Glossar
Kreaturen mit Graft kommen mit +1/+1 Marken ins Spiel. Wenn weitereKreaturen ins Spiel kommen, kannst Du eine +1/+1 Marke von derKreatur mit Graft auf die neue Kreatur bewegen.
Kartenbeispiel:
(DI) Cytoplast Manipulator / Zytoplast-Manipulator
2UU
0/0 Kreatur
Pfropfen 2 (Diese Kreatur kommt mit zwei +1/+1 Marken ins Spiel. Immer wenn eine andere Kreatur ins Spiel kommt, kannst Du eine +1/+1 Marke von dieser Kreatur auf die neue Kreatur verschieben.)
U, T: Übernimm die Kontrolle über eine Kreatur Deiner Wahl, auf der mindestens eine +1/+1 Marke liegt, solange der Zytoplast-Manipulator im Spiel bleibt.
Wenn Du eine Kreatur mit der Fähigkeit Grandeur im Spiel hast, und die gleiche Kreatur noch einmal auf der Hand hast,kannst Du die Karte aus Deiner Hand abwerfen und erhältst dadurch einen bestimmten Effekt.
Kartenbeispiel:
(FS) Tarox Bladewing / Tarox Klingenschwinge
Manakosten: 2RRR
Legendäre Kreatur - Drache
Fliegend, Eile
Erhabenheit - Wirf eine andere Karte namens Tarox Klingenschwinge aus deiner Hand ab:
Tarox Klingenschwinge erhält +X/+X bis zum Ende des Zuges, wobei X seiner Stärke entspricht.
Wenn du einen Zauberspruch mit Gräbersturm spielst, kopiere ihn einmal für jede bleibende Karte,die in diesem Zug auf einen Friedhof gelegt wurde.
Du kannst neue Ziele für die Kopien bestimmen.
Kartenbeispiel:
(FS) Bitter Ordeal / Bitteres Gottesurteil
Manakosten: 2B
Hexerei
Durchsuche die Bibliothek eines Spielers deiner Wahl nach einer Karte und entferne diese Karte ganz aus dem Spiel. Dieser Spieler mischt dann seine Bibliothek.
Gräbersturm