Magic: The Gathering Deck-Datenbank

Zur Übersicht
The Rock/Regionals Top 10
Ben, 19.06.2006
Kategorie
Typ 2-Standard
Verwendung
Maindeck (60)

Kreaturen (16)
4 Kokusho, the Evening Star
2 Yosei, the Morning Star
4 Loxodon Hierarch
4 Sakura-Tribe Elder
2 Kodama of the North Tree

Sonstige Sprüche (24)
4 Wrath of God
4 Farseek
4 Blackmail
3 Mortify
2 Putrefy
2 Castigate
2 Senseis Divining Top
2 Phyrexian Arena
1 Debtors Knell

Länder (20)
4 Overgrown Tomb
3 Temple Garden
2 Godless Shrine
2 Tendo Ice Bridge
1 Miren, the Moaning Well
4 Forest
2 Swamp
2 Plains

Sideboard

2 Grave-Shell Scarab
3 Cranial Extraction
1 Mortify
2 Putrefy
2 Castigate
3 Defense Grid
2 Crime / Punishment
Kommentar:

Dieses Deck hat eine unglaubliche Durchschlagskraft,was man schon als erfahrener Magic-Player sieht,wenn man nur auf die Deckliste schaut.
Man hat jede Menge Kill-Option drinne,bsp.Yosei-Miren-Knell-Combo,is Bärenstark und ein genialer Kill-Combo,weil er das ganze Spiel nie wieder enttappen wird.
Dann gibt es noch die Beatdown Variante mit Hierarch,Nordbaum und nicht zu vergessen der Killer Kokusho,spielt man ihn richtig hat man schon gewonnen.
Also jede Menge Möglichkeiten zu gewinnen.
Aber die eigentliche Stäke dieses Decks sind die Spells(dieses Deck ist ein Eigenbau,also nicht irgebdwo abgeschaut),ihr habt hier die Möglichkeit eure Strategie während des Spiels zig mal zu ändern.
D.h.,dass ihr schon alles Main habt um es gegen jedes Deck der Welt zu gewinnen(Discard,Destroy,Beatdown,Control).In meinen Augen das beste Deck was es zur Zeit gibt,habe damit schon zig FNM`s gewonnen un bei den Regionals 10 geworden,war zufrieden.
Es kommt drauf an wie man es spielt,ich spiele es so:Die ersten Runden versuche ich mit der Control-Strategie ihm das Leben schwer zu machen(Zorn,Geißeln,Putrefy,Mortifyusw.),dann wenn er am Verzweifeln ist packe ich mit allem aus was ich habe(Kokusho,Yosei,Hierach,Northtree),an diesem Punkt sieht er dann spätstens das ich schon gewonnen habe und meistens gibt dann der Gegner schon auf.
Kill(je nach Spielweise):6-so lange ihr Spaß dran habt,euren Gegner zu quälen.
Alles drinn was reingehört.
Needle allerdings bringt es in meinen Augen nicht mehr so wirklich,weil es eben Putrefy und Mortify gibt.
Schreibt was ihr von haltet,kann euch auch weitere Tips geben,spiele z.B.schon seit 3Jahren Rock.
Ben

Deck-Statistik


Neues Benutzerkonto erstellen
Kommentare zu diesem Deck
19.06.2006 von das ich:
das ist ein geiles deck.gefällt mir wirklich.aber wie wärs wenn du noch birds spielst.
19.06.2006 von Chickenfood:
versuchs mal mit Seuchensieder.
der is auch mal cool mit den hirachen.
Chickenfood
19.06.2006 von So n Casual Typ:
Gefällt mir richtig gut. Ich mag die Flexibilität und die fetten Viecher (ja der innere Timmy). Nur Grave-Shell Scarab im Board kapier ich net. Warum hast du noch ne kill option im Board ? Gegen was kommt der rein ?
19.06.2006 von Master:
Geniales Deck,richtig toll,der wahnsinn.
keinerlei verbesserungsvorschläge,da keine mehr vorhanden.
top
20.06.2006 von Chickenfood:
@So n Casual Typ: Den spielt man gegen leute die einscheinbar unendliches Resavoir an (Massen)vernichtern spielen.
chickenfood
20.06.2006 von Ben:
Ich beantworte gleich all eure fragen zu meinem deck:
1.Birds:dieser tolle zeitgenosse bringt es wirklich nur in den ersten runden,danach sehr schlecht.
2.Seuchensieder:tolle karte,aber manamäßig viel zu teuer und nebenbei,ich habe noch in keinem rockdeck diese karte gesehen(gw,okay,aber nich gbw),weil in dieser kombi gibt es so viele zerstörer wie in keinem anderen deck(zorn,putrefy,mortify und sb noch mehr)3.grave shell scarab:er ist eine unglaublich flexible karte,überlegt mal!!!!!!!
es gibt nur 1einzige karte wie man ihn erledigen kann(t2) und das ist hindern.
eine sehr starke und tolle endless creature(ausgraben).und außerdem versucht man beim zweiten spiel,nach em sideboarden meine killoptions zu beseitigen.dafür boarde ich immer 2 kokusho`s raus und dann die käfer rein,damit die craniel mir keine schwierigkeiten macht,tut sie aber eh net,haha.
killoptions main:beatdown,kokusho,hierarch,northtree,und mein um alles geliebter yosei-miren-knell-kombo(nie mehr enttappen),genial.
sb(zum ergänzen):scarab,crime/punishment(auch unglaublich starke karten).
und nebenbei spiele ich ja noch control,d.h.
discard,removeal,life gain and lose,artefakt und verzauberungs had und yosei an sich.
für weitere fragen stehe ich gerne rede und antwort.
Benny;-)
20.06.2006 von C.v.S.:
@Chickenfood: Der Kommentar zeigt wie wenig du das Deck begriffen hast. Wrath of God ist gut gegen jede Form von kreaturenbasierter Strategie aber der Sieder ist dafür zu langsam. Und ein Kontrolldeck kann er mit den Handzerstörern kurz und klein hacken bzw. alles was raus kommt erledigen putrefy & mortify.
20.06.2006 von ich:
ich hab auch ein gwb deck und es läuft super ich hab nur ein problem:
ich komm nich gut gegen luftschlag decks an
kannst du mir bitte helfen
ich hab schon irrlicht drin aber den will ich raustun für crimepunishment
aber wenn du vorschläge hast sollte sie nicht zu teuer sein weil ich nich so viele gute karten hab

guck einfach unter meinem nick

mfg
ich
21.06.2006 von C.v.S.:
Yesssssssss ! Der Autor des Decks gibt mir recht. (Siehe Punkt 2) Dabei war das nur nach einmal Deckliste überfliegen drauf losgeraten.
22.06.2006 von Ben:
Zu C.v.S.:ich sehe schon du hast ahnung,progamer?????haste die sache mit dem scarab verstanden,mit bsp.ziel kokusho,guter ausgleich(top creature)

genau diese art von strategie verfolge ik.hand so weit es mir möglich ist zu vernichten,was ins spiel kommt zu zerschrotten,und wenn ik ufgeräumt hab,dann kommen meine creature`s oder nen knell,und denne is schicht.

wie ihr mein deck dort seht,ist es in einem level wie es möglich ist schon in der 1.runde schon das spiel zu gewinnen (und wenn es ein heartbeat,ein wildfire,ein ghost husk,oder .....) und meistens sicher.
ich wiederhole gerne nochmals es ist ein eigenbau. die rocks(gbw) die ich bisher gesehn habe, waren darauf basiert 100% auf die kreaturen los zu gehen(weil man halt wusste gruul,ghost husk,etc.-beatdown),man wollte also mit allen waffen versuchen diese decks damit zu stoppen,haben sie auch geschafft,aber denken wir mal weiter,was war denn als diese decks wie wildfire,captain america oder halt owling mine ankommen,ja genau,da war es dann zu ende,das turnier war gelaufen.

mit den zerstörern die ich main habe reicht es meistens locker diese beatdown decks auszuschalten.

und gegen heartbeat usw.,sieht es ja wie ihr seht ja auch ziemlich stark aus,selbst schon main.

ich habe hier eine version für euch (natürlich auch für mich(bauzeit des decks lag bei 1/2Jahr))die es main mit jedem aufnehmen kann,weil ich eine fast perfektes gleichgewicht mit discard und zerstörern drinne habe,oder was meint ihr??????

zu ich:
wenn du die anzahl zerstörer(ungefähr) main spielst wie ik,klappt das schon,wenn nicht 4xzorn,4xputrefy,4xmortify und 4xfaith fether`s(top karte),wenn er es dann noch schafft,jaaa,............. .außerdem gibt es ja noch kokusho,yosei,oder????die sache mit dem crime/punishment is ne überlegung wert,echt!!!!2x main is oky.

die sache mit dem boiler und mit irrlicht is ehrlich gesagt schwachsinn,weil boiler zu teuer und irrlicht zu uneffektiv,glaub mir.

mit genug zerstörern packst du dat. solltes allerdings auf die balance des decks achten,das ist nicht sehr einfach und ich kenne nicht sehr viele spieler und deckbauer die das beachten,bsp.die haueb putrefy,mortify,banishing und viele weitere karten alle 4 ma rein und hoffen dann,ach das klappt schon,is aber net so.

man muss auf so viele dinge achten,bsp. die manakurve,die anzahl der karten,und vorallem muss man mindestens 2 killoptions haben und viele gute strategien.all diese punkte habe ich in meinem berrücksichtigt,und nun seht her,mein persönliches traumdeck.

1.jede menge killoptions.
2.sau starker removea/kreaturen ebensol.
3.die perfekte balance zw.discard und removeal und manasearch.
4.viele möglichkeiten zur umstellung der strategie.(beatdown/control/discard/(greater good)-mit knell,miren und yosei/kokusho,......)

wenn ihr meine meinung anders seht sagt es mir ruhig!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mfg,Ben
22.06.2006 von Ean Peis:
Geiles Deck, bloß bissle teuer^^!
23.06.2006 von Ben:
In wie fern ein bissel teuer?
Preis oder Manakosten?????????????
MfG,Benny
28.06.2006 von Ratmaster:
Ich glaub er meint geld.Aber so teuer is des auch net, zoo is da schon teurer.Das teure sind halt die duals, die hierarchen, die wraths und die extractions und kokushos die aber (leider) zurzeit auch viel an Wert verlieren.
28.06.2006 von Hotti:
ich würde 1-2x Koku raus nehmen und dafür 1-2x den Grünen Drachen (den stern mein ich weis nicht genau wie der heist
)
29.06.2006 von Ben:
is mir wurst wie teuer mein deck ist,weil dat eh nur ne sache zum angeben ist,mir is es voll egal,mein deck hat z.zt. nen wert von 1000euro,falls ihr euch fragt wie dat geht,3foil zorn,8foil duals,3foil hierarchen,..........,gibt nur 8karten die net foil sind,also doch so ziemlich teuer.
wieso soll zoo teuer sein???????????
nur weil man in der regel 18duals spielt,also bitte,dat is gar nix,die spells kosten ma gar nix.
un nebenbei jugan der is ja ma so schlecht,haha.
frage jeden erfahrenen spieler,der würde sich nur todlachen,lol.
kuscho is 1000 ma bessa.

mfg,benny
29.06.2006 von ???:
ich hab so ähnliches deck is hammer geil oder
deins is aber no besser als meins echt cool
30.06.2006 von Ben:
ich möchte mich bei euch bisher mal so zwischendurch bedanken,weil war sehr lustig mit euch.
eure kritik,eure eindrücke,eure lobe,.... .
fand ik wirklich klasse,danke.
wenn es andere fragen gibt,zwecks diesem oder einem anderen deck,fragt ruhig,denn kenne mich in allen formaten ziemlich gut aus.

mfg,ben
30.06.2006 von Ratmaster:
@ Ben: Weil mein Zoo + Sideboard Komplett Foil ist^^
04.07.2006 von vizzerdrix:
die Karten hat jeder des is n stinknormales Rock deck ohne irgendeine art der kreativität außerdem muss da Birds rein
06.07.2006 von Ben [Gast]:
@ratmaster,wenn es so it dann top,aber extrem schwer zu bekommen so ein foil deck,spreche aus erfahrung.
@vizzerdrix,muss du hast j ma gar net so viel ahnung oda???
frage hier jeden der kann dir dat bestätigen kann,wirklich jeder,aber anscheinend hast du ja ma kene ahnung.

mfg,benny
06.07.2006 von C.v.S.:
@Vizzerdrix: Merkst du überhaupt dass du dir in deinem Satz selbst wiedersprichst ? Im übrigen hab ich noch nie ein Extended Rock Deck gesehen das Debtors Knell oder Yosei spielt.
06.07.2006 von das ich(original)!! [Gast]:
@das ich (billig und feige)!:

lass die nicknamen anderer in ruhe!!!!!!!!!!!!!!!!!

such dir einen namen.schämst dich wahrscheinlich wenn du unter deinen namen fragen stellst oder?

also sucht euch eigen namen und macht waas draus anstatt billig zu faken!!!!!!!!!!!

MfG

das wahre und einzige ich


Anmerkung des Admin:
Hi,
Du kannst Dir seit gestern Deinen Nicknamen reservieren, damit ihn kein anderer verwenden kann.
Hier der Link für weitere Infos
08.07.2006 von Vizzerdrix [Gast]:
@Ben:für so n deck braucht ma keine Ahnung des is total easy zu bauen und die Karten hat jeder z.B kok und die schoks trägt jeder i**** mit sich rum, alle karten die etwas wert sind hat absolut jeder und wie ma so was baut weis auch jeder
und des Kommentar: birds bringts nur in den ersten runden naja da frägt ma sich wer von uns beiden keine Ahnung haben soll, außerdem musst du einen ink-eyes spielen der harmoniert dann auch mit birds da du in der 3. oder in der 4. einen in-eyes der durchkommt hast und die birds bringens dann auch (1. bird 2. bird u. elder end of turn saken 3. hierach 4. bird u. hierach greifen an für einen bird bringst du ink-eyes und du hast gewonnen)
10.07.2006 von Ben [Gast]:
wer spielt bitte noch in einem turnier-rock,ink eyes,okay,wir alle wissen das diese extrem stark is,aber wenn,denne nur im sb.
main sind kraturen wie northtree,kuscho,hierarch,scarab z.b. viel solider,meine meinung!
ein deck zu bauen is nie schwer zu bauen,oder???
allerdings ist es extrem schwer ein solides un vorallem ein durchschlagkräftiges deck zu bauen,ik wiederhole gerne nochmal,dieses deck is ein eigenbau,d.h.das keiner der progamer(meinen kumpels),sie spielen zum teil auch rock,aber nicht so,entwederb sie gehen auf discard oder zerstörung,tja meines is eine geniale mischung,so kann ik schon im ersten spiel gegen jedes deck gewinnen,weil was bringen mir 12zerstörer wenn ich gegen ur wildfire spiele,oder gegen rg beats wenn ik nur discard spiele,nix,genau.
deswegen eine meiner meinung nach coole mischung,wäre es die nich wäre ik lange nich in die top10 der regionals gekommen,oder????

kleine änderung in meinem sb:

3defense grid raus,und 3gesegneter boden rein.

gegen wildfire

bei weiteren fragen,ihr wisst wo ihr mich findet!!!!

mfg,benny
14.07.2006 von Jonathan:
Super Deck!
05.09.2006 von Phoen796 [Gast]:
Wie sähe ein bwg rock in t1.5 aus das dem deinigen ziemlich ähnlich sehen würde.
Ich spiele immo nur bg das funzt schon ganz gut allerdings wäre die variante mit weiss halt schon ziemlich cool würde mich schon interessieren
und da ich merke das du ein pro bis wollte ich dich das mal fragen und hoffe dass du mir helfen kannst

thx schon mal im vorraus
09.09.2006 von Ben [Gast]:
wie wir alle wissen,geht der champions block langsam zu ende,leider.aber nur mal so am rande,ich werde bald wieder ein neues rock hier rein stellen,hoffe bis denne weiter auf eure kommentare,eindrücke,lobe,und kritikpunkte,...........
ich denke mal es wird noch stärker als das alte,ich baue nun schon 2monate an dem neuen,also macht euch auf ein neues gefasst,will damit net angeben,aba meiner meinung nach spielen viel zu wenig rock,warum?
Dein Kommentar
Nickname
Registrierte User können Ihren Nickname im Kundenkonto reservieren.
Kommentar

*Alle Preisangaben in EURO, inkl. gesetzl. MwSt. und zzgl. Versandkosten)

© 2001-2024 Miracle Games. All Rights Reserved.

Miracle Games ist ein Online-Shop für das Sammelkartenspiel Magic: The Gathering von Wizards of the Coast. Neben einer Riesenauswahl an Magic Einzelkarten erhältst Du hier auch MTG Booster & Displays, Decks & Bundles, Packs und Zubehör.

Magic the Gathering (TM), die Manasymbole, Tap-Symbole, ´´Tappen´´, sowie alle Editionsnamen und -symbole
sind eingetragene Warenzeichen von Wizards of the Coast LLC, a subsidiary of Hasbro, Inc.