Magic: The Gathering Deck-Datenbank
Zur ÜbersichtGRUUL!!
GRUUL!!
bernie_06, 19.04.2007
Kategorie
Typ 2-Standard
Typ 2-Standard
Verwendung
Maindeck (60)
Kreaturen (20)
4 Kird Ape
4 Llanowar Elves
4 Scab-Clan Mauler
3 Tin Street Hooligan
2 Sulfur Elemental
3 Giant Solifuge
Sonstige Sprüche (18)
4 Call of the Herd
4 Char
4 Rift Bolt
3 Seal of Fire
3 Moldervine Cloak
Länder (22)
4 Stomping Ground
4 Karplusan Forest
5 Forest
7 Mountain
1 Pendelhaven
1 Skarrg, the Rage Pits
Sideboard
2 Sulfur Elemental
4 Blood Moon
3 Krosan Grip
3 Cryoclasm
3 Parallectric Feedback
Kreaturen (20)
4 Kird Ape
4 Llanowar Elves
4 Scab-Clan Mauler
3 Tin Street Hooligan
2 Sulfur Elemental
3 Giant Solifuge
Sonstige Sprüche (18)
4 Call of the Herd
4 Char
4 Rift Bolt
3 Seal of Fire
3 Moldervine Cloak
Länder (22)
4 Stomping Ground
4 Karplusan Forest
5 Forest
7 Mountain
1 Pendelhaven
1 Skarrg, the Rage Pits
Sideboard
2 Sulfur Elemental
4 Blood Moon
3 Krosan Grip
3 Cryoclasm
3 Parallectric Feedback
Kommentar:
Nun mal wieder eine Gruulversion von mir.
Zu den einzelnen Cardchoises:
Kreaturen:
Im 1-Mana Slot spiele ich Kird Ape und LLanowar ELves da sie momentan das beste sind was dieser Slot Gruul zu bieten hat. Auf Rusalkas verzichte ich da sie weder gg Aggro noch gg Control richtig Druck machen.
Im 2-Mana Slot habe ich neben dem Mauler dem Hooligan den Vorzug über der Dryade gegeben da er meistens besser(Silhana die manche auch spielen macht als 1/1 viel zu wenig Druck)
Im 3-Mana Slot spiele ich ebenfalls die beiden besten Kreaturen die möglich sind(den Shaman und Call of the Herd)wobei der Shaman nur 2 mal gespielt wird da Call of the Herd eigentlich immer besser ist.
Schlussendlich für den 4 Mana Slot wird noch 3 mal die Solifuge gespielt da sie durch Eile schneller Schaden als der Slum macht(wichtig!) und nicht an Removal stirbt(unwichtiger da sie häufig den letzten Schaden macht). Somit ergibt sich eine von mir gewollte Manakurve bei den Kreaturen von: 8-7-6-3. Verbesserungen: Eigentlich würde ich gern noch eine dritte1-Mana Kreatur spielen da diese aber allesamt zu schlecht sind musste ich darauf verzichten.
Spells:
11 Burn sind mehr als die meisten Gruuldecks spielen ich finde aber vor allem die Seals notwendig da man den Malmer immer sicher Turn 2 mit Blooddurst haben möchte. Moldervine Cloak erklären sich wohl selber. Ach ja und Call of the Herdzählt bei mir als Kreatur. Zu bemängeln ist hier die fehlenden 2 Manakarten. Da es aber keine guten gibt muss man mit diesem Problem auskommen.
Sideboard:
Blood Moon sollte klar sein: Er macht dreifarbige Manabasen, Tron im Alleingang platt.
Sulfur Elemental: Uncounterbare Kreatur die Boros Weenies tötet.
Parallectric Feedback: Sideboardkarte gg Dragonstorm.
mfg
Bernie
Nun mal wieder eine Gruulversion von mir.
Zu den einzelnen Cardchoises:
Kreaturen:
Im 1-Mana Slot spiele ich Kird Ape und LLanowar ELves da sie momentan das beste sind was dieser Slot Gruul zu bieten hat. Auf Rusalkas verzichte ich da sie weder gg Aggro noch gg Control richtig Druck machen.
Im 2-Mana Slot habe ich neben dem Mauler dem Hooligan den Vorzug über der Dryade gegeben da er meistens besser(Silhana die manche auch spielen macht als 1/1 viel zu wenig Druck)
Im 3-Mana Slot spiele ich ebenfalls die beiden besten Kreaturen die möglich sind(den Shaman und Call of the Herd)wobei der Shaman nur 2 mal gespielt wird da Call of the Herd eigentlich immer besser ist.
Schlussendlich für den 4 Mana Slot wird noch 3 mal die Solifuge gespielt da sie durch Eile schneller Schaden als der Slum macht(wichtig!) und nicht an Removal stirbt(unwichtiger da sie häufig den letzten Schaden macht). Somit ergibt sich eine von mir gewollte Manakurve bei den Kreaturen von: 8-7-6-3. Verbesserungen: Eigentlich würde ich gern noch eine dritte1-Mana Kreatur spielen da diese aber allesamt zu schlecht sind musste ich darauf verzichten.
Spells:
11 Burn sind mehr als die meisten Gruuldecks spielen ich finde aber vor allem die Seals notwendig da man den Malmer immer sicher Turn 2 mit Blooddurst haben möchte. Moldervine Cloak erklären sich wohl selber. Ach ja und Call of the Herdzählt bei mir als Kreatur. Zu bemängeln ist hier die fehlenden 2 Manakarten. Da es aber keine guten gibt muss man mit diesem Problem auskommen.
Sideboard:
Blood Moon sollte klar sein: Er macht dreifarbige Manabasen, Tron im Alleingang platt.
Sulfur Elemental: Uncounterbare Kreatur die Boros Weenies tötet.
Parallectric Feedback: Sideboardkarte gg Dragonstorm.
mfg
Bernie
Kommentare zu diesem Deck
20.04.2007 von M.T.G. [Gast]:
schönes deck!
alle achtung!
hut zieh
in´s side-deck würde ich noch zugriff des kodama´s etc. für mana - beschleunigung reintun aber ansonsten ist das das stärkste GRUUL-deck was ich gesehn hab (alle andern r/g decks hattn nichts mit gruul zu tun)
alle achtung!
hut zieh
in´s side-deck würde ich noch zugriff des kodama´s etc. für mana - beschleunigung reintun aber ansonsten ist das das stärkste GRUUL-deck was ich gesehn hab (alle andern r/g decks hattn nichts mit gruul zu tun)
20.04.2007 von wolfgang [Gast]:
mit stonewood invocation ist das deck perfekt
22.04.2007 von bernie_06 [Gast]:
@admin: Könntest du das bitte umstellen:
Mainboard:
-2x Burning-Tree Shaman
+2x Sulfur Elemental
Sideboard:
-1x Sulfur Elemental
+1x Krosan Grip
mfg
Bernie
Anmerkung des Admin:
Ok, habs geändert.
Mainboard:
-2x Burning-Tree Shaman
+2x Sulfur Elemental
Sideboard:
-1x Sulfur Elemental
+1x Krosan Grip
mfg
Bernie
Anmerkung des Admin:
Ok, habs geändert.
23.04.2007 von judo fighter [Gast]:
zugriff des kodamas ist im t2 gar nicht mehr
spielbar!!!
an M.T.G.:Mein gruul deck hat sehr wohl was mit gruul zu tun.Schau es dir doch mal an!!!
spielbar!!!
an M.T.G.:Mein gruul deck hat sehr wohl was mit gruul zu tun.Schau es dir doch mal an!!!
23.04.2007 von bernie_06 [Gast]:
@M.T.G.: kodamas Search ist nicht standardlegal.
@wolfgang: Nun Stonewood Invocation hab ich schon öfters getestet. Und ich weis immer noch nicht warum ich sie spielen soll. Moldervine Cloak ist permanent und kann wiedergeholt werden. Burn tötet nach dem Massremoval trotzdem den Gegner. Gegen was ist die Invocation den besser. Gegen zu wenig, wie ich finde.
mfg
Bernie
@wolfgang: Nun Stonewood Invocation hab ich schon öfters getestet. Und ich weis immer noch nicht warum ich sie spielen soll. Moldervine Cloak ist permanent und kann wiedergeholt werden. Burn tötet nach dem Massremoval trotzdem den Gegner. Gegen was ist die Invocation den besser. Gegen zu wenig, wie ich finde.
mfg
Bernie
24.04.2007 von Kloputzer [Gast]:
Tin-Street Hooligan raus(Welche Artefakte willste zerstören???) und dafür den Silhana Ledgewalker rein. Der haut mit der cloak übel auf die ******...
24.04.2007 von bernie_06 [Gast]:
@Kloputzer: Signets, Blooms.... die zähle ich etz ned alles auf. Silhana ist so ungefähr von allen möglichen 2 drops(Dryade, Mauler, Hooligan, Knight, Kavu, Boa) die schlechtest mögliche. Nur einen kümerlichen Schaden, und eine Moldervine Cloak und den ziehst du bei je drei im Deck sowieso nur zu 20% Wahrscheinlichkeit.
@all: Bitte mal des Deck voten.
mfg
Bernie
@all: Bitte mal des Deck voten.
mfg
Bernie
25.04.2007 von Kloputzer [Gast]:
Werr spielt Blooms ??? Und signets zerstören muss man nur wenn der BloodMoon reinkommt. Andere Artefakte werden nicht gespielt. Der Silhana ist dafür vom Gegner unzielbar. Und selbst der Mauler ist besser als der Hooligan. Mit den Seals, Rift Bolts und den 1/1 Kreaturen kommt der oft in der 2 Runde als 3/3. Also ich finde die Hools schlecht da Lotusbloom selbst wenn, erst sehr spät kommt.
26.04.2007 von bernie_06 [Gast]:
@Kloputzer:
1. Werr spielt Blooms ??? Nun Dragonstorm.
2. Und signets zerstören muss man nur wenn der BloodMoon reinkommt. Falsch: Einen Manaproduzenten gg Control zu zertören wirft ihn einen Zug zurück, welcher über Sieg oder Niederlage endscheidet.
3.Andere Artefakte werden nicht gespielt. Nun gut weitere:
Bottle Gnomes, Jesters Szepter...
4.Der Silhana ist dafür vom Gegner unzielbar. Sie stirbt aber an Massremoval Counter und macht gerade mal 1 kümerlichen Schaden. Punkt Aus Ende. Ein Hooligan macht doppelt so viel ein Malmer dreifach... was ist wohl besser. Wenn er ein Removal draufhaut haben wir immer noch 1 zu 1 getauscht.
5.Und selbst der Mauler ist besser als der Hooligan. Mit den Seals, Rift Bolts und den 1/1 Kreaturen kommt der oft in der 2 Runde als 3/3. Wenn du dir die Mühe machen würdest zu lesen wüsstes du das ich das selbst bereits geschrieben habe und den Hooligan lediglich als den 2th besten 2-drop ansehe.
6.Also ich finde die Hools schlecht da Lotusbloom selbst wenn, erst sehr spät kommt. Ooh, ja also ich finde die Ledgewalker auch schlecht kann es aber begründen, du hingegen nicht.
Ach ja, wie viele der letzten Gruul top 8 Listen spielen den Hooligan und wie viele spielen die Ledgewalker?
Die Antwort ist: Fast sämtliche Listen spielen den Hooligan, keine die Ledgewalker. Glaubst du im Ernst die irren sich alle, also ich glaube das nicht, du vllt.
mfg
Bernie
1. Werr spielt Blooms ??? Nun Dragonstorm.
2. Und signets zerstören muss man nur wenn der BloodMoon reinkommt. Falsch: Einen Manaproduzenten gg Control zu zertören wirft ihn einen Zug zurück, welcher über Sieg oder Niederlage endscheidet.
3.Andere Artefakte werden nicht gespielt. Nun gut weitere:
Bottle Gnomes, Jesters Szepter...
4.Der Silhana ist dafür vom Gegner unzielbar. Sie stirbt aber an Massremoval Counter und macht gerade mal 1 kümerlichen Schaden. Punkt Aus Ende. Ein Hooligan macht doppelt so viel ein Malmer dreifach... was ist wohl besser. Wenn er ein Removal draufhaut haben wir immer noch 1 zu 1 getauscht.
5.Und selbst der Mauler ist besser als der Hooligan. Mit den Seals, Rift Bolts und den 1/1 Kreaturen kommt der oft in der 2 Runde als 3/3. Wenn du dir die Mühe machen würdest zu lesen wüsstes du das ich das selbst bereits geschrieben habe und den Hooligan lediglich als den 2th besten 2-drop ansehe.
6.Also ich finde die Hools schlecht da Lotusbloom selbst wenn, erst sehr spät kommt. Ooh, ja also ich finde die Ledgewalker auch schlecht kann es aber begründen, du hingegen nicht.
Ach ja, wie viele der letzten Gruul top 8 Listen spielen den Hooligan und wie viele spielen die Ledgewalker?
Die Antwort ist: Fast sämtliche Listen spielen den Hooligan, keine die Ledgewalker. Glaubst du im Ernst die irren sich alle, also ich glaube das nicht, du vllt.
mfg
Bernie
28.04.2007 von Kloputzer [Gast]:
Wer Spielt Dragonstorm ??? Keiner...
Wenn du signets kauttmachen willst machst du das gegen Tron. Was hat Tron ??? Massig Mana und Counter.
Der Legdewalker ist gegen andere Gruuls einfach nur gut. Abschiessen geht nicht, blocken bei 0 fliegenden auch eher weniger. Mit Cloak oder Stonewood Invocation (die wie ich finde im SB gegen Konrolle ein muss ist) macht der seinen Schaden gut, sodass der Gegner nur wegen einen Ledgewalker Wrathen muss.
Und wenn der Tron spieler gegen ein Gruul Deck spielt, legt er das signet NICHT in der 2ten sondernin der 3ten Rnde um Counter spielen zu können.
Bottle Gnomes sind nur dazu da um für 3 leben geopfert zu werden...
Sag mir ne Liste die zepter spielt...
Und wann willst du Lotus Bloom zerstören ??? Wenn die kommt kommt der Storm oder ein Drache und dein Hooligan macht nichts. Lotus Bloom muss nämlich den Stormcount erhöhen.
MfG
Wenn du signets kauttmachen willst machst du das gegen Tron. Was hat Tron ??? Massig Mana und Counter.
Der Legdewalker ist gegen andere Gruuls einfach nur gut. Abschiessen geht nicht, blocken bei 0 fliegenden auch eher weniger. Mit Cloak oder Stonewood Invocation (die wie ich finde im SB gegen Konrolle ein muss ist) macht der seinen Schaden gut, sodass der Gegner nur wegen einen Ledgewalker Wrathen muss.
Und wenn der Tron spieler gegen ein Gruul Deck spielt, legt er das signet NICHT in der 2ten sondernin der 3ten Rnde um Counter spielen zu können.
Bottle Gnomes sind nur dazu da um für 3 leben geopfert zu werden...
Sag mir ne Liste die zepter spielt...
Und wann willst du Lotus Bloom zerstören ??? Wenn die kommt kommt der Storm oder ein Drache und dein Hooligan macht nichts. Lotus Bloom muss nämlich den Stormcount erhöhen.
MfG
28.04.2007 von Kloputzer [Gast]:
Du baust Decklisten nach ??? Das ist arm...
28.04.2007 von bernie_06 [Gast]:
@admin: Könntest du das bitte umstellen:
Mainboard:
-1x Giant Solifuge
-2x Sulfur Elemental
+3x Lotus Bloom
Danke schonmal im voraus.
Ich finde Lotus Bloom ist die beste Karte im T2(nur ein schlechterer Black Lotus) deswegen spiele ich sie.
Anmerkung des Admin:
Alles klar, hab die Karten ausgetauscht.
Mainboard:
-1x Giant Solifuge
-2x Sulfur Elemental
+3x Lotus Bloom
Danke schonmal im voraus.
Ich finde Lotus Bloom ist die beste Karte im T2(nur ein schlechterer Black Lotus) deswegen spiele ich sie.
Anmerkung des Admin:
Alles klar, hab die Karten ausgetauscht.
30.04.2007 von Kloputzer [Gast]:
Ähm bernie ist das dein ernst oda wie jetzt???
30.04.2007 von bernie_06 [Gast]:
Nun, da Kloputzer zu solchen mittel greift war mir eigentlich klar. Ich glaube ich werde die Seite wohl nicht mehr besuchen wenn nun schon angefangen wird das man unter bernie_06 Sachen über mich schreibt. Wer mich kennt weis das ich immer
mfg
Bernie
darunter schreibe und so einen Austausch nie machen würde.
Tja, Kloputzer wenn man keine Argumente findet.
Nun zur Aushebelung all deiner falschen Argumente:
Sag mir ne Liste die zepter spielt...
Championats Régionaux 2007 Platz 2
Iserlohn Standard Januar 2007 Platz 8
The Finals Platz 1
The Finals (Nagano) Platz 6
Worlds 2ter Platz
Worlds 8ter Platz......
Reicht das.
Na egal dann das nächste:
Wer Spielt Dragonstorm ??? Keiner...
Auch wieder germagic:
Die beliebtesten Deckarten:
Platz 1: Boros deck Wins (85 Decks)
Platz 2: Dragonstorm (74 Decks)
Platz 3: Gruul (69 Decks)
Platz 4: Solar Flare (61 Decks)
Platz 5: U/G Beasts und G/W/x Glare (je 58 Decks)
Und nun dein nächstes Argument:
Und wenn der Tron spieler gegen ein Gruul Deck spielt, legt er das signet NICHT in der 2ten sondernin der 3ten Rnde um Counter spielen zu können.
und
Wenn du signets kauttmachen willst machst du das gegen Tron. Was hat Tron ??? Massig Mana und Counter.
Falsch: Nun wenn der Tronspieler schon einen seiner Counter für einen Hooligan verwendet dann hab ich daraus klar einen Vorteil gezogen, den einen Malmer countert ein Tronspieler niemals (Remand zählt nicht als Counter). Wenn er das Signet erst in der dritten Runde legt haben wir einen Zug mehr bevor er einen Wrath spielen kann. Super für uns aber ein normaler Spieler macht so was nie da es gg Gruul nur um die Geschwindigkeit geht.
Und weiter gehts:
Bottle Gnomes sind nur dazu da um für 3 leben geopfert zu werden...
Ja aba in Response auf damage on stack und nicht wenn ein Hooligan ins Spiel kommt. Durch den Hooligan können sie nun keine Kreatur mehr blocken.
Und weiter:
Und wann willst du Lotus Bloom zerstören ??? Wenn die kommt kommt der Storm oder ein Drache und dein Hooligan macht nichts. Lotus Bloom muss nämlich den Stormcount erhöhen.
Auch falsch, da eine Lotus Bloom nicht den Stormcount erhöhen soll. Viel wichtiger sind da die 3 kostenlosen Mana. Wenn er allerdings in dem Zug in dem die Bloom kommt nicht in die Combo gehen kann, da kann ich sie mit dem Hooligan zerstören.
Und weiter gehts:
Der Legdewalker ist gegen andere Gruuls einfach nur gut. Abschiessen geht nicht, blocken bei 0 fliegenden auch eher weniger. Mit Cloak oder Stonewood Invocation (die wie ich finde im SB gegen Konrolle ein muss ist) macht der seinen Schaden gut, sodass der Gegner nur wegen einen Ledgewalker Wrathen muss.
Falsch:
Einen kümerlichen Schaden muss Gruul nicht blocken. Da muss der Ledgewalker nämlich gleich Chumpblocken da er nur die hälfte des Schaden macht. Selbst wenn du eine Cloak ziehst kann der andere auch seine ziehen. Der Ledgwalker macht so immer noch weniger Schaden, oder ist 1 neuerdings höher als 2 oder 3. Du spielst blos einen Ledgwalker aus? Na dann wartet der Tronspieler lieber mal 7 Runden wrathtet dann und nimmt dich dann in den Spell Burst Lock. Nein ich zock vorher noch die Cloak drauf. Dann kommt von ihm ein Remand. Na egal nächste Runde spiel ichs wieder aus. Dann kommtn Mana Leak. Na egal ich drege es halt. Dann kommt der Wrath und er hat vermutlich genug Mana für den Spell Burst Lock.
Da du:
Ach ja, wie viele der letzten Gruul top 8 Listen spielen den Hooligan und wie viele spielen die Ledgewalker?
Die Antwort ist: Fast sämtliche Listen spielen den Hooligan, keine die Ledgewalker. Glaubst du im Ernst die irren sich alle, also ich glaube das nicht, du vllt
und
Wenn du dir die Mühe machen würdest zu lesen wüsstes du das ich das selbst bereits geschrieben habe und den Hooligan lediglich als den 2th besten 2-drop ansehe.
nicht beantwortet hast nehme ich an das du mir Recht gibts.
@admin: Ach ja könntest du den letzten Eintrag von Kloputzer an dich zu meinem Deck wieder rückgängig machen und die Blooms raustun.
Ach ja eines hab ich noch vergessen:
Du baust Decklisten nach ??? Das ist arm...
Und ich sage dir das ich sämtliche meiner Decklisten selbstgebaut habe und durch testen auf diese Deckliste gekommen. Welches Gruul spielt schon Sulfur Elemental main und keinen Burning-Tree-Shaman.
@admin: ach ja, nochmal, bitte keine weiteren Verbesserungsvorschläge von mir umändern nur noch die Blooms wieder zurücktauschen. Denn ansonsten müsste ich das wieder umändern.
@kloputzer: Jeder hinterlässt Spuren im Internet. Mann muss sie nur überprüfen. Mach die also darauf gefasst das deine IP auf dieser Seite gesperrt wird, sollte der Admin herausfinden das du das warst. Schade das es immer wieder solche Leute gibt...
mfg
Bernie
Anmerkung des Admin:
Ok, ich habs wieder geändert.
Um solche fake-posts zu vermeiden, und um euch Ärger und uns Arbeit ;-) zu ersparen, haben wir eigentlich damals die Nickname-Reservierung eingeführt.
Dadurch können wir sehen, dass derjenige, der das Deck geschickt hat, auch derjenige ist, der die Änderungen machen will.
Es kostet nicht mal 1 Minute, dann seid ihr eingeloggt.
Wenn es also wieder verstärkt dazu kommen sollte, dass jemand (egal wer) unter einem falschen Namen, Änderungen oder Kommentare postet, dann können wir in Zukunft nur Änderungen am Deck vornehmen, wenn der Autor des Kommentars auch eingeloggt war.
mfg
Bernie
darunter schreibe und so einen Austausch nie machen würde.
Tja, Kloputzer wenn man keine Argumente findet.
Nun zur Aushebelung all deiner falschen Argumente:
Sag mir ne Liste die zepter spielt...
Championats Régionaux 2007 Platz 2
Iserlohn Standard Januar 2007 Platz 8
The Finals Platz 1
The Finals (Nagano) Platz 6
Worlds 2ter Platz
Worlds 8ter Platz......
Reicht das.
Na egal dann das nächste:
Wer Spielt Dragonstorm ??? Keiner...
Auch wieder germagic:
Die beliebtesten Deckarten:
Platz 1: Boros deck Wins (85 Decks)
Platz 2: Dragonstorm (74 Decks)
Platz 3: Gruul (69 Decks)
Platz 4: Solar Flare (61 Decks)
Platz 5: U/G Beasts und G/W/x Glare (je 58 Decks)
Und nun dein nächstes Argument:
Und wenn der Tron spieler gegen ein Gruul Deck spielt, legt er das signet NICHT in der 2ten sondernin der 3ten Rnde um Counter spielen zu können.
und
Wenn du signets kauttmachen willst machst du das gegen Tron. Was hat Tron ??? Massig Mana und Counter.
Falsch: Nun wenn der Tronspieler schon einen seiner Counter für einen Hooligan verwendet dann hab ich daraus klar einen Vorteil gezogen, den einen Malmer countert ein Tronspieler niemals (Remand zählt nicht als Counter). Wenn er das Signet erst in der dritten Runde legt haben wir einen Zug mehr bevor er einen Wrath spielen kann. Super für uns aber ein normaler Spieler macht so was nie da es gg Gruul nur um die Geschwindigkeit geht.
Und weiter gehts:
Bottle Gnomes sind nur dazu da um für 3 leben geopfert zu werden...
Ja aba in Response auf damage on stack und nicht wenn ein Hooligan ins Spiel kommt. Durch den Hooligan können sie nun keine Kreatur mehr blocken.
Und weiter:
Und wann willst du Lotus Bloom zerstören ??? Wenn die kommt kommt der Storm oder ein Drache und dein Hooligan macht nichts. Lotus Bloom muss nämlich den Stormcount erhöhen.
Auch falsch, da eine Lotus Bloom nicht den Stormcount erhöhen soll. Viel wichtiger sind da die 3 kostenlosen Mana. Wenn er allerdings in dem Zug in dem die Bloom kommt nicht in die Combo gehen kann, da kann ich sie mit dem Hooligan zerstören.
Und weiter gehts:
Der Legdewalker ist gegen andere Gruuls einfach nur gut. Abschiessen geht nicht, blocken bei 0 fliegenden auch eher weniger. Mit Cloak oder Stonewood Invocation (die wie ich finde im SB gegen Konrolle ein muss ist) macht der seinen Schaden gut, sodass der Gegner nur wegen einen Ledgewalker Wrathen muss.
Falsch:
Einen kümerlichen Schaden muss Gruul nicht blocken. Da muss der Ledgewalker nämlich gleich Chumpblocken da er nur die hälfte des Schaden macht. Selbst wenn du eine Cloak ziehst kann der andere auch seine ziehen. Der Ledgwalker macht so immer noch weniger Schaden, oder ist 1 neuerdings höher als 2 oder 3. Du spielst blos einen Ledgwalker aus? Na dann wartet der Tronspieler lieber mal 7 Runden wrathtet dann und nimmt dich dann in den Spell Burst Lock. Nein ich zock vorher noch die Cloak drauf. Dann kommt von ihm ein Remand. Na egal nächste Runde spiel ichs wieder aus. Dann kommtn Mana Leak. Na egal ich drege es halt. Dann kommt der Wrath und er hat vermutlich genug Mana für den Spell Burst Lock.
Da du:
Ach ja, wie viele der letzten Gruul top 8 Listen spielen den Hooligan und wie viele spielen die Ledgewalker?
Die Antwort ist: Fast sämtliche Listen spielen den Hooligan, keine die Ledgewalker. Glaubst du im Ernst die irren sich alle, also ich glaube das nicht, du vllt
und
Wenn du dir die Mühe machen würdest zu lesen wüsstes du das ich das selbst bereits geschrieben habe und den Hooligan lediglich als den 2th besten 2-drop ansehe.
nicht beantwortet hast nehme ich an das du mir Recht gibts.
@admin: Ach ja könntest du den letzten Eintrag von Kloputzer an dich zu meinem Deck wieder rückgängig machen und die Blooms raustun.
Ach ja eines hab ich noch vergessen:
Du baust Decklisten nach ??? Das ist arm...
Und ich sage dir das ich sämtliche meiner Decklisten selbstgebaut habe und durch testen auf diese Deckliste gekommen. Welches Gruul spielt schon Sulfur Elemental main und keinen Burning-Tree-Shaman.
@admin: ach ja, nochmal, bitte keine weiteren Verbesserungsvorschläge von mir umändern nur noch die Blooms wieder zurücktauschen. Denn ansonsten müsste ich das wieder umändern.
@kloputzer: Jeder hinterlässt Spuren im Internet. Mann muss sie nur überprüfen. Mach die also darauf gefasst das deine IP auf dieser Seite gesperrt wird, sollte der Admin herausfinden das du das warst. Schade das es immer wieder solche Leute gibt...
mfg
Bernie
Anmerkung des Admin:
Ok, ich habs wieder geändert.
Um solche fake-posts zu vermeiden, und um euch Ärger und uns Arbeit ;-) zu ersparen, haben wir eigentlich damals die Nickname-Reservierung eingeführt.
Dadurch können wir sehen, dass derjenige, der das Deck geschickt hat, auch derjenige ist, der die Änderungen machen will.
Es kostet nicht mal 1 Minute, dann seid ihr eingeloggt.
Wenn es also wieder verstärkt dazu kommen sollte, dass jemand (egal wer) unter einem falschen Namen, Änderungen oder Kommentare postet, dann können wir in Zukunft nur Änderungen am Deck vornehmen, wenn der Autor des Kommentars auch eingeloggt war.
01.05.2007 von HHHHUUUIIII [Gast]:
@bernie:die stonewood invocation is find ich auch absolut genial(der häufigste grund warum ich gegen grull verliere.
nehmen wir mal an das du mit ner krea angreifst(was für ein wunder)und du hast die invocation auf der hand,er zielt deine krea zb mit mortify an d spielst die stonewood invocation auf deine krea und der gegner hat sein removal verblasen und du hast ihm nochmehr schaden reingewürgt.....funktioniert immer gut fin ich.....aber das ist trotzdem deine entscheidung.
nehmen wir mal an das du mit ner krea angreifst(was für ein wunder)und du hast die invocation auf der hand,er zielt deine krea zb mit mortify an d spielst die stonewood invocation auf deine krea und der gegner hat sein removal verblasen und du hast ihm nochmehr schaden reingewürgt.....funktioniert immer gut fin ich.....aber das ist trotzdem deine entscheidung.
01.05.2007 von HHHHUUUIIIIII [Gast]:
entsuldige mich wenn ich sage das die bloom im gruul müll is was machst du mit der karte????
du bekommst im vierten zug drei mana für was schmeißt du die weg?ich finde das die bloom dir nichts bring.du kannst nur dafür einen spell mehr spielen aber wenn du da überhaupt noch hankarten hasst???ich find sie net so der bringer denn ales was du spielen willst bekommst du von deiner hand sowieso runter also brauchst du die bloom nicht.du hast selbst gesagt du siehst die bloom nur im Ds.
mfgHHHUUUIII
du bekommst im vierten zug drei mana für was schmeißt du die weg?ich finde das die bloom dir nichts bring.du kannst nur dafür einen spell mehr spielen aber wenn du da überhaupt noch hankarten hasst???ich find sie net so der bringer denn ales was du spielen willst bekommst du von deiner hand sowieso runter also brauchst du die bloom nicht.du hast selbst gesagt du siehst die bloom nur im Ds.
mfgHHHUUUIII
02.05.2007 von Kloputzer [Gast]:
1. Ich war das mit Blooms nicht obwohl die Idee gut war^^
2. Du spielst dein Gruul ich spiel kein Gruul.
3. Wär Schade wenn du nicht mehr auf die Seite kommst weil dann kann ich mch nicht mehr streiten )
Also du hast deine Meinung ich hab meine Meinung...
2. Du spielst dein Gruul ich spiel kein Gruul.
3. Wär Schade wenn du nicht mehr auf die Seite kommst weil dann kann ich mch nicht mehr streiten )
Also du hast deine Meinung ich hab meine Meinung...
02.05.2007 von bernie_06 [Gast]:
@HHHHHHUUUUUUIIIIIII[2tes Kommentar): Ja schon klar, ich hab das auch nicht gemacht.
Zur Invocation: Druck von allen Seiten^^. Na ja ich wollte halt das das Deck ein vernüftiges Matchup gg Control hat. gg Aggro( insb. Boros) hat man ja eh schon so gut wie gewonnen. Dieses Deck gewinnt zusätzlich mehr als 50% aller Spiele gg Control und sieht eig nur gg Angelfire wirklich schlecht aus. Aba das is es mir wert. Deswegen auch keine Invocation weil die halt nach dem Massremoval des Controlspielers auf der Hand liegen wie Blei. Da spiel ich lieber das Char das macht halt den Schaden sicher.
mfg
Bernie
Zur Invocation: Druck von allen Seiten^^. Na ja ich wollte halt das das Deck ein vernüftiges Matchup gg Control hat. gg Aggro( insb. Boros) hat man ja eh schon so gut wie gewonnen. Dieses Deck gewinnt zusätzlich mehr als 50% aller Spiele gg Control und sieht eig nur gg Angelfire wirklich schlecht aus. Aba das is es mir wert. Deswegen auch keine Invocation weil die halt nach dem Massremoval des Controlspielers auf der Hand liegen wie Blei. Da spiel ich lieber das Char das macht halt den Schaden sicher.
mfg
Bernie
02.05.2007 von HHHUUUIIIIII [Gast]:
uppppssssss hab mir schon gedacht das das keinen sinn macht aber wie immer m usste ich gleich meinen Senf dazu tun....naja entschuldige wegen dem post den kann man logischerweise auch streichen.
Finde coll wie du so leicht über solche Betrügerein umgehst so ich find das deck jetzt ganz ok aber ich find halt trotzdem das stonewood invocatio geil is.(mein senf eben)
naja trotzdem cooles gruul und somit werd ich mich von diesem deck auch verabschieden.
mfgHHHUUUIII
Finde coll wie du so leicht über solche Betrügerein umgehst so ich find das deck jetzt ganz ok aber ich find halt trotzdem das stonewood invocatio geil is.(mein senf eben)
naja trotzdem cooles gruul und somit werd ich mich von diesem deck auch verabschieden.
mfgHHHUUUIII
03.05.2007 von HHHUUUIIIII [Gast]:
char würd ich sowieso nich rausttun(viel zu gut,meistre grund warum ich abkratze gegen gruul)aber das is ja trotzdem dein deck und nicht meins also spiel dein anti control deck so wiest du es willst.....is ja auch nur ein kleiner tipp aber nichts aufregendes....also dann bis zum nächsten mal.....mfg HHHHUUUIII
01.08.2007 von niensi [Gast]:
@kloputzer...
sich als andere auszugeben ist echt arm...
sich als andere auszugeben ist echt arm...
14.10.2007 von GRUUUUL [Gast]:
hi, ich bin ja auch leidenschaftlicher gruul spieler, und würde 4 solifugen spielen, der vermöbeln kcontroll und gegen aggro bordest se dann raus. ausserdem würde ich 4 cryoclasms (statt 3) ins sideboard tun, und dafür ein krosan grip raus, für was brauchste die? in turn 3 signet zu zerstören is ned so der hit, da is der gobbo viel besser. at kloputzer, hallo der goblin is einfach gut wenn der gegner anfängt, turn 2 legen und zeit gutmachen, und silhana ledgwalker kann GAR NICHTS, was macht die karte, sags mir? einen schaden, mauler oder gobins machen 3 oder 2 mal so viel, und an massremoval stirbt se auch. in welchem matchup aoll sowas gut sein? den damage race im mirror oder gg anderes aggro verlierste weil der gegner 3/3er legt und du 1/1er, gegen controll macht er gar keinen druck, genauso wenig wie er hilft kombo vor dem kombo zu killen. bernie du hattest immer recht mit dem ledgewalker