Magic: The Gathering Deck-Datenbank

Zur Übersicht
Ripple Stone- Ratten, sie werden dich kriegen!!!
Chris, 08.08.2006
Kategorie
Typ 1-Vintage
Verwendung
Maindeck (60)

Kreaturen (22)
22 Relentless Rats

Sonstige Sprüche (26)
1 Black Lotus
1 Mox Jet
1 Mox Ruby
1 Mox Sapphire
1
1 Sol Ring
4 Force of Will
4 Impulse
4 Dark Ritual
1 Vampiric Tutor
1 Demonic Tutor
3 Thrumming Stone
3 Surge of Zeal

Länder (12)
4 Polluted Delta
4 Underground Sea
4 Badlands
Kommentar:

Tja, als ich den Klimperstein zum ersten Mal gesehen hab, bin ich gleich auf eine Idee gekommen...^^
Und hier ist sie!

Ob das Deck wirklich was im Vintage kann, bezweifele ich, aber eigentlich ist es auch nur zum Fun spielen gedacht.

PS: Comments wie Ich glaub nicht dass du diese Karten wirklich hast könnt ihr euch sparen, das steht hier nicht zur Debatte.

Deck-Statistik


Neues Benutzerkonto erstellen
Kommentare zu diesem Deck
08.08.2006 von Max0r:
Sowas will ich mir auch bauen. Aluren ist noch gut spielbar.
Gruß,
Max0r
08.08.2006 von bernie_06 [Gast]:
Ich würde noch Traumatize (auf dich selbst spielen)+ Bloodbond March dazutun. Ein 2.Combo ist wegen allerlei Counterzeugs manchmal doch sehr hilfreich.
mfg
Bernie
08.08.2006 von psycho:
HAHAHAHAHA 22Rentless rats das is ja ma ne geile idee rofl... ich glaub net dass du diese Karten hast^^
MfG
psycho XD
08.08.2006 von psycho:
ich bins nochmal *erhem* hab die Fähigkeit von den Ratten übersehen naja ich glaub net dass du Black Lotus hast^^
MfG
psycho
08.08.2006 von †JenŠ†:
^^ son geilen combo hab ich bis jetzt nur selten gesehn .. respekt!
08.08.2006 von seizan [Gast]:
das is ja mal das beste deck mit relentless rats dass ich je gesehn hab^^
aber die idee mit dem thrumming stone is gut^^
09.08.2006 von Chris [Gast]:
Danke für das viele Lob...^^

Wer noch Tipps oder Verbesserungsvorschläge hat, bitte hier posten!!

MfG

Chris
10.08.2006 von Ian Pace [Gast]:
N Widerhallender Mut so ziemlich am Anfang wär bestimmt auch lustig!
11.08.2006 von Chris [Gast]:
@ Ian Pace
Ja, da hast du vollkommen Recht, doch dafür is ja auch der FoW im Deck.In solchen Situation muss der halt herhalten.

MfG


Chris

12.08.2006 von Agrus [Gast]:
Seeeeeehr schwach gegen Zorn Gottes, weil dann hast du erst alle Ratten draußen, und dann sind schon alle im Friedhof. Ich würd noch eine Karte reintun, bei der du deinen Friedhof in die Bibliothek mischen kannst.
Mfg Agrus
12.08.2006 von Fauler Sack [Gast]:
@Agrus: Völlig falsch. Ripple ist als Fähigkeit optional und daher kann er nach 5 oder 6 Ratten aufhören und braucht nicht seine Bibo zu plündern.
12.08.2006 von Chris [Gast]:
@Agrus
Es scheint so, als hättest du die Combo nicht 100 Prozentig verstanden.
Also: Du spielst ne Ratte, der Stone sollte bereits liegen, dann rippelst du ordentlich und dann spielst du einen Impulse, um ein Surge of Zeal zu finden, sofern du dies nicht schon auf der Hand hälst.
Ich gehe erst in die Combo, wenn ich auch im gleichen Zug gewinne; und da der Wrath ja kein Instant ist, brache ich ihn auc´h nicht fürchten.

MfG


Chris
12.08.2006 von Willi-o´-the-WIsp [Gast]:
@Argus: Wenn dann soll er gleich Bloodbond March reintun, das is dann nciht nur gegen removial gut, die Ratten bleiben dann pracktisch immer alle auf dem feld.

Kann ich nur empfehlen...
15.08.2006 von Twilight:
Schonmal nen Wrath mit `nem Quicken gesehen, kommt sehr cool.
16.08.2006 von Chris [Gast]:
@ Twilight:
Ja, das kommt sehr cool, doch bevor hier jeder irgendeine Kombination von Karten aufschreibt, die was gegen meine Combo können, sollte ich lieber mal mein SB reinstellen.Für solche Fälle boarde ich die entsprechended Karten rein.

Sideboard(natürlich Meta abhängig) :
4x Defense Grid (@Twilight: Ich glaub ich brach zu dieser Karte nix mehr zu sagen...^^)
3x Cranial Extraction
3x Energy Flux
2x Chill
1x DSC
1x Tinker ---> Alternative Win-Condition
1 Slot is noch frei; ihr könnt euch ja noch was schönes ausdenken...

MfG

Chris
17.08.2006 von mBryo** [Gast]:
moin moin! ich muß sagen, dass die idee ganz cool ist, aber ich find da manches unpassend. ich weiß ja nicht wie gut es bei dir klappt aber ich finde der FoW kommt nicht richtig zur geltung weil du nur 8 blaue karten spielst. wie schon mal gesagt wurde ist aluren eine wunderbare karte um ratten ins spiel zu bringen und um einen ähnlichen effekt wie klimperstein hinzubekommen, spielst du mit aluren zusammen einblick in die natur (das ist auch ne nette legacy-kombo^^). jut bis demnächst
17.08.2006 von Jan M.t.G.:
Hast du mal was von der Karte Schädelentfernung gehört? Wär ganz übel, wenn dein Gegner die hätte...
M.f.G.
Janmtg
18.08.2006 von Fauler Sack [Gast]:
@Jan M.t.G.: Glaub ich kaum. Oder würdest du wenn du gegen ein unbekanntes Deck spielst *Relentless Rats* benennen ?
18.08.2006 von Chris [Gast]:
@ Jan M.t.G.
Schau dir mal mein SB an, wenn mein Gegner mit ner Extraction spielt, boarde ich meine einfach rein.So einfach ist das.

MfG


Chris
19.08.2006 von WIlli-o´-the-Wisp [Gast]:
Cranial Extraction muss er halt mit Cranial Extraction entfernen, is doch gans klar xD ... oder countern... warum Tinker (win condition, wie de schon erwähnt hast) ins SB??)

[PS: sry komm einfach net dazu des eine deck da fertigzustelle :P]
19.08.2006 von big_lj [Gast]:
ok,
is net schlecht!
aber die taktik ist zu einseitig!
was machst du wenn jemand blendende Mauer rausspielt und sie mit Kaldras schild ausrüstet?
19.08.2006 von Ali Baba [Gast]:
Ich fänd nen Marknager noch ganz witzig im Deck, passt ja ganz gut, wenn man viele ratten hat.
19.08.2006 von Ali Baba [Gast]:
Aja, hab noch Waffenrock vergessen dabeizuschreiben.
20.08.2006 von Arcanis:
Am besten noch Living Deaht reintun dann haste auch was gegen Zorn Gottes.
20.08.2006 von ShizO [Gast]:
Ich zocke das Deck im Lagacy un Mono Black...
Ich hohle immer alle Ratten die noch da sin
un für den Fall das jemand nervt un meine Ratten killt hab ich Patriarchs Bidding drin!!!! Ich grübel noch an 2. Winoption... Vermudlich werd ich dann auf Schwarz-Rot umsteigen un mit 4x Lava Axt spieln da wenn alle ratten raus sin die Chance auf 4 Lava Axt geripplt(schreibt man das überhaupt so???^^) relativ groß is!!! Un 4x 5 Dmg = 20 Dmg wenn der Gegner Livegain hat dann is wohl Pech...aber da fällt mir auch noch was ein...
Aber die Lava Axt kommt halt auch nach Cranial Extraction weil dann is meine Bibo ebenso leer wie wenn ich alle Ratten geripplt hab!!!
Die eigentliche gefahr für das Deck besteht darin das einer den Thrumming Stone Cranialt da dann keine der Options funzt...

ShizO
21.08.2006 von Chris [Gast]:
@Willi-o´´-the-Wisp:
Soll ich Tinker etwa Main spielen?Vll. hast du ja auch noch nen anderen Vorschlag für den DSC und Tinker;)

@big_lj:
1.Soweit kommt es erst gar nicht, im Normalfall.Denn bis dahin sollte ich meinen Gegner längst besiegt haben und wenn nich dann muss ich halt im nächsten Spiel die Extractin boarden und auf die Mauer zielen...
2.Wie du bereits einem meiner vorigen Kommentare entnehmen kannst, möchte ich nicht irgendeine Kombination von bestimmten Einzelkarten hören, die gut gegen meine Combo sind, da gibt es sicherlich viele...^^
Außerdem is ja auch noch der Energy Flux da fürs Schild...

@Ali Baba:
Ja, die beiden Karten würden in einem Rattendeck durchaus Sinn machen, definitiv aber nicht in diesem!!!
Marknager: Wenn ich ripple und der kommt mir dazwzischen schauts schlecht aus alle meine Relentless Rats ins Spiel zu bringen.
Waffenrock: Wozu!?Wenn ich all meine Ratten draußen hab, verstärken die sich doch selber.Slotverschwendung!

@Arcanis:
Vll. ne Überlegung wert abba ich glaube dass meine Forces und die Extraction im Board Schutz gegen Switcher genug sind.

@ShizO:
Die Idee mit dem Bidding find ich nicht schlecht, nur für T1 zu langsam.
Und das mit der Axt würd ich knicken, ich glaub nicht dass das funzt...^^

Ich hätte echt nicht gedacht, dass mein Deck für so viel Furore sorgt:-)
Schreibt ruhig weiter, will das Deck nämlich immer mehr verbessern.

PS: @Willi...
Ich warte auch auf dein Deck, finde die Idee nämlich echt lustig, würd mich freuen wenn dus bald reinstellst.


MfG


Chris
22.08.2006 von ShizO [Gast]:
@Chris
Bidding kanst du ganz leicht im T1 zocken:
So min. 7 Cards auf Graveyard(sehr wahrscheinlich Rats) dann einfach Cabal Ritual dank Threshold 5 Black Mana un schon kommt Bidding!!! UC???
23.08.2006 von Chris [Gast]:
@ShizO:
Dann müsste ich aber weitere Karten in das Deck aufnehmen und dafür hab ich keinen Platz mehr.Das wär ja auch wieder ein etwas anderes Kombo Deck, was auf noch mehr bestimmte Einzelkarten angewiesen ist.Ich möchte es hierbei lieber belassen.

MfG


Chris
15.09.2006 von Sylence [Gast]:
Was ist denn mit Widerhallender Wahrheit? Für nur 1U ist dann deine gesamte Strategie im Eimer, wenn du nicht genug Mana hast.
17.09.2006 von Arwus [Gast]:
Was willste den gg ausrotten btw. machen?????
Dein Kommentar
Nickname
Registrierte User können Ihren Nickname im Kundenkonto reservieren.
Kommentar

*Alle Preisangaben in EURO, inkl. gesetzl. MwSt. und zzgl. Versandkosten)

© 2001-2024 Miracle Games. All Rights Reserved.

Miracle Games ist ein Online-Shop für das Sammelkartenspiel Magic: The Gathering von Wizards of the Coast. Neben einer Riesenauswahl an Magic Einzelkarten erhältst Du hier auch MTG Booster & Displays, Decks & Bundles, Packs und Zubehör.

Magic the Gathering (TM), die Manasymbole, Tap-Symbole, ´´Tappen´´, sowie alle Editionsnamen und -symbole
sind eingetragene Warenzeichen von Wizards of the Coast LLC, a subsidiary of Hasbro, Inc.