Magic: The Gathering Deck-Datenbank

Zur Übersicht
Angry HermiT2
Blutsau, 24.08.2007
Kategorie
Typ 1-Vintage
Verwendung
Maindeck (60)

Kreaturen (18)
4 Narcomoeba
4 Hermit Druid
4 Street Wraith
4 Simian Spirit Guide
1 Sutured Ghoul
1 Teferi, Mage of Zhalfir

Sonstige Sprüche (24)
1 Lotus Petal
1 Diabolic Tutor
3 Dread Return
4 Serum Powder
4 Brainstorm
3 Careful Study
2 Bridge from Below
2 Cabal Therapy
1 Chrome Mox
1 Dragon Breath
1 Vampiric Tutor
1 Mox Diamond

Länder (18)
4 Polluted Delta
4 Gemstone Caverns
4 Overgrown Tomb
3 Breeding Pool
2 Watery Grave
1 Bayou

Sideboard

1 Krosan Cloudscraper
1 Flame-kin Zealot
4 Leyline of the Void
4 Ancient Grudge
2 Ray of Revelation
3 Acorn Harvest
Kommentar:

Ziel des Decks ist es einen Hermit Druid im ersten Zug zu legen und im 2. zu aktivieren. Dadurch werden möglichst alle Narcomoeben ins Spiel gebracht, und die Brücken sind im Friedhof. dann kann man die Narcomoeben für die Therapien brauchen. Die erste für Force of will die 2. als Absicherung gegen zB Swords to Plowshares. Dann reanimiert man Teferi und zuletzt den Ghoul => 20+ damage
Wie kann ich das deck noch besser machen? ( Simian S. G. => Elvish S. G. ist klar)

Deck-Statistik


Neues Benutzerkonto erstellen
Kommentare zu diesem Deck
27.08.2007 von Ashnod:
lol... mal wieder ein gutes Beispiel für ein Deck um selber so schnell wie möglich das Spiel zu verlieren.

Les dir mal den Hermit Druid genau durch... Du deckst dich mit der Karte ja selber... Die Kreaturen haben ja keine Eile...

mfg Ash
28.08.2007 von Blutsau [Gast]:
Danke für den Tipp. Aber der Ghoul hat Eile, Dragon Breath! (und er alleine reicht ja da ich ihn über 20 Stärke bekomme)
30.08.2007 von Ashnod:
ah sry mit Dragon Breath... das ist natürlich schlau, hab ich ganz übersehen.

Naja ist ne coole Idee aber doch noch etwas unsicher wenn man die nächste Runde sterben kann. das Teil kann ja gesworded werden oder man kanns countern.
31.08.2007 von 12345 sebastian [Gast]:
du hast kein einziges standartland im spiel somit deckst du deine ganze bibo ab grins
31.08.2007 von Makros [Gast]:
Seh ich genauso ohne Standardland (Doppelländer sind keine Standardländer btw.) stirbste den Decktod, also muss zumindest ein Standardland im Deck vorhanden sein, damit wird die Deckstrategie dann aber in den meisten Fällen nicht aufgehen, weil die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass das Standardland nicht eine der letzten Karten der Bib ist. Zu viele Standardländer hingegen bremsen dich natürlich wiederum aus. Sagen wir mal die spielst drei Standardländer, da kann es dann schon vorkommen, dass du auch 3 mal den Hermit Druid aktivieren muss, um entweder alle Nacromoeben in den Friedhof zu bekommen oder die anderen für die Kombo benötigten Karten. hast Pech und die Standardländer sind weit oben in der Bib, verliert das Deck fast jegliche Schlagkraft. Die Idee an sich ist auf jeden Fall ganz nett, funktioniert aber so halt nicht 100%ig...
03.09.2007 von Kash ned eingeloggt [Gast]:
@Makros: er gewinnt ja noch in dem zug gerade weil er seine bib vollständig in den Friedhof befördert somit hat er 99%ig alle nötigen karten im friedhof und wenn liegt die Cabal Therapy im Friedhof um sich die Karten abzuwerfen.

@Blutsau: coole idee mit dem Teferi das könnte sehr nützlich sein
ich selber spiele aber einige Länder weniger und dafür 4 Elvish Spirit Guide, 3 FoW und Lions eye Diamond. Spiele halt noch Duals aber das ändert eigendlich nix an der Spielstärke
04.09.2007 von Blutsau [Gast]:
@ Kash ned: der erste gut komment, thx. die karten die du mir vorschlägst, kriege ich fast nicht und im inet sind sie teuer. den diamond finde ich unntötig, da ich das mana auf 2 züge verteilt brauche.
04.09.2007 von Makros [Gast]:
Also ich hab ja immer gelernt, dass der Decktod eintritt, sobald man eine Karte ziehen müsste, aber es nicht kann, und genauso hab ichs dann auch immer gespielt. Der Effekt des Hermit Druid endet ja nicht mit dem abgedeckten Deck und man müsste noch ne Karte ziehen. Davon bin ich ja jetzt mal ausgegangen...

Hat es was mit dem Kartentext zu tun, weil es Reveal statt Draw heisst? Und damit Reveal ungleich Draw ist. Der Reveal endet demnach mit dem Ende der Bib und zwingt einen nicht in den Decktod?

Habs wohl verpasst zwischen Reveal und Draw zu unterscheiden, die Regelung war mir so ehrlich gesagt gar nicht bewusst...

Was heisst, um gegen das Deck anzukommen, muss man den Deckbesitzer einfach nur zum Kartenziehen zwingen....

Naja aber von dieser Warte aus, überdenk ich mal meinen Kommentar, und sag mal, dass das Deck doch recht stark ist und die Kombo auch schnell auszuspielen ist, zumindest im Idealfall. Tolle Deckidee auf jeden Fall, besonders in der 2ten Runde nur schwer zu countern, auch das dich eine Karte ziehen lassen ist da extrem schwer... Mulligans sind ja auch nicht das größte Problem und können in kauf genommen werden, wenns den Hermit Druid dafür auf die Hand zaubert...
07.09.2007 von LU [Gast]:
Hat dir dein Polluted Delta schon mal was gebracht?
so wie ich die sache sehe hast du weder ne insel noch nen sumpf im deck
also die idee an sich find ich echt stark ich werd mich auch son Deck basteln aber man kann des viel besser machen...
du hast viel zu viel unnütze karten im Deck. Die landen doch eh alle in deinem graveyard also bringt dir nur deine starthand was und was willst du mehr als controll und mana?

ich würd mich also auf counter und manaproduzierende zauber beschränken

mfg LU

ach ja noch was die street wraiths bringen fast gar nichts. such dir doch ne starke kreatur...10/10 oder sowas und tu se no 2x ins deck so hast du für den ghoul trotzdem die nötige power und sogar no platz für 2 zauber mehr
10.09.2007 von Blutsau [Gast]:
Danke für die Gedanken.
Ich in der Meinung genug Controll zu haben nur steht da nicht counter target spell drauf die kann ich mir gar nicht leisten (mana)

die draw karten und auch die wraits sind dazu da sdie starthand zu optimieren und evtnl schlüsselkarten in den grave oder auf die bibliothek zu bekommen.

nur als tipp:
hast du schon mal meine länder genau gelesen? die deltas bringen sehr wohl etwas.
11.09.2007 von LU [Gast]:
Ok jetzt bin ich vollkommen verwirrt.
Um dich richtig zu verstehn...
was für controll hast du im Deck?..den Teferi????

gut das mit den wraits hab ich eingesehen... hab mir selbst bereits so ein Deck gemacht und gespielt... die wraits sind zwar sch aber andere karten bringen noch weniger

ja mit dem draw hast du recht aber ich hab mein Deck so aufgebaut

Combokarten (oder wie man sie auch immer nennen will)
Narcomoeba
Hermit Druid
Street Wraith
Simian Spirit Guide
Sutured Ghoul
Teferi, Mage of Zhalfir
Bridge from Below
Cabal Therapy
Dragon Breath

Manazeugs
Mox Diamond
Chrome Mox
Lotus Petal
Länder

und von den restlichen 100% die bleiben
50% counter
50% draw


tutoren
und karten wie:
Dread Return
Serum Powder

hab ich draussen gelassen weil die mir gar nix gebracht ham
ok stattdessen habe ich counter und draw rein...
dadurch ist mein deck zwar net besser wie deins weil meine karten genauso in der library sein können wie deine aber ich hab mehr chancen eine draw-card oder einen counter der mich vllt doch noch rettet zu ziehn wie du
12.09.2007 von Blutsau [Gast]:
ich frage mich wie du die kreaturen ohne dread return auf den tisch bekommst.

meine control-elemante sind die therapien(T) und der teferi. die 1. T auf force of will, die kann er dann entweder mit ner force countern oder sein mana und n anderen spell dafür brauchen. resolvt sie, weiss ich was ich mit der 2. rauspicken muss/kann. resolvt sie nicht, mach ichs halt nochmal (2. T), die kann der gegner auch countern. dann hat er schon 2 sprüche gebraucht, dann kommt teferi mit dem 1. dread return, das kann man auch noch countern. entweder hat der gegner nun schon 3 meiner spells gecountert oder kann nichts mehr spielen (teferi), der ghoul kommt daher sehr sicher.
13.09.2007 von LU [Gast]:
ich will sie doch gar net auf den tisch bekommen da bringen se mir ja nix ich will nur den ghoul aufpumpen darum gehts doch in dem deck oder hab ich des falsch verstanden?

ja schon aber was wenn du nicht anfängst?
wo is dann deine controll?
dann hat der gegner solang er nur eine FOW auf der hand hat das spiel komplett unter kontrolle weil du gar net genug mana hast um die therapien zu hardcasten... falls du sie auf den grave bringen willst um sie so zu spieln braucht man dir nur die karte mit der FoW countern und schon bist du komplett machtlos
und mit nur 3 moxen drauf zu vertraun einen auf der hand zu haben is au ziemlich riskant vorallem weil auch die gecountert werden können...
wenn dein plan wie oben funktioniert dann is kein ding dass dein deck es mit jedem aufnehmen kann aber die wahrscheinlichkeit is ziemlich gering und meiner meinung nach wie auch ashnod oben schon sagte viel zu unsicher... da gibts in T1 wesentlich bessere conrtoll methoden ... auch für son deck wie deines was ich echt stark find mal was neues zu versuchen anstatt sich für wesentlich teurere decks wie flash hulk, stax, fish, reanimator oder sonst irgend ein standart turnier deck zu entscheiden
15.09.2007 von Blutsau [Gast]:
Den Druid hat mir noch nie jemand gecountert, aus dem einfachen Grund, dass wenn sie mir nachher ein Comboteil countren, ich im nächsten Zug eh verliere. Ich würde einen Druiden auch nicht countern sondern den reanimationsspell, weil das viel gravierender ist. ich spielte das deck früher anders mit reclamtion und 3 reanimation, letzteres wurde mir wenn überhaupt gecountert.
an einem turnier hat nich nie jemand meine idee durchschaut und den druiden gleich gecountert. die leute sind immer soo gierig einfach zu gewinnen ^^
17.09.2007 von LU [Gast]:
ja da hast du recht das glaub ich dir gern ich denke ich hätts als dein gegner auch nich gleich durchschaut
05.01.2008 von horst [Gast]:
das mit der druiden ist gar keine all zu schlechte idee. muss ich mal in meinem necrobridge ausprobieren

...countern sondern den reanimationsspel
mal ne dumme frage. wenn man den dread return mittels flashback spielt und er wird countert, kommt der dann aus dem spiel raus oder wieder in den friedhof? weil in jeder magic-anleitung steht: If a spell is countered, it’s removed from the stack and put into its owner’s
graveyard!!!
Dein Kommentar
Nickname
Registrierte User können Ihren Nickname im Kundenkonto reservieren.
Kommentar

*Alle Preisangaben in EURO, inkl. gesetzl. MwSt. und zzgl. Versandkosten)

© 2001-2024 Miracle Games. All Rights Reserved.

Miracle Games ist ein Online-Shop für das Sammelkartenspiel Magic: The Gathering von Wizards of the Coast. Neben einer Riesenauswahl an Magic Einzelkarten erhältst Du hier auch MTG Booster & Displays, Decks & Bundles, Packs und Zubehör.

Magic the Gathering (TM), die Manasymbole, Tap-Symbole, ´´Tappen´´, sowie alle Editionsnamen und -symbole
sind eingetragene Warenzeichen von Wizards of the Coast LLC, a subsidiary of Hasbro, Inc.