 von Ashnod:
Tut mir leid, aber da tut einem das durchlesen ja fast schon weh!

Hier mal der offizielle Regeltext eines Judges zu play:

Was ist spielen?

Playing a spell or activated ability requires paying any costs and choosing any required modes and/or targets.

Man spielt Phage also nur, wenn man 3bbbb bezahlt und (von der Hand) auf den Stapel legt, dann verrechnen läßt und sie dann ins Spiel kommt.

Was nicht funktioniert:

Alle Effekte, die Phage irgendwie anders ins Spiel bringen (englisch: put into play), sind nicht spielen und der Spieler, der das versucht, verliert das Spiel. Das ist unter anderem der Fall bei:

Elvish Piper
Show and Tell
Tooth and Nail
Summoners Egg
Eureka
Bribery
Yawgmoths Will
Sneak Attack

@Fray:

Wofür ist der Platinum Angel denn sonst da um solche Effekte des Sterbens zu verhindern?

Platinum Angel

You cant lose the game and your opponents cant win the game.

Also vorrausgesetzt der Engel ist im Spiel! Ich bringe ne Phage mit Sneak Attack. Was passiert? Der Todeseffekt von Phage wird auf den Stapel gelegt. Wird verrechnet! Man stirbt, halt Korrektur, Engel ist im Spiel der besagt das man nicht sterben kann. Stapel frei, Spiel geht weiter...

mfg Ash
19.08.2007 von colo lol [Gast]:
@admin

Es gibt doch Karten mit denen man Ziele von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten umändern kann.
Wäre es dann nicht möglich das ziel der Fähigkeit von Phage (oder zb: einem Pact of negation) so zu ändern dass der Gegner das ziel wird und somit verliert?

danke im vorraus
MfG colo lol

Anmerkung des Admin:
Ja, es gibt solche Sprüche, jedoch funktionieren die bei Phage nicht.
Grund: Bei Phage steht im Text nicht das Wort TARGET (=Ziel). Es steht nur dort >>YOU lose the game<<. Das gilt nicht als Ziel und kann deshalb auch nicht geändert werden.
Dein Kommentar
Nickname
Registrierte User können Ihren Nickname im Kundenkonto reservieren.
Kommentar

*Alle Preisangaben in EURO, inkl. gesetzl. MwSt. und zzgl. Versandkosten)

© 2001-2024 Miracle Games. All Rights Reserved.

Miracle Games ist ein Online-Shop für das Sammelkartenspiel Magic: The Gathering von Wizards of the Coast. Neben einer Riesenauswahl an Magic Einzelkarten erhältst Du hier auch MTG Booster & Displays, Decks & Bundles, Packs und Zubehör.

Magic the Gathering (TM), die Manasymbole, Tap-Symbole, ´´Tappen´´, sowie alle Editionsnamen und -symbole
sind eingetragene Warenzeichen von Wizards of the Coast LLC, a subsidiary of Hasbro, Inc.