Magic: The Gathering Deck-Datenbank
Zur ÜbersichtDecktod..?! [Final]
Decktod..?! [Final]
MãXx, 13.08.2008
Kategorie
Typ 1.5-Legacy
Typ 1.5-Legacy
Verwendung
Maindeck (60)
Kreaturen (0)
Sonstige Sprüche (38)
4 Counterspell
4 Damnation
2 Twincast
4 Glimpse the Unthinkable
2 Traumatize
4 Mystical Tutor
2 Senseis Divining Top
4 Mana Leak
4 Trade Secrets
4 Talisman of Dominance
4 Boomerang
Länder (22)
4 Underground River
4 Swamp
12 Island
2 Sunken Ruins
Kreaturen (0)
Sonstige Sprüche (38)
4 Counterspell
4 Damnation
2 Twincast
4 Glimpse the Unthinkable
2 Traumatize
4 Mystical Tutor
2 Senseis Divining Top
4 Mana Leak
4 Trade Secrets
4 Talisman of Dominance
4 Boomerang
Länder (22)
4 Underground River
4 Swamp
12 Island
2 Sunken Ruins
Kommentar:
ok, viel hilfe gehabt und lange diskutiert aber ich glaube ich habs jetzt =)
die spielweise sollte klar sein - einfach bis zur 4. -5. runde voll auf kontroll gehen, karten raussuchen, um dann mit traumatize und glimpse + twincast die bibo vom gegner zu entsorgen.
bei fragen stehe ich gerne rede und antwort. bitte bewerten ^_^
-mãxx
ps: special credits an sera, danke.
ok, viel hilfe gehabt und lange diskutiert aber ich glaube ich habs jetzt =)
die spielweise sollte klar sein - einfach bis zur 4. -5. runde voll auf kontroll gehen, karten raussuchen, um dann mit traumatize und glimpse + twincast die bibo vom gegner zu entsorgen.
bei fragen stehe ich gerne rede und antwort. bitte bewerten ^_^
-mãxx
ps: special credits an sera, danke.
Kommentare zu diesem Deck
13.08.2008 von Celrador [Gast]:
Das deck scheint gut zu sein... aber ich hab eh keine Ahnung ^^
Mal schaun wenn es gute bewertungen kriegt mach ich es mir evtl. auch mal =) hab schon lange vor mal ein decktod deck zu machen und hab auch schon einige karten dafür.
Allerdings würd ich dir das Dimir Aqueduct empfehlen (Ravnica Doppelland Schwarz-Blau) ist glaub ich besser als der Underground River. ^^
Mal schaun wenn es gute bewertungen kriegt mach ich es mir evtl. auch mal =) hab schon lange vor mal ein decktod deck zu machen und hab auch schon einige karten dafür.
Allerdings würd ich dir das Dimir Aqueduct empfehlen (Ravnica Doppelland Schwarz-Blau) ist glaub ich besser als der Underground River. ^^
13.08.2008 von Ravager46:
Nette Idee.
Ich denke allerdings nicht, dass Brain Freeze in dem Deck
viel reißt. Wirklich was reißen tut es halt erst im Mid bzw. Lategame wenn du ordentlich Mana hast um mehrere spells hintereinander zu zünden. Da solltest du aber mit glimpse und traumatize eh schon gewinnen.
Kommt da aber mehr auf deine Testergebnisse an, als auf meine Meinung.
Sind 20 Länder bei einem Controlldeck nicht n bissl wenig? Ich denke das bei diesem Deck ein Screw gleich Autoloss bedeutet.
Meiner meinung nach also folgendes:
-4 Brain freeze
+4 Länder( Dann ist dein Deck nicht mehr so extrem von der Lotus Bloom auf der Starthand abhängig )
eventuell auch:
-4 Brain freeze
+2 Länder
+2 muddle the mixture ( zusätzlicher Counter + guter Tutor für Glimpse, Twincast, Snag, Counterspell.)
Ich denke allerdings nicht, dass Brain Freeze in dem Deck
viel reißt. Wirklich was reißen tut es halt erst im Mid bzw. Lategame wenn du ordentlich Mana hast um mehrere spells hintereinander zu zünden. Da solltest du aber mit glimpse und traumatize eh schon gewinnen.
Kommt da aber mehr auf deine Testergebnisse an, als auf meine Meinung.
Sind 20 Länder bei einem Controlldeck nicht n bissl wenig? Ich denke das bei diesem Deck ein Screw gleich Autoloss bedeutet.
Meiner meinung nach also folgendes:
-4 Brain freeze
+4 Länder( Dann ist dein Deck nicht mehr so extrem von der Lotus Bloom auf der Starthand abhängig )
eventuell auch:
-4 Brain freeze
+2 Länder
+2 muddle the mixture ( zusätzlicher Counter + guter Tutor für Glimpse, Twincast, Snag, Counterspell.)
14.08.2008 von Maxx [Gast]:
Danke für Kommis erstmal
@ Celrador
Das es besser als Underground River ist bezweifle ich und so toll sind die Ravnica Länder nicht (meiner Meinung nach) weil sie im Endeffekt genausoviel Mana produzieren als wie wenn du 3 Länder normal spielst, nur halt verzögert (bzw. den Underground River) da sie als allerstes getappt ins Spiel kommen und n Land auf die Hand zurückbringen. Wäre bei dem Deck fatal da man bis zur ~4-5. Runde auf Counter etc. angewiesen ist und man sich daher die Verzögerung nicht leisten kann.
@ Ravager
Die Idee mit Muddle ist nice, danke.
@ Admin
-4 Brain freeze
+2 Versunkene Ruinen
+2 Muddle the Mixture
-MãXx
Anmerkung des Admin:
Ok, habs geändert.
@ Celrador
Das es besser als Underground River ist bezweifle ich und so toll sind die Ravnica Länder nicht (meiner Meinung nach) weil sie im Endeffekt genausoviel Mana produzieren als wie wenn du 3 Länder normal spielst, nur halt verzögert (bzw. den Underground River) da sie als allerstes getappt ins Spiel kommen und n Land auf die Hand zurückbringen. Wäre bei dem Deck fatal da man bis zur ~4-5. Runde auf Counter etc. angewiesen ist und man sich daher die Verzögerung nicht leisten kann.
@ Ravager
Die Idee mit Muddle ist nice, danke.
@ Admin
-4 Brain freeze
+2 Versunkene Ruinen
+2 Muddle the Mixture
-MãXx
Anmerkung des Admin:
Ok, habs geändert.
20.08.2008 von Sera [Gast]:
Mir persönlich sagen Rune Snag + Darkness in deinem Deck gar nicht zu. Statt Rune Snag würde ich am ehesten zu Mana Leak tendieren und Darkness ist Kartenanchteil in Reinform.
Sicher kann es dir mal eine Runde erkaufen, aber wenn man ehrlich ist - mit Damnation ist das Board oft genug leer. Zudem würde ein einfacher Bounce-Spell oder besser einfach mal schwarzes Removal (Terror) die meisten Kreaturen länger aufhalten/direkt beseitigen was im Endeffekt oft mehr Schaden verhindert. (Besonders wenn die Kreatur vielleicht gar nicht angreifen soll, mit Bounce könntest du auch Nicht-Kreaturen-Permanents handhaben)
Zudem:
Für dieses Deck ist Trade Secrets prädestiniert! Ich spiele es selbst in einem Mind´s Desire Combodeck. 4 Karten für 3 Mana ist schon gut, was der Gegner sich da zusammenzieht ist dir ja egal, im Idealfall wiederholt er den Vorgang noch mehrmals, verkleinert sich die Bibo und erlaubt es dir alle benötigten Karten zusammen zu ziehen.
Ach und Celrador wird mit Sicherheit die Rare-Versionen aus Ravnica gemeint haben (Watery Grave). :o)
Persönlich tendiere ich aber auch zum Underground River, die sind meist kostengünstiger zu bekommen und in deinem Deck kannst du keinen Vorteil darauß ziehen, dass die Ravnica Version als Insel/Sumpf zählt.
Sicher kann es dir mal eine Runde erkaufen, aber wenn man ehrlich ist - mit Damnation ist das Board oft genug leer. Zudem würde ein einfacher Bounce-Spell oder besser einfach mal schwarzes Removal (Terror) die meisten Kreaturen länger aufhalten/direkt beseitigen was im Endeffekt oft mehr Schaden verhindert. (Besonders wenn die Kreatur vielleicht gar nicht angreifen soll, mit Bounce könntest du auch Nicht-Kreaturen-Permanents handhaben)
Zudem:
Für dieses Deck ist Trade Secrets prädestiniert! Ich spiele es selbst in einem Mind´s Desire Combodeck. 4 Karten für 3 Mana ist schon gut, was der Gegner sich da zusammenzieht ist dir ja egal, im Idealfall wiederholt er den Vorgang noch mehrmals, verkleinert sich die Bibo und erlaubt es dir alle benötigten Karten zusammen zu ziehen.
Ach und Celrador wird mit Sicherheit die Rare-Versionen aus Ravnica gemeint haben (Watery Grave). :o)
Persönlich tendiere ich aber auch zum Underground River, die sind meist kostengünstiger zu bekommen und in deinem Deck kannst du keinen Vorteil darauß ziehen, dass die Ravnica Version als Insel/Sumpf zählt.
22.08.2008 von Maxx [Gast]:
Thx für den Kommi erstmal =D
Wegen deinem Vorschlag vonwegen Darkness und Rune Snap raustun geh ich mit. Allerdings bei der Karte Trade Secrets... seh ich kaum Sinn in dem Deck, weil wenn ich Karten brauche krieg ich das durch den Tutor durch Senseis und durch Muddle hin, weiß nit vlcht laber ich auch nur aber finde die Karte nicht so bombig..
evtl. könnte man es ja 2x reinnehmen und Muddle dafür raustun.. weil sind ja auch 3 Mana bei Transmute aber n anderer sinnvoller Kartenzieher fällt mir jetzt auch nicht ein..
Was denksten über Lotus Bloom? Ganz sicher war ich mir nicht aber wenn man bedenkt ists n halber Black Lotus und gibt n netten Boost... und Dark Ritual fand ich witzlos da mir schwarz nicht viel bringt :D
@ Admin
4x Darkness raus - 4x Boomerang rein
4x Rune Snap raus - 4x Mana Leak rein
2x Muddle raus - 2x Trade Secrets rein
Anmerkung des Admin:
Ok, habs geändert.
Wegen deinem Vorschlag vonwegen Darkness und Rune Snap raustun geh ich mit. Allerdings bei der Karte Trade Secrets... seh ich kaum Sinn in dem Deck, weil wenn ich Karten brauche krieg ich das durch den Tutor durch Senseis und durch Muddle hin, weiß nit vlcht laber ich auch nur aber finde die Karte nicht so bombig..
evtl. könnte man es ja 2x reinnehmen und Muddle dafür raustun.. weil sind ja auch 3 Mana bei Transmute aber n anderer sinnvoller Kartenzieher fällt mir jetzt auch nicht ein..
Was denksten über Lotus Bloom? Ganz sicher war ich mir nicht aber wenn man bedenkt ists n halber Black Lotus und gibt n netten Boost... und Dark Ritual fand ich witzlos da mir schwarz nicht viel bringt :D
@ Admin
4x Darkness raus - 4x Boomerang rein
4x Rune Snap raus - 4x Mana Leak rein
2x Muddle raus - 2x Trade Secrets rein
Anmerkung des Admin:
Ok, habs geändert.
24.08.2008 von Sera [Gast]:
@Maxx
Über das Trade Secrets kann man sicherlich streiten. Mit Mind´s Desire ist es halt sehr gut weil man eine volle Hand mit vielen Spells will. - Bei deinem Deck hier ist ein reiner Tutor der dir die Key-Spells sucht vielleicht wirklich besser.
Aber:
Problem ist - du willst eigentlich in jedem Spiel Traumatize spielen. Wenn dass nicht kommt/nicht resolved mußt du es schaffen 4 mal Glimpse (besser 5 mal) zu spielen. Dass ist mit Sicherheit nicht unmöglich dank 4 Glimpse und Twincast aber doch sehr instabil (von 8 Karten mußt du 4 ziehen, davon min. 1 mal das Glimpse bzw von 2 Karten mußt du 1 erfolgeich spielen.).
Die Wahrscheinlichkeit sinkt also rapide, während du gleichzeitig versuchen mußt den Gegner lange genug zu beschäftigen (von Kontroll-Decks jetzt mal ganz abgesehen).
Ohne Card-Draw kannst du irgendwann nur noch auf den Top Deck hoffen (besonders da der Mystical Tutor ebenfalls nur oben auf legt und du keine Möglichkeit hast dein Deck zu mischen für den Sensei´s Top (ok hier punktet dann dass Transmute wieder :o).)
Eine eindeutige Antwort gibt es also nicht. Wirst du halt testen müssen.
Beim Lotus Bloom ist aus meiner Sicht eher die Frage: Spielst du das Deck mit ManaEngine/Beschleunigung oder nicht.
Es ermöglicht dir mal einen schnellen Start, aber mit 8 Countern im Maindeck sowie Removal könnte man das Deck vielleicht selbst eher Kontrollartig spielen (und darauf verzichten zugunsten von weiteren CardDraw).
Persönlich wäre mir der Lotus zu random, wenn der nicht Runde 1-2 kommt, beschleunigt er nichts mehr da du immer noch 3 Runden warten mußt. Für Manabeschleunigung vielleicht sowas wie wie Talisman of Dominace oder Coalition Relic?
25.08.2008 von MãXx [Gast]:
@ Sera
Ok danke ertmal für deine Einbringungen. Das größte Problem ist eigentlich eine gute Mischung aus Kontroll und Decktod reinzubekommen. Dabei war mein größtes Problem gute Kartenzieher zu finden. Bei Trade Secrets ist mir nämlich aufgefallen wenn du es spielst bevor(!) du eine Traumatize abgedrückt hast, kann DICH ein mitdenkender Gegner Decktod machen, oder? Ich hätte jetzt halt die Idee, 4x Lotus Bloom durch Diabolic Tutor zu ersetzen. Entweder halt nur 2x dafür 6 Kartenzieher etc.. oder 4x und Senseis + Trade Secrets für 4 Kartenzieher ersetzen wobei mir da nicht viel einfällt, da ich die alten Karten kaum kenne (hatte Mirrodin-Block angefangen) Höchtens Ponder wobei 1 Karte..naja.. =)
-MãXx
Ok danke ertmal für deine Einbringungen. Das größte Problem ist eigentlich eine gute Mischung aus Kontroll und Decktod reinzubekommen. Dabei war mein größtes Problem gute Kartenzieher zu finden. Bei Trade Secrets ist mir nämlich aufgefallen wenn du es spielst bevor(!) du eine Traumatize abgedrückt hast, kann DICH ein mitdenkender Gegner Decktod machen, oder? Ich hätte jetzt halt die Idee, 4x Lotus Bloom durch Diabolic Tutor zu ersetzen. Entweder halt nur 2x dafür 6 Kartenzieher etc.. oder 4x und Senseis + Trade Secrets für 4 Kartenzieher ersetzen wobei mir da nicht viel einfällt, da ich die alten Karten kaum kenne (hatte Mirrodin-Block angefangen) Höchtens Ponder wobei 1 Karte..naja.. =)
-MãXx
26.08.2008 von Sera [Gast]:
@Mäxx
Nein, nein keine Angst bei TradeSecrets kann dir nichts passieren. :o)
Den meisten Leuten entgeht die Formulierung > auf der Karte steht up to bzw bis zu 4 Karten. Du kannst alle jederzeit auch einfach mal weniger Karten (z.B. 0) ziehen.
Im Fall des Mind´s Desire-Decks ist das sogar, dass beste was dir passieren kann. Wenn der Gegner diesen Fehler macht und dir gestattet dich durchs ganze Deck zu ziehen, ist das Spiel eigentlich gewonnen... (bei jeder Wiederholung gibt der Gegner dir freiwillig einen Kartenvorteil von 2 Karten)
Ich denke bei deinem Decktod-Deck wäre das ähnlich (zudem noch interessant: der Gegner MUSS seine 2 Karten ziehen wenn er sich dazu entscheidet).
Wenn es dir generell nur um Card Draw geht hat Blau noch sehr viel bessere Alternativen (so lange die Edition keine Rolle spielt). Die dann auch z.b Instant sind.
Da du bestimmte Spells ziehen mußt und dass mehrmals kannst du natürlich nur beschränkt Kontrolle spielen. - Und mußt auch den Card Draw darauf abstimmen (deswegen halte ich die Trade Secrets auch für sehr gut in dem Deck, in einem reinen Kontroll-Deck willst du den Gegner mit Sicherheit keine Karten mitziehen lassen!). Fact or Fiction, einer der besten Card-Draws, wäre hier offensichtlich nicht zu empfehlen.
Ponder, Serum Visions, Slight of Hand, Opt, denke ich könnte man erstmal ausprobieren, Für 1 Mana kommt man schon relativ tief in die Library um zu suchen was man grade braucht. Leider generieren sie keinen Kartenvorteil und streiten sich den Slot mit dem Mystical Tutor sowie den Sensei´s Top.
Ansonsten: Trade Secrets (in diesem Deck mein Favorit), Accumulated Knowledge, Predict.. (ok die eine Karte die sie in den Friedhof packt wird meistens nicht helfen, aber thematisch passt die wunderbar^^), Pulse of the Grid, Catalog, Words of Wisdom (um beim Trade Secrets zu bleiben), etc... die Auswahl ist groß, wobei man die Spontanzauber wg. der Counterspells natürlich bevorzugen würde.
Den Diabolic Tutor halte ich für gut in dem Deck. Würde aber entweder ihn ODER den Mystical Tutor spielen. (Und da ist der Mystical einfach effektiver da er für 1 Mana jede Karte im Deck sucht. Sensei´s Top ist mit dem ebenfalls besser.)
Wie gesagt würde ich den Lotus durch Talisman of Dominance ersetzen > mit Damnation, Glimpse & Twincast/Counterspell/Mana Leak, erscheint mir 4 Mana bei dir eine wichtige Menge. Zweite Runde Talisman für dritte Runde Damnation ist schon gut.
Wenn du noch was cutten willst: nimm 2 mal Twincast raus. Die Karten ist nur zu gebrauchen wenn du in der selben Runde bereits Traumatize/Glimpse spielst. Mit 4 ist die Chance zu groß dass du sie zu oft ziehst. Mit 2 ist sie immer noch zu ziehen, zur Not halt mit dem Mystical Tutor suchen.
Nein, nein keine Angst bei TradeSecrets kann dir nichts passieren. :o)
Den meisten Leuten entgeht die Formulierung > auf der Karte steht up to bzw bis zu 4 Karten. Du kannst alle jederzeit auch einfach mal weniger Karten (z.B. 0) ziehen.
Im Fall des Mind´s Desire-Decks ist das sogar, dass beste was dir passieren kann. Wenn der Gegner diesen Fehler macht und dir gestattet dich durchs ganze Deck zu ziehen, ist das Spiel eigentlich gewonnen... (bei jeder Wiederholung gibt der Gegner dir freiwillig einen Kartenvorteil von 2 Karten)
Ich denke bei deinem Decktod-Deck wäre das ähnlich (zudem noch interessant: der Gegner MUSS seine 2 Karten ziehen wenn er sich dazu entscheidet).
Wenn es dir generell nur um Card Draw geht hat Blau noch sehr viel bessere Alternativen (so lange die Edition keine Rolle spielt). Die dann auch z.b Instant sind.
Da du bestimmte Spells ziehen mußt und dass mehrmals kannst du natürlich nur beschränkt Kontrolle spielen. - Und mußt auch den Card Draw darauf abstimmen (deswegen halte ich die Trade Secrets auch für sehr gut in dem Deck, in einem reinen Kontroll-Deck willst du den Gegner mit Sicherheit keine Karten mitziehen lassen!). Fact or Fiction, einer der besten Card-Draws, wäre hier offensichtlich nicht zu empfehlen.
Ponder, Serum Visions, Slight of Hand, Opt, denke ich könnte man erstmal ausprobieren, Für 1 Mana kommt man schon relativ tief in die Library um zu suchen was man grade braucht. Leider generieren sie keinen Kartenvorteil und streiten sich den Slot mit dem Mystical Tutor sowie den Sensei´s Top.
Ansonsten: Trade Secrets (in diesem Deck mein Favorit), Accumulated Knowledge, Predict.. (ok die eine Karte die sie in den Friedhof packt wird meistens nicht helfen, aber thematisch passt die wunderbar^^), Pulse of the Grid, Catalog, Words of Wisdom (um beim Trade Secrets zu bleiben), etc... die Auswahl ist groß, wobei man die Spontanzauber wg. der Counterspells natürlich bevorzugen würde.
Den Diabolic Tutor halte ich für gut in dem Deck. Würde aber entweder ihn ODER den Mystical Tutor spielen. (Und da ist der Mystical einfach effektiver da er für 1 Mana jede Karte im Deck sucht. Sensei´s Top ist mit dem ebenfalls besser.)
Wie gesagt würde ich den Lotus durch Talisman of Dominance ersetzen > mit Damnation, Glimpse & Twincast/Counterspell/Mana Leak, erscheint mir 4 Mana bei dir eine wichtige Menge. Zweite Runde Talisman für dritte Runde Damnation ist schon gut.
Wenn du noch was cutten willst: nimm 2 mal Twincast raus. Die Karten ist nur zu gebrauchen wenn du in der selben Runde bereits Traumatize/Glimpse spielst. Mit 4 ist die Chance zu groß dass du sie zu oft ziehst. Mit 2 ist sie immer noch zu ziehen, zur Not halt mit dem Mystical Tutor suchen.
27.08.2008 von MäXx [Gast]:
Mh dann wäre die Karte allerdings richtig brauchbar. Wird sie auch jedesmal nach einer wiederholung einzeln für Storm gezählt (Minds Desire)? Weil Brain Freeze wäre dann wieder echt brauchbar ^^
Wegen Predict, wie willst du die Karte vorhersagen? Senseis geht leider nur auf dich selber. und mit Ponder wären es wieder die 3 Mana für Trade Secrets :p
und so btw darf ich fargen wie lang du schon spielst? ^^
@ Admin
-4 Lotus Bloom
+4 Talisman of Dominance
Anmerkung des Admin:
Ok, habs geändert.
Wegen Predict, wie willst du die Karte vorhersagen? Senseis geht leider nur auf dich selber. und mit Ponder wären es wieder die 3 Mana für Trade Secrets :p
und so btw darf ich fargen wie lang du schon spielst? ^^
@ Admin
-4 Lotus Bloom
+4 Talisman of Dominance
Anmerkung des Admin:
Ok, habs geändert.
29.08.2008 von pe5e. [Gast]:
Warum tuste keine Kreaturen rein wie Magier der Rabengilde oder Szadek, Herr der Geheimnisse oder Dimir-Lobogist?
30.08.2008 von Sera [Gast]:
Nein leider nicht. Die Karte besagt ja nur, dass der Effekt wiederholbar ist, der spruch wird dadurch nicht mehrmals gespielt.
Predict bezog sich darauf, dass du die oberste Karte in den Friedhof legst. Wie gesagt wird das meist wenig ausmachen (was bringt schon die eine Karte?), aber thematisch (das Deck mühlen) passt sie sehr gut.
Mit dem Sensei´s Top wird sie übrigens richtig gut - du sortierst dir die obersten Karten zurecht (natürluch mit irgendwas Nutzlosem) und spielst dann das Predict auf dich selbst. Ergebnis: Nutzlose Karte weggelegt, 2 Neue gezogen, Top kann 3 völlig neue Karten sortieren.
P.S. Ich hab kurz vor dem Erscheinen der 6ten Edition angefangen Magic zu spielen. Die Regeln davor habe ich nie wirklich begriffen und dann waren auch schon die Neuen da :o).
Predict bezog sich darauf, dass du die oberste Karte in den Friedhof legst. Wie gesagt wird das meist wenig ausmachen (was bringt schon die eine Karte?), aber thematisch (das Deck mühlen) passt sie sehr gut.
Mit dem Sensei´s Top wird sie übrigens richtig gut - du sortierst dir die obersten Karten zurecht (natürluch mit irgendwas Nutzlosem) und spielst dann das Predict auf dich selbst. Ergebnis: Nutzlose Karte weggelegt, 2 Neue gezogen, Top kann 3 völlig neue Karten sortieren.
P.S. Ich hab kurz vor dem Erscheinen der 6ten Edition angefangen Magic zu spielen. Die Regeln davor habe ich nie wirklich begriffen und dann waren auch schon die Neuen da :o).
01.09.2008 von Maxx [Gast]:
argh xD ich komm nich mehr weiter x_x
@Sera
Meine Idee war jetzt Damnation und Twincast jeweils um 2 zu reduzieren wodurch wiederum 4 Slots frei wären diese 4 Slots allerdings sollten irgendwie im Idealfall mit Senseis Top harmonieren (also wieder etwas um dein Draw-Luck zu beeinflussen ). Hatte zwar bissl rumgeguckt aber ich hab absolut keine Peilung mehr.
Predict wäre zwar ne gute Idee allerdings wären das zusammen mit Senseis 3 Mana insgesamt die ich dann auch einfach in eine Trade Secrets stecken könnte (passt ja durch den Tutor 2x). Daselbe mit Damnation die wird rein theoretisch im Spiel maximal 2x gebraucht (oftmals nur 1x, wenn überhaupt) da biete sich der Tutor und 2 Slots besser an.
Boomerang werd ich wahrscheinlich durch Snap tauschen - ist einfach sinnvoller da es dir nen Notcounter für wircklich gefährliche Dinge offen hält.
Noch ne Idee?
lol
Seid der 6.? Nice :)
@pe5e
Ich habe deshalb keine Kreaturen drinne, weil die das Deck nur unnötig verlangsamen würden. Da es größtenteils auf Control ausgelegt ist wird nicht viel an gegnerischen Kreaturen ankommen und selbst wenn --> Damnation (würde außerdem nur meine eigenen Kreaturen fraggen)
Und ja, Szadeck und Ravenguild Master is nice allerdings is Szadek zu teuer als das er Sinn macht (Traumatize + Glimpse > Szadek) und den Ravenmaster muss man so oder so in Kombination mit Whispersilk Cloak spielen ergo auch zu teuer.
@ Admin 4x Boomerang durch 4x Snap ersetzen.
Fast geschafft =)
Anmerkung des Admin:
Ok, habs geändert.
Da fällt mir gerade ein: meintest Du wirklich die Karte Snap oder Rune SnaG ?
Weil Du oben von countern sprichst...
@Sera
Meine Idee war jetzt Damnation und Twincast jeweils um 2 zu reduzieren wodurch wiederum 4 Slots frei wären diese 4 Slots allerdings sollten irgendwie im Idealfall mit Senseis Top harmonieren (also wieder etwas um dein Draw-Luck zu beeinflussen ). Hatte zwar bissl rumgeguckt aber ich hab absolut keine Peilung mehr.
Predict wäre zwar ne gute Idee allerdings wären das zusammen mit Senseis 3 Mana insgesamt die ich dann auch einfach in eine Trade Secrets stecken könnte (passt ja durch den Tutor 2x). Daselbe mit Damnation die wird rein theoretisch im Spiel maximal 2x gebraucht (oftmals nur 1x, wenn überhaupt) da biete sich der Tutor und 2 Slots besser an.
Boomerang werd ich wahrscheinlich durch Snap tauschen - ist einfach sinnvoller da es dir nen Notcounter für wircklich gefährliche Dinge offen hält.
Noch ne Idee?
lol
Seid der 6.? Nice :)
@pe5e
Ich habe deshalb keine Kreaturen drinne, weil die das Deck nur unnötig verlangsamen würden. Da es größtenteils auf Control ausgelegt ist wird nicht viel an gegnerischen Kreaturen ankommen und selbst wenn --> Damnation (würde außerdem nur meine eigenen Kreaturen fraggen)
Und ja, Szadeck und Ravenguild Master is nice allerdings is Szadek zu teuer als das er Sinn macht (Traumatize + Glimpse > Szadek) und den Ravenmaster muss man so oder so in Kombination mit Whispersilk Cloak spielen ergo auch zu teuer.
@ Admin 4x Boomerang durch 4x Snap ersetzen.
Fast geschafft =)
Anmerkung des Admin:
Ok, habs geändert.
Da fällt mir gerade ein: meintest Du wirklich die Karte Snap oder Rune SnaG ?
Weil Du oben von countern sprichst...
02.09.2008 von MäXx [Gast]:
@ Admin
Nein Nein, stimmt schon so. Mit dem Notcounter meinte ich nur die 2 Mana die Snap dir wieder enttapt.
Danke für die Nachfrage =)
Anmerkung des Admin:
Alles klar. Hab lieber mal nachgefragt ... ;-)
Nein Nein, stimmt schon so. Mit dem Notcounter meinte ich nur die 2 Mana die Snap dir wieder enttapt.
Danke für die Nachfrage =)
Anmerkung des Admin:
Alles klar. Hab lieber mal nachgefragt ... ;-)
04.09.2008 von Sera [Gast]:
@Mäxx
Mit Snap verzichtest du auf Flexibilität.
Ich würde erstmal beim Boomerang bleiben. Im Idealfall hast du angefangen, zweite Rune Boomerang auf sein Land - dann dritte Runde Trade Secrets.
Bis zur 4ten Runde sollte dein Gegner dann nichts tollen liegen haben.
Solltest du ihn später ziehen, eignet er sich immer noch um eine Kreatur EoT wegzuschicken (wie oft passiert es dir, dass du Bouncen UND in der selben Runde Countern musst? Vor allem da du im Zweifelsfall immer Damnation spielst? > Selten...).
Daher zu Damnation: Persönlich würde ich zu 4 mal tendieren (in meiner Spielgruppe wird viel Beatdown gespielt). In den meisten Fällen kannst du es dann direkt ziehen und der Tutor ist frei für die wichtigen anderen Spells. (Da der Mystical Tutor auch nur auf die Bibo packt, also Kartennachteil ist, wäre es von Vorteil wenn du die Anzahl der Ziele klein hälst > mehr als einmal willst du in den meisten Spielen ja doch nicht ausspielen.)
Twincast würde ich vor allem deswegen nur 2 mal ins Deck packen, da es alleine schlicht gar nichts macht. In den meisten Fällen wirst du ihn solange auf der Hand schmoren haben bis du Traumatize/Glimpse spielen kannst. Wenn du aber absolut darauf angewiesen bist, Twincast mit Glimpse/Traumatize zu spielen und damit direkt gewinnst. > Dann kann man sich Gedanken machen, dass Deck stärker auf Combo Aspekte zu bauen.
Mit Maindeck Damnation & den diversen Counterspells würde ich davon aber abraten. Du spielst das Deck halt Kontrolle und kannst es dir leisten, wenn das Spiel etwas länger dauert.
Tja der Carddraw, schwierig... -).
Mein Vorschlag wäre: 2 Twincast raus, noch 2 mal Trade Secrets rein und erstmal ausprobieren. Damit hast du zumindest vier 3-Mana Spells. Und da du mit großer Wahrscheinlichkeit in der 4ten Runde Damnation spielst, sollte es nicht so kritisch sein, sich auszutappen dafür (was du in der Runde resolven lässt wird dann mit Damnation gehandelt, oder geboomerang).
Extra: Wenn das Format (und der Preis) keine Rolle spielt wäre Demonic Tutor besser als der Mystic.
Mit Snap verzichtest du auf Flexibilität.
Ich würde erstmal beim Boomerang bleiben. Im Idealfall hast du angefangen, zweite Rune Boomerang auf sein Land - dann dritte Runde Trade Secrets.
Bis zur 4ten Runde sollte dein Gegner dann nichts tollen liegen haben.
Solltest du ihn später ziehen, eignet er sich immer noch um eine Kreatur EoT wegzuschicken (wie oft passiert es dir, dass du Bouncen UND in der selben Runde Countern musst? Vor allem da du im Zweifelsfall immer Damnation spielst? > Selten...).
Daher zu Damnation: Persönlich würde ich zu 4 mal tendieren (in meiner Spielgruppe wird viel Beatdown gespielt). In den meisten Fällen kannst du es dann direkt ziehen und der Tutor ist frei für die wichtigen anderen Spells. (Da der Mystical Tutor auch nur auf die Bibo packt, also Kartennachteil ist, wäre es von Vorteil wenn du die Anzahl der Ziele klein hälst > mehr als einmal willst du in den meisten Spielen ja doch nicht ausspielen.)
Twincast würde ich vor allem deswegen nur 2 mal ins Deck packen, da es alleine schlicht gar nichts macht. In den meisten Fällen wirst du ihn solange auf der Hand schmoren haben bis du Traumatize/Glimpse spielen kannst. Wenn du aber absolut darauf angewiesen bist, Twincast mit Glimpse/Traumatize zu spielen und damit direkt gewinnst. > Dann kann man sich Gedanken machen, dass Deck stärker auf Combo Aspekte zu bauen.
Mit Maindeck Damnation & den diversen Counterspells würde ich davon aber abraten. Du spielst das Deck halt Kontrolle und kannst es dir leisten, wenn das Spiel etwas länger dauert.
Tja der Carddraw, schwierig... -).
Mein Vorschlag wäre: 2 Twincast raus, noch 2 mal Trade Secrets rein und erstmal ausprobieren. Damit hast du zumindest vier 3-Mana Spells. Und da du mit großer Wahrscheinlichkeit in der 4ten Runde Damnation spielst, sollte es nicht so kritisch sein, sich auszutappen dafür (was du in der Runde resolven lässt wird dann mit Damnation gehandelt, oder geboomerang).
Extra: Wenn das Format (und der Preis) keine Rolle spielt wäre Demonic Tutor besser als der Mystic.
04.09.2008 von Maxx [Gast]:
@ Sera
Stimmt voll und ganz, da ich an Landbouncing überhaupt nicht mehr gedacht habe :o
Und ganz der große nachteil ist der Tutor nicht unbedingt, da es dir in der 1. Runde relativ wurscht ist was oben anliegt. Später hat man dann halt Senseis und Trade Secrets um das gleich mit runterzuholen (außerdem ist er wesentlich billiger g )
Wegen Demonic Tutor habe ich auch schon gesehen aber allgemein schon schade das ich aus Extended raus bin da will ich mir Legacy noch erhalten ^^ und 16€ pro Karte o.o weil bei Dingen wie Damnation, kann man sich sowas leicht ertauschen - da neu. Is mit dem Tutor schwieriger ^^
Ich denke mal ich werde mir erstmal n Proxydeck bauen und erstmal wieder paar Spielpartner suchen die willig sind gegen Proxys zu spielen =)
Erstmal vielen Dank für alles - hast mir echt geholfen =)
@ Admin 4x Snap durch 4x Boomerang ersetzen und -2x Twincast und dafür +2 Trade Secrets rein. Ach ja und könntest du mal pls die Beschreibung durch:
Ok, viel Hilfe gehabt und lange diskutiert aber ich glaube ich habs jetzt =)
Die Spielweise sollte klar sein - einfach bis zur 4. -5. Runde voll auf Kontroll gehen, Karten raussuchen, um dann mit Traumatize und Glimpse + Twincast die Bibo vom Gegner zu entsorgen.
Bei Fragen stehe ich gerne Rede und Antwort.
Bitte bewerten ^_^
-MãXx
PS: Special Credits an Sera, danke. ersetzen?, Danke.
-MãXx
Anmerkung des Admin:
Ok, hab alles so geändert.
Stimmt voll und ganz, da ich an Landbouncing überhaupt nicht mehr gedacht habe :o
Und ganz der große nachteil ist der Tutor nicht unbedingt, da es dir in der 1. Runde relativ wurscht ist was oben anliegt. Später hat man dann halt Senseis und Trade Secrets um das gleich mit runterzuholen (außerdem ist er wesentlich billiger g )
Wegen Demonic Tutor habe ich auch schon gesehen aber allgemein schon schade das ich aus Extended raus bin da will ich mir Legacy noch erhalten ^^ und 16€ pro Karte o.o weil bei Dingen wie Damnation, kann man sich sowas leicht ertauschen - da neu. Is mit dem Tutor schwieriger ^^
Ich denke mal ich werde mir erstmal n Proxydeck bauen und erstmal wieder paar Spielpartner suchen die willig sind gegen Proxys zu spielen =)
Erstmal vielen Dank für alles - hast mir echt geholfen =)
@ Admin 4x Snap durch 4x Boomerang ersetzen und -2x Twincast und dafür +2 Trade Secrets rein. Ach ja und könntest du mal pls die Beschreibung durch:
Ok, viel Hilfe gehabt und lange diskutiert aber ich glaube ich habs jetzt =)
Die Spielweise sollte klar sein - einfach bis zur 4. -5. Runde voll auf Kontroll gehen, Karten raussuchen, um dann mit Traumatize und Glimpse + Twincast die Bibo vom Gegner zu entsorgen.
Bei Fragen stehe ich gerne Rede und Antwort.
Bitte bewerten ^_^
-MãXx
PS: Special Credits an Sera, danke. ersetzen?, Danke.
-MãXx
Anmerkung des Admin:
Ok, hab alles so geändert.
05.09.2008 von Sera [Gast]:
Danke wie nett :o).
die günstige alternative zum damnation : barter in blood. in den meisten fällen werden 2 kreaturen reichen. gegen schnellen beatdown: infest (taugt leider nichts gegen r/g, da die meist dicke viecher mit 3 toughness haben).
Schreib hier ggf. mal rein wie es sich geschlagen hat und was man noch verbessern muss!
Gruß
Sera
die günstige alternative zum damnation : barter in blood. in den meisten fällen werden 2 kreaturen reichen. gegen schnellen beatdown: infest (taugt leider nichts gegen r/g, da die meist dicke viecher mit 3 toughness haben).
Schreib hier ggf. mal rein wie es sich geschlagen hat und was man noch verbessern muss!
Gruß
Sera
08.09.2008 von Maxx [Gast]:
Nein, ich danke =)
BoB sieht eigntl. nice aus mal testen aber so bei dem Turnier wo ich immer mitspiele (DCI) bzw unter meinen Freunden gibts selten mal n Wheeny oder n Reanimator (...) also denke ich werde ich diese günstige Alternativ auch nutzen bis mal wieder Weihnachten ist g und wegen Infest werd ich mir fürs Sideboard merken da gerade bei Wheenys (...) die Kreaturen recht schwach sind allerdings Karten wie Riesenwuchs und son Mist halt die Power pushen da müsste das passen.
Werd ich!
-MäXx
BoB sieht eigntl. nice aus mal testen aber so bei dem Turnier wo ich immer mitspiele (DCI) bzw unter meinen Freunden gibts selten mal n Wheeny oder n Reanimator (...) also denke ich werde ich diese günstige Alternativ auch nutzen bis mal wieder Weihnachten ist g und wegen Infest werd ich mir fürs Sideboard merken da gerade bei Wheenys (...) die Kreaturen recht schwach sind allerdings Karten wie Riesenwuchs und son Mist halt die Power pushen da müsste das passen.
Werd ich!
-MäXx