Glossar
Magic: Fachbegriffe
Hier findest Du die wichtigsten Magic-Fachbegriffe nach Anfangsbuchstaben sortiert.
Im Spiel
Dies ist der Bereich direkt vor dir, wohin du deine bleibenden Karten legst.
Eine Karte oder ein Spielstein im Spiel ist eine bleibende Karte.
Nur Artefakte, Kreaturen, Verzauberungen, Planeswalker und Länder können sich im Spiel befinden. Karten in deiner Bibliothek, auf deinem Friedhof und auf deiner Hand befinden sind nicht im Spiel.
Du kannst deine bleibenden Karten anordnen, wie du möchtest (wir empfehlen jedoch, die Länder direkt vor dich zu legen), aber dein Gegner muss alle Karten im Blickfeld haben und erkennen können, ob sie getappt sind oder nicht.
Eine Karte oder ein Spielstein im Spiel ist eine bleibende Karte.
Nur Artefakte, Kreaturen, Verzauberungen, Planeswalker und Länder können sich im Spiel befinden. Karten in deiner Bibliothek, auf deinem Friedhof und auf deiner Hand befinden sind nicht im Spiel.
Du kannst deine bleibenden Karten anordnen, wie du möchtest (wir empfehlen jedoch, die Länder direkt vor dich zu legen), aber dein Gegner muss alle Karten im Blickfeld haben und erkennen können, ob sie getappt sind oder nicht.
- Siehe auch:
- Bereich
Ins Spiel bringen
Wenn ein Zauberspruch oder eine Fähigkeit dich anweist, etwas ins Spiel zu bringen, ist das nicht dasselbe, wie wenn du es ausspielst / wirkst.
Du legst es einfach ins Spiel, ohne seine Kosten zu bezahlen.
Zum Beispiel steht auch Wucherndes Wachstum: "Durchsuche deine Bibliothek nach einem Standardland und bringe es getappt ins Spiel." Du weißt, dass du nur ein Land pro Zug ausspielen darfst. Aber wenn du ein Land ausspielst und danach Wucherndes Wachstum, bekommst du ein zweites Land ins Spiel. Dies zählt nicht als "Spielen" eines Landes, deswegen kannst du die ein-Land-pro-Zug-Regel umgehen.
Du legst es einfach ins Spiel, ohne seine Kosten zu bezahlen.
Zum Beispiel steht auch Wucherndes Wachstum: "Durchsuche deine Bibliothek nach einem Standardland und bringe es getappt ins Spiel." Du weißt, dass du nur ein Land pro Zug ausspielen darfst. Aber wenn du ein Land ausspielst und danach Wucherndes Wachstum, bekommst du ein zweites Land ins Spiel. Dies zählt nicht als "Spielen" eines Landes, deswegen kannst du die ein-Land-pro-Zug-Regel umgehen.