Glossar
Magic: Fachbegriffe
Hier findest Du die wichtigsten Magic-Fachbegriffe nach Anfangsbuchstaben sortiert.
Regeneration
Wenn du eine Kreatur regenerierst, verhinderst du damit, dass sie zerstört wird. Anstatt zerstört zu werden, wird die Kreatur getappt und aus dem Kampf entfernt (falls sie sich im Kampf befindet), aller Schaden auf ihr heilt.
Remis
Unentschieden.
Falls zum Beispiel eine Fähigkeit wie die des Flammenblut-Kolosses "R, opfere den Flammenblut-Koloss: Der Flammenblut-Koloss fügt allen Kreaturen und allen Spielern 6 Schadenspunkte zu) genug Schaden zufügt, dass beide Spieler verlieren, endet das Spiel unentschieden.
Falls zum Beispiel eine Fähigkeit wie die des Flammenblut-Kolosses "R, opfere den Flammenblut-Koloss: Der Flammenblut-Koloss fügt allen Kreaturen und allen Spielern 6 Schadenspunkte zu) genug Schaden zufügt, dass beide Spieler verlieren, endet das Spiel unentschieden.
- Siehe auch:
- Gewinnen
- Lebenspunkte, Lebenspunktestand
Rotes Mana (R)
Ein rotes Mana. Das Tappen eines Gebirges erzeugt R.
- Siehe auch:
- Mana